Stell dir vor.....wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren! Ich weiss auch nicht, warum immer gleich gedroht werden muss. Du glaubst gar nicht was ich alles schon erreicht habe, indem ich auf die Menschen zugehe und mit ihnen freundlich rede.Momo58 hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:22 Man könnte ja nun sagen, OK, Fehler können mal passieren, aber beim Amtsgericht Hechingen, das im Jahr zirka 20 Fälle nach dem TSG abarbeitet, kommen immer wieder solche und andere Fehler vor, so zumindest bei einigen, bei denen ich nachgefragt habe. Gerade von einem Gericht sollte man/frau doch erwarten können, dass die korrekt arbeiten.
Manuelas neuer Alltag - # 13
-
Aria
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Manuelas neuer Alltag
¡no lamento nada!
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...wenn das Verfahren erledigt ist, würde ich anfragen warum ich die neuen Urkunden noch nicht habe!
...ich bin dann mal blond...
Keule rausholen kommt dann, wenn nix passiert.
...wenn frau sich nich wehrt, lebt sie verkehrt!
Dir und Deinem Partner wünsche ich, daß Ihr die Verletzungen verarbeiten könnt!
Ihr schleppt da wohl beide was mit: Aufgeben wär schade! (giving up is not an option!)
LG Elly
Keule rausholen kommt dann, wenn nix passiert.
...wenn frau sich nich wehrt, lebt sie verkehrt!
Dir und Deinem Partner wünsche ich, daß Ihr die Verletzungen verarbeiten könnt!
Ihr schleppt da wohl beide was mit: Aufgeben wär schade! (giving up is not an option!)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Welche Urkunden denn???Elizabeth hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 01:08 ...wenn das Verfahren erledigt ist, würde ich anfragen warum ich die neuen Urkunden noch nicht habe!
Und warum ist blond = dumm???
Spätestens seit Forrest Gump wissen wir doch: Dumm ist der, der dummes tut.
¡no lamento nada!
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Sei schlau und stell dich dumm. Genau das haben wir gemacht um so auf ironische Art dem Gericht seinen Fehler vorzuführen. Urkunden gibt's in dem Verfahren ja nicht, aber es müssen Beschlüsse gefasst werden. Jetzt warten wir auf die Reaktion des Gerichts. Die müssen ja nun einen Weg finden, ihren Fehler zu berichtigen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Momo58
Heute früh war ich im Moor spazieren. Es war saukalt aber sehr ruhig. Nur ein paar andere Spaziergänger, freundliche Grüße, Smalltalk und keine Anfeindungen einfach herrlich.
Das Moor im Winter ist nicht so interessant wie im Frühling, wenn die Zugvögel wieder dort Rast machen, aber die Stille war einzigartig.
Ich hatte mein weißes Strickkleid und eine warme kuschelige Kurzjacke mit Schal angezogen und meine neuen Stiefel eingelaufen. Nun lasse ich den Tag gemütlich ausklingen.
Das Moor im Winter ist nicht so interessant wie im Frühling, wenn die Zugvögel wieder dort Rast machen, aber die Stille war einzigartig.
Ich hatte mein weißes Strickkleid und eine warme kuschelige Kurzjacke mit Schal angezogen und meine neuen Stiefel eingelaufen. Nun lasse ich den Tag gemütlich ausklingen.
-
Momo58
Hausverwaltung und kein Ende. Seit 7 Jahren nur Mist mit denen. In der Nacht fiel die Heizung aus und heißes Wasser gab es such nicht. Die Hausverwaltung schickte einen Handwerker, der es nicht hin bekommen hat. Heizung und Heißwasser geht immer noch nicht. Tolle Aussichten vor allem weil wir nächtliche Minusgrade haben. Der Hausverwalter ist natürlich für weitere Auskünfte nicht erreichbar.
