Falsche Person/Zeit/Ort
Falsche Person/Zeit/Ort - # 2

allgemeiner Austausch
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Feb 2021, 14:46
Geschlecht: divers
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 16 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo Laila-Sarah,

es ist mir so tatsächlich noch nicht passiert.
Allerdinngs bin ich en femme zwar draussen, aber doch eher selten. Und ich denke nicht dass mich dann ein alter Schulfreund erkennen würden.

Aber: Schon rein gedanklich kann ich mich sehr gut in die Situation hinein versetzten. Und ich könnte mir Schulfreunde vorstellen, bei denen es mir genauso ergehen könnte.

Und die Erklärung von Eva finde ich hier wirklich sehr gut. (Danke Eva)
Eva hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 16:28 Unser Gehirn arbeitet mit assoziativen Brücken - d.h., Gerüche, Gesichter, Erinnerungen usw. können Gefühle neu aufleben lassen, die "in der Nähe" abgespeichert sind.
Das heißt, in dem Moment, als er vor dir stand, wurde ein Teil deiner Gedanken von damals reaktiviert, während du auf die Schnelle auf deine aktuellen Erfahrungen nicht vollständig zugreifen konntest. Für einen Moment wart ihr beide wieder Schüler - und dein junges Selbst wäre wohl nicht so selbstbewusst, plötzlich als Frau in die Situation geworfen zu werden.
Mir geht es so, dass sich bei mir "immer" und "immer" wieder, diese "falsche" Sozialisierung aus Kindheit und Jugend bemerkbar macht. Die ist einfach "drin".
Aber das Schöne ist ja, wir sind Menschen die Reflektieren können. Und somit ist es vielleicht auch ganz egal, wenn ich (diese zu mir gehörende) Sozialisierung nie wirklich "raus" bekomme aus meinem Kopf.

Und wenn ich es richtig herausgelesen habe, bist Du zwar ins "Grübeln" gekommen, aber im Nachhinein kommst Du damit doch recht gut klar. Und das ist gut so. Ein Bischen grübeln ist ok ))):s

Grüße vom Bodensee

Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 17 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Ist mir so noch nicht passiert, kann aber auch nicht, da ich mich dieser "Gefahr" bisher nicht aussetze.

Mein Leben lang war ich geheim. Allerdings hat mich im Sommer 2019 unser jüngerer Sohn entdeckt. Als ich ihn unerwartet kommen sah, so schnell geht keine Rückverwandlung. Sicherlich hatte ich noch etwas verschmiertes Makeup, ein paar Heels lagen herum - schrecklich. Ich habe irgendeinen Unsinn erzählt und es verdrängt. Wir haben nicht darüber gesprochen. Inzwischen kennt meine Familie Joan. Meiner Frau und unseren Söhnen wäre es ziemlich egal, was Menschen über Joan in mir denken. Sie sind sogar ein wenig stolz, dass der intoleranteste in unserer Familie nun gerade ein Bigender ist. Denn Joan verändert mich. Sie finden, jeder soll so sein, wie er ist. Und das ist das Problem. Ich bin nämlich das Problem. Aber es wird jeden Tag ein bisschen kleiner, das Selbstbewusstsein wächst. Und, wenn mich jemand erkennt, entdeckt, na und. Ich muss es ja auch nicht darauf anlegen. Aber, wie soll die Gesellschaft sich ändern, wenn wir nicht dafür einstehen. Bekomme ich ein "Du, das hätte ich aber nicht gedacht", wäre das der beste Einstieg. Allerdings, bis jetzt nur Worte und Gedanken, denen Taten folgen müssen. Ich bin hier um auf diesem Weg zu lernen.

LG und einen schönen Sonntag
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5992
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 18 im Thema

Beitrag von Michi »

Joan Autumn hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:00 Sie sind sogar ein wenig stolz, dass der intoleranteste in unserer Familie nun gerade ein Bigender ist.
Hallo Joan,

"gerüchteweise" soll es wohl häufiger vorkommen, dass Betroffene in ihrer Selbstverleugnung besonders intolerant auf solch abweichendes Verhalten reagieren. Ich weiß nicht, ob du eventuell Lust hast, mal ein Thema dazu aufzumachen, und uns ein wenig daran teilhaben zu lassen, wie du dich damals verhalten hast, und was du gefühlt hast? Ich selbst habe mich "nur" total versteckt, und vermieden, auch nur irgendwas in dieser Richtung zu sagen, habe jeglichen Anlass ignoriert, als hätte ich es nicht gehört.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 14:01
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 19 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Hallo Michi,

ich befürchte, es ist nicht nur ein Gerücht, zumindest was mich betrifft. Da Du denkst, das könnte von Interesse sein, vielleicht auch für andere, ja, das kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Joan
Zuletzt geändert von Joan Autumn am So 23. Jan 2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5992
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Joan,

aus dem Grund habe ich das Wort auch in Gänsefüßchen gesetzt, weil ich selbst über die Jahre den Eindruck gewonnen habe, dass es mehr als nur ein Gerücht ist. Ich freue mich schon auf einen Thread von dir zu diesem Thema, und wie du das selbst erlebt und gelebt hast. Wird bestimmt interessant. Aber mach dir keinen Druck, es eilt mir nicht.


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3292
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:39
Geschlecht: TG
Pronomen: kontextuell bitte
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Falsche Person/Zeit/Ort

Post 21 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallöchen,

Ich danke für die vielen Beiträge und die sehr viele PNs. Es waren so einige Denkanstöße und gute Ratschläge dabei.

Die wichtigsten Erkenntnisse für mich wären:

Es scheint wir können uns von unserer Vergangenheit nicht völlig frei machen und der Mensch den wir eins waren steckt immer noch unverfälscht in uns.

Manche Begegnungen katapultieren uns in dieses frühere Bewusstsein und wir verlieren dann manchmal unser Selbstverständnis oder Argumentationen für unsere Transidentität.

Man kann es nie ganz abschalten aber es wird mit der Zeit immer weniger.

Danke und LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“