Tipps Dekollete ohne eigenen Busen wie macht ihr das? - # 2
-
__Anna__
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Tipps Dekollete ohne eigenen Busen wie macht ihr das?
Hallo Felice,
Als erstes rasiere ich meine wenigen Haar auf der Brust gründlich und reinige meine Haut.
Ich nutze zwei Klebestreifen und setze den ersten unter der Achsel unterhalb der Brustwarzen an und drücke mein Brustfettgewebe vorne zusammen. Dies wird mit dem ersten Klebestreifen fixiert. Der zweite Klebestreifen kommt von der anderen Seite darüber und wird ebenfalls sehr auf Spannung gezogen. Dann kommt ein BH mit Silikoneinlagen drüber. Ich nutze einen BH der stramm sitzt. Ich hab Unterbrustumfang 90, aber nehme einen BH mit 85 meistens mit Silikoneinlagen in C oder B.
Als Tape nutze ich Fixomullstrech oder Kinesotape.
Besser kann ich das nicht erklären. Beide Klebestreifen sind auf Spannung gezogen und geklebt. Das hält solange es nicht 30-°C draußen sind.
Alles Liebe
Anna
Als erstes rasiere ich meine wenigen Haar auf der Brust gründlich und reinige meine Haut.
Ich nutze zwei Klebestreifen und setze den ersten unter der Achsel unterhalb der Brustwarzen an und drücke mein Brustfettgewebe vorne zusammen. Dies wird mit dem ersten Klebestreifen fixiert. Der zweite Klebestreifen kommt von der anderen Seite darüber und wird ebenfalls sehr auf Spannung gezogen. Dann kommt ein BH mit Silikoneinlagen drüber. Ich nutze einen BH der stramm sitzt. Ich hab Unterbrustumfang 90, aber nehme einen BH mit 85 meistens mit Silikoneinlagen in C oder B.
Als Tape nutze ich Fixomullstrech oder Kinesotape.
Besser kann ich das nicht erklären. Beide Klebestreifen sind auf Spannung gezogen und geklebt. Das hält solange es nicht 30-°C draußen sind.
Alles Liebe
Anna
-
Laura
- Wohnort (Name): Bochum
Huhu!
Also ich trage tatsächlich seit Jahren den Transwonder mit Körbchengröße C und liebe ihn. Allerdings braucht man Silikonbrüste in Größe D, wenn man nicht die sündhaft teuren von dem gleichen Hersteller nehmen möchte, sondern sich mit normal preisigen begnügt. Klar ist die Verarbeitung nicht perfekt und ein Schlabberpulli ist gemütlicher, aber ich kann ihn auch ohne Probleme von morgens bis abends tragen und das Ergebnis ist einfach Bombe bei mir. Wenn man nicht im 90 Grad Winkel genau von oben schaut, kann der Ausschnitt so tief sein wie er will (und häufig auch ist)
und trotzdem sieht es bei mir nach einem schönen, prallen und vor allem natürlichen Dekolleté aus. Ich fühl mich so einfach weiblicher, wenn ich in den Spiegel schaue und ich zufrieden mit meinen Brüsten bin, auch wenn der Ausschnitt tiefer ist.
Liebe Grüße,
Laura
Also ich trage tatsächlich seit Jahren den Transwonder mit Körbchengröße C und liebe ihn. Allerdings braucht man Silikonbrüste in Größe D, wenn man nicht die sündhaft teuren von dem gleichen Hersteller nehmen möchte, sondern sich mit normal preisigen begnügt. Klar ist die Verarbeitung nicht perfekt und ein Schlabberpulli ist gemütlicher, aber ich kann ihn auch ohne Probleme von morgens bis abends tragen und das Ergebnis ist einfach Bombe bei mir. Wenn man nicht im 90 Grad Winkel genau von oben schaut, kann der Ausschnitt so tief sein wie er will (und häufig auch ist)
Liebe Grüße,
Laura
-
Felice
- Pronomen: sie/she/ihr/her
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euere Antworten, das bringt mich schon wieder ein Stück weiter. Hinsichtlich der Antwort von Anna sind mir noch zwei Punkte eingefallen die mir bei den ersten Versuchen aufgefallen sind. Zum einen hat sich das Tape bei mir in dem Bereich unter der Achsel nach einiger Zeit begonnen an den Enden aufzurollen, speziell an den Stellen wo der BH drüberliegt. Vielleicht liegt das an dem Tape selbst, meine Haut behandle ich vorher großflächig mit reinem Alkohol vor um möglichst eine gute Klebewirkung zu erreichen. Haare sind zum Glück dank des regelmäßgien Waxings überhaut kein Thema an der Stelle.
Vielleicht hat da jemand noch einen Tip dazu, ich würde jetzt mal ein anderes Tape probieren vielleicht löst das schon das Problem. Der andere Punkt war noch, die BH-Form und die Form der Einlagen, es gibt ja verschiedene Formen, Triangel, Tropfen, rund und natürlich auch verschiedenste BH's. Trotz eiger Recherche im Netz weis ich noch nicht so recht was in dieser Kombination gut funktioniert. Klar, es hängt natürlich auch etwas an der eigenen Körperform was gut aussieht aber zum Start wären auch hier ein paar Erfahrungswerte von eurer Seite sicherlich nicht verkehrt.
@ Laura: Was für mich auch ein Grund ist nicht auf das Pferd Transwonder zu springen
... die BH-Auswahl. Klar kann man mit dem Transwonder schnell einen schönen Ausschnitt zaubern, aber ich kann keinen anderen BH anziehen wenn ich mal den Stil etwas abändern möchte. Klar, es gibt immer Vor-/Nachteile für deas eine oder andere Verfahren, aber flexibel zu sein ist für mich ein wichtiger Punkt.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Felice
vielen Dank für euere Antworten, das bringt mich schon wieder ein Stück weiter. Hinsichtlich der Antwort von Anna sind mir noch zwei Punkte eingefallen die mir bei den ersten Versuchen aufgefallen sind. Zum einen hat sich das Tape bei mir in dem Bereich unter der Achsel nach einiger Zeit begonnen an den Enden aufzurollen, speziell an den Stellen wo der BH drüberliegt. Vielleicht liegt das an dem Tape selbst, meine Haut behandle ich vorher großflächig mit reinem Alkohol vor um möglichst eine gute Klebewirkung zu erreichen. Haare sind zum Glück dank des regelmäßgien Waxings überhaut kein Thema an der Stelle.
@ Laura: Was für mich auch ein Grund ist nicht auf das Pferd Transwonder zu springen
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Felice
-
Eva
- Pronomen: sie/ihr
Bei mir klappt's mit dem Dekolleté leider nicht, da über meinem Brustkorb praktisch nur Haut gespannt ist. Da habe ich kein Material zum rumschieben. Daher ist mein Feedback jetzt auch nur Beobachtung von außen.
Beim Transwonder habe ich immer das Problem, dass es nicht 100% korrekt aussieht. Der BH ist so konstruiert, dass er die Brust eigentlich komplett umschließt, und nicht zu einem Dekolleté pushen sollte. Die Ränder sind dann abgeflacht, und dann erhebt sich noch die kleine Speckrolle. Es ist natürlich trotzdem eine gute Idee und einfach nicht anders lösbar. Mir würde das sofort auffallen, aber ich beschäftige mich ja auch seit Jahren damit.
Ohne Dekolleté bin ich klar für die Triangel-Form. Die geben die natürlichste Form. Bei Tropfen und Rund hatte ich zudem immer das Problem, dass sie sich nach einer Weile drehen oder verrutschen, selbst in einem Mastektomie-BH. Wie gut sie mit einem Dekolleté harmonieren, kann ich nicht einschätzen, aber ich wüsste nicht, wie sich Tropfen oder runde da besser eignen könnten.
Beim Transwonder habe ich immer das Problem, dass es nicht 100% korrekt aussieht. Der BH ist so konstruiert, dass er die Brust eigentlich komplett umschließt, und nicht zu einem Dekolleté pushen sollte. Die Ränder sind dann abgeflacht, und dann erhebt sich noch die kleine Speckrolle. Es ist natürlich trotzdem eine gute Idee und einfach nicht anders lösbar. Mir würde das sofort auffallen, aber ich beschäftige mich ja auch seit Jahren damit.