-
Momo58
Mein alter Drucker hat das Nirvana aufgesucht, also neuen Drucker bestellt und installeirt. Nun aber habe ich viele Probleme damit. Wenn ich einen Brief schreibe und der Drucker eingeschatet ist, dann kann ich meinen Brief nicht speichern. Das geht nur, wenn der Drucker ausgeschaltet ist. Beim Scannen und beim Drucken bekomme ich Fehlermeldungen, dass irgend eine exe Datei blockiert wird. Der Drucker ist mit dem Router verbunden, ist als Standartdrucker festgelegt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Als ältere Dame muss ich nicht alles können, habe auch Angst, dass ich etwas falsch machen kann, wenn ich zuviel daran herum probiere. Ist eventuell der Treiber veraltet, oder ist der Drucker nicht kompatibel mit meinem alten Laptob, habe ich bei der Installation vielleicht etwas falsch gemacht; ich weiß es einfach nicht. Ich denke, dass ich morgen zur PC-Klinik fahre und dort Hilfe suche.
-
Momo58
So, Computerproblem gelöst. Es lag nicht an mir, sondern wieder einmal an Microsoft. Nach einem Update und einem Virenscan läuft es fast wieder normal. Drucken und scannen geht jetzt problemlos. Dafür sind aber erneut altbekannte Probleme mit der Fotobearbeitung über den Explorer aufgetaucht.
Heute war ich mit meinem Partner spontan an den Bodensee gefahren. Da wir noch nie in Wasserburg waren, wollten wir uns das mal ansehen. Das Föhnwetter war fantastisch. Die österreichischen und Schweizer Alpengipfel aber auch die Halbinsel Wasserburg gaben tolle Fotomotive her. Natürlich kamen alte Erinnerungen hoch, an die Zeit, in der ich noch ohne Hüftgelenksarthrose einige dieser Alpengipfel bestiegen habe. Das schönste aber war, dass keine Touristen Notiz von uns als Trans-Pärchen nahm. Es bestätigt sich, dass Transidentität in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
Heute war ich mit meinem Partner spontan an den Bodensee gefahren. Da wir noch nie in Wasserburg waren, wollten wir uns das mal ansehen. Das Föhnwetter war fantastisch. Die österreichischen und Schweizer Alpengipfel aber auch die Halbinsel Wasserburg gaben tolle Fotomotive her. Natürlich kamen alte Erinnerungen hoch, an die Zeit, in der ich noch ohne Hüftgelenksarthrose einige dieser Alpengipfel bestiegen habe. Das schönste aber war, dass keine Touristen Notiz von uns als Trans-Pärchen nahm. Es bestätigt sich, dass Transidentität in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.
-
Momo58
So ein Mist. Jetzt sinken die Corona-Fallzahlen und es wäre theoretisch möglich, sich wieder real in der SHG Radolfzell zu treffen, aber nun ist die Decke des Gruppenraums eingestürzt. Bis auf weiteres gibt es dort keine Selbsthilfetreffen.
-
Momo58
Endlich eine gute Nachricht. Mein Partner hat das erste Gutachten in der Tasche. Der zweite Gutachter hat Corona. Da muss mein Bärchen noch warten bis der Gutachter genesen ist.
-
Momo58
So eine Schei*e. Ich ärgere mich über mich selbst. Wie jeden Tag fahre ich rückwärts in meinen Tiefgaragenstellplatz, weil ich rückwärts viel bessereinparken kann. Diesmal hatte ich es eilig und sah nicht in den Rückspiegel. Rums, schon knallte ich auf das Auto eines Nachbarn. Zum Glück bin ich Vollkasko versichert und ADAC Mitglied. Das einzige Problem ist dass aufgrund der Lieferketten Ersatzteile nicht lieferbar sind und die Reparatur statt eine Woche bis zu drei Wochen und länger dauert. Der ADAC finanziert einen Mietwagen für eine Woche, danach bekomme ich einen Werkstattwagen vom Autohaus.
Zum Glück ging das mit dem Mietwagen schnell, denn ich habe diese Woche zwei auswärtige Termine.
Zum Glück ging das mit dem Mietwagen schnell, denn ich habe diese Woche zwei auswärtige Termine.
