Claudia erstmals draußen :-)
Claudia erstmals draußen :-) - # 4

allgemeiner Austausch
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Claudia erstmals draußen :-)

Post 46 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

mal wieder ein Zwischenbericht von der Claudia. :()b

Die dritte Messe, wo ich als Claudia dabei war, ist nun auch vorbei. So langsam wissen die letzten Firmen in der Branche, was es mit Claudia auf sich hat. Lustig waren bei einige Firmen die etwas irritierten Blicke, als ich dort weiblich gestylt auftauchte, aber das war absolut kein Problem. Das kennt man dort schon. Zwei Restaurantbesuche mit Kollegen und Geschäftspartnern waren auch noch angesagt. Wenn mir einer vor einem Jahr erzählt hätte, was ich da treibe, hätte ich den für bekloppt gehalten. Fazit: Alles in Ordnung und locker.
Eine mir bekannte Hobbykollegin lief dort auch herum, war aber wie ich auch maskiert und somit war nicht klar, ob sie das ist oder umgekehrt. Ich habe sie dann nicht angesprochen. Als ich die heute angemailt habe, gab es auch von ihrer Seite ein Outing, dass sie ebenfalls trans ist. (he)
Das hatte ich nicht erwartet, aber war ein netter Austausch per Mail.

Am Samstag ging es wie schon woanders geschrieben, nach Münster ins Kino um den Film "Trans I got life" anzuschauen. Es ist schon interessant so etwas mal zu sehen. Leider ist der Film nur in etwas spezielleren Kinos zu sehen. In Münster wurde das aus dem Umfeld der Selbsthilfegruppe organisiert. Zu der gehe ich gerne hin. Der Austausch bringt wirklich etwas.

Abhängig davon, was sich in Sachen Corona tut, geht es am Wochenende kurz über die Grenze in die Niederlande zu einem kleinem Modellbahntreffen. Das wäre dann die erste Übernachtung dort in der Halle mit Feldbett und Schlafsack für drei Nächte. Das mache ich so seit 25 Jahren und das wird auch so bleiben. Die meisten der Teilnehmer wissen schon, dass es bei mir eine Veränderung gab, aber live und in Farbe kennen viele das in dem sehr toleranten Verein noch nicht. :D
Dann muss Frau auch abends noch gut gestylt sein und morgens zum Frühstück sollte ich dann vielleicht schon halbwegs rasiert auftreten, bevor einige Teilnehmer irritiert sind. :o
Aber wie gesagt, warten wir mal ab, ob das noch stattfinden kann.

Bei der Kleidung hat sich mein Stil auch schon stabilisiert. Knielange Röcke nehme ich gerne, dazu eine dunkle möglichst blickdichte Strumpfhose, wobei ich beim Rock auch gerne mal rote, orange oder beige Röcke nehme. Die Strumpfhose kann weinrot sein, aber da habe ich mich beim Werksverkauf von NurDie schon mit einige schönen bunten Strumpfhosen eingedeckt. Gelegentlich darf es auch eine Hose sein, entweder eine Skinny-Jeans oder eine bunten Stoffhose, aber auch eine Kunstlederhose gibt es, die bei feuchten Wetter ganz praktisch ist.
Die Schuhe sind eher flach, bei den Stiefeln sind 5cm Absatz aber durchaus dabei. Nur High Heels muss ich nicht haben. Oben dann ein buntes Top oder auch das ganze als Kleid. Dazu noch eine beige, graue oder gelbe Strickjacke und ein Halstuch, um das noch nicht optimale Dekolté zu verdecken. Aus der grauen Maus wird nun der bunte Schmetterling.

