Bundestag: Politische und humanitäre Lage in der Ukraine thematisiert Menschenrechte/Ausschuss Berlin: (hib/SAS) Die Bu
Bundestag: Politische und humanitäre Lage in der Ukraine thematisiert Menschenrechte/Ausschuss Berlin: (hib/SAS) Die Bu - # 3

Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Bundestag: Politische und humanitäre Lage in der Ukraine thematisiert Menschenrechte/Ausschuss Berlin: (hib/SAS) Di

Post 31 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Nun bei aller erwarteteter Empörung.
Ich bleibe dabei.
Eine Flamme löscht man in dem man ihr die Nahrung nimmt und nicht in dem man ihr Nahrung gibt.
Will heißen solange es Waffen und Munition gibt, wird geschossen.
Und jetz mal ein Vorschlag.
Es wurde in der Vergangenheit mal versucht einen zwischenstaatlichen Konflikt durch ein Fußballspiel zu entscheiden.
Ich meine es ging zwischen Großbritanien und Spanien um Gibraltar, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke das wäre auch eine Möglichkeit, oder man macht läßt zwei Leute mit einander kämpfen, z. B. Boxen (Vitalie Klitschko könnte mit Wladimir Putin boxen :mrgreen: ).
Vendetta und Vergeltung sind keine wirklichen Lösungen. Nicht umsonst zählt Selbstjustiz in Deutschland auch als Straftat.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Bundestag: Politische und humanitäre Lage in der Ukraine thematisiert Menschenrechte/Ausschuss Berlin: (hib/SAS) Di

Post 32 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Ich denk', ich schreib' euch besser schon beizeiten
Und sag' euch heute schon endgültig ab
Ihr braucht nicht lange Listen auszubreiten
Um zu sehen, dass ich auch zwei Söhne hab'!

Ich lieb' die beiden, das will ich euch sagen
Mehr als mein Leben, als mein Augenlicht
Und die, die werden keine Waffen tragen!
Nein, meine Söhne geb' ich nicht
Nein, meine Söhne geb' ich nicht!

Ich habe sie die Achtung vor dem Leben
Vor jeder Kreatur als höchsten Wert
Ich habe sie Erbarmen und Vergeben
Und wo immer es ging, lieben gelehrt!

Nun werdet ihr sie nicht mit Hass verderben
Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind's wert, dafür zu töten und zu sterben

Ganz sicher nicht für euch hab ich als Mutter
Sie unter Schmerzen auf die Welt gebracht
Nicht für euch und nicht als Kanonenfutter
Nicht für euch hab' ich manche Fiebernacht

Verzweifelt an dem kleinen Bett gestanden
Und kühlt' ein kleines glühendes Gesicht
Bis wir in der Erschöpfung Ruhe fanden

Sie werden nicht in Reih' und Glied marschieren
Nicht durchhalten, nicht kämpfen bis zuletzt
Auf einem gottverlass'nen Feld erfrieren
Während ihr euch in weiche Kissen setzt!

Die Kinder schützen vor allen Gefahren
Ist doch meine verdammte Vaterpflicht
Und das heißt auch, sie vor euch zu bewahren!

Ich werde sie den Ungehorsam lehren
Den Widerstand und die Unbeugsamkeit
Gegen jeden Befehl aufzubegehren
Und nicht zu buckeln vor der Obrigkeit!

Ich werd' sie lehr'n, den eig'nen Weg zu gehen
Vor keinem Popanz, keinem Weltgericht
Vor keinem als sich selber g'radzustehen!

Und eher werde ich mit ihnen fliehen
Als dass ihr sie zu euren Knechten macht
Eher mit ihnen in die Fremde ziehen
In Armut und wie Diebe in der Nacht!

Wir haben nur dies eine kurze Leben
Ich schwör's und sag's euch g'rade ins Gesicht:
Sie werden es für euren Wahn nicht geben!

