@Claudia_G
Claudia_G hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 10:43
Und nein, getriggert hast du mich nicht, bin/war nur etwas verwundert ob der Entwicklung deiner Ansichten.
Ach, dann ist das dein gewöhnlicher "ungetriggerter" Diskussions-Ton:
Ok, denn helf ich mal beim denken:
Da bin ich jetzt verwundert (und ja - zugegeben enttäuscht). Wozu dieser aggressive Ton? Vor Aufregung hast du sogar einen Rechtschreibfehler eingebaut, was dir nahezu NIE passiert. Ich bin doch auch ganz ruhig :-)
Das Missverständnis liegt offenbar auf deiner Seite:
(Du würdest wohl schreiben:
Ich helf dir beim Denken. Aber ich bin nicht aggressiv und mag solche Formulierungen nicht. Sieh es mir nach oder auch nicht.)
Warum darf also eine 2,05 m hohe Frau mit Ringerfigur nicht um eine frauliche Stimme "kämpfen", wenn subjektiv genau so erforderlich für sie ist?
Nur weils objektiv vielleicht nicht zueinander passt?
Wo habe ich geschrieben, dass das nicht sein darf? Ich fürchte, da interpretierst du wahnsinnig viel hinein, was da nicht steht.
Alle dürfen alles - und es ist mir egal. Ich bewerte gar nichts und niemanden. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mich u.a. auch aus den "Lieblings"-Threads betr. Corona heraushalte? Das hat u.a. diesen Grund.
Wie so oft scheint bei der Empfängerin etwas vollkommen anderes anzukommen als die Senderin tatsächlich formulierte.
Kommunikationsquadrat - ist dir ja zweifellos bekannt - Missverständnisse garantiert.
Ich habe mit keinem Wort eine Wertung abgegeben, lediglich die
Überlegung in den Raum geworfen, ob es wirklich stetig "höher, melodischer, klingender" bis hin zur m.E. nicht ungefährlichen Kehlkopf-OP sein müsste oder ob es genügte, Stimme und Person (Erscheinung) in bestmöglichen Einklang zu bringen. Entscheiden kann das doch jeder(r) wie's beliebt.
Wenn du willst, übertrag das in die Mode und vergleich es mit der Frage ob
overdressed oder nicht. Mit der Stimme meine ich nichts anderes.
Keine Ahnung, woraus du liest, dass ich irgendwem abspreche, zu tun und zu lassen, was beliebt. Das habe ich weder gemeint noch geschrieben.
Der einzige Zusammenhang zwischen beiden Beiträgen von mir besteht darin, dass ich bereits damals für eine
Verhältnismäßigkeit zwischen innen und außen arbeitete - eben die gleiche Verhältnismäßigkeit, die ich hier zwischen Erscheinung und Stimme meine. Dort wie hier ist es
meine private wertungsfreie (!) Auffassung, die von niemandem geteilt werden muss - noch nicht mal von dir. Zugleich habe ich keinen anderen Standpunkt (ab)gewertet oder verurteilt. Das Zitat, wo ich andere Standpunkte abwerte, darfst du gerne mal heraussuchen.
Objektiv war da also keine Frau zu erkennen, weswegen du als Frau unterwegs sein hättest müssen - aber subjektiv war das eben genau so erforderlich für dich.
Oh, sind wir uns damals begegnet? Wann? Wo? Interessant, wie du alles so genau wissen und beurteilen kannst. Mit diesem Phantasie-Statement hast du mich zum Grinsen gebracht - danke!
Versteh das jetzt nicht als Rechtfertigung. Ich wollte lediglich das Missverständnis klären. Vielleicht hat es sogar funktioniert.
Hab einen friedlichen guten Rutsch!
Gruß