Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Belinda »

Manchmal kommt man ins grübeln und fragt sich ob das wirklich nur Zufall ist...

Ich wollte mich am Wochenende für einen Crosslauf im August bei uns in Hamburg anmelden. Nach Eingabe der persönlichen Daten, ich wollte mich in meiner Verkleidung als Mann anmelden (ki) , kam auch das Feld: Geschlecht. Ohne etwas auszuwählen sprang die Angabe auf weiblich. Ich fand das eigentlich sehr schön und passend und meinen Gefühlen genau entsprechend, leider bei dieser Anmeldung dann doch nicht so erwünscht. Also wurde das Geschlecht geändert in Männlich.
Wirklich gestaunt habe ich dann beim Abschluss der Anmeldung, bei der man dann alle Angaben nochmal überprüfen und bestätigen soll. Das stand dann fett und rot neben der Geschlechtsangabe: Sind Sie sicher das diese Angabe richtig ist?
Also unter uns gesagt war sie so natürlich nicht richtig, aber als Mann verkleidet dann eben doch. Als etwas schweren Herzens dann doch als richtig angeklickt.
Jetzt bin ich als Mann angemeldet obwohl das Anmeldeportal sehr richtig erkannt hatte: Eigentlich als Frau.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Belinda
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Geschlecht: Weiblich

Post 2 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Danke für's Teilen.
Da stellt sich natürlich die Frage wie das Anmeldeportal zu der Einschätzung kam. Wenn der genutzte Vorname üblicherweise weiblich ist, wäre das leicht erklärbar. Ansonsten müßten dort weitere Infos vorliegen. Aber woher?

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich hätte mich als Frau angemeldet, da ich eine Frau bin. Naja ich wäre sowieso nicht auf den Medaillenplätzen und da dürfte es meiner Meinung nach keine Diskussion geben. Meine sportlichen Aktivitäten sind eher auf das Dabeisein und den Spaß ausgerichtet.

Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tja, woher kommen denn die Infos? ... schmunzel ... Du verwendest zu Hause nicht vielleicht "Alexa"?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Karla »

Interessante Denkanstöße...
Mancher Mann läßt sich in der Tat zu sehr gehen.
..und >60% der Frauen sind unzufrieden mit ihrem Körper.
...bißchen Sport schadet weder ihm noch ihr!
...wenn "sie" ihren "Zwillingsbruder" zu mehr Sport motiviert, damit "ihr" die schönen Kleider wieder passen, dann macht das Sinn!
Es sind schon Transfrauen GermanysNextTopModel geworden, aber weder jede cis- noch Trans-Frau kann und muß das!

Ich hoffe auf einen positiveren Umgang aller inneren und äußeren Frauen und Männer miteinander!

Positivbeipiele:

Lynn Conway
Charlotte von Mahlsdorf
Elke Spörkel
Tessa Ganserer
Ines Eichmüller (Ehefrau von Tessa)
.......fast alle Frauen bis auf wenige Negativbeispiele
...alle hetero-Männer, die cis- UND trans-Frauen mit Respekt behandeln
...

Negativbeispiele:
Alice Schwarzer, Rowling, feuerstein, engelken, duwe,...
homo-/transphobe Menschlinge (so bezeichnet sie der "Kleine König Kalle Wirsch")

Beim Sportevent gibt es derzeit noch einen Grund für die Abfrage des Geschlechts: Umkleiden und Duschen müssen in ausreichender Zahl für Jungs und Mädels bereit stehen.
(ich gebe allerdings gemischtes Duschen nach einer Radtouristikfahrt von 150 km zu)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Belinda hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 10:25 Ohne etwas auszuwählen sprang die Angabe auf weiblich.

Hey...

wenn du einen weiblichen Namen eingetragen hast,
springt das Feld Geschlecht tatsächlich automatisch auf weiblich..
neutrale Namen wie Kai und Robin sortiert es bei männlich ein...

also haben die da irgendwo eine Erweiterung laufen, die männliche
und weibliche Vornamen versucht richtig zu sortieren...
viel Spass im Rosengarten..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Belinda
schau
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Belinda »

Jasmine hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 14:04 Ich hätte mich als Frau angemeldet, da ich eine Frau bin. Naja ich wäre sowieso nicht auf den Medaillenplätzen und da dürfte es meiner Meinung nach keine Diskussion geben. Meine sportlichen Aktivitäten sind eher auf das Dabeisein und den Spaß ausgerichtet.

Liebe Grüße Jasmine
Ach ja, liebe Jasmine, wenn ich denn so mutig wäre...

