BMG: Impfpflicht einzige Möglichkeit gegen Dauerschleife | Petitionen/Ausschuss
BMG: Impfpflicht einzige Möglichkeit gegen Dauerschleife | Petitionen/Ausschuss - # 3

Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: BMG: Impfpflicht einzige Möglichkeit gegen Dauerschleife | Petitionen/Ausschuss

Post 31 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lana hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 00:43 Das gelingt nichtmal bei eindeutiger Faktenlage, und die haben wir hier nicht. Die Wissenschaft ist sich uneins, auch wenn gerne so getan wird, als sei dies nicht so.
Die Aussagen implizieren, dass es keine objektive Wahrheit gibt, nur subjektive. Und das ist nicht immer richtig. So sind Naturgesetze immer wahr. Oder Wirkungen von Krankheiten. Und auch der Umgang mit Krankheiten beinhaltet Wahrheiten. Die Verwirbelungen und resultierenden Widersprüche ließen sich ausräumen, wenn jeder der Beteiligten über den Tellerrand schauen würde. Es reicht absolut nicht, einer Virologenmeinung einfach zu glauben. So hat mich dies "Zero Covid" Initiative vieler Virologen richtig entsetzt, weil die Konsequenzen nur aus EINER (1) medizinischen Perspektive bewertet wurden. Und selbst die hat sich nach den Erfahrungen aus NZ und AUS als falsch erwiesen. Nicht nur wegen nie völlig auszuschließender Durchlässigkeiten der Isolation, sondern auch wegen massiver Schäden im sozialen, kulturellen, Bildungs- und wirtschaftlichen Bereich. Zudem in D mit 9 Außengrenzen schon logistisch nicht machbar. Nur auf die "Wissenschaft" zu hören, ist der falsche Weg, wenn man nicht definiert, welche Wissenschaft zur Entscheidungsfindung hinzugezogen werden. Die Virologen sind halt ziemlich laut, sich aber auch nicht einig, weil doch der eine oder andere über den Telllerrand schaut. Nur Medizin ist der falsche Weg, und wir können uns noch über Jahre mit Masken quälen — eine reine virologische Maßnahmenpolitik wird die Infektionslage nicht wesentlich verändern.

In der Wissenschaft ist sehr gut beschrieben, wie Menschen unter hoher Belastung in genetisch bedingte Urverhaltensweisen zurückfallen statt rational zu bewerten (sehr gut und aktuell in Daniel Kahnemann, Schnelles Denken, Langsames Denken beschrieben). Das einfache, schnelle Denken (spontan, emotional, aus dem Bauch, aus persönlichen und gesellschaftlichen Erlebnissen) scheint in der Politik vorzuherrschen. Weil die Wähler i.d.R. Komplexität nicht verstehen oder zumindest nicht hören wollen. So kommen mit heißer Nadel gestrickte Maßnahmenpakete zustande, die immer in ihrer Gesamtheit begründet werden, da viele Einzelmaßnahmen am Anspruch der Evidenz scheitern würden — z.B. FFP2-Maske vs OP-Maske. Ist halt Aktionismus.

Die Fakten sind im Wesentlichen klar, aber dennoch herrscht keine Einigung. Und das liegt an politischen Dogmen. So werden Geimpfte derzeit mit Maßnahmen "gequält", damit Ungeimpfte geschützt werden. Deutsches Ethikverständnis. Obwohl die Ungeimpften selbst für ihr Risiko verantwortlich sind. Die Vorsorge des Staates für grobes Fehlverhalten unter Bestrafung der konformen Population muß beendet werden.

