TransCuisine
TransCuisine

Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

TransCuisine

Post 1 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

In den letzten Monaten habe ich mich hier sehr rar gemacht. Der Grund ist das Projekt, das ich euch heute vorstellen und für das ich um Unterstützung bitten möchte.

Das Projekt heißt TransCuisine und beinhaltet vor allem einen Youtube Kanal und eine Website mit Food-Blog.

Worum geht es inhaltlich? In den letzten Monaten sind viele Menschen zum Teil unfreiwillig im Home Office gelandet. Viele dieser Menschen haben bisher selten oder auch nie selbst gekocht. Diesen Menschen wollen wir (meine Partnerin und ich) helfen.

Auf unserem Kanal bieten wir Rezepte (als Video und/oder als Text mit Bildern) die gut ins Home Office passen und die auch leicht umzusetzen sind. Dazu kommen Grundlagen zum Kochen und leckere Gerichte fürs Wochenende, die etwas mehr Zeit und Aufwand benötigen.

Warum heißt der Kanal "TransCuisine"? Zum einen weil er von mir, einer Transfrau betrieben wird. Zum anderen weil trans für uns ein Synonym für Vielfalt ist. Vielfalt spielt in unterschiedlichster Weise in unserem Leben eine große Rolle. Deshalb auch unser Slogan "Entdecke die Vielfalt".

Warum tue ich das? Ich hoffe in absehbarer Zeit meine derzeitige Tätigkeit zu beenden. Mit TransCuisine möchte ich mir eine neue berufliche Zukunft erschaffen und dabei etwas Sinnvolles und Gutes tun.

Wie könnt ihr uns unterstützen?

Indem ihr unsere Videos anschaut, liked, uns abonniert, (freundliche) Kommentare schreibt und euren Freunden und Bekannten von TransCuisine erzählt, bzw. ihnen die Links sendet.

Unsere Videos werden in der Nacht zum kommenden Samstag (05.03.2022) frei geschaltet. Unsere Website ist bereits jetzt online und wird ab sofort mit Beiträgen und Rezepten gefüllt Außerdem posten wir jeden Tag bis Samstag auf Facebook, Instagram und Pinterest eine Ankündigung.

Hier die jeweiligen Links.

Youtube-Link: https://www.youtube.com/channel/UCQc7Xa ... BQTnGRv80g
Website-Link: https://www.transcuisine.com
Facebook-Link https://www.facebook.com/TransCuisine-104402495492474
Instagram-Link: https://www.instagram.com/trans.cuisine/
Pinterest-Link: https://www.pinterest.de/ankedevoghele/_created/

Dann schon mal vorab vielen Dank für eure Unterstützung.

Im Augenblick hält mich dieses Projekt noch sehr in Atem (Beispiel: für 10 min Video das wir veröffentlichen, drehen wir mindestens 2 Stunden. Dazu kommt die Zeit für die Vor- und Nachbearbeitung). Doch ich hoffe mich hier, in diesem Forum das ich so liebe und dem ich so viel verdanke, bald wieder in die Diskussionen einzubringen.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: TransCuisine

Post 2 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Tag,

da bin ich aber ganz erwartungsfreudig! Da ich selbst grosses Interesse in Sachen Haute Cuisine hege, und öfters gerne mal die Küchenchefin heraushängen lasse, bin ich gespannt... Tolle Idee von dir! Auf jeden Fall wünsche ich jetzt schon viel Erfolg!

Danke Anke,

Annette
sago
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von sago »

Hallöchen Anke
Super tolle Idee. Wir haben uns gerade die Webseite angeschaut. Voller Respekt 👍.
Von uns bekommt ihr volle Unterstützung. Liebe Grüße aus Leipzig von Sandra und Alexandra
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Viel Erfolg...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anke hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 08:50 Warum tue ich das? Ich hoffe in absehbarer Zeit meine derzeitige Tätigkeit zu beenden. Mit TransCuisine möchte ich mir eine neue berufliche Zukunft erschaffen und dabei etwas Sinnvolles und Gutes tun.

Wie könnt ihr uns unterstützen?
Sehr gerne Anke...

ich drücke dir da wirklich die Daumen, viel Erfolg, denn der Markt ist hart..
ich bin selber noch an einem Buch für den Print-Markt. Und ob ichs je fertig
mache? Mal sehen..