Quelle: Musixmatch
Songwriter: Reinhard Mey
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mi 2. Mär 2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Karla »

Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit: Flamme ausblasen, Wiederzünden verhindern
...das ist das schwierige dabei!
Sonst bleibt nur: Ausbrennen lassen! Sauerstoff-(=Geld-)Zufuhr abschneiden! Waldbrände kriegt man u.U. durch Gegenfeuer in den Griff!
...bei Hitler, Tenno & Co. blieb leider auch nichts anderes mehr übrig!
Sabrina Verena hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:17 Eine Flamme löscht man in dem man ihr die Nahrung nimmt und nicht in dem man ihr Nahrung gibt.
Als 1. schießen würde ich nur, wenn ich weiß, daß ich NICHT als 2. sterbe!
(hat 40 Jahre lang funktioniert, in der Ukraine ist wie z.B. in Srebrenica leider ein Machtvakuum entstanden)
Der Schutzschirm durch die Staatengemeinschaft ist leider z.Zt. löchrig, wäre das anders, dann brauchten viele keine Waffen!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Karla hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:45 Als 1. schießen würde ich nur, wenn ich weiß, daß ich NICHT als 2. sterbe!
Genau das ist das Elend der Ukraine und deswegen kann Stalin 2.0 mit seiner gigantischen Übermacht (auch atomar) dominieren und die Bedingungen diktieren. Zur Erinnerung, die Ukraine hatte ihre Atomwaffen ( politische Waffen! ) abgegeben. Das war die Gegenleistung für ihre Unabhängigkeit. Die Friedenstaube sozusagen. Nichts draus geworden.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Karla hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:45 Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit: Flamme ausblasen, Wiederzünden verhindern
...das ist das schwierige dabei!
Sonst bleibt nur: Ausbrennen lassen! Sauerstoff-(=Geld-)Zufuhr abschneiden! Waldbrände kriegt man u.U. durch Gegenfeuer in den Griff!
...bei Hitler, Tenno & Co. blieb leider auch nichts anderes mehr übrig!
Sabrina Verena hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:17 Eine Flamme löscht man in dem man ihr die Nahrung nimmt und nicht in dem man ihr Nahrung gibt.
Als 1. schießen würde ich nur, wenn ich weiß, daß ich NICHT als 2. sterbe!
(hat 40 Jahre lang funktioniert, in der Ukraine ist wie z.B. in Srebrenica leider ein Machtvakuum entstanden)
Der Schutzschirm durch die Staatengemeinschaft ist leider z.Zt. löchrig, wäre das anders, dann brauchten viele keine Waffen!

LG Karla
In diesen 40 Jahren sind wir mehrmals knapp an einem Atomschlag vorbei geglitten.
Sei es, dass während der Kubakrise ein Sowjetischer U- Boot- Kapitän den Gehorsam verweigert hat, oder dass in einem Luftschutzbunker der sojetischen Luftraumüberwachung die Technik fehlerhaft war und einen amerikanischen Erstschlag ankündigte. Da es das Rote Telefon noch nicht gab, war es der Kommandant, welcher der Technik mißtraute und Recht behielt. Leider nicht von seiner Regierung. Er hatte nur logisch gedacht und erkannt, dass der Angriff gegen jede Logik verstößt. Keine Einzelfälle, aber die bekanntesten.
Wettrüsten und gegeseitiges Erpressen ist einer Vertrauensbasis für einen Verständigungsfrieden abträglich.
LG Verena

Lakota Sioux
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5494140

Dann lies mal was Russland entwickelt und gebaut hat.
In deiner Theorie ist alles einfach.
Die Realität ist kompliziert!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Lina »

Lana hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 13:01
Anne-Mette hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 12:50 Die Abgeordneten konzentrierten sich in der anschließenden Diskussion insbesondere auf Fragen der akuten Nothilfe sowie der Aufnahme von Flüchtlingen. Sie fragten auch nach weiteren Sanktionen, der Abwehr von Desinformationskampagnen in Sozialen Medien und der Gefahr von Cyberattacken auf Einrichtungen der kritischen Infrastruktur.
Aha. Hat auch irgendjemand darüber nachgedacht, wie man die Situation deeskalieren könnte, um den Wahnsinn möglichst schnell zu stoppen? Damit es zu den im Zitat angesprochenen Folgen gar nicht erst kommt? Oder glauben die Abgeordneten nicht mehr daran, dass es einen Ausweg gibt? Das wäre ein Armutszeugnis, in dieser Lage die Bemühungen um eine friedliche Lösung nicht mit Nachdruck weiter zu führen.

