Bernd/Marlene Bitzer heute in SWR 1 Leute
Bernd/Marlene Bitzer heute in SWR 1 Leute - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Marlene Bitzer

Re: Bernd/Marlene Bitzer heute in SWR 1 Leute

Post 16 im Thema

Beitrag von Marlene Bitzer »

Regina cd hat geschrieben:Hallo Marlene,
das finde ich ja klasse, dass Du dich hier bei uns angemeldet hast. Den Beitrag über Dich finde ich wirklich sehr gelungen. Zeigt er doch im Vordergrund den Spaß den man dabei haben kann, wenn man sich traut zwischen den Geschlechtern hin und her zu wechseln. Durch Beiträge wie diesen kommen wir aus diese verschämten Schmudellecke heraus.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auch mit Deinem Buch und hoffe, dass es nicht nur von einseitig belasteten Kunden erworben wird.
Gibt es eventuell auch eine Lesung weiter nördlich von Esslingen, zum Beispiel in Hamburg?
Liebe Grüße,
Regina
Herzlichen Dank, liebe Regina!

Genau das ist auch mein Anliegen — ich habe immer wieder erlebt, daß die Gesellschaft auf "Anderssein" durchaus tolerant und aufgeschlossen reagiert"¦ wenn man sie nur läßt.

Und nicht nur unsere! Bei einem Fototag auf dem Cannstatter Wasen hatte mein Team noch satte drei Stunden Zeit und die grandiose Idee, doch im Cannstatter Zentrum ein Wässerchen zu trinken. Es hatte rund 35 Grad im Schatten, das Zentrum war prallvoll mit türkischen Mitbürgern, die Damen vornehmlich bodenlang verhüllt— und ich mache mit meiner Entourage Schaulaufen im kurzen Roten und auf 15 Zentimeter-Highheels vom Parkplatz durch die ganze Innenstadt!

Welche Überraschung"¦ nicht ein einziger abfalliger Satz, stattdessen anerkennende Blicke.
Es war ganz einfach und hat soooo viel Spaß gemacht!

P.S.: Das einzige Problem: ich hab' mir auf dem bösen Schotter meine schönsten Pumps ruiniert. Aber das war es allemal wert"¦ :-)
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Marlene,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :).
Wozu doch so eine Suchmaschine alles gut sein kann...
Es ist auf jedem Fall immer schön zu sehen, dass es auch ein Leben jenseits der Heimlichkeit gibt.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wieder von dir zu hören, wenn es etwas neues gibt.

LG
Yasmine
Marlene Bitzer

Post 18 im Thema

Yasmine hat geschrieben:Hallo Marlene,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast :).
Wozu doch so eine Suchmaschine alles gut sein kann...
Es ist auf jedem Fall immer schön zu sehen, dass es auch ein Leben jenseits der Heimlichkeit gibt.
In diesem Sinne würde ich mich freuen, wieder von dir zu hören, wenn es etwas neues gibt.

LG
Yasmine
Aber gerne, Yasmine!
Meistens bin ich hier anzutreffen: facebook
exuser-08-07-2013

Post 19 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

hallo marlene,

zunächst meinen herzlichsten glückwunsch zu deinem buch und auch zu den vielen wunderschönen bildern, die ich gerade zum x-ten mal angeschaut habe.

und natürlich ein ganz ganz herzliches willkommen hier im forum.

es war mir total neu, dass "mein" cannstatter wasen so eine prima kulisse für ein foto-shooting bieten kann. na ja, aber bei so einer tollen und bezaubernden frau "¦

wegen der ramponierten pumps kann ich gut mitfühlen und noch besser mitheulen.

ich freue mich sehr auf den 20.01. in esslingen.

diesen termin habe ich dick und fett in meinen terminkalender eingetragen.

viele liebe grüße

lucy f

lucy f flüstert zu marlene:

hier im forum wimmelt es nur so von hanseatinnen und aus der gegend drumrum - ich kann echt jede unterstützung aus dem süden gebrauchen.

aber wenn frau sich an sie gewöhnt hat, sind sie eigentlich super nett. :)

nur das ewige moin (also guten morgen) das sie sie zu jeder tages- und nachtzeit sagen, geht einem schon tierisch auf den geist. :)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

nur das ewige moin (also guten morgen) das sie sie zu jeder tages- und nachtzeit sagen, geht einem schon tierisch auf den geist. :)
Moin,

Damit dich keine Geister mehr heimsuchen empfehle ich mal die Lektüre von Onkel Wiki's Seite dazu.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sylvia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 21 im Thema

Beitrag von Sylvia »

nur das ewige moin (also guten morgen) das sie sie zu jeder tages- und nachtzeit sagen, geht einem schon tierisch auf den geist.
Wenn Du verstanden hast, dass "Moin" nicht "Guten Morgen" heißt, geht's Dir vielleicht auch nicht mehr auf den Geist... :-) Oder stört's Dich auch, wenn jemand morgens wie abends "Hallo" sagt?