Selbst Stars wie Yotam Ottolenghi haben nur um die 40000 Youtube Abos..
das ist so viel nicht..sicher kommt es auf die views an.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Hanna_OWL
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Hallo Anke,

tolle Idee, da möchte ich gerne einmal bei Euch mit in die Töpfe gucken und folge Euch jetzt mal einfach auf Insta.

Lieb Grüße
Hanna )..)c
"Hey, honey - Take a walk on the wild side"
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Annette hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:07
da bin ich aber ganz erwartungsfreudig! Da ich selbst grosses Interesse in Sachen Haute Cuisine hege, und öfters gerne mal die Küchenchefin heraushängen lasse, bin ich gespannt... Tolle Idee von dir! Auf jeden Fall wünsche ich jetzt schon viel Erfolg!
Vielen Dank. Wobei es wohl weniger um Haute Cuisine geht. Das würde die meisten vermutlich überfordern. Aber vielleicht findest Du ja auch das eine oder andere für den Alltag.

Liebe Grüße

Anke

Annette
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Annette »

Anke hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 06:06 Vielen Dank. Wobei es wohl weniger um Haute Cuisine geht. Das würde die meisten vermutlich überfordern...
Hallo Anke,

na ja, das mit der "Haute Cuisine" ist wohl ein Griff nach den Sternen. Ich liebe zwar diese hohe Kunst, schaue gern Spitzenköch(inn)en auf die Finger, lese ihre Bücher... jedoch bin ich selbst meilenweit davon entfernt, mangels angelerntem Wissen und Erfahrung. Aber in meiner Küche bin ich ganz experimentierfreudig und koche sehr sehr gerne. Ist ein guter Ausgleich zu allem anderen. Ich bin sicher, dass ich von dir lernen werde, und wie gesagt, ich bin sehr erwartungsfreudig. Deine Webseite schaut schon mal sehr gut aus und wirkt auch professionell!

Viel Erfolg!
Annette
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
EmmiMarie hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:55
ich drücke dir da wirklich die Daumen, viel Erfolg, denn der Markt ist hart..
ich bin selber noch an einem Buch für den Print-Markt. Und ob ichs je fertig
mache? Mal sehen..

Selbst Stars wie Yotam Ottolenghi haben nur um die 40000 Youtube Abos..
das ist so viel nicht..sicher kommt es auf die views an.
vielen Dank1

Wir wissen genau, auf was wir uns da eingelassen haben. Der Markführer in Deutschland im Bereich Food ist Sallys Welt, die hat knapp 2 Mio Abos. Das werden wir wohl kaum schaffen. Wir versuchen durch ein gutes Angebot zu überzeugen und den Leuten einen echten Mehrwert zu geben. Was daraus wird, das werde wir sehen.

Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden, worüber Du schreibst. Magst Du davon schreiben?

Liebe Grüße

Anke

Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 10 im Thema

Beitrag von Eva »

Es ist für den Youtube-Algorithmus nicht so gut, dass die Videos bereits hochgeladen sind und erst eine bis zwei Wochen später sichtbar werden. Sämtliche KPIs werden miteinander verrechnet, und es ist ein großer Unterschied, ob dein Video 10 Klicks an einem Tag erreicht oder 10 Klicks in 14 Tagen. Ich würde empfehlen, die versteckten Videos noch mal zu löschen und erst hochzuladen, wenn sie auch verfügbar sein sollen.

Der Start wird immens schwierig, vieles kannst du dabei nicht beeinflussen. Es kommt auf Glück und Ausdauer an. Daher solltest du die Dinge, die tatsächlich in deiner Macht stehen, tun, um das Optimum rauszuholen. Mit Tags, aussagekräftigen Titeln, SEO-tauglichen Videobeschreibungen inklusive Links auf alle Social-Media-Kanäle, Endcards, usw.

Die Website würde ich auch noch mal durchgehen. Die Formatierungen sind sehr inkonsistent, Farben, Schriftarten, Abstände, Stil usw. ändern sich immer wieder, es gibt Tippfehler, und die Navigation ist schwierig (ich weiß nicht, welcher Link mich wo hinführt). Auf https://www.transcuisine.com/blog habe ich eine riesen Freifläche.
Statt zu sagen "hier ist ein Link zu unserem Youtube-Video", binde das Video direkt auf der Seite ein, sodass man es dort anschauen kann.
Der Tab der Website heißt "HOME | Meinewebsite" - das sollte auch noch geändert werden.