Waffen in Kriegsgebiete zu liefern ist Irrsinn! Was soll denn damit erreicht werden, außer noch mehr Leid für die Menschen vor Ort?

LGL
Hast du denn eine Idee, wie man es deeskalieren kann?

Ausgerechnet mit einem Herrscher mit steigendem Realitätsverlust und wohl auch Paranoia
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Alyssa hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 16:47 Https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5494140

Dann lies mal was Russland entwickelt und gebaut hat.
In deiner Theorie ist alles einfach.
Die Realität ist kompliziert!
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf meine Anmerkung bezieht.
Falls ja, ich sehe nicht, was das Wettrüsten damit zu tun hat, dass wir wegen einzelner Personen bisher nicht in einen Atomkrieg verwickelt wurden.
LG Verena

Lakota Sioux
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Es bezieht sich auf das atomare Gleichgewicht. Mit diesen neuen Waffen kommt eine gefährliche neue Entwicklung.
Atomkriege sind nicht führbar. Und wenn man davon ausgeht das konventionelle Kriege in Atomare übergehen lässt man auch die Finger von konventionellen. Es gab in Europa keinen konventionellen Konflikt zwischen den Atommächten. Alle Konflikte waren außerhalb dieser Blöcke. Also da wo nicht die Gefahr bestand in Atomkriege zu wechseln. Zb Ex Jugoslawien. Oder auch im Nahen Mittleren Osten. Und das ist das Tragische an der Ukraine. Hätte die Ukraine noch Atomwaffen wäre Putin sehr vorsichtig gewesen. Und das ist auch das Dilemma der NATO. Jede aktive Unterstützung ist unkalkulierbar. Leider sieht man auch das die UNO völlig nutzlos und hilflos ist. Nur eine Quasselbude. Nur Reden. Null handeln. Womit auch?
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Die Fragein diesem perversen Pokerspiel ist was wäre wenn doch von Westen NATO Truppen in die West Ukraine einmarschieren würden um zumindest im Westen die Invasion zum stehen zu bringen? Putin weiß doch das er Atomwaffen nicht einsetzen kann. Ich halte das für einen Bluff damit zu drohen. Aber welchesErgebnis hätte man ggf? Vielleicht einen Waffenstillstand mit einer Teilung wie in Korea? Die Kubakrise war auch so ein Pokerspiel. Ein Drama für die Ukraine. Ich bin mir ganz sicher das schon alle Möglichkeiten durchgespielt wurden.
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Micha »

Jetzt habe ich mich mit Christian Riecks Spieletheorie beschäftigt. Lana stiftete dazu an. Bisher geht es dabei darum, welches Szenario wem welchen Gewinn/Verlust verschafft. Spannenderweise kam bei mir bei Betrachtung folgender Parteien China/USA/Rußland/EU in einer Spieloption bei einem begrenzten Nuklearfall (Tschernobyl+Fukushima zeigten, dass das risikolos geht) in Europa heraus, dass China +++ bekommt, Rußland+,USA+-, Europa -----. Bedeutet, übrig bleibt ein asiat-europ. Rußland, China, anglikanische Raum+USA. Die unterwerfen ganz offiziell Afrika+Südamerika. Tja, und jetzt sperrt man 3 Krokodile in einen Käfig, schreibt China, USA, Rußland drauf und füttert nicht. Irgendwann gibts nur noch eines — und das stirbt an den Wunden aus den vorherigen Kämpfen.
Nach SunTsun ist das der schlimmste Fall, wenn die Herrscher das nicht vorher erkennen und etwa einen Balancezustand der Kräfte einrichten.
Die Weltpolitik ist für mich undurchschaubar. Im "Westen" sind jetzt schon wieder Geschäftemacher unterwegs, um Waffen anzubieten. Alles auf die Auktionäre der Waffenbauer zu schieben, scheint mir zu einfach. Steckt da vielleicht wirklich so eine wahnsinnige Gameridee dahinter? Vielleicht mit Kafka Verständnis einer sinnlosen Welt? Ja, ich weiss, Kafka wird auch unterschiedlich verstanden. Wie auch immer, genießt die schönen Sonnenstunden. Frauliches Tanzen mit den Sonnenstrahlen. Grüße. Stina
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 42 im Thema