NB: Aus Gründen der Lesbarkeit verwende ich generische Bezeichnungen, die auch Maskulinum sein können.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0
Re: BMG: Impfpflicht einzige Möglichkeit gegen Dauerschleife | Petitionen/Ausschuss

Post 32 im Thema

Beitrag von Dali »

Nora_7 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 00:34 So werden Geimpfte derzeit mit Maßnahmen "gequält", damit Ungeimpfte geschützt werden. Deutsches Ethikverständnis. Obwohl die Ungeimpften selbst für ihr Risiko verantwortlich sind. Die Vorsorge des Staates für grobes Fehlverhalten unter Bestrafung der konformen Population muß beendet werden.
Das würde ich sogar als nicht Geimpfter unterschreiben. Wenn ich mich nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer, muss ich die Konsequenzen tragen. Und wenn ich im KKH im Gang behandelt werden würde, statt im Intensivbereich, dann war das meine Entscheidung. Pech gehabt.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Virus durch eine Impfung zu besiegen? Bestenfalls verlegt es sich in andere Länder. HIV kostet z.B. immer noch 120.000 Tote pro Monat. Weltweit, natürlich. Grippeimpfungen gibt es sein 100 Jahren und trotzdem ist sie nicht besiegt.
Aber HIV hat uns z.B. gezeigt, dass man bei richtigem und vorsichtigem Umgang mit der Krankheit und den Mitmenschen, die Krankheit unter Kontrolle halten kann. Ohne Impfung.

Jemand hat in diesem Forum vor ein paar Tagen oder Wochen geschrieben, dass man in Hinsicht auf die Todesfälle, dann auch die Raucher und Trinker nicht vergessen sollte. Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint. Denn noch bin ich damit einverstanden, diesen Menschen mit meiner Krankenversicherung eine Behandlung zu ermöglichen, ohne von ihnen zu verlangen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Auch wenn die Kippen stinken...

LG

Dali

Immer noch gegen eine Impfpflicht.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Dali hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:49 Immer noch gegen eine Impfpflicht.
Die absurden Vergleiche wie von Äpfeln mit Ananas sowie das Nichtverstehenwollen bestärken die Forderung nach einer Impfplicht. Ich glaube zwar nicht, dass sie sinnvoll ohne Impfregister umsetzbar ist, aber vielleicht höhlt steter Tropfen den Stein. Wir habe bereits andere medizinische Register, und niemand regt sich auf. Rauchen, Trinken sonstige Drogen sind Fehlverhalten, bei denen man - anders als bei Covid - primär sich selbst schadet und nicht anderen - mal abgesehen von Passivrauchen, da haben viele Einschränkungen schon geholfen.

Also, noch einmal für die, die es nicht verstehen wollen und weshalb man eine Impfplicht (wegen dieser Personen) braucht:

Die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt werden, denn es mutiert über die Ausbreitung. Und die funktioniert nur in lebenden Körpern. Die Verlangsamung mit den geringsten negativen Auswirkungen auf Individuen und die Gesellschaft ist aktuell nicht die Maske, sondern die Impfung bzw. hoher Immunitätsgrad, individuell, als Population. Ein stetig und rasch mutierendes Virus wird man durch mechanische Schutzmaßnahmen und Kontaktbeschränkungen nie los. Leider verstehen das die Politiker meistens auch nicht und dadurch ihren Wählern die Hintergründe nicht erklären können und in klassische Verbotsrituale verfallen. Und schaffen dann möglichst viele Verbote um als "Maßnahmenkönig" da zu stehen (s. Söder). Ich habe in den letzten 3 Wochen 3x Warnapp Rot gehabt (ist ja kein Wunder bei den Inzidenzen)- aber keine Infektion. Auch nicht draußen auf dem Stadtfest. Impfung schützt - nicht immer, aber genug immer.

Mein Umfeld setzt sich weitgehend aus Freiberuflern, Unternehmern, Führungskräften zusammen. Relativ viele davon sind/waren infiziert, bis auf eine Ausnahme alle mit leichten Symptomen, arbeiten alle im Home Office weiter, auch der mit den starken Symptomen. Die Corona-bedingten Ausfälle sind kompensierbar, solange sie sich durch die uneinsichtig Ungeimpften nicht mehrfach wiederholen. Dann bekommt mein Installateur, Schreiner, Elektriker richtig Probleme. Parallel dazu sehe ich vor allem im gewerblichen Bereich durch die vereinfachte Krankmeldung hohe Fehlzeiten, die nicht durch Corona erklärbar sind. Diese Krankmeldungen führen zu extremer Belastung der verbleibenden Personen, denn die Maschinen laufen im gleichen Takt weiter - nur mit 50% Personaldecke. Und das schafft letztlich noch mehr Probleme, vor allem bei psychisch labilen. Zeitpersonal kommt nur bei längerer und/oder geplanter Abwesenheit wie z.B. Schwangerschaft. Wir wollen die Normalität zurück!