Gruß;
Sylvia
exuser-08-07-2013

Post 22 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013 »

upps, a riesigs fettnäpfle, in des i do neidappt be :o

sorry mädels, war als spass und nicht ganz ernst gemeint und ist wohl daneben gegangen. tut mir echt leid.

viele liebe grüße

lucy f
Marlene Bitzer

Post 23 im Thema

Weil's "nebenan" so viel in Bewegung gebracht hat"¦ vielleicht ist das ja auch hier ein bewegendes Thema?

Warum suchen wir uns selbst Schubladen, längst überholte Psycho-Begriffe oder lassen uns da reinstecken? Jeder von uns ist so unterschiedlich, so einzigartig, daß es genau das nicht braucht. Deshalb — und nur deshalb — muß ich meinen "Transvestiten" nicht überwinden, mich nicht darauf beschränken und kann sein und leben, was und wie ich will.

Und erstaunlicherweise klappt das auch! Je selbstverständlicher ich mit mir "da draußen" umgehe, desto selbstverständlicher und toleranter reagiert die Umwelt. Was so viel Spaß macht, kann nichts Schlimmes sein

Natürlich wird es immer welche geben, die ihre eigene Unsicherheit durchs "Einsortieren" zementieren. Wie ein Schmetterlingsforscher aus dem vergangenen Jahrhundert: sobald alle diese wunderbar verschiedenen geflügelten Wesen ordentlich benannt, katalogisiert und aufgespießt sind, stellt sich die Ruhe des Spießers ein (hihi, Wortspiel!).

Jetzt ist die ungeheuer vielfältige Natur wenigstens zeitweise "unter Kontrolle". Doch das klappt eben nicht mal bei Schmetterlingen — und muß es auch nicht. Darf es nicht!

Ich habe bei meinen ständigen Wechseln zwischen den Welten in den letzten Jahrzehnten eines (und vieles andere"¦) begriffen: es sind die Grenzen in den Köpfen, die das Leben schwer machen. Diese verdammten Grenzen, die schwarz von weiß, jung von alt, Frauen von Männern und ja, Transvestiten von Transsexuellen, Transgendern, Transen und was weiß ich noch alles trennen!

Reißen wir diese Grenzen ein, wird's natürlich erstmal unübersichtlicher. Aber so viel lebenswerter.
Weil dann das Leben in seiner faszinierenden Verschiedenheit durchschimmert.

Und irgendwann alles überstrahlt"¦

Ganz liebe Grüße von
Marlene (und Bernd)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Marlene,

da weiß ich ja gar nicht was ich zitieren soll. Dein ganzer Beitrag spricht mir so aus der Seele, da bleibt mir nur Dir vorbehaltlos zuzustimmen.

Also reißen wir die Grenzen ein.

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Joe95 »

au ja... es gibt grenzen, die reiße ich gerne ein...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Marlene Bitzer

Post 26 im Thema

Falls jemand "persönliche Fragen" loswerden möchte...

am 26.3. startet die erste Schweizer "girls game"-Lesung im "Teufelhof" in Basel.

Der Eintritt ist kostenlos, das Hotel mit eigenem Theater und die Basler Altstadt sind sowieso schon einen Besuch wert.

Ich freue mich auf Euch!

GlG Marlene
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Regina »

Ach menno Marlene,

komme doch mal nach Norddeutschland.

Liebe Grüße,
Regina
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Genau, und auf dem Weg Pause in NRW machen :)
LG
Yasmine
Marlene Bitzer

Post 29 im Thema

Einen wunderschönen Morgen Euch allen da draußen!

Die nächste girls game-Lesung findet am 14.6.2012 in Echterdingen bei Stuttgart statt — ab 19:30 in der wirklich netten Buchhandlung Ebert mitten im Zentrum. Mehr dazu wie immer auf meiner Website.

Ich freue mich auf Euch!
GlG von Marlene!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“