Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 53

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1396 Mal
Re: Gerdas Ecke

Post 781 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

..Hausputz muss auch mal sein.
Zuerst gesaugt
20220129_130735.jpg
und dann gewischt.
20220129_132220.jpg
Ein schönes Weekend
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Post 782 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Wie gut, dass du nicht noch mehr Geräte zur Bodenpflege hast (smili) )))(:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - im Schneegestöber

Post 783 im Thema

Hallo in die Runde,
Heute plante ich wieder einen Ausflug. Zuerst schien das Wetter bewölkt zu bleiben - das hatte ich dann auch eingeplant. Ich wollte mal wieder eine Runde in der Stadt drehen und etwas stöbern. Als ich dann allerdings ausgehfertig war, begann es recht heftig zu schneien. Nicht unbedingt mein Wetter für Ausflüge. Aber ich war schon darauf eingestellt und habe mir einfach mal den letzte Woche gekauften dickeren Mantel mit Kapuze genommen. Kappe mag ich wegen der Frisurkappe eigentlich nicht. Das war dann auch ziemlich notwendig, denn es schneite weiter. Ich bin in die Stadt gefahren und habe dann den Plan geändert. Wenn schon Schnee, dann richtig, dachte ich mir und fuhr mit der Hungerburgbahn auf die Hungerburg oberhalb Innsbrucks. Vorher ging ich noch durch die Altstadt und liess mich vor dem Goldenen Dachl ablichten.Ich bildete mir ein,dass ich dort vielleicht schöne Winterbilder machen könnte. Das war allerdings dann nichts , denn es war alles in milchiges Weiss getüncht. Innsbruck unten gar nicht mehr zu sehen. Ausserdem blieb der Schneefall heftig, sodass ich nur eine kurze Runde machte und dann wieder ins Tal fuhr. Das Outfit, das ich drunter trug kam diesmal gar nicht so zur Geltung. Das werde ich ein anderes Mal nochmals ausführen. Ich wollte trotz allem nicht gleich wieder ins Refugium fahren und bin noch an den Inn und habe den Schnee unter den Stiefeln knirschen lassen. Langsam wurde der Schneefall auch wieder weniger, sodass ich die Kapuze auch mal runtergeben konnte. Ein Abstecher ins nahe EKZ und ein gemütlicher Kaffee im Refugium beendeten einen -immer wieder schönen - Ausflug. Gerdazeit ist einfach eine tolle Zeit. ))):s (he) Da geht die Sonne im Herzen auf.
col1.jpg
col2.jpg
Wünsche Euch eine schöne Woche und alles Liebe
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - Blasiuskapelle

Post 784 im Thema

Hallo in die Runde,
Nachdem wir -vor allem ich - am Wochenende die Schipisten meiden und meine Liebste die am Nachmittag immer mehr hervorkommende Sonne im Wintergarten geniesst, bin ich ins Refugium gefahren und habe mich für einen Abstecher ins nahe EKZ zurechtgemacht. Im Hinterkopf hatte ich dann eine Runde um den Inn oder wieder mal einen Abstecher hinauf auf die Blasiuskapelle in Völs, wo ich schon lange nicht mehr war. Dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Berge, das Inntal, Innsbruck und den Flughafen, auf dem speziell am Samstag wieder viel Betrieb herrscht. Dafür habe ich mir das gestreifte Strickkleid ausgesucht, das schon lange nicht mehr outdoor war. Dazu einen schwarzen Umhang, die grüne Wollstrumpfhose, braune Stiefel und den feinen dünnen Daunenmantel. Ich habe alles, was ich wollte bekommen - auch die Marke der Kunstwimpern, die mir gut passen. Die Sonne lachte inzwischen auch wieder und so stand ich vor der Frage wohin nun? Da ich beim Inn ja immer wieder bin habe ich mich dann doch der Blasiuskapelle zugewandt. Dort war ich schon lange nicht mehr. Der Anstieg ist zwar ziemlich steil, aber es ist nicht allzu weit. Und viele Leute gehen dort auch nicht hinauf. Allerdings sassen auf der Bank davor, die ich auch als Handyfotostand auserkoren hätte zwei Damen gesessen, die in einen längeren, offensichtlich noch länger nicht enden wollenden Plausch vertieft waren. So fehlte leider ein schönes Motiv. Aber es wurden auch so ein paar ganz nette Fotos. Von oben habe ich dann -ich sagte schon, dass ich ein Flugzeugfan bin - einige Starts und Landungen der Urlaubsflieger mitverfolgt.
col 1.jpg
col2.jpg
Fein war's wieder. Immer wieder ein erfreuliches Ereignis wenn Gerda outdoor ist.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke- Rundgang durch Innsbrucks Innenstadt