Nora_7
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Dali hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:49 Wenn ich mich nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer, muss ich die Konsequenzen tragen. Und wenn ich im KKH im Gang behandelt werden würde, statt im Intensivbereich, dann war das meine Entscheidung. Pech gehabt.
Naja, du trägst es auch mehr und eher weiter. Wie viel mehr ist nicht bis zur letzten Kommastelle klar, aber dass Geimpfte kürzer und mit weniger Virenausstoss infektiös sind, ist bekannt. Nein, nicht null, aber reduziert. So wie auch Masken das Risiko nicht auf null drücken, je nach Art und wie sie anliegen. Swiss cheese model eben. Impfung bringt einige wichtige Prozente Rt-Verminderung, die sich sonst nur durch stärkere Beschränkungen erreichen lassen. D.h. die Konsequenz höherer Impfverweigerung sind längere und intensivere Schutzmaßnahmen - weil eben auch mehr Geimpfte durch mehr Ungeimpfte infiziert werden. Da gab es sehr gute Studien zu.
Dali hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:49Wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein Virus durch eine Impfung zu besiegen? Bestenfalls verlegt es sich in andere Länder. HIV kostet z.B. immer noch 120.000 Tote pro Monat. Weltweit, natürlich. Grippeimpfungen gibt es sein 100 Jahren und trotzdem ist sie nicht besiegt.
Aber HIV hat uns z.B. gezeigt, dass man bei richtigem und vorsichtigem Umgang mit der Krankheit und den Mitmenschen, die Krankheit unter Kontrolle halten kann. Ohne Impfung.
Also Pocken sind ausgerottet. Pest so ziemlich (das ist aber eine bakterielle Infektion). Masern, Diphterie, Keuchhusten waren auf einem guten Weg, bis Wakefield seine erfundenen Daten und Behauptungen in die Welt gesetzt hat. Diese Krankheiten lassen sich eigentlich ziemlich gut wegimpfen, weil nicht ganz so häufig wie Influenza und weniger mutierend. Grippe hat mehrere Stämme, ist sehr leicht übertragbar (wie Masern) und mutiert wie bescheuert, so dass jedes Jahr angepasste Kombi-Impfstoffe auf Verdacht entwickelt werden müssen, weil die Produktion (bisher, klassisch) so lange dauert und nicht klar ist, welcher Typ ab Herbst dominant sein wird. Mit der mRNA-Technik ginge das jetzt bedeutend schneller, vielleicht sogar treffsicherer, so dass auch da ein viel besserer Schutz und vielleicht sogar grundsätzliche Eindämmung erreichbar wären.

HIV ist bedeutend schwieriger, weil es ein anderer Typ Virus ist. Geht aber auch. Und das ist eine sehr tragische Geschichte. Moderna ist jetzt bei klinischen Tests für einen mRNA-basierten HIV-Impfstoff und es sieht gut aus. Bei Malaria laufen ebenfalls Tests. Dabei werden mRNA-Impfstoffe seit mehr als 20 Jahren erforscht und erprobt. Warum also erst jetzt? Weil vorher kein Mensch, keine Regierung, keine Firma, keine Organisation ausreichend Geld für die Entwicklung locker gemacht hat. mRNA? Kennen wir nicht, wissen wir ja nicht, ob das klappt, wirtschaftlich zu unsicher. Und HIV? Kein aktuelles Thema. Interessiert doch gerade nicht und steckt auch kein Geld drin. (In der HIV-Dauertherapie hingegen schon...)

Ja, die HIV-Medikation verhindert ziemlich gut die Erkrankung und drückt die Virenlast unter die Nachweisgrenze. Gleichzeitig sind die Betroffenen abhängig, haben reichlich Nebenwirkungen und das Immunsystem ist so reduziert, dass sie zB bzgl Corona Hochrisikogruppe sind. Das ist eigentlich keine gute Lösung, nur die einzige aktuell verfügbare. Grund: siehe oben.