Ohne Dekolleté bin ich klar für die Triangel-Form. Die geben die natürlichste Form. Bei Tropfen und Rund hatte ich zudem immer das Problem, dass sie sich nach einer Weile drehen oder verrutschen, selbst in einem Mastektomie-BH. Wie gut sie mit einem Dekolleté harmonieren, kann ich nicht einschätzen, aber ich wüsste nicht, wie sich Tropfen oder runde da besser eignen könnten.
-
__Anna__
Hallo zusammen,
Ich nutze auch nur Triangel Form als Silikoneinlagen. Die Tropfenform verrutscht bei mir immer. Natürlich habe ich auch einen Transwonder, aber da kann ich den BH nicht frei wählen und ich habe bestimmt 30zig BHs.
Alles Liebe
Anna
Ich nutze auch nur Triangel Form als Silikoneinlagen. Die Tropfenform verrutscht bei mir immer. Natürlich habe ich auch einen Transwonder, aber da kann ich den BH nicht frei wählen und ich habe bestimmt 30zig BHs.
Alles Liebe
Anna
-
Felice
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank schon mal für die ganzen Tips, zuerst werd ich mal abwarten bis das neue Tape da ist und dann nochmal ein paar Versuche starten. Bei den Einlagen muss ebenfalls noch konsumiert werden, bisher ist in diesem Bereich an Ausstattung noch nichts vorhanden weil ich immer der Meinung war "weniger ist mehr"
daher werd ich mal mit einem B-Körbchen starten. Vom Gefühl wäre ich jetzt auf die Tropfenfom gegangen aber das ist, so wie ich das bei euch lese nicht so die optimale Kombi. Bin schon sehr gespannt wie das Ergebnis sein wird, und ob's nun mit dem Tapen besser funktioniert und auch länger alles an Ort und Stelle bleibt. Sobald ich ein bisschen mehr Erfahrungen gesammelt habe schreib ich euch wieder ein paar Zeilen dazu.
Liebe Grüße und habt einen schönen Abend
Felice
vielen Dank schon mal für die ganzen Tips, zuerst werd ich mal abwarten bis das neue Tape da ist und dann nochmal ein paar Versuche starten. Bei den Einlagen muss ebenfalls noch konsumiert werden, bisher ist in diesem Bereich an Ausstattung noch nichts vorhanden weil ich immer der Meinung war "weniger ist mehr"
Liebe Grüße und habt einen schönen Abend
Felice
-
Sarah_78
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
das sind mal wieder wertvolle Tipps, die ich mal ausprobieren muss.
Tape haben wir genug im Haus, muss nur warten bis ich mal wieder allein bin, dann werde ich das mal ausprobieren. Bin gespannt, ob ich das hin bekomme, überlege schon lange wie ihr so ein schönes Dekolleté hin bekommt.
das sind mal wieder wertvolle Tipps, die ich mal ausprobieren muss.
Tape haben wir genug im Haus, muss nur warten bis ich mal wieder allein bin, dann werde ich das mal ausprobieren. Bin gespannt, ob ich das hin bekomme, überlege schon lange wie ihr so ein schönes Dekolleté hin bekommt.
Liebe Grüße Sarah
-
Felice
Liebe Sarah,
das ist genau das was mir die letzten Jahre gefehlt hat ! Die Community hier ist wirklich der Wahnsinn, alle halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Das ist richtig toll, aber leider wie man auf anderen Plattformen beobachten kann nicht mehr selbstverständlich. Es sind wirklich die Details wie jetzt hier im Verlauf diskutiert die es dann letztlich ausmachen, aber wenn man sie nicht weis....
Sorry, war jetzt etwas OffTopic, hoffe ihr verzeiht mir das.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
Felice
das ist genau das was mir die letzten Jahre gefehlt hat ! Die Community hier ist wirklich der Wahnsinn, alle halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Das ist richtig toll, aber leider wie man auf anderen Plattformen beobachten kann nicht mehr selbstverständlich. Es sind wirklich die Details wie jetzt hier im Verlauf diskutiert die es dann letztlich ausmachen, aber wenn man sie nicht weis....
Sorry, war jetzt etwas OffTopic, hoffe ihr verzeiht mir das.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
Felice
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 454 Mal
Gestern habe ich dann mal den Tipp mit den beiden Kinesiostreifen ausprobiert, bin aber mit dem Effekt (noch) nicht zufrieden. Ein minimales Dekolleté hat sich zwar erstmal gebildt aber dann auch bald wieder flachgelegt. Entweder muß habe ich da etwas falsch gemacht oder habe ich da einfach zu wenig Material zur Verfügung?
