5 Wege, wie Technologien Transgender-Menschen verbinden
5 Wege, wie Technologien Transgender-Menschen verbinden

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27678
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 2531 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Verstehe nicht warum dies anders/speziell für transgender sein soll. Alles Sachen die dort aufgelistet sind gelten für alle Menschen und somit auch für transgender.

Ich könnte jetzt auch schreiben:

3 Wege als transgender essen zu bekommen:
1. Kochen
2. Kaufen
3. Stehlen

Wow XD

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4107
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 1435 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 14:42 Verstehe nicht warum dies anders/speziell für transgender sein soll. Alles Sachen die dort aufgelistet sind gelten für alle Menschen und somit auch für transgender.
Die Hauptunterschiede sind
  • auch aus der "Provinz" andere finden können. Gilt generell für Minderheiten. Erfahren, nicht allein zu sein, sich mit anderen austauschen können, was im eigenen Umfeld nicht geht oder angstbesetzt ist.
  • safe spaces durch Zugangsfilterung, Moderation, Achtsamkeit, ggf Hilfe. Entspannter sein können, sich nicht erklären müssen, sicherer vor Anfeindungen zu sein.
  • Communitywissen, gegenseitiger Support. Beratungsstellen sind ja nicht flächendeckend, die Versorgung mit Ärztys und Therapeutys ziemlcih mangelhaft und viele davon pflegen veraltete Ansichten oder haben schlicht zu wenig (aktuelle) Ahnung.
Ich bin auch dagegen, alles mögliche über irgendwelche Merkmale zu färben, aber das sind die Dinge, die ich in der trans/nicht-binären Community selbst erlebe. Vieles davon ist erst durch Internet-Technologie möglich geworden. Und in der Hochzeit der Pandemie waren DIscords für viele eine life line, emotionaler Support, usw.

Theoretisch gilt das auch für andere Minderheiten. Queere Menschen insbesonders. Keine Ahnung, ob es noch andere Gruppen betrifft.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 Wege, wie Technologien Transgender„Menschen verbinden

Post 4 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ja da hast du natürlich Recht mit der Aussage das Technik gut dafür ist sich zu vernetzen. Doch store ich mich halt an dem Aspekt das ein allgemein gültiger Sachverhalt so dargestellt wird als ob es nur den Transgendern nutzt. Nützt auch den Freunden der Nacktmolche sich zu finden und auszutauschen. Genau so wie ganz typischen Jungs und Mädels bei Tinder und und und :)

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“