Hallo ihr Lieben,
jedes zweite ist ein Dienstwochenende, also war es heute wieder so weit: Spätdienst. Und da wir in der Wohngruppe Samstags ja immer Selbstversorger sind und zusammen kochen, was wir uns zuvor gemeinsam überlegt haben, stand ich mal wieder ab 12 Uhr in der Küche ... schmunzel ... putzen und schnippeln für den gewünschten und heißgeliebten Salat, 5kg Kartoffel schälen, Fleisch vorbereiten ... und halt schauen, wie ich für letztlich 10 Personen alles mit einem Herd und Backofen auf die Reihe bekomme ... vor allem zeitlich auf den Punkt, damit es heiß auf den Tisch kommt ... letztlich saßen alle um 16 Uhr am Tisch, nachdem sie mich zuvor nicht aus den Augen gelassen hatten ... hihi ... und so manches Stück Paprika oder Gurke, das eigentlich auch in den Salat sollte, förmlich mit den Augen "erbettelt" wurde ... grins ... Und was gab es heute? ... Es gab Spiegeleier, garniert auf einem Berg Bratkartoffeln, dazu Bratwürstchen und Minutensteaks, reichlich Salat, der immer wieder nachverlangt wurde und später 4 Sorten Eis bis zum Abwinken. Und wenn bei meiner "Rasselbande" etwas nicht fehlen darf: reichlich Coca Cola.
Glückliches Mümmeln und Schmatzen, gepaart mit fröhlich lächelnden Augen waren am Ende der Dank für die Köchin. Und als High Light durften wir noch einen Gast aus der Nachbargruppe verköstigen, den es schon an meinem letzten Wochenende zu uns verschlagen hatte. Auf meine Frage, ob es denn bei uns besser schmecken würde, kam von ihm ein einfaches, aber präzises: Jaaaaa! ... Da hab' ich dann doch mal ganz brav geknickst und mich gefreut.
Zum Dienstende war ich zwar recht k.o., aber glücklich allen Schäfchen einen schönen Tag bereitet zu haben ... Es hat wieder richtig viel Freude und noch viel mehr Spaß gemacht ... denn natürlich wurde auch herumgealbert und viel gelacht.
Outfit-mäßig war ich heute mal wieder ziemlich schwarz unterwegs - ziemlich, weil ich meinen grauen Cardigan übergezogen hatte. Eingekleidet wurde ich von "Viva Maria" (Shirt), "Divided H&M" (Rauhleder-Rock), "Esprit" (Strumpfhose) und "Rieker" (Rauhleder-Boots).
Quelle: https://i.ibb.co/pb6tXR3/2022-02-12-1.jpg
Liebe Grüße vom
Blümchen

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)