Kanton Zürich Knapp 90 Personen liessen im Januar ihren Geschlechtseintrag ändern
Kanton Zürich Knapp 90 Personen liessen im Januar ihren Geschlechtseintrag ändern

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2252 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kanton Zürich Knapp 90 Personen liessen im Januar ihren Geschlechtseintrag ändern

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Zitat aus dem Artikel:
......Bedenken, dass das vereinfachte Verfahren Missbräuche begünstige — etwa durch Männer, die der Militärdienstpflicht entgehen wollen —, teilt der Teamleiter nicht. Er habe bei keinem seiner bearbeiteten Fälle ein komisches Gefühl gehabt. -«Es handelte sich bei keinem dieser Fälle um spontane Entscheide. Die Personen hatten sich zuvor schon seit vielen Jahren mit ihrer Geschlechtsidentität auseinandergesetzt.-»
Bis vor kurzem galt: Zuerst die OP, dann der neue Eintrag

Teamleiter Peterhans beschreibt die neue Arbeit mit den Geschlechtserklärungen als sehr befriedigend. -«Ich stellte bei allen Betroffenen eine grosse Freude und grosse Dankbarkeit fest.-» Für diese Menschen sei es ausserordentlich wichtig, dass sie ihren Geschlechtseintrag, ohne grosse Umstände und ohne sich erklären zu müssen, ändern könnten. ...........

Menschenrecht ganz einfach umgesetzt. Ob das bei uns in dieser Legislaturperiode noch passiert oder vielleicht im Bundesrat gekippt wird, muß ich abwarten. In diesem Punkt bin ich leider wieder ein wenig pessimistisch geworden. Ich hoffe nur, das die Politiker mal über den Tellerrand hinausschauen.

Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“