Fazit: Sehr viele Viren lassen sich durch flächendeckende Impfungen ausrotten oder wenigstens drastisch reduzieren. Tausende Menschen sind gestorben, weil eine aussichtsreiche Technik aus Mangel an Finanzierung und Interesse nicht vorangetrieben wurde, und Menschen ohne Covid-Schutzimpfung sind eine besonders große Gefahr für HIV-Infizierte.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Gerade aus dem Bundestag: Lauterbach über Ungeimpfte: "Das ganze Land wird in der Geiselhaft dieser Menschen sein"

Nora_7
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 915 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Dali hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:49 Aber HIV hat uns z.B. gezeigt, dass man bei richtigem und vorsichtigem Umgang mit der Krankheit und den Mitmenschen, die Krankheit unter Kontrolle halten kann. Ohne Impfung.
Wie bitte kommt man auf das schmale Brett, eine Krankheit, die nur durch den direkten Austausch Körperflüssigkeiten übertragen wird, mit einer zu vergleichen, die über Aerosole verbreitet wird?!

Das ist noch nicht mal ein Apfel-Ananas-Vergleich .. allenfalls Apfel-Fisch. :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MichiWell hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:08
Dali hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:49 Aber HIV hat uns z.B. gezeigt, dass man bei richtigem und vorsichtigem Umgang mit der Krankheit und den Mitmenschen, die Krankheit unter Kontrolle halten kann. Ohne Impfung.
Wie bitte kommt man auf das schmale Brett, eine Krankheit, die nur durch den direkten Austausch Körperflüssigkeiten übertragen wird, mit einer zu vergleichen, die über Aerosole verbreitet wird?!

Das ist noch nicht mal ein Apfel-Ananas-Vergleich .. allenfalls Apfel-Fisch. :roll:
Ich bin auch entsetzt über diese geballte Naivität. Die Behandlung eines (1) HIV-Patienten kostet die GKV ca. 20.000€/Jahr im Schnitt. Sicher kein Schnäppchen für die Beitragszahler. Eine Covid-19-Impfung kostet je Patient ca. 40€ + Impfstoff. Andere Dimension - oder? Und an einer HIV-Impfung wird mit mRNA-Technik intensiv gearbeitet. Vielleicht lösen die kürzeren mRNA-Impfstoff-Entwicklungszeiten das Problem der schnellen Mutationen von HIV.

10,7 Milliarden Euro bezahlte das Bundesamt für soziale Sicherung des Gesundheitsministeriums bislang für Corona-Schnelltests. Das ist sehr viel Geld, das der Steuerzahler den Ungeimpften zur Verfügung stellt. Denn die Bürgertests für Ungeimpfte haben eine wichtige Funktion: Sie erlauben ihnen, sich 3G-konform am Arbeitsplatz, in Schulen, Restaurants oder in Bus und Bahn zu verhalten. Und 3G wird in einigen Bundesländern vorerst weiterhin Bestand haben, wie die jüngste Bund-Länder-Konferenz gezeigt hat.

Nora_7
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Nora_7 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:59 10,7 Milliarden Euro bezahlte das Bundesamt für soziale Sicherung des Gesundheitsministeriums bislang für Corona-Schnelltests. Das ist sehr viel Geld, das der Steuerzahler den Ungeimpften zur Verfügung stellt. Denn die Bürgertests für Ungeimpfte haben eine wichtige Funktion: Sie erlauben ihnen, sich 3G-konform am Arbeitsplatz, in Schulen, Restaurants oder in Bus und Bahn zu verhalten. Und 3G wird in einigen Bundesländern vorerst weiterhin Bestand haben, wie die jüngste Bund-Länder-Konferenz gezeigt hat.
Das ist so nicht ganz richtig Nora. Ich würde zwar auch davon ausgehen, dass Ungeimpfte überproportional viele Tests in Anspruch genommen haben und weiterhin nehmen, ohne das jetzt genauer überprüfen zu können (gibt es dazu überhaupt verlässliche Zahlen?). Aber es sind eben nicht nur Ungeimpfte, die sich testen lassen (müssen). Teilweise galt ja in einigen Bereichen 2G+, da waren es dann nur Geimpfte, die deswegen Tests benötigten. Und manchmal erscheint es einfach sinnvoll oder angebracht, sich auch als geimpfte Person testen zu lassen.

