Verändertes Verhalten und Vorlieben
Verändertes Verhalten und Vorlieben

Lebensplanung, Standorte
Laura
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:43
Geschlecht: TV
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura »

Hallo ihr Süßen,

kennt ihr das auch, dass ihr im Gegensatz zu euren männlichen Alter Egos gänzlich andere Verhaltensweisen an den Tag legt, eure Vorlieben massiv abweichen und ihr Dinge daher ganz anders wahrnehmt?

Ich liebe beispielsweise — ich weiß, ganz klischeehaft — rosa und pink. Mein männlicher Part kann damit rein gar nichts anfangen. Dann mag ich wirklich gerne Sekt, so ab und an, beim Mädelsabend mit meiner Frau, gehen schon mal ein paar Gläschen, wohin gegen das nicht-weibliche Ich einmal dran nippt und feststellt, dass das Zeug überhaupt nicht schmeckt. Auch bin ich leidenschaftliche Raucherin und rauche gerne mal ab und an eine Zigarette. Wie ihr euch denken könnt, Männer-Laura ist strikter Nichtraucher. Dann bin ich Vegetarierin, ihr Gegenpart nicht. Der Typ im Spiegel mag lieber Hunde, ich lieber Katzen. Das geht bis hin zu völlig anderen Vorlieben beim Sex. Beide Seiten meiner Medalie sind hetero-veranlagt. Vielleicht ist es auch die Mischung und eigentlich geht es in Wahrheit in Richtung bi und beide Seiten können es sich nicht eingestehen, aber merkwürdig ist es dennoch. Das hat zwar den Vorteil das meine Frau und ich schon länger auf ein Abenteuer zu dritt hinarbeiten, was auch besonders meine Frau freut (leichtes Erröten), aber es ist dennoch verwirrend.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu offen. Auf jeden Fall bin ich sehr auf eure eigenen Eindrücke, Empfindungen und Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße,
eure Laura
Eva
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 125
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 21:11
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 2 im Thema

Beitrag von Eva »

Interessant "¦ Ich war damals eher erstaunt, dass sich eigentlich nichts verändert. Ich habe immer sehr auf jedes "erste Mal" hingefiebert und war gespannt auf das Gefühl, wie ich die Welt dann wohl wahrnehmen würde. Der erste Rock, die ersten Brustformen, das erste Mal Make-up. Aber egal wie sehr ich mich bemüht habe, ich habe immer nur mich selbst im Spiegel gesehen und fühlte mich nie anders als vorher.
Ich musste für mich erst mal lernen, dass ich schon immer ich war und auch bleiben würde. Ich werde nicht zu einer anderen Person, sondern mache nur sichtbar, was schon immer da war. Das betrifft die äußere Hülle, aber keine Empfindungen.

Dementsprechend mag ich weiterhin die gleichen Sachen, auch wenn ich als Frau mehr Auswahl habe, und auch mal etwas mehr Farbe wählen oder meine Figur betonen kann. Ich fühle mich in beiden Geschlechtern ausschließlich zu Frauen hingezogen und habe auch keine geschlechtsexklusiven Spleens.

Es freut mich, dass dich deine Frau unterstützt. Ich glaube, eine deutliche Wesensänderung ist das, wovor viele Partnerinnen besonders Angst hätten.
Zuletzt geändert von Eva am Mi 9. Feb 2022, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Belinda
schau
Beiträge: 70
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 14:18
Geschlecht: Lust und Laune Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 3 im Thema

Beitrag von Belinda »

Liebe Laura,

ganz so weit liegen bei mir Belinda und ihr männlicher Gegenpart nicht auseinander. Am weitesten geht es bei der Kleidung auseinander, als Mann trage ich eher dunkle Farben, bedenke mein Alter und kleide mich entsprechend (ki) .
Belinda mag da durchaus knallige Farben, mag weiche und anschmiegsame Stoffe.
Als Mann, ich erwähnte es, spüre ich das Alter im Spiegel, als Belinda fühle ich mich jünger, empfinde meinen Körper als perfekter und schöner, da stört der Bauchansatz nicht so sehr, das bin dann eben ich und ich bin schön so wie ich bin. Als Mann stört mich der erwähnte Bauchansatz dann schon eher...also ehrlich gesagt schon sehr (smili).
Als Mann empfinde ich mich maximal als gutaussehend, als Belinda finde ich mich, darf ich das hier so sagen?, als sexy.

