mal wieder ein Zwischenbericht von der Claudia.
Die dritte Messe, wo ich als Claudia dabei war, ist nun auch vorbei. So langsam wissen die letzten Firmen in der Branche, was es mit Claudia auf sich hat. Lustig waren bei einige Firmen die etwas irritierten Blicke, als ich dort weiblich gestylt auftauchte, aber das war absolut kein Problem. Das kennt man dort schon. Zwei Restaurantbesuche mit Kollegen und Geschäftspartnern waren auch noch angesagt. Wenn mir einer vor einem Jahr erzählt hätte, was ich da treibe, hätte ich den für bekloppt gehalten. Fazit: Alles in Ordnung und locker.
Eine mir bekannte Hobbykollegin lief dort auch herum, war aber wie ich auch maskiert und somit war nicht klar, ob sie das ist oder umgekehrt. Ich habe sie dann nicht angesprochen. Als ich die heute angemailt habe, gab es auch von ihrer Seite ein Outing, dass sie ebenfalls trans ist.
Das hatte ich nicht erwartet, aber war ein netter Austausch per Mail.
Am Samstag ging es wie schon woanders geschrieben, nach Münster ins Kino um den Film "Trans I got life" anzuschauen. Es ist schon interessant so etwas mal zu sehen. Leider ist der Film nur in etwas spezielleren Kinos zu sehen. In Münster wurde das aus dem Umfeld der Selbsthilfegruppe organisiert. Zu der gehe ich gerne hin. Der Austausch bringt wirklich etwas.
Abhängig davon, was sich in Sachen Corona tut, geht es am Wochenende kurz über die Grenze in die Niederlande zu einem kleinem Modellbahntreffen. Das wäre dann die erste Übernachtung dort in der Halle mit Feldbett und Schlafsack für drei Nächte. Das mache ich so seit 25 Jahren und das wird auch so bleiben. Die meisten der Teilnehmer wissen schon, dass es bei mir eine Veränderung gab, aber live und in Farbe kennen viele das in dem sehr toleranten Verein noch nicht.
Dann muss Frau auch abends noch gut gestylt sein und morgens zum Frühstück sollte ich dann vielleicht schon halbwegs rasiert auftreten, bevor einige Teilnehmer irritiert sind.
Aber wie gesagt, warten wir mal ab, ob das noch stattfinden kann.
Bei der Kleidung hat sich mein Stil auch schon stabilisiert. Knielange Röcke nehme ich gerne, dazu eine dunkle möglichst blickdichte Strumpfhose, wobei ich beim Rock auch gerne mal rote, orange oder beige Röcke nehme. Die Strumpfhose kann weinrot sein, aber da habe ich mich beim Werksverkauf von NurDie schon mit einige schönen bunten Strumpfhosen eingedeckt. Gelegentlich darf es auch eine Hose sein, entweder eine Skinny-Jeans oder eine bunten Stoffhose, aber auch eine Kunstlederhose gibt es, die bei feuchten Wetter ganz praktisch ist.
Die Schuhe sind eher flach, bei den Stiefeln sind 5cm Absatz aber durchaus dabei. Nur High Heels muss ich nicht haben. Oben dann ein buntes Top oder auch das ganze als Kleid. Dazu noch eine beige, graue oder gelbe Strickjacke und ein Halstuch, um das noch nicht optimale Dekolté zu verdecken. Aus der grauen Maus wird nun der bunte Schmetterling.
Die nötigen Arzttermine laufen auch, nachdem das an der Uniklinik ein Reinfall war. Daher woanders ein Zwangsbesuch beim Psycho, die Voruntersuchung wegen der Logopädie ist durch. Beim Endo steht diese Woche noch der Termin an und wenn alles gut geht, gibt es in weniger als drei Monaten bald die bunten Pillen, die interessante Effekte haben.
LG
Claudia