Die nötigen Arzttermine laufen auch, nachdem das an der Uniklinik ein Reinfall war. Daher woanders ein Zwangsbesuch beim Psycho, die Voruntersuchung wegen der Logopädie ist durch. Beim Endo steht diese Woche noch der Termin an und wenn alles gut geht, gibt es in weniger als drei Monaten bald die bunten Pillen, die interessante Effekte haben. (smili)

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 47 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

wie schon im internen Teil berichtet, war ich beim Endo und der Anruf vom Arzt ergab, dass von seiner Seite nichts gegen die HET spricht. Dann geht es im Frühjahr los.

Nächste Woche ist dann der erste Termin wegen der Laser-Epilation. Dann wird hoffentlich irgendwann das schwarze Gestrüpp im Gesicht verschwinden. Leider muss ich dann immer 20km fahren, aber der Hautarzt 800m entfernt hat eine solche Arroganz, dass die derzeit gar keine neuen Patienten unter merkwürdigen Gründen annehmen. Da muss ich dann mal schauen, was das ergibt und wie man das terminlich eintaktet.

Das Modellbahntreffen, wo ich vier Tage war, lief gut für mich. Dass jemand nach 25 Jahren gemeinsamen Hobby mal der Deadname raus rutscht, passiert halt. Aber das war absolut kein böser Wille und wurde meistens schnell korrigiert. Frau kann im Stellwerk dann auch die Ohren auf Durchzug stellen, bis der richtig Name kommt. :()b

Heute wurde meine Pressekarte für die Spielwarenmesse auf Claudia umgeschrieben. Nach mehr als 25 dieser Messen, die der Kerl besucht hat, musste die Anpassung einfach sein. Die Nürnberger Messe war sehr kooperativ. Wieder ein Stück erreicht. (yes)

Gerade habe ich im Chat unserer SHG gesehen, dass sogar schon mal jemand im Standesamt meiner Heimatstadt problemlos die VÄ/PÄ über -§45 des Personenstandgesetzes erreicht hat und wohl problemlos. Mal schauen, ob ich das dann im Frühjahr auch so mache. Das ist zwar alles nicht so eilig, aber schön wäre es schon, damit der Deadname noch mehr verschwindet.

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

und heute noch ein weiterer Schritt. Die Bahn schaffte es nicht den Account für die Fahrkartenbuchung vom Deadname auf Claudia umzuändern. Man gab zu, dass das in der Situation etwas blöd sei. Die nette Dame in der Hotline war das wenigstens ehrlich. Gerade bei einem Thema, was bei der Firma ja durchaus gelebt wird. Nunja, ich soll einfach einen neuen Account anlegen, was Frau dann auch gleich gemacht hat. Den alten Account soll ich ruhen lassen und dann wird der irgendwann gelöscht. Damit steht dann auf der Fahrkarte nicht mehr der verhasste Deadname, sondern Claudia M., womit der Fahrt nach Nürnberg zur Spielwarenmesse nichts mehr im Weg steht. Hoffen wir mal, dass diese für mich beruflich sehr wichtige Messe nicht abgesagt wird, auch wenn ich mit gemischten Gefühlen Anfang Februar dort hin fahren werde,

2020 hatte ich bei dieser Fahrt auf dem Rückweg den üblichen längeren Aufenthalt in Hannover. Damals ging es im Männermodus erstmalig zum Kauf von Damenkosmetik in den großen Drogeriemarkt in Hannover Hbf. Da kannte mich niemand und es schaute auch keiner blöd, als ich mich mit einer Grundausstattung von Farben und Spachtelmasse eingedeckt hatte. (so)
Damals brannte mir das Thema schon auf den Nägeln. Zwei Jahre später ist es das Normalste der Welt dort in den Regalen zu stöbern.

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :()b

Es ist so normal als Frau zu leben...

Die Messe wurde leider abgesagt, die nächste im April auch. Langsam reicht es mit dem Corona-Dreck. Also wieder finanzielle Verluste, die keiner übernimmt. Dafür läuft es sonst gut. Seit dem 1.3. arbeite ich in Teilzeit bei einem kleinen neu gegründeten Modellbahnhersteller. Dort bin ich das "Mädchen für alles", neben meinem Spezialgebiet der Elektronikentwicklung. Zwei der drei weiteren Mitarbeiter sind gute Bekannte und der dritte kennt Deadname nicht persönlich, nur Claudia. Da läuft es in Sachen Claudia bestens. Bisher fiel der Deadname praktisch nie.

