Kleidung auf dem Flohmarkt kaufen?
Kleidung auf dem Flohmarkt kaufen? - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Kleidung auf dem Flohmarkt kaufen?

Post 16 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Hallo liebe Stefanie,

ich kaufe Kleidung oft Second Hand.
Nicht nur das man oft bei Markenklamotten ein Schnäppchen machen kann. Ich finde es auch ökologisch sinnvoll.

Selten das ich Neuware erwerbe.

Liebe Grüße und weiter viel Spass bei Flohmarkt Besuchen,

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Karla »

Mein Kleines Schwarzes habe ich auf dem Flohmarkt anprobiert und gekauft, damals noch im Male Mode.
Schließlich war ich früher auch jahrzehntelang nur mit eng anliegender Badehose schwimmen.
(weite Klamotten im Wasser: nein danke! Nicht umsonst muß man die bei der Rettungsschwimmprüfung während des Schwimmens ausziehen können: DLRG Grundschein 1977)
Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht: Bade- oder Gymnastikanzug drunterziehen vorm nächsten Flohmarktbesuch!
btw: Braucht jemand noch eine Badehose? (Bin auf Badeanzug bzw. Tankini umgestiegen)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 23:42 Vorbehalte?
Ganz und gar nicht ... .......... Warum soll ich viel Geld ausgeben für schöne Sachen, wenn es auch günstiger und zudem noch nachhaltig geht?
Danke Blümchen, du hast es gut ausgedrückt (dr) . Ich gehe gerne auf Trödelmärkte und habe dort schon sehr schöne Artikel erstanden. Außerdem macht mir das Handeln Spaß und in der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit für mich ein wichtiges Thema.
Liebe Grüße Jasmine
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von sbsr »

Normalerweise meide ich Floh- oder Trödelmärkte soweit es geht, mir ist das zu langweilig und Staubfänger haben wir eh schon einen ganzen Keller voll. Aber hin und wieder will meine Frau hin, dann gehe ich halt notgedrungen mit.

Bei diesen seltenen Besuchen hätte ich bislang noch keine Kleidung bei privaten Händlern gefunden, die mir gefallen hätte. Meistens liegen neben irgendwelchem anderen Kram, den keiner mehr braucht, ein paar alte Klamotten, die auch keiner mehr braucht.

Die meisten Stände auf größeren "Flohmärkten" sind heutzutage sowieso professionelle Händler, die kurz mal einen mittleren Kleiderladen aufbauen, oft sogar inklusive Umkleidekabinen, und dort Neuwaren verkaufen. Da mag das ein oder andere Teil dabei sein, aber nichts was ich unbedingt haben müsste, von der Qualität ganz zu schweigen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Isabella
Pronomen: She/Her
Wohnort (Name): Trier
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Isabella »

Hey

Also ich habe in meinem Kleiderschrank ca 90% getragene Kleidung vieles von eBay oder Vinted. Bis auf ein Paar meiner High Heels sind alle Gebraucht und in gutem Zustand, dazu Spar ich eine Menge Geld und oft gibt es Dort Tolle Marken Kleidung zum guten Kurs.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“