nach vielen Monaten und fleissigem Mitlesen hab ich mich nun endlich getraut hier in diesem wunderbaren Forum anzumelden.
Ein paar Sätze zu mir, zwischenzeitlich bin ich 44 Jahre alt, im schönen Oberbayern als Mann geboren und aufgewachsen. Die Erkenntnis das ich nicht ganz in das klassische Rollenschema passe war schon mit etwa 8 Jahren ziemlich klar (Puppen, Kleider usw.), leider war es damals alles nicht so leicht / man war noch nicht so aufgeschlossen speziell in einem sehr konservativen familären Umfeld, zusätzlich gab es es ein Gutachten mit markanten Hinweisen welches in der Grundschulzeit von einem Psychotherapeuten erstellt wurde. Das besagte Papier habe ich erst nach dem Tod meiner Mutter in die Hände bekommen da war ich 25, eigentlich war das dann nur noch die Bestätigung für etwas was ich eh schon längst wusste und gespürt habe.
Der permanente Versuch die eigenen Gefühle in eine Kiste zu sperren funktioniert zwar für eine gewisse Zeit, zumindest glaubt man es kontrollieren oder unterdrücken zu können aber es verhält sich wie eine starke Feder die man zusammendrückt. "Mann" spielt die zugewiesene Rolle, fertig ! Es kommt der Punkt an welchem man diesen Zustand dann nicht mehr ignorieren und steuern kann weil der Leidensdruck einfach zu groß wird, in meinem Fall war es dann im Dezember 2021 soweit.
Viele schlaflose Nächte folgten in denen man nachdenkt und versucht sich eine Strategie zurechtlegen wie man das mit dem Partner und der Umwelt bespricht, alle möglichen Szenarien werden durchspielt was passieren könnte usw.
Im Januar habe ich dann mit vielen Bauchschmerzen das Gespräch mit meiner langjährigen Lebensgefährtin gesucht und insgeheim befürchtet gleich des Hauses und der Beziehung verwiesen zu werden. Aber, es kam ganz anders..., nichts dergleichen ist passiert, hierfür bin ich ihr unendlich dankbar! Richtig gut geht es mir trotzdem dabei immer noch nicht, da man ja indirekt den Partner sehr lange betrogen hat.
Natürlich kamen dann sehr viele Fragen, wie denn mein weiterer Weg aussehen würde, was ich mit meinem Körper vor hätte, alles vollkommen berechtigte Fragen. Ein Vorteil ist in meinem gehobenen Alter
So..das sollte erstmal genug Text sein, ich freu mich auf das Forum und all die Mitglieder und bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Felice
(Die glückliche)