Oh, Angie oder ein kleiner Nachrichtenwechsel mit `ner gestandenen Frau!
>Hi Roland, sagen wirs mal so: Im Normalfall gibt es nur Damenröcke zu kaufen und das finde ich dann an einem Mann schon ziemlich lächerlich. Auch hätte ich es nicht gern, wenn mein Mann (so die denn passten) meine Röcke tragen würde. Hallo- wohlmöglich mit dem passenden String...
AAAber - in Schottland gibt es gestandene Kerle, die im Rock in keiner Hinsicht lächerlich wirken. Das weiß ich nun aus Erfahrung. By the way - mir ist auch bekannt, was unter dem Schottenrock getragen wird. Leider gibt es wenige Männer, die im Rock gut aussehen, das ist dann völlig in Ordnung. Die Anderen sollten sich eher nicht zum Affen machen.
Also - such dir was aus.....
Grüße von Angie>
>Hi Angie,
schönen Dank für die Antwort. Ganz unerwartet finde ich die Antwort nicht. Dass Männer in Röcken (weil es ja überwiegend Damenröcke gibt, und die meisten Herrenröcke nicht schön sind) sich zum "Affen" machen könnten, ist ja klar. Schliesslich tragen ja in den letzten 5 Jahrhunderten meistens nur Transvestiten Damenkleidung. Meistens nur heÃmlich zu Hause oder auf umjubelten Shows. Von daher ist damit ja auch Klamauk verbunden. In diesem Herbst sind in der Damenmode doch Karos angesagt und wie man hier lesen konnte, der boyfriend-look. Die Karos sind sämtliche den Kilts entnommen. Da hängen also in dieser Saison viele "Herren"-Röcke in den Damenabteilungen. Und der Boyfriend-Look - nu- andersrum der girlfriend-Look bei Männern würde doch auch wieder lächerlich wahrgenommen werden. So wie du dich auf dem Foto präsentierst, stehst du auch in einem "Herrenlook" - Krawatte und Hosenträger betonen die Maskulinität. Und ich finde es nicht schlecht. Ich weiß, Frauen wird da mehr Spielraum gegönnt. Wohl auch, weil es nach wie vor reichlich Männer gibt, die Frauen immer noch, wenn auch immer öfter nur stillschweigend, für das lächerliche Geschlecht halten. Und Frauen hatten es ja vor 50 Jahren auch noch schwer, sich in Hosen kleiden zu dürfen. Und wenn ich mir mal eine Damenhose zulege, dann passt mir die Grösse 38. In der Herrenabteilung müsste ich schon 48 anprobieren. Da wird also durch die Kleidungsgröße dokumentiert, wenn die Geschlechter gleich gross sind, macht der Mann immer noch mehr her. Ich finde das absolut unnötig und passt nicht mehr in unsere Zeit. Die symbolische Grenze Kleidung sollte eingerissen werden, damit wir nicht immer daran erinnert werden, und z. B. denken, oh das ist ja eine Frau, na dann stelle ich die mal für die gleiche Arbeit zu geringerem Lohn ein. Für die Fälle, in denen der Unterschied wirklich wichtig sein kann, werden wir wohl stets die nötige Sensiblität mitbringen.
Mit vielen GrüssenRoland<
>Hallo Roland, du meine Güte da habe ich was los getreten. Von mir aus kannst du gerne Röcke tragen, so oft du willst. Wenn du dich so wohl fühlst, dann ist es ja gut. Du brauchst dich wirklich nicht zu rechtfertigen!
Was mich interessieren würde: Warum kaufst du dir denn Damenhosen? Gibt es in der Männerabteilung keine geeignete Bekleidung für dich? Sorry, aber ich find's schon irgendwie seltsam! Auch der Zusammenhang geringerer Arbeitslohn für Frauen/Männer tragen Röcke finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezerrt. Wenn einige deiner Geschlechtsgenossen noch immer im Mittelalter leben, so ändert eine gelockerte Kleiderordnung auch nichts an ihrer Einstellung. Im Übrigen sterben diese Dinosaurier immer mehr aus. Die jüngeren Männer sind da doch wesentlich anders...
Ich mag auf dem Foto zwar Hosenträger und Krawatte tragen, trotzdem sieht das outfit sehr feminin aus. Ist ja auch aus der Damenabteilung...Wünsche einen schönen Abend und Gruß nach MünsterAngiePS: Sag mal, bist du ein Lehrer? Das würde echt passen...<
> Hallo Angie,P.S. schlimmer noch, ich bilde Lehrer aus - an der Uni. Die lange Rede sollte keine Rechtfertigung sein, sondern nur ein paar Hinweise auf Zusammenhänge. Das sich die Welt nicht allein ändern würde, weil plötzlich viele Männer Röcke tragen, versteht sich. Historisch gesehen haben sie es jahrtausendelang getan, und dennoch waren die Frauen die benachteiligte Hälfte der Mänschheit. Dass du deine Kleidung aus Damenabteilungen hast, ist doch selbstverständlich. Der aktuelle Boyfriendlook ist ja auch dort vorhanden. Meinen girlfriendlook muss ich mir leider anders organisieren. Was die gängige Herrenmode hergibt ist einfallslose Langeweile. Jeans bleibt Jeans ob Gr. 38 D oder 48 H.