Ansonsten mischt sich bei mir Mann und Frau, eigentlich bin ich als Mann auch immer ein Teil Frau und umgekehrt. Deshalb hat Belinda zu sein mein Leben bereichert.

Die Vorlieben liegen da nicht so weit auseinander. Allerdings verändert sich auch vieles mit der Zeit. Etwas was mir früher Angst gemacht hat, ich mittlerweile aber als Bereicherung empfinde. Mal sehen wie WIR uns in den nächsten Jahren verändern, Belinda und der Mann in ihr (fwe3) .

Liebe Grüße

Belinda
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 158
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 12:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 4 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Hallo Laura,

das, was du beschrieben hast, kenn ich so gar nicht, es ging/geht mir da so wie Eva.
Ich kann mir als Frau "erlauben", Gefühle zu zeigen, die ich als Mann nicht haben durfte, Dinge schön finden, die vorher "doof" waren, Verhaltensweisen haben, die früher als "weibisch" bewertet wurden ....
Vieles hätte da auch schon früher "sein" dürfen, zumindest im Umfeld meiner Familie, aber es passte nicht zum Mann, der ich ja sein sollte.

Ich kann jetzt mehr ich sein, aber solche krassen Unterschiede zum "Mannmodus, wie du sie berichtest, kenne ich von mir nicht.
Mein Leben geht einfach weiter, nur eben jetzt schöner für mich (he)

Alle Liebe
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1380
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 5 im Thema

Beitrag von Annette »

Hi Laura,

Oh je!

das klingt ja fast wie Dr. Jekyll & Mrs. Hyde! So zwei ganz verschiedene Persönlichkeiten. Was mich betrifft, siehe meine Vorgängerin,... copy/paste. Seit meinem Outing und Transition musste ich in dieser Hinsicht nix ändern. Ausser dass das Versteckspiel aufgehört hatte. Auch öffentlich bin ich nun die Frau, die ich schon immer gewesen bin, mitsamt aller Vorzüge und Marotten!

Alles Gute an dich,
Annette CS
Fen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 355
Registriert: Do 15. Aug 2019, 19:41
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 6 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi zusammen,

Bei meiner Süßen gibt es auch solche veränderten Verhaltensweisen. Sie hat es mir so erklärt, dass Caro eben eine weibliche Rolle ist, die sie einnimmt, und die vor allem sexuell angetrieben ist.
In der weiblichen Rolle kann sie sich sexuell mehr vorstellen, zum Beispiel etwas mit anderen Ts, das käme in der männlichen Rolle nicht in Frage.
Genauso wäre sie in der weiblichen Rolle bereit,sich die Brüste machen zu lassen und Hormone zu nehmen. Nicht so in der männlichen Rolle.

Andererseits trägt sie auch in der männlichen Rolle mal eine rosa Jogginghose, weil ihr das einfach gefällt. Das hat dann aber nix mit Sex zu tun.

Es ist verwirrend. (smili) mit diesen Wechseln habe ich schon so meine Umstellungsschwierigkeiten, aber auch keine schlimmen. Wir reden drüber. Aber ich spreche sie die meiste Zeit als Frau an, egal ob sie jetzt in der männlichen Rolle ist oder nicht.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Hanna_OWL
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 09:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Herford
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 7 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Huhu Laura,

auf jeden Fall gibts da einen himmelweiten Unterschied!!!

en homme: mag Fußball, Bier, Bratwurst, "Sprüche kloppen", recht haben, necken, ist schon mal skeptisch,
empfindet keine besonderen Glücksmoment ohne Grund,
bewegt sich typisch männlich und spricht auch so

en femme: Weißwein & Sekt, Salat, shopping, zuhören, Musik, Kunst, Farbe, ist immer Freundlich,
empfindet besonderen Glücksmoment ohne Grund,
bleibt lange wach und will nicht zurück in den anderen Modus,
bewegt sich automatisch ganz anders und spricht auch anders sowohl bei der Stimmlage als beim Vokabular

Diejenigen, die mich in beiden Versionen kennen, attestieren mir einen völligen "Fellwechsel".

