Moin,
eine Frau, die seit 10 Jahren dabei ist, erzählt: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... rview.html
RBB | Frauen bei der Bundeswehr "Es gibt keine Trennung mehr zwischen Frau und Mann"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2022 Mal
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1225 Mal
Re: RBB | Frauen bei der Bundeswehr "Es gibt keine Trennung mehr zwischen Frau und Mann"
Hm hm hm... Also mal abgesehen von meiner sehr speziellen Ansicht zu Militär und vor allem Militär im zivilen Bereich und noch schlimmer: Schulen, scheint mir das doch sehr geschönt zu sein. Dass "theoretisch jede Stelle auch von einer Frau" besetzt werden kann, ist praktisch dann ungefähr so wahrscheinlich wie eine Frau in Firmenvorständen. Menschen und vor allem Gruppenstrukturen neigen dazu, Kopien ihrer bisherigen Teilnehmenden anzuziehen und zu befördern. Menschen, mit denen sie "auf gleicher Ebene" agieren können, ohne dass irgendwelche Hintergedanken oder andere soziale Regeln ins Spiel kommen. Daher auch die häufigen Vorbehalte gegen LGBTQIN* und Menschen mit anderem Hintergrund.
-
Laura R
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: RBB | Frauen bei der Bundeswehr "Es gibt keine Trennung mehr zwischen Frau und Mann"
Frauen sind bei der Deutschen Marine mittlerweile auch schon Kommandantinen auf Minensuchern und eine erste Frau Kommandantin auf einer Korvette. Viele Frauen dienen in allen Dienstgradgruppen in der Bundeswehr und fahren bei der Marine auch zur See. Bei der Luftwaffe gibt es auch einige Jetpilotinnen. Finde ich gut und weiter so.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!