Feministische Förderungen an die Raumfahrt
-
Laila-Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Feministische Förderungen an die Raumfahrt
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
LG
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... d=msedgntp
LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2022-03-18
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Danksagung erhalten: 0
Re: Feministische Förderungen an die Raumfahrt
Hallo,
Interessant
Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Raketen/Raumschiffe wie Schwänze aussehen
Aber das neue Design gefällt mir, auch wenn vielleicht was neutrales besser wäre, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt
Im Allgemeinen find ichs aber unnötig.
LG Alexandra
Interessant
Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Raketen/Raumschiffe wie Schwänze aussehen
Aber das neue Design gefällt mir, auch wenn vielleicht was neutrales besser wäre, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt
Im Allgemeinen find ichs aber unnötig.
LG Alexandra
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Also das "Ding" von Jeff Bezos (Amazon, Blue Origin) ist schon... "deutlich"
(Quelle)
Interessant finde ich an dem Videoclip, dass es auch technisch günstiger ist. Könnte schon sein, dass einige Dinge beim Design einfach nicht auf dem Schirm sind, also ohne weiteres Nachdenken von Modell zu Modell wiederholt werden. Und darum geht's ja bei solchen Perspektivänderungen. Dass Aerodynamik jetzt nicht "gegendert", bzw eher "gesext" werden muss ist klar. Aber ab und zu etablierte Annahmen in Frage stellen kann zu überraschend neuen Erkenntnissen führen
Abgesehen davon finde ich das Design auch sehr futuristisch ästhetisch.
Interessant finde ich an dem Videoclip, dass es auch technisch günstiger ist. Könnte schon sein, dass einige Dinge beim Design einfach nicht auf dem Schirm sind, also ohne weiteres Nachdenken von Modell zu Modell wiederholt werden. Und darum geht's ja bei solchen Perspektivänderungen. Dass Aerodynamik jetzt nicht "gegendert", bzw eher "gesext" werden muss ist klar. Aber ab und zu etablierte Annahmen in Frage stellen kann zu überraschend neuen Erkenntnissen führen
Abgesehen davon finde ich das Design auch sehr futuristisch ästhetisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
What's next ... Speichersilos, Kirchentürme, etc ... schmunzel
Hätte man schon beim Design der ISS berücksichtigen soll ... wäre sicher ein lustvolles Andocken geworden.
Hätte man schon beim Design der ISS berücksichtigen soll ... wäre sicher ein lustvolles Andocken geworden.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
und auf einmal ertönt aus unendlichen Tiefen dieses Signal... (übersetzt):
"Ihr mit euren primitiven Raumfahrzeugen! Kommt nur her, ich erwarte euch bereits!"
"Ihr mit euren primitiven Raumfahrzeugen! Kommt nur her, ich erwarte euch bereits!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Und alle 9000 Umläufe ein kleines Mondfahrzeug gebärenBlossom hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 15:11 Hätte man schon beim Design der ISS berücksichtigen soll ... wäre sicher ein lustvolles Andocken geworden.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Förderungen*facepalm*
Die Autokorrektur beim Handy.
Ich denke Mal die Form einer Rakete ist wie die Form eines Rettungsringes von der Funktion abgeleitet. Man sollte sich wirklich nicht so daran stören. Sonst fordert das Patriarchat penisförmige Rettungsringe. Stell dir vor du bist am Ertrinken und jemand schmeiß dir ein Riesendödel ins Wasser. Was für ein Bild !
Die Autokorrektur beim Handy.
Ich denke Mal die Form einer Rakete ist wie die Form eines Rettungsringes von der Funktion abgeleitet. Man sollte sich wirklich nicht so daran stören. Sonst fordert das Patriarchat penisförmige Rettungsringe. Stell dir vor du bist am Ertrinken und jemand schmeiß dir ein Riesendödel ins Wasser. Was für ein Bild !
The trick is to keep breathing
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 263 Mal
Was ich schade finde, dass Verbesserungen im Design ( bessere Aerodynamik) "versext" werden muss um "verkauft zu werden"
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
cora
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 0
es tut mir leid, aber am ende des "Videos" beim Start der neuen Vulva.... sieht es mit dem heißen Feuerstrahl erst recht wieder aus wie ein... wie eine eichel eines penoids 
egal, tut mir leid, ich kann solchen dingen nichts abgewinnen.
wenn das Design einen besseren Kraftstoffverbrauch/ höhere Nutzlast ,whatever bringt .... geil.
wenn es darum geht, persönliche befriedigung zu verschaffen... es gibt bei weitem wichtigere Dinge in unserer Welt
ym2c
Cora
egal, tut mir leid, ich kann solchen dingen nichts abgewinnen.
wenn das Design einen besseren Kraftstoffverbrauch/ höhere Nutzlast ,whatever bringt .... geil.
wenn es darum geht, persönliche befriedigung zu verschaffen... es gibt bei weitem wichtigere Dinge in unserer Welt
ym2c
Cora
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Nun ja.....erinnert mich irgendwie an die "feministische Bibel"....in der es nur eine Göttin und Jüngerinnen gibt.....wer es braucht.
Aber ehrlich.....Raumfahrzeuge müssen nicht wirklich den Gesetzen der Aerodynamik unterworfen werden.....sonst wären es Luftfahrzeuge. Und ein geringer Luftwiderstand wäre beim Wiedereintritt in die Atmosphäre extrem unvorteilhaft.....weil's nicht bremst....
Bleibt die Frage, was soll das jetzt??
weibliche Grüße
Miriam
Aber ehrlich.....Raumfahrzeuge müssen nicht wirklich den Gesetzen der Aerodynamik unterworfen werden.....sonst wären es Luftfahrzeuge. Und ein geringer Luftwiderstand wäre beim Wiedereintritt in die Atmosphäre extrem unvorteilhaft.....weil's nicht bremst....
Bleibt die Frage, was soll das jetzt??
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich glaube, Du hast die schwarz-weißen Leitpfosten an den Strassen vergessen....Blossom hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 15:11 What's next ... Speichersilos, Kirchentürme, etc ... schmunzel
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Blossom
MiriamR hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:40 Ich glaube, Du hast die schwarz-weißen Leitpfosten an den Strassen vergessen....![]()
für die und/oder Warnkegel stand das ETC ... hihi ... demnächst fordert noch eine Feministin, dass Warndreiecke auf die Spitze gestellt werden müssen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
....und das Zucchini, Salatgurken u.a. in eine andere Form zu züchten sind. 
-
Blossom
Nun, ich denke, das würde eine längere Auseinandersetzung, die auf EU-Ebene ablaufen müsste.conny hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 21:38 das Zucchini, Salatgurken u.a. in eine andere Form zu züchten sind.
Wie aus "gut informierten Kreisen" verlautet, arbeitet man bereits an einer Verordnung, die Zwiebeln in die abgebildete Form bringen soll:
Quelle: https://i.pinimg.com/236x/cc/3c/77/cc3c ... d-food.jpgJeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)