Post 785 im Thema

Gestern war wieder Gerda-time. Eigentlich hatte ich Montag dafür geplant - aber da schneite und stürmte es - und das hatte ich schon den Montag zuvor. Und zweimal mit Kapuze wollte ich auch nicht nach draussen. Und ich hatte Glück - gestern wurde das Wetter immer besser, und als ich zum Ausgehen fertig war, schien meist die Sonne. Diesmal wollte ich den eigentlich für letzten Montag geplanten Stadtrundgang nachholen. Und nachdem letzte Woche ein langer Mantel vonnöten war habe ich diesmal etwas "kürzer" getreten. Der grau-blaue Mini kombiniert mit grauem Pullover, blaue gemusterte Thermostrumpfhose, blaue Legwarmer und gefütterte Halbstiefel. Die flauschige Jacke und ein blauer Schal komplettierten mein Outfit. Diesmal probierte ich auch neue Lashes, die mir allerdings erst beim zweiten Mal gelangen. Der erste Weg führte von der Garage zur Rathausgalerie, wo ich beim Müller und bei Rituals vorbeischauen wollte. Beim Müller suchte ich eine marinefarbene Baumwollstrumpfhose, die dort recht günstig sind und für die kalten Tage gut wärmen. Dabei sah im am Stand auch eine von mehreren Strumpfhosen, die aus natürlich nachwachsenden Materialien (lt. Etikett) bestehen sollen. Ich habe mal eine 40 DEN Nude mitgenommen. Mal sehen, wie sich die im Alltagstest bewährt.
Dann habe ich bei Rituals mein Lieblingsparfum (Poem d'Azar) gekauft. Die nette Verkäuferin wollte meinen Impfnachweis sehen - kein Problem- hatte ich bisher noch nicht. Aber alle wollen ja etwas verkaufen (ki)
Dann habe ich mich in Richtung Altstadt durch die Innsbrucker "Prachtstrasse", die Maria-Theresien-Strasse begeben und in der Altstadt vor dem Goldenen Dachl ein Foto machen lassen. Da es auch in Innsbruck geschneit hatte, wollte ich den Hofgarten mal bei Schnee besuchen. Auf dem Weg dorthin kam ich an der Hofburg, dem neuen Haus der Musik, am Leopoldbrunnen(mit dem restaurierten und nun wieder auf dem Podest thronenden Erzherzog Leopold) und am Tiroler Landestheater vorbei.
col3.jpg
Im Hofgarten war wirklich noch einiger Schnee liegengeblieben. Ich habe zwar wieder einige Fotos - auch von anderen Perspektiven aus - gemacht, aber da ich schon einige gezeigt habe, bleibt es diesmal bei einem. Wer mehr sehen möchte ist herzlich eingeladen, meinen Blog https://gerdajoanna.blogspot.com/ zu besuchenl. Dort werde ich wieder einen ausführlichen Bericht einstellen.
Nach einer feinen Runde bin ich wieder in die Altstadt zurück und habe beim Domcafe im Freien einen Cappuccino getrunken. Auch hier ging die 2G Kontrolle reibungslos vonstatten. Dann habe ich noch dem EKZ Cyta einen Besuch abgestattet und bin dann wieder ins Refugium, um die Strumpfhose zu testen. Den ersten Anziehtest hat sie bestanden.
Die nächste Collage zeigt vor der Nordkette links die Dogana -zu Normalzeiten ein beliebtes Veranstaltung, Ball- und Konzertzentrum, im Kubus war kurzzeitig ein Restaurant, ging aber pleite. Rechts vor dem Haus der Musik.Rechts unten der Pavillon aus anderer Perspektive.
col2.jpg
Schön war's wieder - es geht eben nichts über einen schönen Ausflug enfemme (he) (fwe3) (super)
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - Nachmittagsfotoindoorshooting