(super)

Die erste Dienstreise in den Süden von Deutschland stand dann auch gleich an.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://claudia-muehl.de/bilder/xxx_7189.JPG

Hier nach Abschluss der Arbeiten bei der IG 3Seenbahn in Schluchsee, daher mit Warnjacke. Passt gut zum Rock. (smili)

Ansonsten sind die Vä/Pä durch, Bartepilation ist in Arbeit, die Reise ins Hormonwunderland hat auch schon angefangen. Eine neue Sozialversicherungsnummer kam am Samstag und ich kann mir nicht mehr vorstellen nochmal als Mann zu leben. Das alles in weniger als einem Jahr durchzuziehen ist schon heftig, aber es lief einfach alles sehr gut.

Also alles bestens. (smili)

LG
Claudia
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Claudia,

es freut mich total für Dich, dass Dein Weg zu Claudia so zügig voranschreitet. Es ist immer wieder schön, solche Berichte zu lesen.

Noch eine Frage: woran liegt es, dass ich Deine Bilder nicht sehen kann. Ich finde immer nur einen Platzhalter "Bild"

Liebe Grüße
Petra
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Petra,
petra0103 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 07:59 es freut mich total für Dich, dass Dein Weg zu Claudia so zügig voranschreitet. Es ist immer wieder schön, solche Berichte zu lesen.

Noch eine Frage: woran liegt es, dass ich Deine Bilder nicht sehen kann. Ich finde immer nur einen Platzhalter "Bild"
Danke für die Rückmeldung. Man muss sich halt Ziele setzen und die konsequent verfolgen. Aber es stimmt schon, dass das alles recht gut läuft. Bei einer Bekannten war das leider nicht so, aber immerhin ist sie schon auf der Warteliste für die OP, was bei mir noch nicht der Fall ist. Wird aber auch irgendwann soweit sein...

Das mit den Bildern liegt daran, dass die Bilder mit http laufen, das Forum aber mit https. Das mögen manche Browser nicht. Ich kann das mit vertrebarem Aufwand aber nicht umstellen. Dafür müsste ich einen alten sehr guten Vertrag beim Provider ändern lassen und das würde alles mehr kosten.

LG
Claudia
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Claudia,
Ich lass jetzt einfach mal ein dickes Dankeschön für deine Berichte da. Ich find es toll das du auch über sovieles Positive berichtest was zeigt...."Hey, es geht :) "
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo Claudia )))(:

Heute hab ich mir deinen Thread durchgelesen und muss sagen , dass ich begeistert ,wie unbeirrt du voranschreitest und innerhalb kurzer Zeit nun da stehst, wo du stehst :)!

Natürlich trägt sicherlich die tolle Akzeptanz um dich herum , was dich angeht einen nicht unbedeutenden Teil bei(das wünschen wir uns doch alle und ich wünsche jede*m ,dass es so läuft) ,nichtsdestotrotz liegt und lag es an dir, zu erkennen, dass es genau das ist, was dir gut tut und was du möchtest ,als du den Schritt nach draussen gewagt hast und dich dein Gefühl Schnurstracks bis hier hin gebracht hat, wirklich toll und ich wünschte , ich hätte auch diesen "Mut" gehabt und wäre einfach weiter gegangen und nicht zurück und stehe wieder quasi am Anfang ,nur dass es noch komplizierter geworden ist xD.

Werde gespannt weiterverfolgen was sich da noch so tut bei dir...

