Rausgehen - mache ich mir da selbst zu viel Stress?
Rausgehen - mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
SweetMelanie

Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 1 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Hallöchen!
Ich hoffe, dass ich hier nicht sinnloserweise einen neuen Thread aufmache (vielleicht lässt sich da ja später noch was mergen?), aber ich wollte einfach schreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht.
Ich hatte die Überlegung, heute einfach so "en femme" in die Stadt zu gehen und ein bisschen zu shoppen (es gibt hier ja einige Städte, die ich schnell erreichen kann). Ich dachte mir dabei, warum denn eigentlich nicht? Denn das _bin ich_ ja letztlich auch, wieso sollte ich nicht so rausgehen, wenn ich mich danach fühle. Nun, letzten Endes war ich heute gar nicht draußen, allgemeine Lethargie oder so. Naja, irgendwie steckten da auch seltsame Befürchtungen drin. Schaff ich es, genug Authentizität rüberzubringen? Oder drehen sich die Leute um und denken "Iiiih! Ein geschminkter Mann mit Rock!"? Dabei ist das ja völliger Blödsinn. Soweit ich das hier im Forum gelesen hab, hatte niemand wirklich Probleme dabei, in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Die Leute gucken nicht komisch und wenn, dann ist es eigentlich egal.
Und darüber hinaus: Ich war ja schon öfter als Mann unterwegs und hab Damenkleidung gekauft und auch im Laden anprobiert. Das ist mittlerweile gar kein Thema mehr, ich mach das einfach. Aber ich hatte anfangs genau die gleichen unsinnigen Überlegungen wie jetzt auch. Und noch eins: Zumindest zweimal war ich auch schon "en femme" in der Disco bzw. auf einem Konzert. Da ist nur der Hintergedanke, die Grufties (ja, genau so eine Disco und so ein Konzert) haben schon alles mögliche gesehen, die wird es wohl kaum stören. Von Freunden gabs bislang auch nur positive Kommentare.
Verdammt nochmal, warum mach ich mir (schon wieder) so einen Stress damit? Warum mach ich nicht einfach das, worauf ich lustig bin? Ach, alles komisch gerade. Ich musste das nur mal kurz loswerden.
SweetMelanie

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 2 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Vielen Dank auf jeden Fall für die Ratschläge. Vielleicht plan ich da erstmal auch gar nicht so konkret, sondern schau einfach, wie mir gerade ist. Naja, mal sehen.

Mich würde jetzt aber doch interessieren, welche Schauspielerin aus welchem Film gemeint ist.

Liebe Grüße!
Melanie
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1164
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:54
Geschlecht: f
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

ddaniela hat geschrieben:from dusk till down
Hihi, stimmt!!!
Und die fand ich echt süüüüß!

Wenn ich da also zustimmen darf, ist jedenfalls eine Kompliment.

LG
Yasmine
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi Melanie,

ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Und ich bin mir sicher, allen, die irgendwann schon einmla als Frau draußen waren, ging es genau so.
Diese ewige herum geeiere, mache ich es nun oder nicht, erinnerte mich persönlich vom Gefühl her sehr stark daran wie es war wenn mir ein Mädchen gefiehl. Spreche ich sie an oder lieber nicht. Meist habe ich es dann nicht getan und mich in Grund und Boden geärgert, wenn irgend so ein Spako sie dann abgeschleppt hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Als ich mich dann letztendlich traute als Frau raus zu gehen, habe ich versucht meinen Kopf einfach abzuschalten. Ich habe über nichts nachgedacht, nur über das Ziel. Und dann war ich draußen und es gab kein Zurück mehr.
Du weist selbst dass Dir niemand den Kopf abreißen wird. Du siehst als Mädel toll aus. Es gibt sicher eine Menge echter Mädels die gern so ausähen wie Du. Versuche Dir einfach nicht so viel Gedanken zu machen und gehe einfach raus. Glaube mir, Du wirst es lieben.

Liebe Grüße,
Regina
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4342
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

ddaniela hat geschrieben:from dusk till down
From dusk till down? - ich sehe schon die Anspielung auf den Quentin Tarrantino Film, aber worum geht es denn hier? Ein Pornostreifen oder was willst du andeuten?


--------------


Und an Sweet Melanie,

wenn du dich genauso gut bewegen kannst, wie du auf dem Avatar-Bild aussiehst, dann hätte ich keine Bedenken mit dir auf die Shopping-Meile zu gehen. Aber ich verrate dir was: Als ich zum ersten Mal bei Tageslicht ein Kleid und Pumps trug, bin ich kaum 10 meter gelaufen, bevor irgendwelche unangenehme zurufe zu hören waren. Jetzt kann es gerade passieren, dass vereinzelt jemand mich skeptisch anschaut, nachdem sie meine Stimme auch gehört haben.