Beitrag von Dali »

Alyssa hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 17:50 Hätte die Ukraine noch Atomwaffen wäre Putin sehr vorsichtig gewesen.
Alyssa hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 18:06 Putin weiß doch das er Atomwaffen nicht einsetzen kann
Was jetzt?
Hat man Atomwaffen nur um damit zu protzen, oder nicht?

Wenn ich mir manche Kommentare und Überlegungen hier so durchlese, möchte ich am Liebsten schreiend weglaufen.
Karla hat geschrieben: Mi 2. Mär 2022, 15:45 Eine brennende Ölquelle löscht man mit Dynamit
Du willst tatsächlich einem Chaoten wie Putin mit Dynamit kommen???

Die Nato bis in die Ukraine verlegen? Das ist doch mit der Auslöser für den ganzen Mist, den wir jetzt hier haben. Es gibt Verträge über die Osterweiterung, die auch vom Westen fröhlich ignoriert wurden.
Ich würde auch nicht in Russland leben wollen, der Westen ist mir um ein Vielfaches lieber, aber dass sich Putin schön langsam bedroht fühlt, wundert mich wenig. Und die Situation in der Ukraine zwischen den Gebieten Donezk und Lugansk und dem westlichen Teil der Ukraine hat einen prima Auslöser geliefert. Der Bürgerkrieg wütet dort immerhin auch schon seit 8 Jahren!!!

Ich glaube Alexandra hat es schon vor mir geschrieben, und ich bin voll ihrer Meinung. In diesem Forum wird immer propagiert, dass man miteinander reden soll. Reden ist die einzige Möglichkeit, aus dieser Situation rauszukommen, ohne dass tausende Unschuldige Menschen sterben werden. Die sollte man nämlich mal nicht vergessen.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Dali wenn ich deinen Unsinn von der Bedrohung Russlands lese frage ich mich ob du Radio Kreml hörst?
Ist dir eigentlich klar das Russland eine militärische Großmacht ist? Wer und warum sollte die bedrohen?
Wer hat denn die Krim besetzt? Und Donbass ? Etwas die NATO?
Wer hat Grosny in eine Trümmerlandschaft geschossen? Wer will die Ukraine heim ins Reich holen?
Immer die gleichen Märchen. Zum Kopfschütteln!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Alyssa, so unsinnig ist das nicht.
Schau mal auf einen Globus von welchen Staaten Russland umgeben ist, und in welchen Bündnissen diese mit den USA sind.
Der Auslöser, ich schrieb es bereits, ist ja auch die Antiterrorkampagne der USA.
In deren Rahmen beabsichtigte George W. Busch Mittelstreckenwaffen in Polen zu stationieren, um die Achse des Bösen zu bekämpfen, wozu er auch den Irak zählte, welcher wie wir ja wissen, die unterstellten Waffen nicht hatte.
Russland hatte damals darauf hingewiesen, dass es sich dadurch bedroht sieht.
Hinzu kommen undokumentierte Absprachen und vertragliche Zusicherungen, während der EU- Erweiterung, der Deutschen Einigung und dem Fall der SU.

Und zu Jugoslawien, der Eingriff der NATO war auch rechtswidrig.

LG Verena

Lakota Sioux
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Blossom »

Dali hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 07:42 Es gibt Verträge über die Osterweiterung, die auch vom Westen fröhlich ignoriert wurden.
Vermeintlich! Da solltest du dich mal besser informieren.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Oste ... owjetunion
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Gesperrt

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“