Tod im roten Kleid
-
Doreen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 45000
- Danksagung erhalten: 0
Tod im roten Kleid
Guten Morgen,
hier eine Vorankündigung für kommenden Donnerstag in der ARD um 20.15 Zhr
"Der Kroatien-Krimi" behandelt das Thema eines transsexuellen Mannes der in einem roten Kleid ermordet aufgefunden wird.
Einen schönen Tag Allen,
Gruß, Doreen
hier eine Vorankündigung für kommenden Donnerstag in der ARD um 20.15 Zhr
"Der Kroatien-Krimi" behandelt das Thema eines transsexuellen Mannes der in einem roten Kleid ermordet aufgefunden wird.
Einen schönen Tag Allen,
Gruß, Doreen
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Re: Tod im roten Kleid
Der Film ist schon in der Mediathek zu sehen, habe ich soeben endeckt und schaue mal rein.
LG Doreen
LG Doreen
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hallo,
habe mir gestern den Krimi angeschaut. Was soll ich sagen, es wurden viele Aspekte des Trans-sein in den Film gepackt, vom familiären Umfeld über religiösen Fanatismus, Versuch der Heilung, Dead-Naming bis letztendlich zum Selbstmord. Wie für einen Krimi typisch, wurden alle Punkte "abgearbeitet" aber nicht vertieft, aber es soll ja auch keine Doku sein. Anscheinend hoffen die Filmemacher mit dem Thema trans* noch einige Zuschauer mehr vor die Klotze zu bekommen - ist halt gerade ein In-Thema, aber ob solche Filme unserer Community helfen, würde ich stark anzweifeln.
Liebe Grüße
Geli
habe mir gestern den Krimi angeschaut. Was soll ich sagen, es wurden viele Aspekte des Trans-sein in den Film gepackt, vom familiären Umfeld über religiösen Fanatismus, Versuch der Heilung, Dead-Naming bis letztendlich zum Selbstmord. Wie für einen Krimi typisch, wurden alle Punkte "abgearbeitet" aber nicht vertieft, aber es soll ja auch keine Doku sein. Anscheinend hoffen die Filmemacher mit dem Thema trans* noch einige Zuschauer mehr vor die Klotze zu bekommen - ist halt gerade ein In-Thema, aber ob solche Filme unserer Community helfen, würde ich stark anzweifeln.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Hallo Geli,
ob solche Filme unserer Community helfen, kann sicherlich unterschiedlich gesehen und bewertet werden. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es mehr gut als schlecht ist, wenn die Thematik überhaupt offen angesprochen wird. Meiner Wahrnehmung nach gibt es diesbezüglich noch viel zu viele, die davon noch überhaupt nichts gehört haben.
Liebe Grüße von Olivia
ob solche Filme unserer Community helfen, kann sicherlich unterschiedlich gesehen und bewertet werden. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es mehr gut als schlecht ist, wenn die Thematik überhaupt offen angesprochen wird. Meiner Wahrnehmung nach gibt es diesbezüglich noch viel zu viele, die davon noch überhaupt nichts gehört haben.
Liebe Grüße von Olivia
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Volle Zustimmung ... zeitweilig war es das Thema "BDSM" und nicht anders ... Bizarr und exotisch zieht schon immer niedere Bedürfnisse an. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, nichts weiter als ein modernes "Panoptikum Kuriosum".Geli hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:56 Anscheinend hoffen die Filmemacher mit dem Thema trans* noch einige Zuschauer mehr vor die Klotze zu bekommen - ist halt gerade ein In-Thema, aber ob solche Filme unserer Community helfen, würde ich stark anzweifeln.
Wenn es nur um Quote geht, wohl eher schlecht.Olivia hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:10 Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es mehr gut als schlecht ist
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
chrisvomsee
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Singen
Hallo,
hab den Film gestern in der Mediathek geschaut.
Nun ja, Menschen die gern Tatort schauen oder sonst Krimis (ich ab und zu), die werden ihn ganz gut finden denk ich.
Das Thema Trans bestimmt ganz klar den Film, ist immer präsent.
Oberflächlich, aber als Aussage für Menschen die nicht im Thema sind eigentlich gut gemacht.
Absolut nicht gefallen hat mir dass immer wieder das Bild der Toten gezeigt wurde. So was brauch ich nicht. Schon gar nicht wenn die Tote so ausschaut. Auch die Szenen in der Obduktion. Völlig unnötig und überzogen.
Das Bild hab ich nun im Kopf.
Aber Handlung und Schauspieler gut würd ich mal sagen.
Wen die Bilder nicht stören, ruhig anschauen ....
Liebe Grüße
Chris
hab den Film gestern in der Mediathek geschaut.
Nun ja, Menschen die gern Tatort schauen oder sonst Krimis (ich ab und zu), die werden ihn ganz gut finden denk ich.
Das Thema Trans bestimmt ganz klar den Film, ist immer präsent.
Oberflächlich, aber als Aussage für Menschen die nicht im Thema sind eigentlich gut gemacht.
Absolut nicht gefallen hat mir dass immer wieder das Bild der Toten gezeigt wurde. So was brauch ich nicht. Schon gar nicht wenn die Tote so ausschaut. Auch die Szenen in der Obduktion. Völlig unnötig und überzogen.
Aber Handlung und Schauspieler gut würd ich mal sagen.
Wen die Bilder nicht stören, ruhig anschauen ....
Liebe Grüße
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich glaube schon, dass das Thema eher hilfreich ist. Man wird bestätigt, dass das Alte Testament noch fest in der Religion verankert ist und als krank definiert wird. Man sieht auch die Unsicherheit derer, die mit dem Thema noch nicht in Berührung kamen und "konservativ gepolt" sind. So stehen sich die Offenheit, Verständnis und Kenntnis der Problematik bei der Kommissarin und die unsichere, religiös geprägte mehr ablehnende Haltung ihres Kollegen gegenüber.
Nora-7
ich glaube schon, dass das Thema eher hilfreich ist. Man wird bestätigt, dass das Alte Testament noch fest in der Religion verankert ist und als krank definiert wird. Man sieht auch die Unsicherheit derer, die mit dem Thema noch nicht in Berührung kamen und "konservativ gepolt" sind. So stehen sich die Offenheit, Verständnis und Kenntnis der Problematik bei der Kommissarin und die unsichere, religiös geprägte mehr ablehnende Haltung ihres Kollegen gegenüber.
Nora-7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die erhöhte Suizidrate unter transidenten Menschen IST leider Realität, wenn dies bei allen ankommt war es das wert.
Botschaft: Hätte "Anton" Antonia sein dürfen, könnte SIE noch leben!
Botschaft: Hätte "Anton" Antonia sein dürfen, könnte SIE noch leben!
LG Ellychrisvomsee hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 10:21 Absolut nicht gefallen hat mir dass immer wieder das Bild der Toten gezeigt wurde. So was brauch ich nicht. Schon gar nicht wenn die Tote so ausschaut. Auch die Szenen in der Obduktion. Völlig unnötig und überzogen.
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)