-
Momo58
Jetzt kommt es noch dicker. Ich war heute an der Teststation, Ergebnis Corona-positiv. Zuhause zwei Selbsttests unterschiedlicher Firmen gemacht, nach diesen wäre ich aber negativ. Ich habe zusätzlich einen PCR-Test machen lassen. Das Ergebnis erhalte ich in 48 Stunden. Bin deshalb erst mal in Quarantäne. Merkwürdig ist dass ich bisher keine Symptome habe. Theoretisch könnte ich mich vor 3 Tagen im Abschleppwagen angesteckt haben. Mal sehen wie es sich entwickelt. Wenn alles gut geht, lasse ich mich in 7 Tagen frei testen.
-
Momo58
Tag 1 der Quarantäne
Selbstvorwürfe kommen auf. Ach hätte ich doch... Es hätte trotzdem irgendwann passieren können. Nun ist es eben passiert.
Erst mal Aufräumarbeiten gemacht, aber nicht zuviel, da Ruhe die bessere Alternative ist. Zum Glück habe ich einen asymptomischen Verlauf. Ich trage das Virus in mir, aber ich habe keine Symptone. Da ich somit eine Art Superspreader bin, ist es gut, dass ich mich in Quarantäne befinde.
Zum Glück hatte ich erst letzte Woche meinen Corona-Notbedarf aufgefüllt. Tee, Mineralwasser, Lebensmittel, Hygieneartikel sind für 14 Tage vorrätig. Obst und Gemüse reicht für eine Woche, danach bestellte ich in unseren Biomarkt. Der hat einen Lieferservice. Medikamente zur Linderung von eventuellen Beschwerden sind ebenfalls für 2 Wochen da.
Mein Partner ist heute zum Arzt gegangen, um sich testen zu lassen, denn es ist nur eine Frage der Inkubation, bis er sich auch ansteckt. Was schwer fällt, ist der Verzicht auf Küsse, Zärtlichkeiten. Abstandsregeln in einer kleinen 2Raumwohnung sind praktisch unmöglich. Regelmäßiges Lüften wird gerade zur Selbstverständlichkeit.
Selbstvorwürfe kommen auf. Ach hätte ich doch... Es hätte trotzdem irgendwann passieren können. Nun ist es eben passiert.
Erst mal Aufräumarbeiten gemacht, aber nicht zuviel, da Ruhe die bessere Alternative ist. Zum Glück habe ich einen asymptomischen Verlauf. Ich trage das Virus in mir, aber ich habe keine Symptone. Da ich somit eine Art Superspreader bin, ist es gut, dass ich mich in Quarantäne befinde.
Zum Glück hatte ich erst letzte Woche meinen Corona-Notbedarf aufgefüllt. Tee, Mineralwasser, Lebensmittel, Hygieneartikel sind für 14 Tage vorrätig. Obst und Gemüse reicht für eine Woche, danach bestellte ich in unseren Biomarkt. Der hat einen Lieferservice. Medikamente zur Linderung von eventuellen Beschwerden sind ebenfalls für 2 Wochen da.
Mein Partner ist heute zum Arzt gegangen, um sich testen zu lassen, denn es ist nur eine Frage der Inkubation, bis er sich auch ansteckt. Was schwer fällt, ist der Verzicht auf Küsse, Zärtlichkeiten. Abstandsregeln in einer kleinen 2Raumwohnung sind praktisch unmöglich. Regelmäßiges Lüften wird gerade zur Selbstverständlichkeit.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2037 Mal
Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit gut übrersteht.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Meine Erfahrung (und die meiner Umgebung) ist eine andere. Es ist überhaupt nicht zwingend, dass eine Ansteckung im Haushalt passiert, nur weil eine Person positiv ist. Es kann vorkommen, muss aber nicht.Momo58 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:32
Mein Partner ist heute zum Arzt gegangen, um sich testen zu lassen, denn es ist nur eine Frage der Inkubation, bis er sich auch ansteckt.
In diesem Sinne wünsche ich euch beiden alles Gute
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal