Einige hier kennen mich sicher noch und meine Worte soll hauptsächlich an diejenigen gerichtet sein, die mich und auch ich sie , ein Stück weit begleitet habe...
Als ich dieses Forum entdeckte und mich hier angemeldet hatte, war eine Zeit in dem vieles im Umbruch war , altes begraben und neues entdeckt wurde ,eine Zeit der Selbstreflexion , des abstoßens und annehmens persönlicher Dinge, des verarbeitens - es wurden Grundsteine für einen neuen Weg gelegt und ich habe vieles erkennen (müssen) und lernen dürfen.
Ich habe hier viele liebe und sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt, ja zum Teil sind daraus sogar etwas wie Freundschaften entstanden und ich oder wir erhielten zum Teil tiefen Einblick in sehr persönliche Dinge und Gefühle.
Wofür ich auch heute noch wirklich sehr dankbar bin , für diese tollen Momente und Erfahrungen , dass sie mich ein Stück durch Trauer, Freude , aber auch Chaos begleitet haben - ja das bin ich wirklich, auch wenn es für so manche vllt nicht so aussehen mag.
Es wurde immer versucht , mich zu unterstützen bei der Findung meines Weges, in Zeiten in denen es mir so gar nicht gut ging - und auch ich hab versucht mich auf vieles einzulassen und Hilfe zu bieten und zuzuhöre - soweit es mir möglich war....
Es gab auch viele lustige und schöne Momente , viele meiner schönsten Erfahrungen bis dahin, hab ich mit ihnen geteilt und sie mit mir...
Dann passierte etwas, was recht plötzlich wieder einiges veränderte , etwas einschneidendes, was mich heute noch begleitet , eine Bereicherung in meinem Leben , aber auch etwas, was mich immer wieder in mich blicken , nachdenken und vllt sogar manchmal zweifeln lässt.
So kam es, dass ich mehr oder weniger von heute auf morgen die allermeisten Kontakte , zum Teil wortlos , abgebrochen habe und mich auch von diesem Forum distanzieren wollte.
Es gibt kein richtig oder falsch und für mich war es zu diesem Zeitpunkt , dass was ich wollte und was mir mein Herz gesagt hat, was ich tun soll und ich will nicht sagen das ich es bereuhe , aber was ich, auch wenn es nun schon über ein Jahr her ist, als ich hier aktiv war , sagen möchte , ist...
Das ich mich ausdrücklich und von ganzem Herzen bei allen bedanken möchte , die ich kennen und zum Teil schätzen lernen durfte und auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich so mir nichts , dir nichts verschwunden bin.
Vllt haben sich manche im Stich gelassen, verletzt oder gar betrogen gefühlt und mich hat das nie richtig losgelassen, weshalb ich das alles nun hier schreibe ....als kleine Entschuldigung und Rechtfertigung ...vllt auch ein wenig für mich selber...wenn auch spät.
Danke Community, danke Forum
Fühlt euch alle gedrückt !
Liebe Grüße (Maxi)
Die hier wieder manchmal und erstmal im stillen mitliest.