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist von allem etwas in meiner Persönlichkeit und es gibt dann die dem Umstand entsprechenden Betonungen. Vielleicht hat auch das Umfeld Einfluss, da der Typ ja meist auf Arbeit oder unter "Kumpels" unterwegs ist. Im sonstigen Freundeskreis und zu Hause ist es dann auch immer mal Sie, die dabei ist.

liebe Grüße Hanna
"Hey, honey - Take a walk on the wild side"
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 8 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Interessante Fragestellung (smili)

Wir beide sind nahezu identisch.
Naja allerhöchstens, daß Tina auch manchmal ein Glas Rotwein getrunken hat, was K. nie mochte ( nur Bier )
In meiner männlichen Rolle bin ich hetero, in meiner weiblichen lesbisch.
Wir haben mal für uns den Begriff "hetero-lesbisch" erfunden.

Aber was ich nochmal dumm fragen wollte, zum besseren Verständnis...

Wie ist das mit der Dreier-Beziehung gemeint ?
Denn Du Laura, Dein Alter-Ego und Deine Frau wären ja auch schon drei...quasi.
Oder soll von aussen noch eine dritte Person hinzu kommen ?
( Wenn es zu privat ist, dann nicht antworten )

elgetina ))):s
.
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 168
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:21
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Laura,

ich kenne das von Dir beschriebene so gar nicht.
Natürlich haben sich auch bei mir Dinge, Vorlieben, Einstellungen, etc. verändert. Aber dies hat mehr mit dem Alter und der damit einhergehenden Lebenserfahrung zu tun.

Ich bin ein Mensch der feminine und maskuline Anteile in sich trägt und beide gleichermaßen liebt und Wertschätzt.

Und beide Teile in mir lieben das Gleiche.
Das ist für mich wunderbar.

Dieses wunderbare Geschenk der "Vielfältigkeit", so mag ich deine verschiedenen Vorlieben einmal nennen, welches Dir beschert ist, finde ich toll. Kann es ein Leben doch unglaublich bereichern, oder was meinst Du ?


Liebe Grüße

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Laura
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:43
Geschlecht: TV
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 10 im Thema

Beitrag von Laura »

Tina-K. hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 13:49 Wie ist das mit der Dreier-Beziehung gemeint ?
Denn Du Laura, Dein Alter-Ego und Deine Frau wären ja auch schon drei...quasi.
Oder soll von aussen noch eine dritte Person hinzu kommen ?
Hihi! Genau, damit ist durchaus eine dritte Person in Fleisch und Blut gemeint — wobei das Blut dann sehr ungleichmäßig für den Einsatzzweck verteilt sein sollte. *schäm* Nicht für eine Beziehung, auf gar keinen Fall, dafür ist unsere Ehe zu perfekt und soll auch so bleiben, sondern tatsächlich wirklich als einmaliges Abenteuer für uns beide (also meine Frau und Laura mit Mr. Onenight). Meine Frau ist sexuell sehr aufgeschlossen und daher auch experimentierfreudig, damit solche Erfahrungen möglich sind. Und ich wüsste schon gerne wie es für mich mit einem Mann ist. Ich glaub meine Frau ist da aber tatsächlich noch neugieriger. ^^ Allerdings ist es momentan noch eher Gedankenspiel als Realität. Jetzt ist erst mal der Schritt ins Tageslicht an der Reihe.
Laura
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:43
Geschlecht: TV
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 11 im Thema

Beitrag von Laura »

Hanna_OWL hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 13:48 auf jeden Fall gibts da einen himmelweiten Unterschied!!!