Bin ich aber nicht. Ebenso besteht auch keine auch nur annähernd oder irgendwie denkbare oder vorhandene Möglichkeit auf Medallienplätze. Naja, wenn man alle anderen disqualifiziert...
Es geht bei mir auch um das Dabeisein, den Spaß und die Hoffnung, nicht Letzte zu werden. Was nicht so ganz selbstverständlich ist. Die gemeldete Strecke ist doppelt so lang wie alles von mir im Wettkampf bisher gelaufene... ach, naja, St. Pauli Fans sind hart im nehmen... (ap)
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Mira. »

Hier kannst Du Dich bei Google und Co. bedanken. Schaue ich nach Herrenschuhen werden mir Pumps und Stiefel in meiner Grosse vorgeschlagen. Bei Kleidung dito ... Auch Anmeldungen bei Verkaufsportale ... Jobi ist oftmals weiblich .... Ich kann alles mögliche an Suchen und Verlaufen im Internet löschen .. es bleibt .... Kurz gesagt (sorry) lebe damit . .... Man(n ist auch als Frau) im Internet nicht anonym.....

Outest Du Dich konkret als Frau reagieren die Programme natürlich entsprechend....

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Bitte posted es mal.
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Eva »

Mhh ... Ich verstünde die Idee nicht, eine Vornamen-Datenbank zu unterhalten, nur für diese vermeintliche Komfort-Option, dass man sein Geschlecht nicht anklicken muss. Das müssen doch immens viele Einträge sein, wenn man internationale Vornamen mit berücksichtigen möchte. Genauso Machine Learning, wenn das Formular aus den vorherigen Teilnehmern lernt. Beides wirkt etwas oversized für eine Anmeldung zu einem Lauf.

Browser und Apps bieten ja mittlerweile "Autofill"-Optionen an, die sich persönliche Daten merken und automatisch in entsprechende Formulare eintragen. Aber wenn das Formular fragt, ob man "wirklich sicher" ist, müsste es eigentlich von der Website kommen. Ich frage mich, was sie damit bezwecken.

Ich habe solche Erfahrungen vorrangig mit Produktempfehlungen und Newslettern. Amazon bietet mir Binden an, Modeseiten empfehlen mir Damenmode. Aber das ist ja nicht verwunderlich.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Eva hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:44 Das müssen doch immens viele Einträge sein, wenn man internationale Vornamen mit berücksichtigen möchte. Genauso Machine Learning, wenn das Formular aus den vorherigen Teilnehmern lernt. Beides wirkt etwas oversized für eine Anmeldung zu einem Lauf.
Mhm...

ist zwar völlig offtopic...und tatsächlich oversized

aber schau mal, ich habe franzöische, türkische und sogar tibetische Namen probiert,
alles ohne autofill und die Seite reagiert ziemlich genau..

https://my.raceresult.com/185923/registration

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hmm ich frage mich was für Browser und Betriebssystem ihr benutzt...bei mir (unter Linux) wird das Feld Geschlecht weder in Firefox noch in Chromium automatisch ausgefüllt...

LG
Patricia
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

habs mal gerade probiert ... Gebe ich meinen Deadname an und will das Geschlecht auswählen, kommt sofort männlich ... weiblich sofort, wenn ich Blossom eintippe. Schon seltsam.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Patricia_cgn hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 21:38 Hmm ich frage mich was für Browser und Betriebssystem ihr benutzt...bei mir (unter Linux) wird das Feld Geschlecht weder in Firefox noch in Chromium automatisch ausgefüllt...
Auf dem kleinen Note habe ich ein Win 8.1 und unter Chrome, Firefox, Vivaldi und Edge
funktioniert es genau gleich..das Feld wird automatisch ausgefüllt..
Chrome ist Standardbrowser und ich hab keine Einstellungen in die anderen importiert..

hast du Nachname und Name eingetragen und hast direkt Jahrgang angeklickt?

Alles Liebe Marie (flo)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Patricia »

Schreibt doch mal bitte das Betriebssystem und den Browser hin. Ich habe nämlich eine Vermutung, dass es mit dem Browser UND/oder Betriebssystem zusammenhängt. Wäre echt interessant zu wissen. Ich habe unter Linux Debian jetzt drei verschiedene Browser ausprobiert und ich gebe meinen Vornamen ein, meinen Familiennamen und das Geschlecht bleibt unbestimmt...egal welchen Vornamen ich eingebe.
LG
Patricia

P.S. weil Frau auch richtig lesen sollte *lach*.... ok. Die Website beinhaltet ein javascript namens getSex das getriggert wird sobald man den Vornamen ausgefüllt hat. Leider habe ich nicht genug Ahnung von Websites um auf die Schnelle herauszufinden was es genau ist. Ich vermute aber ein Serverseitiges Script welches getriggert wird und evtl. eine Bibliothek dazu abfragt.
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo,
bei mir füllt es das Feld auch aus. Mit meinem männlichen Namen Männlich und mit Sarah Weiblich.
Am Smartphone mit Android und Chrome.
Liebe Grüße Sarah
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“