Nürnberg: Queere Aktivistin Uschi Unsinn gestorben
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2218 Mal
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nürnberg: Queere Aktivistin Uschi Unsinn gestorben
Die Stadt Nürnberg trauert um Stadtrat Uwe Scherzer, besser bekannt als queere Aktivistin und Drag-Queen Uschi Unsinn. Der 54-Jährige gebürtige Bad Windsheimer war überraschend am Sonntag gestorben. Die Stadt wird ein Kondolenzbuch auslegen.
Er saß... für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Nürnberger Stadtrat und war auch deren queerpolitischer Sprecher. "Der plötzliche Tod von Uwe Scherzer bestürzt mich als Oberbürgermeister, aber auch ganz persönlich sehr", sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU) laut Mitteilung.
Parteiübergreifende Akzeptanz: find ich toll!
Warum geht das nicht überall?
LG Elly
Er saß... für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Nürnberger Stadtrat und war auch deren queerpolitischer Sprecher. "Der plötzliche Tod von Uwe Scherzer bestürzt mich als Oberbürgermeister, aber auch ganz persönlich sehr", sagte Oberbürgermeister Marcus König (CSU) laut Mitteilung.
Parteiübergreifende Akzeptanz: find ich toll!
Warum geht das nicht überall?
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nürnberg: Queere Aktivistin Uschi Unsinn gestorben
https://de.wikipedia.org/wiki/Uschi_Unsinn
"Bündnis gegen Trans- und Homophobie": gefällt mir! Gegen Diskriminierung dürfen UND MÜSSEN wir uns endlich gemeinsam wehren!
Der selbstironische Ansatz als "Uschi Unsinn" aufzutreten hat was!
100%-passing hätte dabei geschadet!
..aus wiki:
"Uschi Unsinn setzte sich über 30 Jahre für die Rechte von schwulen, lesbischen, bisexuellen, transsexuellen und queeren Personen ein."
...deshalb hab ich den Faden nochmals hochgeholt.
...ob es die AfD wohl irgendwann schafft, NICHT mehr über alles herzufallen, was nicht ins weiß-cis-heteronormative Weltbild paßt?
(schwule Pinguine sind ziemlich gute Eltern, das hat man in den Zoos inzwischen erkannt)
...und an den geschätzt 0,3 -0,6% transidenten Menschen wird unser "Vaterland" nicht zugrunde gehen!
LG Elly
"Bündnis gegen Trans- und Homophobie": gefällt mir! Gegen Diskriminierung dürfen UND MÜSSEN wir uns endlich gemeinsam wehren!
Der selbstironische Ansatz als "Uschi Unsinn" aufzutreten hat was!
100%-passing hätte dabei geschadet!
..aus wiki:
"Uschi Unsinn setzte sich über 30 Jahre für die Rechte von schwulen, lesbischen, bisexuellen, transsexuellen und queeren Personen ein."
...deshalb hab ich den Faden nochmals hochgeholt.
...ob es die AfD wohl irgendwann schafft, NICHT mehr über alles herzufallen, was nicht ins weiß-cis-heteronormative Weltbild paßt?
(schwule Pinguine sind ziemlich gute Eltern, das hat man in den Zoos inzwischen erkannt)
...und an den geschätzt 0,3 -0,6% transidenten Menschen wird unser "Vaterland" nicht zugrunde gehen!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)