LG, Shoshana
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
__Anna__
Hallo Shoshana,
Ein wenig Fettgewebe auf der Brust muss schon vorhanden sein. Außerdem muss Du richtig fest beide Streifen Tape mit der Brust nach innen ziehen und kleben. Wenn Kinosotape nicht hält, dann musst Du Fixomullstrech ausprobieren.
Alles Liebe
Anna
Ein wenig Fettgewebe auf der Brust muss schon vorhanden sein. Außerdem muss Du richtig fest beide Streifen Tape mit der Brust nach innen ziehen und kleben. Wenn Kinosotape nicht hält, dann musst Du Fixomullstrech ausprobieren.
Alles Liebe
Anna
-
Shoshana
Hmmm, da könnte das "Problem" liegen. Habe mir das heute früh nochmal vorm Spiegel angesehen und wenn die Arme locker nach unten hängen ist da schon ein wenig Material. Sobald ich aber die Arme hebe, zieht sich das Ganze flach und spätestens ab Schulterhöhe ist dann Spannung drauf. Probiere es trotzdem nochmal mit anderem Tape.__Anna__ hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 22:00 Ein wenig Fettgewebe auf der Brust muss schon vorhanden sein.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Felice
Hallo ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht, am Wochenende war zum Glück etwas Zeit zum Experimentieren. Erster Versuch war mit Kinesio Tape, hält ganz gut muß aber wirklich sehr stramm gezogen werden und sauber geklebt werden sonst hält es nicht. Leider ist mir beim ersten Versuch etwas passiert, vor dem ich euch gerne warnen möchte. Seht zu das das Ende des Tapes OHNE Falten auf der Haut klebt, bei mir war es dann so das sich in der Falte am Ende ein bisschen Schweiß unter dem Tape gesammelt hat die oberste Hautschicht wurde dadurch aufgeweicht und beim Abziehen dann großes Aua
, denn es hat sich die oberste Hautschicht abgelöst. Das brennt wie Hölle, gerade seitlich an den Rippen weil dort die Haut sehr dünn ist.
Zweiter Versuch dann mit Fixomull Stretch was Anna empfohlen hatte, also noch fix in die Apotheke zum Einkaufen. Das Ergebnis, für mich um längen besser als das Kinesio Tape und es lässt sich auch wesentlich besser von der Haut abziehen.
@Anna: Vielen Dank für den super Tip ! Das Brustfettgewebe bleibt, wenn einmal an der richtigen Stelle geklebt wurde dort wo es hin sollte und kommt auch nach einer Bewegung des Oberkörpers wieder in die richtige Position zurück. Wichtig ist auch hier...sauber und ohne Falten kleben, alleine ist das zugegeben am Anfang etwas schwierig aber das kann man ja üben. Kleiner Tip noch, ob's bei euch funktioniert müßt ihr probieren, wenn man zum Schluss auch beiden Seiten jeweils unter der Brust noch einen Streifen klebt kann man auch das ganze etwas nach oben Pushen. Ist jetzt etwas blöd zu erklären, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine. Bei mir ist es nicht viel was an Gewebe vorhanden ist aber es klappt trotzdem ganz gut
.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Felice
kurzer Zwischenbericht, am Wochenende war zum Glück etwas Zeit zum Experimentieren. Erster Versuch war mit Kinesio Tape, hält ganz gut muß aber wirklich sehr stramm gezogen werden und sauber geklebt werden sonst hält es nicht. Leider ist mir beim ersten Versuch etwas passiert, vor dem ich euch gerne warnen möchte. Seht zu das das Ende des Tapes OHNE Falten auf der Haut klebt, bei mir war es dann so das sich in der Falte am Ende ein bisschen Schweiß unter dem Tape gesammelt hat die oberste Hautschicht wurde dadurch aufgeweicht und beim Abziehen dann großes Aua
Zweiter Versuch dann mit Fixomull Stretch was Anna empfohlen hatte, also noch fix in die Apotheke zum Einkaufen. Das Ergebnis, für mich um längen besser als das Kinesio Tape und es lässt sich auch wesentlich besser von der Haut abziehen.