Ich möchte dich bitten, solches und ähnliches das nächste Mal etwas differenzierter darzustellen. Danke!

LG, Mirjam
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Lana »

Seit wenigen Tagen ist in DE die Impfpflicht für Pflegekräfte gültig. Darüber gab es schon im Dezember reichlich Spekulation, siehe z. B. hier:
viewtopic.php?p=331550&hilit=Impfpflicht#p331558

Was ist daraus geworden?

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-101.html

Einfach mal ganz praktisch gefragt:

Wie soll das in DE bei einer allgemeinen Impfpflicht funktionieren, wenn schon die Durchsetzung bei den Pflegekräften an der Macht des Faktischen scheitert?

Ein Blick nach Österreich könnte bei der Antwortsuche hilfreich sein...

Wäre es unter diesen Umständen nicht sinnvoller, sich Gedanken zu machen, wie man möglichst gesellschaftsverträglich mit dem Virus leben könnte?

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 100 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Patricia »

Nora_7 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:59 10,7 Milliarden Euro bezahlte das Bundesamt für soziale Sicherung des Gesundheitsministeriums bislang für Corona-Schnelltests. Das ist sehr viel Geld, das der Steuerzahler den Ungeimpften zur Verfügung stellt. Denn die Bürgertests für Ungeimpfte haben eine wichtige Funktion: Sie erlauben ihnen, sich 3G-konform am Arbeitsplatz, in Schulen, Restaurants oder in Bus und Bahn zu verhalten. Und 3G wird in einigen Bundesländern vorerst weiterhin Bestand haben, wie die jüngste Bund-Länder-Konferenz gezeigt hat.
Es gibt Einrichtungen und Unternehmen, die einen aktuellen (teilweise max. 24h alt) Schnelltest verlangen, unabhängig vom Impfstatus. Ich bin Biontech+Moderna gechi...ääh geimpft ;-) und muss bei meinen wöchentlichen Besuchen einer Reha-Gruppe einen aktuellen Test vorlegen. Ein Bekannter von mir muss sich auf der Arbeit alle zwei Tage ebenfalls testen lassen. Es sind nicht nur die Impfunwilligen die die Tests in Anspruch nehmen.
Ebenso bekommst du oft keinen PCR-Test ohne einen positiven Schnelltest wenn du uneindeutige Symptome hast.

LG
Patricia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Patricia_cgn hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:42 Ebenso bekommst du oft keinen PCR-Test ohne einen positiven Schnelltest wenn du uneindeutige Symptome hast.
Logisch, denn die sind völlig überteuert. Und dazu völlig und überflüssigerweise lobbyistisch reguliert. Typisch deutsch.
Patricia_cgn hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:42 Es gibt Einrichtungen und Unternehmen, die einen aktuellen (teilweise max. 24h alt) Schnelltest verlangen, unabhängig vom Impfstatus.
Auch logisch, solange so viele Impfverweigerer rumlaufen und volle Ladungen Viren verspritzen. Und empfangen.

LG Nora_7
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Lina »

Nora_7 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 16:05
Lina hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 15:48 Das ist eben das verzweifeln dran der Art, wie für Impfzwang argumentiert wird - Argumente die vielleicht vor Monaten relevant waren - und dann werden sie vorgetragen als wären alle blöd, weil man sie nicht verstanden hat.
Das stimmt doch so wieder nicht. Zitat: "Eine gerade erst von der britischen Gesundheitsbehörde UKHSA vorgestellte Analyse weist darauf hin, dass Booster-Impfungen der besonders gefährdeten Gruppe der Senioren auch bei Omikron einen hohen Schutz vor schweren Verläufen bieten. Drei Monate nach der Drittimpfung liegt der Schutz vor Einlieferung ins Krankenhaus für Menschen ab 65 Jahren demnach bei rund 90 Prozent. Der Schutz vor einer Corona-Infektion mit milden Symptomen liegt hingegen nur noch bei rund 30 Prozent, wie die vorläufigen Daten zeigen."

