Moin,
Blossom hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 21:49
Nicht wieder blind losschießen was ihre Person angeht und vorab informieren!
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben; aber nun sind noch einige Beiträge gekommen, sodass ich doch noch einmal Stellung beziehe.
Keinesfalls wollte ich "schießen".
Allerdings erlebe ich häufig, dass "Normalbürgerinnen" und "Normalbürger" sehr viele Schwierigkeiten haben, wenn nicht "Politpower" hinter oder neben ihnen steht.
Das kommt jetzt nicht aus dem "hohlen Bauch", dass ich das schreibe. Regelmäßig habe ich mit einer Frau zu tun, die eben ohne die Politpower auskommen muss - und da wird nicht "mit Nachdruck gearbeitet" an ihrer Sache, sondern ihr werden Steine in den Weg gelegt, obwohl ihr schon bescheinigt wurde, dass sie "überintegriert" in die deutsche Gesellsschaft sei.
Das sprachliche Können ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst Behörden haben sie für Übersetzungen in Anspruch genommen.
Wally hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:31
Die Baerbock hat den Amis offenbar zu wenig politische Substanz. Deshalb montieren sie uns da jetzt ohne weitere Umstände eine von ihnen gewünschte Frau in die Regierung, die noch nicht mal deutsche Staatsbürgerin ist, aber eben aus amerikanischer Sicht "vertrauenswürdig" - und die vor allem außenpolitisch ausreichend kompetent ist, dass sie auch weiß, was sie tut. Die wurde garantiert NICHT von der Baerbock gerufen; die wird ihr vor die Nase gesetzt.
Nun ja, das halte ich für sehr weit hergeholt. Wenn ich ehrlich sein sollte: Unfug!
Als Greenpeace-Aktivistin wird sie sicherlich nicht "aus amerikanischer Sicht" vertrauenswürdig sein. (Bleibt auch die Frage, was die "amerikanische Sicht" in Umweltbelangen ist).
Ich bezweifle auch nicht grundsätzlich eine Eignung von Jennifer Morgan für die Funktionen, für die sie angeworben wurde.
Gruß
Anne-Mette