Sorry, ich war beim Bund als Wehrpflichtiger und es war die nutzloseste Zeit in meinem Leben. Langeweile pur. Menschliche Inkompetenz auf höchster Stufe. 16:00 Uhr Dienstschluss und ab nach hause. Dafür haben wir dann den schmalen Sold investiert. Friedliche Männer sind nach wenigen Wochen aufeinander los gegangen, weil sich einfach nur Aggressionen aufgestaut haben. Nach mehreren Monaten ist ein großer Anteil zum Suff gekommen. Die "Schule der Nation" war für mich aus menschlicher Perspektive lehrreich. Das war's aber auch schon.Alyssa hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:36 Es mag auch andere Dienste geben, mag sein , aber bequemer als Wehrdienst war es 100fach.
Man sollte den Wehrdienst nicht glorifizieren.