@Anna: Vielen Dank für den super Tip ! Das Brustfettgewebe bleibt, wenn einmal an der richtigen Stelle geklebt wurde dort wo es hin sollte und kommt auch nach einer Bewegung des Oberkörpers wieder in die richtige Position zurück. Wichtig ist auch hier...sauber und ohne Falten kleben, alleine ist das zugegeben am Anfang etwas schwierig aber das kann man ja üben. Kleiner Tip noch, ob's bei euch funktioniert müßt ihr probieren, wenn man zum Schluss auch beiden Seiten jeweils unter der Brust noch einen Streifen klebt kann man auch das ganze etwas nach oben Pushen. Ist jetzt etwas blöd zu erklären, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine. Bei mir ist es nicht viel was an Gewebe vorhanden ist aber es klappt trotzdem ganz gut
Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
Felice
-
Shoshana
Hallo ihr Lieben,
habe in der Zwischenzeit etwas weiter experimentiert und eine für mich funktionierende Variante ohne Klebeband gefunden. Was ich da mache ist:
Habe tropfenförmige, selbsthaftende Sillies und setze diese 2-3 cm weiter außen auf als eigentlich gewünscht. Anschließend wird das Ganze durch den eng sitzenden BH an die richtige Position nach innen geschoben. Dabei schiebt sich das unter den Sillies liegende, minimale Fettgewebe nach innen und bildet ein ganz brauchbares Dekolleté. Das Ganze ist angenehm zu tragen und hält problemlos einige Stunden.
LG, Shoshana
habe in der Zwischenzeit etwas weiter experimentiert und eine für mich funktionierende Variante ohne Klebeband gefunden. Was ich da mache ist:
Habe tropfenförmige, selbsthaftende Sillies und setze diese 2-3 cm weiter außen auf als eigentlich gewünscht. Anschließend wird das Ganze durch den eng sitzenden BH an die richtige Position nach innen geschoben. Dabei schiebt sich das unter den Sillies liegende, minimale Fettgewebe nach innen und bildet ein ganz brauchbares Dekolleté. Das Ganze ist angenehm zu tragen und hält problemlos einige Stunden.
LG, Shoshana
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
Genau so mache ich das seit vielen Jahren auch. Für mich die beste und einfachste Methode.Shoshana hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:12 Habe tropfenförmige, selbsthaftende Sillies und setze diese 2-3 cm weiter außen auf als eigentlich gewünscht. Anschließend wird das Ganze durch den eng sitzenden BH an die richtige Position nach innen geschoben. Dabei schiebt sich das unter den Sillies liegende, minimale Fettgewebe nach innen und bildet ein ganz brauchbares Dekolleté. Das Ganze ist angenehm zu tragen und hält problemlos einige Stunden.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Exakt wie oben beschrieben mit den Klebe-Silis mache ich es auch, wenn ich z.B. über den ganzen Tag en en femme sein möchte. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, und weil ich schon "ein wenig mehr" Unterhautfett habe, entsteht auf diese Weise ein hübsches Dekolleté (z.B. für einen kleinen Pulli mit V-Ausschnitt). Das Unterhautfett braucht man aber schon bei dieser Methode, sonst geht nicht viel mit dem erwünschten "Wippen" beim Gehen. Aber was mir noch wichtiger ist, es ergibt auch ein natürliches Tragegefühl den ganzen Tag über. Für die BH-Wahl bedeutet das, er muss ein breites und kräftiges, jedoch elastisches Unterbrustband haben, um die "Konstruktion" an Ort und Stelle zu halten.Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:18Genau so mache ich das seit vielen Jahren auch. Für mich die beste und einfachste Methode.Shoshana hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 15:12 Habe tropfenförmige, selbsthaftende Sillies und setze diese 2-3 cm weiter außen auf als eigentlich gewünscht. Anschließend wird das Ganze durch den eng sitzenden BH an die richtige Position nach innen geschoben. Dabei schiebt sich das unter den Sillies liegende, minimale Fettgewebe nach innen und bildet ein ganz brauchbares Dekolleté. Das Ganze ist angenehm zu tragen und hält problemlos einige Stunden.
Lieben Gruß, Valerie