Ein responsive Design wäre zudem super, aktuell ist die Website z.B. auf Mobil-Geräten nur eingeschränkt nutzbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg - mit der nötigen Sorgfalt und Geduld klappt es bestimmt.
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Es ist für den Youtube-Algorithmus nicht so gut, dass die Videos bereits hochgeladen sind und erst eine bis zwei Wochen später sichtbar werden. Sämtliche KPIs werden miteinander verrechnet, und es ist ein großer Unterschied, ob dein Video 10 Klicks an einem Tag erreicht oder 10 Klicks in 14 Tagen. Ich würde empfehlen, die versteckten Videos noch mal zu löschen und erst hochzuladen, wenn sie auch verfügbar sein sollen.
Der Effekt ist mir bekannt, ist mir aber am Anfang egal. Wir starten am Samstag gleich mit mehreren Videos und alleine von den Uploadzeiten ist das kurzfristig gar nicht umsetzbar.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Der Start wird immens schwierig, vieles kannst du dabei nicht beeinflussen. Es kommt auf Glück und Ausdauer an. Daher solltest du die Dinge, die tatsächlich in deiner Macht stehen, tun, um das Optimum rauszuholen. Mit Tags, aussagekräftigen Titeln, SEO-tauglichen Videobeschreibungen inklusive Links auf alle Social-Media-Kanäle, Endcards, usw.
Stimmt, der Start ist sehr schwierig. Genau diese Sachen stehen für die nächsten Tage auf meinem Zettel. Beziehungsweise muss ich die SEo-Geschichten immer wieder überarbeiten und optimieren. Da wird erst die Erfahrung zeigen, was gut funktioniert.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Die Website würde ich auch noch mal durchgehen. Die Formatierungen sind sehr inkonsistent, Farben, Schriftarten, Abstände, Stil usw. ändern sich immer wieder, es gibt Tippfehler, und die Navigation ist schwierig (ich weiß nicht, welcher Link mich wo hinführt). Auf https://www.transcuisine.com/blog habe ich eine riesen Freifläche.
Das kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es gibt einen klaren Farbcode (genau 6 aufeinander abgestimmte Farben) und nur 2 Schriftarten.

Die Einrichtung der Seite erweist sich als sehr tricky. Ich habe die Seite bei Wix, weil andere Anbieter vieles nicht können, was ich brauche. Allerdings passieren immer wieder merkwürdige Dinge. Zum Beispiel stimmen plötzlich einige Links nicht mehr. Oder ohne erkennbaren Grund stimmen die Formatierung nicht mehr.

Das nervt und kostet viel Zeit. Wenn ich einen besseren Anbieter finde, dann wechsle ich in absehbarer Zeit.

Die Seite mit der Freifläche soll gar nicht angezeigt werden. Du kommst nur über das darüber stehende Menü dorthin, das fliegt heute sowieso raus.

Tippfehler sucht gerade jemand für mich.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Statt zu sagen "hier ist ein Link zu unserem Youtube-Video", binde das Video direkt auf der Seite ein, sodass man es dort anschauen kann.
Der Tab der Website heißt "HOME | Meinewebsite" - das sollte auch noch geändert werden.
Gegen das Einbinden der Videos auf der Website habe ich mich bewusst entschieden. Die Website soll den Youtube-Auftritt lediglich unterstützen und ist nicht das Zentrum unserer Aktivität.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Ein responsive Design wäre zudem super, aktuell ist die Website z.B. auf Mobil-Geräten nur eingeschränkt nutzbar.
Was meinst Du mit "responsive Design"?

An der mobilen Version arbeite ich gerade, die Anpassung dafür ist umständlich und ein unglaublicher Zeitfresser.
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:55 Ich wünsche dir viel Erfolg - mit der nötigen Sorgfalt und Geduld klappt es bestimmt.
Ja, das ist beides erforderlich. Und die Bereitschaft unglaubliche Mengen an Zeit zu investieren, gerade jetzt am Anfang. Und meine Aufgabenliste ist immer noch schier endlos. Trotzdem haben wir uns entschieden, mit dem was wir haben raus zu gehen und die Baustellen nach und nach zu schließen. Deshalb ist solches Feedback für uns auch sehr wertvoll. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Anke

Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

Anke hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:52 Stimmt, der Start ist sehr schwierig.
Wünsche euch ganz viel Erfolg mit dieser Idee ... und ja, es wird sicher einen längeren Atem und sehr viel Kraftanstrengung brauchen, aber letztlich wisst ihr, wofür ihr es macht.