Jeder Schutz hilft, und der Schutz gilt für alle Varianten, allerdings unterschiedlich hoch. Auf jeden Fall wird das Immunsystem durch jeden Booster neu stimuliert. Und: Es ist mir völlig egal, wenn ich Ungeimpfte anstecke. Wer keine Rücksicht nimmt, darf zumindest von mir auch keine erwarten. Mir reicht's inzwischen, mein Leben von Impfgegnern bestimmen zu lassen.

Nora_7
Praxis zeigt es aber: Deutschland hat proportional 4 bis 5 Mal mehr Covid-19 Patienten auf intensiv als Dänemark. Das ist seit vielen Monaten unverändert.
Die Impfquote hier ist inzwischen fast so hoch wie in Dänemark, aber die altersmäßige Verteilung der Voll- und Auffrischungsdingen ist ganz anders. Die Impfquote bei 60+ Jährigen liegt in die 90%.

Wenn da nicht ein Zusammenhang ist, dann erklär uns Mal, woran es dann liegen soll.

Die genauen Zahlen für Daenemark findet man wie immer unter
www ssi.dk und die deutschen Zahlen in den Tagesberichten unter www RKI.de
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lina hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:59 Praxis zeigt es aber: Deutschland hat proportional 4 bis 5 Mal mehr Covid-19 Patienten auf intensiv als Dänemark.
Bitte richtig informieren und auch verstehen: Die meisten Länder differenzieren zwischen "mit" und "wegen " Covid, Deutschland nicht. Desweiteren ist die Impfdynamik in D eine andere, langsamere. Und: Dänemark hat die höchste Boosterquote in Europa. Und die Bundesländer mit den hohen Inzidenzen in D rangieren am Ende. So einfach, wenn man schaut und versteht was man sieht. Also: Gut geimpft hilft gegen schwere Verläufe. Es ist schon abartig, wie immer wieder vordergründige Scheinargumente auf GGrundlage von Marginal- oder Aluhutwissen hervorgezaubert werden...

Nora_7
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Gerade gefunden: Ein wirklich effektiver Nutzen der Ungeimpften als Einsatz für den Weltfrieden - genial präsentiert von Lisa Eckhart. Voll die Wunden getroffen.
Ab ca. 5.35, den Teil vorher sollte man sich auch nicht entgehen lassen - Deutschland ist kriegsunfähig, weil es kein Hygienekonzept dafür gibt. Absurdistan in Reinkultur:

Nora_7
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 192 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Lina »

Nora_7 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:33
Lina hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 20:59 Praxis zeigt es aber: Deutschland hat proportional 4 bis 5 Mal mehr Covid-19 Patienten auf intensiv als Dänemark.
Bitte richtig informieren und auch verstehen: Die meisten Länder differenzieren zwischen "mit" und "wegen " Covid, Deutschland nicht. Desweiteren ist die Impfdynamik in D eine andere, langsamere. Und: Dänemark hat die höchste Boosterquote in Europa. Und die Bundesländer mit den hohen Inzidenzen in D rangieren am Ende. So einfach, wenn man schaut und versteht was man sieht. Also: Gut geimpft hilft gegen schwere Verläufe. Es ist schon abartig, wie immer wieder vordergründige Scheinargumente auf GGrundlage von Marginal- oder Aluhutwissen hervorgezaubert werden...

Nora_7
Das wird in Dänemark nicht anders unterschieden als hier - einzige Unterschiede liegen bei den nicht-Intensivpatienten.

Das wird also den Unterschied nicht weg erklären.

Und was soll das mit der Boosterquote? Die ITS-Hospitalisierung ist niedrig gewesen schon lange bevor Auffrischungsimpfungen gemacht wurden.
Außerdem lag Deutschland eine Weile sogar vor Dänemark bei Boosterimpfungen.
Gesperrt

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“