Bundestag: Auch Geimpfte können sich mit dem Coronavirus infizieren
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Bundestag: Auch Geimpfte können sich mit dem Coronavirus infizieren
Auch Geimpfte können sich mit dem Coronavirus infizieren
Gesundheit/Antwort
Trotz Impfung können sich Menschen mit dem Coronavirus infizieren und dieses auch weiterverbreiten. Geimpfte Personen trügen jedoch im Vergleich zu ungeimpften Personen weniger zur Ausbreitung des Virus bei, heißt es in der Antwort (20/865) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/640) der AfD-Fraktion.
In der Gesamtschau legten die verfügbaren Daten nahe, dass die Impfung eine sogenannte Virustransmission auch unter der Omikron-Variante reduziere. Ungeimpfte Personen hätten eine erhöhte Übertragungswahrscheinlichkeit für die beiden Virusvarianten Omikron und Delta.
Gesundheit/Antwort
Trotz Impfung können sich Menschen mit dem Coronavirus infizieren und dieses auch weiterverbreiten. Geimpfte Personen trügen jedoch im Vergleich zu ungeimpften Personen weniger zur Ausbreitung des Virus bei, heißt es in der Antwort (20/865) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/640) der AfD-Fraktion.
In der Gesamtschau legten die verfügbaren Daten nahe, dass die Impfung eine sogenannte Virustransmission auch unter der Omikron-Variante reduziere. Ungeimpfte Personen hätten eine erhöhte Übertragungswahrscheinlichkeit für die beiden Virusvarianten Omikron und Delta.
-
spacecy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Bundestag: Auch Geimpfte können sich mit dem Coronavirus infizieren
Kann ich nur bestätigen. Obwohl "geboostet" habe ich mir Omikron eingehandelt. Mit recht mildem Verlauf: ein Tag leichtes Fiber, ein paar Tage Schnupfen, der Husten ist mir aber schon die 2. Woche treu.
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch in meinem Umfeld sind alle, die sich in den letzten Wochen infiziert haben, auch schon geboostert.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2532 Mal
Es geht (mir) auch nicht um die Verbreitung von Geheimnissen, sondern um nachvollziehbare Auskünfte zu politischem Handeln "aus erster Hand".
Dabei ist eher nicht die "persönliche Komponente" gemeint und gefragt (ich kenne auch welche, die...), sondern wie die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage zum Thema reagiert und welche Erkenntnisse
Rückschlüsse auf weiteres Handeln geben könnten.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Fazit: Weiterhin verantwortlich handeln, in Öffis und Innenräumen mit Menschen aus anderen Haushalten möglichst FFP2, regelmässig testen, Treffen mit anderen massvoll halten. Wird schon werden 
(Siehe aktuelle Infektionszahlen: BA.2 ist wohl da und löst BA.1 nahtlos ab. Dadurch sind Infektionen auch direkt nach einer Genesung möglich)
(Siehe aktuelle Infektionszahlen: BA.2 ist wohl da und löst BA.1 nahtlos ab. Dadurch sind Infektionen auch direkt nach einer Genesung möglich)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da bin ich anderer Meinung. Soll das ewig so weitergehen? Die nächsten 10, 20 Jahre? Und mit der FFP2-Quälerei? Weiter nur noch Zombie-Maulkorbfratzen sehen? Besucher in z.B. BW und BAY müssen FFP2 tragen, das Personal mit 100en Kontakten/Tag nicht - total irrational. Die Grenzen von FFP2 im ALLTAG sind bekannt und werden von obsessiven Maskenfetischisten wie Söder ignoriert. Auch lassen die Fallzahlen keine Rückschlüsse auf die Art der Masken zu. Ja, die neuen Varianten sind infektiöser, die Erkrankungen bei gültigem Impfstatus auch nach Erfahrungen in meinem direkten Umfeld aber wesentlich milder als früher.Jaddy hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 18:41 Fazit: Weiterhin verantwortlich handeln, in Öffis und Innenräumen mit Menschen aus anderen Haushalten möglichst FFP2, regelmässig testen, Treffen mit anderen massvoll halten. Wird schon werden
Wir werden Corona nicht los und dürfen daher nicht ewig auf LEBEN im Sinne von Erleben verzichten. Ich sehe permanent, wie die Isolation vielen Menschen schadet. Abiarbeiten mit großem Abstand und Maske konzentriert schreiben zu müssen, dafür im Restaurant eng am Tisch sitzen - Irrsinn. Aber beim Aufstehen sofort Maske tragen, denn stehend kann man ja alle Gäste infizieren. Nein Danke, solche Regeln braucht man nicht. Ich kann jede Menge Erlebnisse zu weiteren absurden Regeln anführen. Und andere Länder schaffen es auch ohne. Ich höre viele Klagen der 60+ Generation, dass ihnen durch die andauernden Restriktionen wertvolle verbleibende Lebenszeit genommen wird. Das seh ich auch so.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
- Danksagung erhalten: 0
Wenn alle aufhören würden, bei dem Wahnsinn mit zu machen, wärs morgen vorbei
Sehr viele europäische Länder haben den Schmarrn mittlerweile komplett beeendet
Sehr viele europäische Länder haben den Schmarrn mittlerweile komplett beeendet
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
...die haben auch keinen Lauterbach!-Alexandra- hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 20:05 Sehr viele europäische Länder haben den Schmarrn mittlerweile komplett beeendet
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Sehe das wie Jaddy ... die ständige Maulerei und entsprechende Formulierungen wie sie in vorstehenden Posts mal wieder vorkommen gehen mir langsam aber sicher auf die "Eierstöcke" ... Ich werde mich auch weiterhin schützen, ganz abgesehen davon, dass ich bereits geboostert bin. Und sollte eine weitere Impfung - ähnlich Grippeschutz - erforderlich sein, auch diese mitnehmen. Maske tragen hat mich von anfang an nicht gestört - hat mich auch nicht eingeschränkt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wer gerne Maske trägt, darf sich auch weiterhin damit wohlfühlen. Für mich selbst ist es stark atmungseinschränkend. Und genauso schlimm ist, dass man keine Gesichter, keine Mimik sieht. Wer ist mein Gegenüber im Geschäft, wer bedient mich im Restaurant? Für 5 m gehen im Biergarten - Maaaaske!!!!. Ich erinnere mich kaum noch an Olympiagewinner - alle Gesichter meistens hinter Masken versteckt, obwohl man auch aus 2m Entfernung problemlos aufnehmen kann. Und das für ewig? Und natürlich nehme ich alle Impfungen mit. Mir geht's gut, nie infiziert trotz häufiger Gruppenaktivität.Blossom hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 20:24 Und sollte eine weitere Impfung - ähnlich Grippeschutz - erforderlich sein, auch diese mitnehmen.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.