LG Roland<
>Hi Roland, hmm Lehrer - dachte ich mir...bloss das du sozusagen ein Überlehrer bist...da gibts kaum eine Steigerung....
Ich habe mit Hilfe meines Jüngstgeborenen einschlägige Lehrererfahrungen gemacht und im Laufe seiner schulischen Laufbahn alle kennengelernt, sogar die Kunst und Religionlehrerin...alle wollten mich sprechen. Und alle haben mir prophezeit, dass aus diesem Kind bestenfalls ein Penner, schlimmstenfalls ein Schwerstkrimineller wird. Der Knabe ist inzwischen Elektrotechnikingenieur, hat zusätzlich ein Stipendium der Ruhruni und ist in diesem Zusammenhang in Glasgow auf der Uni....
So kann man sich irren, was.....
Was die Rockgeschichten anbetrifft, haben wir uns (glaube ich) falsch verstanden. Ich finde einfach Herren in Damenröcken lächerlich. Ganz ernsthaft, der Schottenrock ist total sexy...bei dem entsprechenden Kerl. Ich liebe Schottland und bin einmal mit dem Motorrad quer durch - das war einfach nur toll. Den Herren dort wird niemand sagen, dass sie lächerlich sind - sind sie ja auch nicht!
Sorry, aber die Damenmode ist anders geschnitten! Hosen für Herren sind an den Hüften oft sehr viel enger als entsprechende Damenhosen. Das ist einfach so. wir Mädels haben da oft ne Auspolsterung, die bei euch Jungens nicht wirklich da ist. Ihr tragt eher Bauch als Hüfte...Habe früher gerne Herrenhosen getragen, das entsprach meiner Figur, die inzwischen wesentlich weiblicher ist. Was solls, das ist auch ganz in Ordnung.
Der Boyfriendlook ist nett, wird sich aber nicht wirklich durchsetzen. Habe auch eine megaweite/-lange Jeans (viel zu groß für meinen Liebsten und eigentlich auch für mich), aber das wird eine Randerscheinung bleiben.
In diesem Winter wird in der Damenmode der lila/flieder Look der große Renner, dazu breite Gürtel und Westen in allen Variationen. Evtl. auch Röhrenjeans und Stiefel, das geht ja nun immer.
So, jetzt noch eine Frage: Was hat dich auf diese Seite verschlage?. Und noch eine Frage....bitte sei nicht böse....ist einfach interessehalber....bist du vielleicht schwul??? Das ist (bitte) völlig wertfrei gemeint...
Ich frage jetzt nicht: was hast du gewählt.......
LG
Angie<
Meine Kurzantwort: >Hallo Angie, sag mal bist du vielleicht lesbisch, du fährst ja Motorrad (die Frage ist ganz wertfrei gemeint.<
Oh Angie, oder was `Frauen'so denken
-
Holinka
Re: Oh Angie, oder was `Frauen'so denken
Moin,
es ist schlichtweg Desinteresse der Männerwelt an Mode. Da gibt es nichts hinein zu interpretieren und es liegt auch nicht an den Modehäusern, wenn nichts Neues in der Männermode angeboten wird. Mann beschäftigt sich nicht mit dem Thema.
Das sieht man allein schon, wenn man die Reichweite von Frauenmodezeitschriften mit der von Männermodezeitschriften vergleicht.
Und in Schottland ist das nicht anders als hier. Der Kilt ist ein ausgesprochen spießiges Kleidungsstück - vergleichbar mit der grünen Uniform hiesiger Schützenbrüder.
Aber Du kannst ganz beruhigt sein: Männern ist es meist völlig egal, ob Du Im Rock, in der Hose oder im Schlafanzug durch die Stadt läufst - auch da fehlt das Interesse, sich damit zu beschäftigen.
Beste Grüße
Holinka.
Edith ergänzt:
Der Boyfriendlook spielt in den Damenmodezeitschriften nur eine untergeordnete Rolle. Viele Blätter haben diesem Thema bisher nicht mehr als ein, zwei Seiten eingeräumt.
es ist schlichtweg Desinteresse der Männerwelt an Mode. Da gibt es nichts hinein zu interpretieren und es liegt auch nicht an den Modehäusern, wenn nichts Neues in der Männermode angeboten wird. Mann beschäftigt sich nicht mit dem Thema.
Das sieht man allein schon, wenn man die Reichweite von Frauenmodezeitschriften mit der von Männermodezeitschriften vergleicht.
Und in Schottland ist das nicht anders als hier. Der Kilt ist ein ausgesprochen spießiges Kleidungsstück - vergleichbar mit der grünen Uniform hiesiger Schützenbrüder.
Aber Du kannst ganz beruhigt sein: Männern ist es meist völlig egal, ob Du Im Rock, in der Hose oder im Schlafanzug durch die Stadt läufst - auch da fehlt das Interesse, sich damit zu beschäftigen.
Beste Grüße
Holinka.
Edith ergänzt:
Der Boyfriendlook spielt in den Damenmodezeitschriften nur eine untergeordnete Rolle. Viele Blätter haben diesem Thema bisher nicht mehr als ein, zwei Seiten eingeräumt.