Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche
Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche - # 4

ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Danksagung erhalten: 0

Re: Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche

Post 46 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo,
Ich halte im Allgemeinen überhaupt nichts vin irgendwelchen Bestrafungen. Für mich klingt Strafe nach Rache und nicht nach Gerechtigkeit.
Aber wenn jemand eine große Gefahr für andere Menschen ist (z.B bei Vergewaltigung, Mord usw) sollte dieser Mensch dran gehindert werden sowas noch öfter zu machen. Und das geht nur, wenn man diesen Menschen einsperrt und versucht ihm zu helfen.
Bei Vergehen, bei denen kein anderer seelisch, oder körperlich zu Schaden kommt, sehe ich Knast als kontraproduktiv.

So schlimm wie Gewaltverbrechen auch sind. Ich denke das wird es so lange geben, wie es auch Menschen geben wird.
Das Leben wird immer ein Risiko sein😉
Aber es ist möglich die Anzahl der Verbrechen durch Aufklärung, soziale "Sicherheit" und soziale Stabilität zu verringern.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Ist halt ein schwieriges Thema

Dass der Jugendlichen niemand geholfen hat, finde ich sehr traurig. Ich könnte da nur noch schwer in den Spiegel schaun.

LG Alexandra )))(:
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Re: Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche

Post 47 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Berliner Innensenatorin verteidigt Polizei nach rassistischem Angriff auf 17-Jährige

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... dilan.html
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... 3?pid=true Man muss das nicht komplett lesen. Die Überschrift und ein ,zwei Zeilen sagen alles. Jetzt kommen sicher wieder jene die das relativieren mit woanders ist es auch so. Dadurch wird das verharmlost und ändert gar nichts!
Shushi Rolls , not Gender Roles
Anne-Mette
Administratorin

Post 49 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Demonstration gegen Rassismus
Hunderte Menschen zeigen sich in Berlin solidarisch mit Dilan

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... dilan.html
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Karla »

Die Polizeisprecherin versucht natürlich erst mal, das Verhalten "ihrer" Leute zu rechtfertigen.
Etwas Selbstkritik hätte aber nicht geschadet:
Bei einem von einer Gruppe zusammengeschlagenen Menschen hätte man/frau bzw. "polizei" einen Schock einkalkulieren können.
...und dann nochmals nachfragen können, bevor das Opfer in die Pfanne gehauen wird - gerade in so einem brisanten Fall.
DASS polizei dies nicht berücksichtigt hat, hat jetzt halt zu einer Demo mit 800 Leuten geführt.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Eine neue Meldung die ic gerade gelesen habe:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... liche.html

Zitat: Die Polizei hat die Tatverdächtigen nun identifiziert. Auch die Ursache für die falsche Pressemitteilung der Polizei scheint gefunden.

LG Jasmine
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Karla »

warum nicht gleich: (aus dem Link)
Etwa zwei Wochen nach einem rassistischen Angriff auf eine türkeistämmige Jugendliche in Berlin-Prenzlauer Berg hat die Polizei alle sechs mutmaßlichen Täter identifiziert. Das sagte Polizei-Vizepräsident Marco Langner im Innenausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses am Montag. Zu dem genauen Verlauf der Auseinandersetzung in einer Straßenbahn und an einer Haltestelle werde weiterhin ermittelt. Es gebe sehr gutes Videomaterial.
...
Auch im Nachhinein belege das sehr gute Videomaterial von der Haltestelle, dass die 17-Jährige einen Mundschutz trug, die Tatverdächtigen aber überwiegend nicht.
...
Laut Polizei waren die Männer alkoholisiert, außerdem fand die Polizei bei einem von ihnen Betäubungsmittel. Inzwischen ermittelt der Staatsschutz wegen "rassistischer Beleidigung und Körperverletzung", teilte die Polizei mit, zudem würden Zeugen gesucht.

...ganz schön blöd, sich ohne Maske per Video bei so was erwischen zu lassen, denen würde ich auch zutrauen, daß sie AfD wählen!
Hoffentlich findet Dilan den Glauben an unseren Rechtsstaat wieder!

LG Elly
Anne-Mette
Administratorin

Post 53 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:26 denen würde ich auch zutrauen, daß sie AfD wählen!
... und ich frage mich bei einige Kommentaren, was ich dir zutrauen würde )))(:
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Karla »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:20
Elizabeth hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 15:26 denen würde ich auch zutrauen, daß sie AfD wählen!
... und ich frage mich bei einige Kommentaren, was ich dir zutrauen würde )))(:
JA! - ich schleppe mehrere (eher: VIELE) noch nicht verarbeitete Traumata mit mir rum!
Der Fall Dilan zeigt, daß es in die richtige Richtung geht!!!
(wenn auch erst im 2. Anlauf nach ihrer Intervention)
Ich versuche die Vergangenheit abzuhaken (einiges leider verjährt oder Grauzone), aber AB SOFORT jedem Angriff auf Frauen, LGBT*,... entschlossen die Stirn zu bieten!!!
JA! - ich fahre ab sofort als Katze die Krallen aus!!!
...und alle braunen oder sonstige Ratten können sich nicht warm genug anziehen!!!

Blick nach Vorn!!!

LG Elly
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“