Tarja hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 11:19Das kann ich leider nicht bestätigen. Die Wetterdienste, besonders Windfinder, liegen in der letzten Zeit ziemlich stark daneben.Juliane hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 09:04 ...
Und was sich da bei https://www.windfinder.com/#7/55.1930/12.4365 ankündigt, sieht schauerlich aus.Und deren Messwerte und Vorhhersagen stimmen
immer sehr gut, darauf kann man sich verlassen. ..
Aber es war endlich mal wieder etwas stürmisch ...
Ach ja, etwas stürmisch? Also hier in Hamburg war die Feuerwehr stundenlang im Ausnahmezustand. Das bedeutet das die Meldungen nicht mehr der
Reihe nach abgearbeitet werden, sondern so, wie sie am besten mit möglichst kurzen Wegen zwischen den Einsatzorten zu erreichen sind. Umgestürzte
Bäume, Baugerüste, abgedeckte Dächer und Orkanböen empfinde zumindest ich nicht als stürmisch. Und das einer Hafenfähre die gesamten Frontfenster
herausgeschlagen wurden gabs auch noch nie. Mal abgesehen von dem Wellengang, der selbst 60 Jahre vorher, am 16.-17- Februar nicht so hoch war wie gestern.
Aber bereits hundert Kilometer weiter, war es ja nicht mehr so schlimm. Es ist eben immer eine Frage des Standpunktes oder des eigenen Standortes.
Was die Wettervorhersage von Windfinder betrifft gebe ich dir Recht. Aber die Windvorhersage stimmt doch sehr genau.
Dass, was beispielswiese für den gestrigen Tag, den Donnerstag vorhergesagt wurde, traf zuminmdest hier in Hamburg ein. Und alle die für
ihren Beruf, oder ihren Sport darauf angewiesen sind, werden dort doch besser versorgt, als mit den Gemeinplätzen der Wetterberichte der
Rodiosender.
Außer natürlich man hört den Seewetterbericht ab, oder den Flugwetterbericht. Die gehen dann noch sehr viel genauer und differenzierter
darauf ein.
Aber nix für ungut wie der Hamburger sagt. Wenn du Wind magst darfst du gerne deine Freude daran haben.
Liebe Grüße, Juliane