Liebe Grüße
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Céline, hallo Maxi,
M&M hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:32 Heute hab ich mir deinen Thread durchgelesen und muss sagen , dass ich begeistert ,wie unbeirrt du voranschreitest und innerhalb kurzer Zeit nun da stehst, wo du stehst :)!
ich setzt mir einfach Ziele. Auf die wird hin gearbeitet. Trotzdem war ich schon überrascht, wie schnell manche Dinge gingen. Das mit der Vä/PÄ lief zwei Tage nachdem ich beim Endo die Bescheinigung hatte. Da war halt gerade ein Termin frei. (moin)
Warum dann warten?
Gut, den neuen Perso und Führerschein muss ich noch beantragen, weil ich diese Woche wohl erst die Paßbilder machen lassen kann.

Wenn ich dann daran denke, dass die komische Psychotante bei der Uniklinik Münster meinte ich könnte frühestens (!!!) nach 12 Monaten mit den Hormonen anfangen, war ich nicht so toll drauf. Also dank der Hinweise in der SHG sofort einen anderen Psycho gesucht. Der hat den ersten Termin bei der Psychotante anerkannt und zählte ab dort sechs Monate, also Februar 2022 konnte es los gehen. Dieses dämliche Verfahren nach dem TSG lehne ich ab und glücklicherweise auch mein Psycho und Endo. Daher klappte das ebenfalls so schnell. Irgendwelche Drohkulissen, man bekäme dann seine GaOP nicht bezahlt, sind Unfug, zumindest hier in der Region beim MDK und mit den hier aktiven Endos und Psychos, die dann schon die richtigen Worte für die Sache finden.

M&M hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:32 Natürlich trägt sicherlich die tolle Akzeptanz um dich herum , was dich angeht einen nicht unbedeutenden Teil bei(das wünschen wir uns doch alle und ich wünsche jede*m ,dass es so läuft) ,nichtsdestotrotz liegt und lag es an dir, zu erkennen, dass es genau das ist, was dir gut tut und was du möchtest ,als du den Schritt nach draussen gewagt hast und dich dein Gefühl Schnurstracks bis hier hin gebracht hat, wirklich toll und ich wünschte , ich hätte auch diesen "Mut" gehabt und wäre einfach weiter gegangen und nicht zurück und stehe wieder quasi am Anfang ,nur dass es noch komplizierter geworden ist xD.
Ich hatte auch immer Bammel, aber im letzten Frühjahr drohte das bei mir innerlich überzukochen. Da gab es nur Flucht nach vorne, bevor der Kessel explodiert. Das war eine extreme Erleichterung. Inzwischen traue ich mich sogar ungeschminkt raus, nachdem bei der ersten Lasersitzung sehr viel Gestrüpp im Gesicht verschwand. Nächste Woche geht es damit weiter.

Dir kann ich nur raten, mache auch die Flucht nach vorne. Das frisst einen sonst auf. Suche dazu eine SHG. Das hilft ungemein. So etwas gibt es sicher auch im Raum Freiburg. Die in Münster ist sehr angenehm und mit einer von den Teilnehmerinnen liege ich sehr auf einer Wellenlänge, nicht nur bei den Hobbies Modellbahn und Museumsbahn. Das war schön gemeinsam einen ersten Ausflug zu unternehmen und danach noch ins Café zu gehen, wo wir ganz normal als zwei Frauen waren. Leider wohnen wir rund 120km voneinander entfernt. (dr)
M&M hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:32 Werde gespannt weiterverfolgen was sich da noch so tut bei dir...
Danke. Ich werde weiter berichten.

Und zu Céline...
Du hattest bei Deiner sehr emotionalen Schilderung zum Tod Deines Vaters Deinen Deadname genannt. Da musste ich schmunzeln. Das wäre vermutlich auch mal mein Deadname geworden, denn seit Generationen hieß der älteste Sohn in unserer Familie so. Warum man dann den anderen komischen und von mir immer abgelehnten Namen vergeben hatte, weiß ich leider nicht.
Aber jetzt bin ich Claudia und leider gab es 1967 dann diese kleine Anomalie da unten, die verhinderte, dass ich damals schon Claudia sein durfte. Ich hoffe in zwei bis drei Jahren diese Anomalie nicht mehr zu haben...

