... und die Welt schaut zu.
... und die Welt schaut zu. - # 6

Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: ... und die Welt schaut zu.

Post 76 im Thema

Beitrag von Blossom »

-Alexandra- hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:41 ist es denke ich gut, sich vorher sehr genau zu informieren.
Das konnte man aber schon vor vielen Jahren. Immer wieder gab es dazu entsprechende Sendungen, insbesondere zum US-amerikanischen/russischen Verhältnis.
Aber wer interessiert sich hier schon für die eigene Außenpolitik?
Würde man Außenpolitik mal auf das eigene Wohnviertel herunterbrechen, wäre es vielleicht anders, aber so ... ist ja alles so unendlich weit weg.
Und natürlich ist es nicht so einfach, abgesehen davon, dass uns niemand was "verkaufen" will. Außenpolitik ist nicht minder komplex, wie die Entscheidungen in der Corona-Welle. Nichts ist einfach, wenn alle ihre Befindlichkeiten beisteuern und wünschen, dass diese ebenfalls berücksichtigt werden.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Lana »

Blossom hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 16:25 Wenn ich wachsam bleibe, gehe ich vorausschauend vom schlimmsten Szenario aus! Oder glaubst du ernsthaft, dass noch irgendjemand etwas auf die Äußerungen dieses "Spinners" gibt?
Es ist doch egal, was ich glaube.

Es ist aber wichtig zu erkennen, dass hier von allen Seiten nur noch so berichtet wird wie es gerade in den Kram passt. Dabei wird mit aller Kraft manipuliert und direkt gelogen. Und zwar von allen, wie immer, wenn Krieg ist. Das Beispiel des fraglichen Artikels zeigt dies deutlich, wenn man es sehen möchte.

Darum geht es mir, das meine ich mit Wachsamkeit. Vielleicht verstehst du es jetzt.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 78 im Thema

Beitrag von heike65 »

Nun mal halblang, in jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
Allerdings jetzt dieses an einer unvollständigen Meldung festzumachen find ich schon schräg, es wurden ja auch die Nuklearen Streitmächte damit gemeint.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lana hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:05 Vielleicht verstehst du es jetzt.
Oh je ... da zweifelt wieder mal eine an der Glaubwürdigkeit der Presse ... menno, all diese Journalisten mit den langen Nasen, die wachsen und wachsen ... Aber glücklicherweise gibt es ja Lana in der Rolle des Meister Gepetto, die ihnen allen die Nase stutzt ... oh ha, sehe ich da einen Aluhut blitzen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Lana »

Blossom hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:59
Und natürlich ist es nicht so einfach, abgesehen davon, dass uns niemand was "verkaufen" will.
Diesen Gedanken finde ich reichlich naiv.

Die USA haben mehr als fünf Milliarden Dollar in die Ukraine gepumpt, Frau Nuland sagte kurz darauf "Fuck the EU", die Familie Biden ist wirtschaftlich bestens mit der ukrainischen Oligarchie vernetzt, US-Unternehmen wollen in der EU Gas verkaufen, das preislich mit dem russischen nicht konkurrieren konnte, etc.

Nein, ganz sicher will "uns" niemand was verkaufen.

LGL
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Lana »

Blossom hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:13oh ha, sehe ich da einen Aluhut blitzen.
Blümchen, bleib doch bitte einfach sachlich, persönliche Befindlichkeiten helfen niemandem.

LGL
Blaise Pascal
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Jasmine »

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html

Zitat: Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen, so das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

weiteres Zitat: Das geplante Treffen am Fluss Prypjat in der Nähe von Tschernobyl soll auf Vermittlung des belarusischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zustande gekommen sein, mit dem Selenskyj telefonierte.

Nun vielleicht schaffen die ihr Problem das sie miteinander haben aus der Welt.

Liebe Grüße Jasmine
Gesperrt

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“