Post 786 im Thema

Hallo, liebe Ihr,
Heute hatte ich nur am Nachmittag etwas Zeit. Das war zu wenig, um einen Outdoor-Ausflug zu machen. Aber ich hatte eh noch vor, zu den von meiner Liebsten überlassenen Leggings (braun und schwarz), die unten in 70er Stil weit geschnitten sind, ein Outfit zu probieren. Dazu habe ich mir in den letzen Tagen ein paar einfarbige Röcke kommen lassen. Diesmal habe ich mal Smokey Eyes probiert und die Raquel Welsh Frisur wieder ausgepackt. Leider sind die Farben nicht so wie in natura. Die Leggings ist brauner als es hier erscheint. Aber das ist leider der Nachteil von Handykameras und Indooraufnahmen. Dann habe ich noch ein wenig in meinem Lederfundus, der allerdings sehr beschränkt ist, gekramt und mit etwas Netz kombiniert. Das Shirt habe ich auch von meiner Liebsten "geerbt"
col1.jpg
col2.jpg
Alles Liebe und ein schönes Weekend
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - Abendkleidshopping

Post 787 im Thema

Hallo, ihr Lieben
Da es gestern noch kalt und schön war habe ich den Tag für eine Langlaufrunde genutzt und den Ausflug auf Dienstag verschoben. Den wollte ich dann fast wieder abblasen, denn als ich in der Früh aus dem Fenster schaute, hatte es geschneit und schneite munter weiter. Und einen Schneefallausflug hatte ich eigentlich vor ein paar Tagen schon, und das wollte ich nicht unbedingt wiederholen. Also habe ich vorerst mal im Hof mit der Schneehexe den Schnee weggeschaufelt. Aber da ich auch einen Shoppingausflug zum Second Hand Shop geplant hatte, brach ich dann doch noch ins Refugium auf, um mich für einen Ausgang zurecht zu machen. Denn die nächsten Tage schauen wettermässig auch nicht viel besser aus - es soll tauen und weiter Regenschauer geben. Und der feine neue Daunenmantel hat ja auch eine Kapuze. Und Zeit hatte ich heute auch genug.
Heute probierte ich die neue Nude-40 DEN Strumpfhose aus nachwachsendem Material. Darüber eine schwarze Netzstrumpfhose. Einen braunen Pullover und dann doch den längeren lederartigen Rock, der den zuerst geplanten kürzeren ersetzte.
Als ich in die Stadt aufbrach hatte es noch geschneit - als ich einparkte ging der Schnee in Regen über. Und so kommt es, dass erstmals Gerdafotos mit Regenschirm zu sehen sind. Mein erster Weg führte ins WAMS- das ist der Second Hand Laden. Sarah und Nora sind ja gerade dabei -vielen Dank auf jeden Fall dafür- ein Treffen zu organisieren, bei dem frau ihre Abendgarderobe (unter anderem) ausführen kann. Ich habe ja schon ein paar schöne Kleidchen in meinem Fundus, habe ich Euch auch schon gezeigt. Aber Abendrobe habe ich noch keine. Brauchte ich bis jetzt auch nicht, denn einen Ballbesuch als Gerda stand bisher nicht zur Debatte. Aber zumindest etwas im Schrank zu haben, das war mein Ziel. Und im Second Hand ist es sicher auch nicht teuer. Ein ganzer Stand mit reduzierten Ball- und Abendkleidern fand ich dann vor. Da habe ich dann ausgiebig gestöbert. Leider waren die Kleider, die mir sofort ins Auge stachen zu klein. Ich musste auch mit der Größe etwas schätzungsmässig vorgehen, denn in der Kabine meine ganze Kleidung abzulegen war mir etwas zu kompliziert. Ich habe dann drei ins Auge gefasst. Aber bei dem Preis von E 5,- bis E 15,- kann man eigentlich fast nichts falsch machen. Eines ist gleich ausgeschieden - das blaue habe ich mal so proforma drübergestülpt und geschätzt, dass es passen müsste. Das silbirge schien mir auf jeden Fall passend. Ausprobiert habe ich sie dann im Refugium. Das hat überraschend lange gedauert, sodass ich mich etwas sputen musste, um die Parkzeit nicht zu überschreiten. Denn ein Besuch bei Rituals stand auch noch auf dem Programm für ein paar schöne Dinge. Leider hat es immer noch leicht geregnet. Da habe ich mich für einen Abstecher ins EKZ in Völs entschieden um beim BIPA Drogeriemarkt noch ein paar Sachen zu kaufen.
Es hörte dann tatsächlich auf zu regnen. Und ich hatte noch keine Lust, ins Refugium zurückzufahren. Da bewährt sich immer wieder eine Runde um den Inn. Aber es fing dann leider doch wieder an zu tröpfeln, und da ich diesmal keinen Regenschirm mithatte, beeilte ich mich, zum Auto zu kommen. Und im Refugium habe ich sie dann probiert - die Abendroben.
col1.jpg
col2.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - die Roben

