meine Frau und ich suchen Austausch wie man in einer Partnerschaft, im Alltag mit einem Crossdresser lebt/ klarkommt, was es bedeutet und wie es auf andere wirkt.
-> wie geht man mit den eigenen Kindern, anderen Eltern, der Kita um
-> was bedeutet es für die Ehefrau, einen CD als Ehemann zu haben, was denken die Leute, muss man sich dafür erklären/verteidigen
-> woher weiß sie, ob es wirklich beim Crossdressing bleibt und nicht mal mehr wird
-> wie geht man mit den Bedürfnis nach viel Crossdressing im Alltag um
Zu uns, meine Frau ist 33 und ich bin 39 Jahre alt und wir sind seit 5 Jahren zusammen und verheiratet. Kennengelernt haben wir uns online, und das sogar mit einem Profil, wo ich als Frau gekleidet war. Nach einiger freundschaftlicher Zeit, sind wir zusammengekommen und waren auch hier und da mal mit mir en femme unterwegs. Nach der Geburt des ersten Kindes waren wir fast nicht mit mir en femme draußen und wegen wenig Zeit und sozialen Rahmenbedingungen (Kita, Arbeit etc.) habe ich auch kaum für 2 Jahre mich en femme gekleidet. Danach habe ich es wieder verstärkt aufleben lassen, wobei draußen meist ohne Ehefrau und Kinder. Aber wg. Frisur und Nagellack falle ich nun auch in männlicher Kleidung durchaus auf. Auch wenn ich mein Kind in die Kita bringe oder abhole. Daheim bin ich nun wieder sehr oft weiblich gekleidet, Makeup eher selten, bis auf Nagellack, dafür gerade blau-, türkis-, indigo- farbende Haare.
Kurz um, ab und an ist es für meine Frau etwas zu viel, gerade da sie auch einen Ehemann haben möchte - die Grenze daheim ist ab eher farbenfroher Kleidung und Makeup durchaus erreicht. Wenn ich ein schwarzes Kleid trage und nur Nagellack nutze ist es noch ok (meine Haarfarbe ist gerade auch etwas viel für sie aber sie gewöhnt sich dran, auch an meist eher feminine Schnitte, aber mit Geheimratsecke
Ich selbst crossdresse seitdem ich 10 oder 11 bin, seitdem ich 27 war sehr oft und auch im öfter im privaten Alltag. Meine Mutter akzeptiert es nicht, meine Schwiegermutter schon, aber nicht alle Verwanden und Freunde wissen es, wenn auch viele Freunde.
Liebe Grüße
Sophie