Behörden-Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Behörden„Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
Guten Morgen,
tut mir sehr leid für diese, wie auch für alle anderen, von solch träger Bürokratie betroffenen Personen. Und wundern täte es mich auch nicht, falls solche Absurditäten auch hier und da bei euch in Deutschland vorkommen. Der Amtsschimmel wiehert mal wieder lauthals vor sich hin. Meine Personenstandsänderung und Namenswechsel wurde gerade in der Zeit zwischen Zweitimpfung und Booster vollzogen, und seitens der Behörden war das überhaupt kein Problem mit dem Impfpass. Dank unserer sehr aufgeschlossenen Regierung. So sollte es sein, überall!
LG
Annette
tut mir sehr leid für diese, wie auch für alle anderen, von solch träger Bürokratie betroffenen Personen. Und wundern täte es mich auch nicht, falls solche Absurditäten auch hier und da bei euch in Deutschland vorkommen. Der Amtsschimmel wiehert mal wieder lauthals vor sich hin. Meine Personenstandsänderung und Namenswechsel wurde gerade in der Zeit zwischen Zweitimpfung und Booster vollzogen, und seitens der Behörden war das überhaupt kein Problem mit dem Impfpass. Dank unserer sehr aufgeschlossenen Regierung. So sollte es sein, überall!
LG
Annette
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Behörden„Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
Unsere jetzige Ampel-Regierung scheint aufgeschlossen zu sein. Für eine abschließende Beurteilung warte ich aber die Taten ab. Bei der Union habe ich da so meine Zweifel, die halte ich eher für konservativ. Da soll nichts geändert werden, hat ja bisher so funktioniert dann geht es die nächsten 100 Jahre auch noch. Ich denke das die Bevölkerung viel weiter ist als die Politik. Die Union hinkt da um Jahrzehnte hinterher, ist nur meine Meinung.Annette hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 09:52 .......... Dank unserer sehr aufgeschlossenen Regierung. ..............
Es ist doch schon traurig wenn ich solche Artikel in der Presse lese. Die staatlichen Stellen sollten mal begreifen, das sie für die Bürger da sind und nicht der Bürger für die staatlichen Stellen. Ich sehe staatliche Angestellte eher als Dienstleister die behördliche Aufgaben erledigen. Ein Obrigkeitsdenken liegt mir nicht. Diesen Personen begegne ich mit dem gleichen Respekt wie ich allen Menschen begegne.
Liebe Grüße Jasmine
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Behörden„Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
Auch ich hatte 2 Impfungen als <deadname> und danach eine mit dem jetzt richtigen, jedoch noch nicht amtlichem Vornamen (s. Tessa).
Das Sozialministerium hat mir das 3. Zertifikat auf <deadname> umgeschrieben - ging per Mail .
Als ich mir die Kreuzimpfung geholt habe, hat noch niemand von Boostern und 2G+ gesprochen...
...für den Nachweis mußte ich leider doch wieder auf <deadname> umstellen.
Schön wäre, wenn wir - wie einen dgti-Ausweis - auch zusätzliche Impfzertifikate mit richtigem Namen bekämen!
(ich selbst werde 60 Jahre männlichen Migrationshintergrund wohl nicht mehr ganz los, daß andere mit gutem Passing da empfindlicher sind, verstehe ich gut)
LG Elly
Das Sozialministerium hat mir das 3. Zertifikat auf <deadname> umgeschrieben - ging per Mail .
Als ich mir die Kreuzimpfung geholt habe, hat noch niemand von Boostern und 2G+ gesprochen...
...für den Nachweis mußte ich leider doch wieder auf <deadname> umstellen.
Schön wäre, wenn wir - wie einen dgti-Ausweis - auch zusätzliche Impfzertifikate mit richtigem Namen bekämen!
(ich selbst werde 60 Jahre männlichen Migrationshintergrund wohl nicht mehr ganz los, daß andere mit gutem Passing da empfindlicher sind, verstehe ich gut)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Behörden„Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
Das hoffe ich sehr. Nur, das Problem mit einer Ampel ist, dass sie ständig die Farbe wechselt, und zwar im Minutentakt. So bleibt zu befürchten, dass auch diese Koalition in vielen Fragen keinen gemeinsamen Nenner finden wird, wie so oft. Gerade bei Anliegen von einer Minderheitsgruppe, die keine besonders starke Lobby hat. Aber zumindest besteht Hoffnung und Zuversicht...Jasmine hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 10:25 Unsere jetzige Ampel-Regierung scheint aufgeschlossen zu sein. Für eine abschließende Beurteilung warte ich aber die Taten ab.
Eigentlich sollte mich die deutsche Politik ja nicht direkt betreffen, dennoch verfolge ich manchmal mit grossem Interesse, was jenseits unserer Landesgrenze alles so ausgeheckt wird. In dieser Hinsicht wünsche ich euch allen das Beste!
Annette
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Behörden„Dschungel Transsexueller kämpft um gültiges Impfzertifikat
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)