Post 788 im Thema

Das blaue ist verdammt eng - ich habe es nur mit Mühe zubekommen - aber Schönheit muss leiden (ki)
Das silvergraue einmal ohne und mit dem dazugehörenden Schal.
col3.jpg
col4.jpg
Ja, nun hoffe ich, dass alles für den Mai klappt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich ausgeht - sonst warten die Roben halt aufs nächste Mal.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Anne-Mette
Administratorin

Post 789 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich mache mir mal wieder Gedanken über die Anzahl deiner Fotos
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 790 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Und ich mache mir Gedanken über die Größe der Schränke. 😂.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Anne-Mette
Administratorin

Post 791 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 21:39 Gedanken über die Anzahl deiner Fotos
Ich denke, dass eine Bedankung und "weiter so" nicht die richtige Antwort ist.
Wir sind mittlerweile bei 1500 Fotos angelangt.
Ich hatte schon verschiedentlich um Mäßigung gebeten; aber eine Reaktion ist nicht spürbar.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 792 im Thema

Das ist grad mal ein Verlinkungsversuch von meinem Blog.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... nGBw=s2672

scheint zu funktionieren.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Re: Gerdas Ecke - Roben 2

Post 793 im Thema

Hallo, ihr Lieben,
Da ich die beiden secondhandgeshoppten Abendkleider an dem Tag nur bei schlechterem Licht anprobiert und abgelichtet hatte, dachte ich mir - ich mal die Session bei richtigem Tageslicht und etwas aufgebrezelt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... EFJ1=s3561

in blau
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... TEdg=s3534

und das silbergraue - das Bolerojäckchen habe ich auch noch erstanden
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... dd0Y=s3412

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... QVAm=s3556

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://blogger.googleusercontent.com/i ... m-TX=s3464

Ein schönes Wochenende und alles Liebe
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 794 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo Gerda.

Ich mag beide Kleider, aber das blaue Abendkleid gefällt mir am besten. Es ist natürlich immer Geschmackssache.
Noch etwas: Diese schwarz-weißen Schuhe sind fantastisch!

Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 0

Post 795 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Das silberne sieht irgendwie zerknittert aus - muss das so sein oder hilft es zu bügeln? M.E. passt das silberne von den Proportionen her besser.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“