en homme: mag Fußball, Bier, Bratwurst, "Sprüche kloppen", recht haben, necken, ist schon mal skeptisch,
empfindet keine besonderen Glücksmoment ohne Grund,
bewegt sich typisch männlich und spricht auch so

en femme: Weißwein & Sekt, Salat, shopping, zuhören, Musik, Kunst, Farbe, ist immer Freundlich,
empfindet besonderen Glücksmoment ohne Grund,
bleibt lange wach und will nicht zurück in den anderen Modus,
bewegt sich automatisch ganz anders und spricht auch anders sowohl bei der Stimmlage als beim Vokabular
Hey Hanna! Sehr interessant. Das geht ja tatsächlich in eine ähnliche Richtung bei Dir. Klar ist alles sehr individuell, aber auf jeden Fall kommt mir das bekannt vor.

@all: Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass ich so zahlreiche Rückmeldungen dazu bekomme und bin ganz fasziniert wie stark sich das von Frau zu Frau alles unterscheidet.
Laura
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:43
Geschlecht: TV
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 12 im Thema

Beitrag von Laura »

Cecil Cross hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 14:36
Dieses wunderbare Geschenk der "Vielfältigkeit", so mag ich deine verschiedenen Vorlieben einmal nennen, welches Dir beschert ist, finde ich toll. Kann es ein Leben doch unglaublich bereichern, oder was meinst Du ?
Also ich liebe es tatsächlich so ein Chamäleon zu sein. :)

Ich glaube das liegt auch daran, dass ich generell eher von Abwechslung profitiere. Zwar auf Grundlage einer gefestigten Basis, mit definierten und immergleichen Abläufen, aber vor allem beruflich muss ich auch unglaublich flexibel sein und mich immer neuen Aufgaben stellen. Da ist Vielfältigkeit wahrscheinlich vorprogrammiert.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 13 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
@Laura Mi 9. Feb 2022, 15:50

Danke für Deine Antwort (smili)

Also ich muss für mich sagen. ich hätte da Angst vor.
Vorstellen kann man sich viel.... aber tatsächlich durch führen...??

elgetina ))):s
.
Felice
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 18:51
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 14 im Thema

Beitrag von Felice »

Hallo Laura,

das ist eine sehr interessante Beobachtung die ich auch zum Teil bei mir machen konnte. Von den Bewegungsabläufen und dem Verhalten mal ganz abgesehen, das ändert sich "en femme" direkt, konnte ich bei mir feststellen das meine vorhandene Dominanz die leider im Berufsleben als Mann eingesetzt wird (ja ich schäme mich !!), komplett verschwindet und man sehr sanft und auch zurückhaltend agiert. Für mich war das beim ersten mal sehr interessant selbst zu beobachten, auch beim Essen oder Gesprächsthemen stelle ich automatisch unterbewusst um, also kein Bier dafür gibt es dann Wein beim Essen ist's dann mehr Gemüse oder Fisch statt Fleisch, bei den Gesprächen mehr zuhören und weniger selbst reden. Mein Eindruck ist man nimmt sein Umfeld etwas anders wahr und passt sich selbst automatisch der Situation an, ich kann es wirklich nicht gut beschreiben, es kommt aus dem Bauch raus.... (smili) . Bei den Haustieren bleiben aber Katzen )..)c meine absoluten Lieblingstiere das hat sich nicht's geändert :lol:

Liebe Grüße und habt einen schönen Abend
Felice ))):s
Laura
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 96
Registriert: Do 13. Jan 2022, 11:43
Geschlecht: TV
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verändertes Verhalten und Vorlieben

Post 15 im Thema

Beitrag von Laura »

Tina-K. hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 16:01 Also ich muss für mich sagen. ich hätte da Angst vor.
Vorstellen kann man sich viel.... aber tatsächlich durch führen...??
Hihi! Ich glaub das ist wirklich arg typabhängig ob sowas geht oder nicht. Aber wenn Du wüsstest was meine Frau schon so alles mit mir gemacht hat ... *ganz-schnell-ganz-dolle-knall-rot-werden*
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“