Es wird immer leichter, je entspannter man ist.
SweetMelanie

Nicht draußen „ ganz draußen „ halb draußen?

Post 6 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Nachdem ich letzte Woche zwischenzeitlich hin und her überlegt hatte, ob ich nun raus sollte oder nicht, möchte ich nun doch von den Erlebnissen am Freitag Abend berichten, die mich sehr ermutigt haben. Es war schon seit einiger Zeit geplant, letzten Freitag in die Disco zu gehen (mal wieder seit längerem) und ich dachte mir, das wäre doch eine Gelegenheit, mich in ein hübsches Kleid zu werfen und ein bisschen aufzustylen. Gerade da ich gemerkt habe, dass ein Großteil meiner Hemden immer noch in der alten Wohnung rumliegt und die Männchenschuhe, die ich eigentlich anziehen wollte, allmählich kaputt gehen (naja, sicher nicht der ausschlaggebende Grund). ;)
Nun, besonders konservativ war mein Outfit bestimmt nicht. In der Disco völlig ok, nur diesmal war ich - anders als bei den letzten malen - nicht mit dem Auto unterwegs, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also war ich zwar noch nicht wirklich bei Tageslicht draußen, aber schon ziemlich nah dran. An irgendeiner anderen Stelle hier im Forum brachte auch jemand den Gedanken ein, dass es sehr viele Abstufungen von drinnen nach draußen gibt. Ist man noch im Schrank? In der eigenen Wohnung? Gerade vor der Tür? Und das war eben irgendwie ein recht großer Schritt.
Nun hatte ich an dem Abend einige Sachen aus meinem Portmonee herausgenommen, von denen ich annahm, ich würde sie nicht brauchen. Schusselig wie ich bin, hab ich auch den Studentenausweis, der gleichzeitig mein Ticket ist, zuhause gelassen. Ein blöder Automatismus, denn sonst war ich ja immer mit dem Auto unterwegs, wenn ich raus wollte. Die Verkehrsanbindung von der letzten Wohnung aus war einfach zu schlecht. Und natürlich werden genau dann in der U-Bahn die Fahrkarten kontrolliert. Ich gebe der Kontrolleurin meinen Ausweis und erkläre die Lage. Anhand meiner Stimme ist natürlich zu erkennen, dass ich eigentlich ein Mann bin. Nichtsdestotrotz meint eine junge Frau hinter mir:"Kann ich die Dame nicht auf meinem Ticket mitnehmen?" Tatsächlich konnte sie das, allerdings wollte sie an der nächsten Haltestelle aussteigen, also steh ich auch auf, bedanke mich bei ihr. Da winken mir schon zwei junge Männer zu, sie haben auch ein Ticket auf dem sie mich mitnehmen können, sogar bis zu meinem eigentlichen Ziel.
Da hab ich wohl ziemliches Glück gehabt. Und man begegnet doch immer wieder freundlichem Menschen. Was mir da sehr hängengeblieben ist, war insbesondere, dass ich von der jungen Frau als "Dame" bezeichnet wurde. Mein Styling war definitiv nicht so perfekt, dass man nicht schnell hätte sagen können, dass ich keine Frau im eigentlichen Sinne bin, und wie gesagt, spätestens an der Stimme konnte man es ja erkennen. Das war einfach ein ganz tolles Gefühl in dem Moment, insbesondere weil mir vorher das Herz bis zum Hals schlug, so aufgeregt war ich, weil ich einfach nicht einschätzen konnte, wie die Leute reagieren. Eine andere Sache, die mir in den Sinn kam, war die Frage, ob das auch so passiert wäre, wenn ich als Mann unterwegs gewesen wäre. Hätte man mich dann auch so bereitwillig mitgenommen?
In der Disco wollte dann ein Typ eine Freundin von mir und mich auf etwas zu trinken einladen. Ich denke, es ging im da eher um die Freundin, mit der ich unterwegs war, als um mich, trotzdem fand ichs schön.
Auf jeden Fall wars ein schöner Abend ohne schiefe Blicke, sondern im Gegenteil mit freundlichen Menschen.
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 7 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Melanie,

ob hell oder dunkel spielt doch dann auch keine Rolle mehr. So wie Du unterwegs warst, U-Bahn fahren inkl. Kontrolle und all das, war es doch ein toller Abend. Da ist doch shoppen gehen gar nicht dagegen.

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3425
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Rausgehen „ mache ich mir da selbst zu viel Stress?

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich kann da ja nur für mich sprechen, aber vllt bin ich ja nicht der einzige, der so denkt...

wie ich jemanden anspreche hängt für mich davon ab wie ich diese person wahrnehme.
offensichtlich wolltest du ja als weiblich wahrgenommen werden, also hätte ich das auch...
ich will ja mit der person reden, nicht mit dem körper...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“