LG
Claudia
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo Claudia (moin)

Scheinen viele Dinge einfach auch echt gut gelaufen zu sein bei dir und trotzdem finde ich es erstaunlich wie klar und gerade du bis hier hin durchgegangen bist, die tollen Erfahrungen bestärken sicherlich auch - total schön zu lesen, wie es eben auch gehen kann :).

Freiburg ist wirklich gut für Transmenschen - auf ihrem Weg und auch sonst, sehr gut eingerichtet, was Ärzte und andere Anlaufstellen angeht.
Nur leider wohne ich dort nicht mehr ,sondern in der Nähe von Augsburg und da sieht es gleich wieder ganz anders aus, alleine eine Therapeut*in zu finden, da sieht es echt mau aus und auch sonst...da musst wohl schon eher Richtung München :/

Nun, die Flucht nach vorne , wie du sie so schön beschreibst , hatte ich auch versucht und lief grundsätzlich auch ganz gut ( in Freiburg) zumindest , was den Therapieplatz angeht, eine Anlaufstelle für die Indikation hatte ich auch und die 12 Monate hätte ich auch nicht machen müssen.
Die größte Hürde, war aber trotzdem ich selbst..
Im Alltag war ich ja schon häufig als Maxi unterwegs und auch bei einigen Menschen geoutet (ein paar aus der Familie, und einige, die mit mir im selben Haus lebten kannten mich).ne SHG hab ich besucht und mich ein klein wenig vernetzt.

Doch dann lernte ich meine jetztige Partnerin kennen und zog weg, mich hielt nichts außer meine kleine Tochter, außer Arbeit keine Sozialkontakte und SHG war auf Grund von Corona auch nicht mehr...also alles abgebrochen und weg...denn die Einsamkeit zermürbte mich und sowieso wollte ich mir nie richtig aus dem Weg gehen.
Warum ich nicht direkt weitergemacht habe, lag an mehreren Faktoren unter anderem meine Partnerin, die aber von Anfang an eingeweiht war und bin stattdessen wieder zurück gerudert und nun stehe ich wieder am Anfang...aber das ein anderes Thema und das soll hier in deinem schönen Thema nicht zu deinem werden ;*.

Liebe Grüße Maxi
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

da hätte ich doch fast meinen ersten Claudia-Geburtstag verpennt. (888)

Am Freitag vor einem Jahr war ich erstmals als Frau draußen, endlich.

Seitdem nahm das alles seinen Lauf in einer für mich erstaunlichen Dynamik. Inzwischen bin ich rechtlich eine Frau, die Reise ins Hormonwunderland hat auch schon vor drei Wochen angefangen und diesen Kerl, der früher in meiner Wohnung wohnte, ist ausgezogen. :D )):m

Dazu noch eine neue Arbeit, wo ich mit einigen Bekannten eine neue Firma aufbaue und von Anfang an als Claudia dabei bin.
Hier ein Foto nach der Arbeit:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://claudia-muehl.de/bilder/xxx_7322.JPG

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,

wieder ein wichtiger Schritt erledigt. (fwe3)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bilder/IMG_ ... 135904.jpg

Der neue Perso war am Dienstag dann endlich da.

Nicht so genau hingucken. Das Foto wurde nebenbei auf der Arbeit gemacht, ohne vorheriges Styling.

LG
Claudia
Andrea1951
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 58 im Thema

Beitrag von Andrea1951 »

Gratulation, das ist eine gute Nachricht
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,

mal Neuigkeiten von mir.