Anders habe ich es auch nicht gemacht. Am Anfang kannte mich als Autorin niemand - aber steter Tropfen höhlt den Stein - manchmal wollte ich aufgeben, so frustriert war ich. Doch heute kann ich davon durchaus leben. Man sieht, es lohnt sich am Ball zu bleiben.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Annette »

Blossom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:59...und ja, es wird sicher einen längeren Atem und sehr viel Kraftanstrengung brauchen, aber letztlich wisst ihr, wofür ihr es macht.
...und genau darauf kommt es an. Ihr wisst wofür ihr es macht! Niemals aufstecken, man gewinnt immer, selbst eine Niederlage kann Gewinn sein, an Erfahrung! Die lässt sich wieder in positive Triebkraft umwandeln. Solche Erfahrungen machte ich auch vor etlichen Jahren, damals als ich meine ersten Gehversuche im Kunsthandwerk wagte. Bis heute hab ich ziemlich was verkauft, einige meiner Bilder sind in London, Stockholm, Amsterdam oder Lissabon zu sehen, und auch das nur weil ich nie aufgegeben habe. Doch zurück zu euch:

Ich hab mich vorhin auf eurer Webseite umgeschaut, das ist sehr, sehr gut aufgezogen. Das gesamte Layout ist sehr schön gemacht, eure Filmvorführungen eine wahre Augenweide. Bravo! Euer Konzept gefällt mir auch ganz gut, die Rezepte in geschriebener Form, wie auch gefilmt. Selbst euer Logo sieht echt professionell aus, vielleicht wird daraus mal ein "global player." Doch ich kann die ungeheure Arbeit, die dahinter steckt, förmlich riechen und auch deswegen meine Bewunderung! Den Erfolg habt ihr bereits im Vorfeld verdient, ich wünsche euch das so sehr.

Ich koch mal was nach,... dann kommt die Rezension...

Liebe Grüsse,
Annette CS
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr

Post 14 im Thema

Beitrag von Eva »

Anke hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 17:52 Was meinst Du mit "responsive Design"?
Websites mit einem responsive Design passen sich automatisch an die Auflösung des Browsers an. Wichtig ist dabei die Skalierung er Bilder und Textboxen sowie die Anordnung der Klickflächen, damit nichts aus dem Bild herausragt und defekt aussieht. Ggf. sind auch Schriftgrößen ein Thema, damit man auf kleinen Handyscreens alles lesen kann.
Anke
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,
Eva hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 18:30 Websites mit einem responsive Design passen sich automatisch an die Auflösung des Browsers an. Wichtig ist dabei die Skalierung er Bilder und Textboxen sowie die Anordnung der Klickflächen, damit nichts aus dem Bild herausragt und defekt aussieht. Ggf. sind auch Schriftgrößen ein Thema, damit man auf kleinen Handyscreens alles lesen kann.
vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich was Du meinst.

Wenn Du so einen Standarddienst kaufst, dann ist da maximal eine Einstellung für Computer und eine für Smartphones dabei. Auf den Rest habe ich da gar keinen Einfluss, ich vermute mal, dass es da teilweise ein paar Dinge im Hintergrund gibt. Bei einem Ansatz, wie Du ihn da vorschlägst, müsste ich auf die Entwicklungsebene gehen. Da ich das selbst nicht kann, müsste ich jemand dafür einkaufen, was den Rahmen völlig sprengt.

Vermutlich muss ich die Seiten mal auf einem Windows-Rechner überarbeiten, ich selbst verwende einen Mac. Und die Smartphone-Einstellungen werden, wenn ich fertig bin, auf meinem iPhone ordentlich aussehen. Ob sie dann auch unter Android gut sind, das kann ich allenfalls hoffen.

Liebe Grüße

Anke

Antworten

Zurück zu „Grüße - Glückwünsche - pers. Nachrichten“