Das mit den Hormonen klappt bestens, wie die heutige Besprechung der Ergebnisse der Blutuntersuchung ergaben. 11 Wochen bin ich nun dabei und ich möchte es nicht mehr missen. Der Kommentar vom Endo: "Sie haben Hormonwerte wie eine schwangere Frau". Gut, so dich bin ich ja schon. (cry)
Da muss sich auch was ändern. Der BMI ist jenseits von 30 und die sollte ich vor der GaOP auch erreichen, weil sonst ist das Risiko bei einer Narkose deutlich höher. Nunja, also 20kg abspecken. Das heißt Ernährung umstellen. Wird nicht einfach sein, aber ist machbar, nein es muss sein.

Weniger Gestrüpp gibt es im Gesicht auch. Da folgen noch ein paar Sitzungen, aber man sieht schon erste Erfolge. Nur die weißen Haare erwischt der Laser nicht. Da steht dann Nadelepi irgendwann an. Oben

Ach ja, Frau hat nun doch ein Smartphone. Eine liebe Person meinte doch, so wäre ich für sie besser erreichbar. Recht hat sie. (he)
Aber der Grund dafür, lange beim alten Fernsprecher zu bleiben war aus praktischen Erwägungen. So ist nicht viel zu machen, um den Deadname aus der Welt zu schaffen. Ohne Accounts geht bei so einem Ding ja nichts. also gleich alle Accounts auf Claudia eingerichtet. Instagram, Facebook und Whatsapp sind nun auch bei mir vorhanden und die Kameras von dem Ding sind einfach genial. Es ist ein Samsung A52 5G. Die Bildqualität ist verdammt gut.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://claudia-muehl.de/bilder/2022/05/ ... 11125a.jpg

Das war heute nach dem Besuch des Endokrinologen. So im Sommerkleid herum laufen ist schon eine feine Sache. Negativ aufgefallen bin ich weder im Zug, noch in Münster. Einfach schön luftig. Früher hätte ich eine viel zu warme Jeans bei dem Wetter tragen müssen. Brrrr....

Dann hat noch ein neues Kleid den Weg zu mir gefunden. Ein Badekleid musste her. Ab dem Spätsommer steht Aquagymnastik an und da da leider noch eine komische Beule ist, musst eine Tarnung her. Das klappt damit bestens. Aber solange will ich nicht warten. Demnächst geht es nach Lingen ins Spaßbad. Frau will baden. (moin) Da am Oberkörper kaum noch Haare vorhanden sind, traue ich mich jetzt einfach mal ins Schwimmbad. War mehrere Jahrzehnte nicht mehr im Schwimmbad. Dort gibt es auch Einzelumkleiden. Auch die Sauna interessiert mich. Dort sind Tücher zur Abdeckung zugelassen. Bevor es Irritationen gibt, mal besser mit Tuch. Ich hatte mich dort vorab informiert und die Situation erklärt. Daumen hoch, wie das dort geht.

Etwas negatives gibt es doch. Die Logopädie muss ich für ein paar Wochen aussetzen. Es geht einfach mental derzeit nicht. Das gab aber vollstes Verständnis der Logopädin. Die Hormonumstellung haut voll rein. Die Arbeit geht so gerade eben, aber nicht viel mehr. Aber wie mir mehrere Transfrauen sagten, ist das nach ein paar Monaten wohl wieder entspannter, wenn sich der Körper umgestellt hat.

Ja, soweit der aktuelle Stand und eigentlich alles bestens. (fwe3)

LG
Claudia
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von tina75 »

Hallo Claudia,

ich habe gerade deinen ganzen Thread in einem Rutsch verschlungen. Ich musste ständig nach oben scrollen, das Datum kontrollieren- mein Gott, was für ein Tempo. Wie gut dir das alles tat, wie glücklich du wurdest konnte ich von Eintrag zu Eintrag förmlich spüren.

Mir macht das Mut, ich bin noch am Anfang. Hab "nur" dieses Gefühl was ändern zu müssen. Ob das mein Weg sein könnte weiß ich nicht. Vielen Dank, das ich dir über die Schulter schauen darf.

viele Grüße aus Dortmund, deine Tina 🍀
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“