Das wollte ich nicht aufmachen ... Ich wollte nur auf einen hinkenden Vergleich hinweisen.conny hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 22:06 Du machst hier ein sehr komplexes Thema auf! Sehr schwierig, dieses ohne größere Abhandlungen zu diskutieren. Ich als Volkswirt versuche es gar nicht erst.
Vielen Briten bleibt nur die Wahl zwischen Heizen und Essen - # 2
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Vielen Briten bleibt nur die Wahl zwischen Heizen und Essen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Sehe es wie Du willst, aber souveräne Staaten wie die Ukraine haben selbstverständlich das Recht, selbst zu bestimmen welchen völkerrechlichen Gemeinschaften sie beitreten wollen, so wie es auch die baltischen Staaten getan haben und Schweden und Finnland neuerdings überlegen.ascona hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 22:14
jetzt sind wir soweit, daß ein Beitritt zur NATO ein Völkerrecht ist. Und die NATO selbst ist sowieso der alleinige Verteidiger von Völkerrecht und Menschenrecht.
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
- Danksagung erhalten: 0
Hi zusammen.
[/quote]Anne-Mette , es wäre schön, wenn du das Thema schliesst. Und alle widmen sich wieder den CD-Themen[/quote]
Ich finde, so ein Forum muss schon mehr vertragen können als "was trage ich heute" oder "zeigt her eure beine".
Und ganz ehrlich. Wenn ich schon von irgendjemand überrollt werden soll, dann lieber der ami als der Russe. Klappern gehört zum Handwerk, aber was dort jetzt momentan passiert, gibt mir schon zu denken.
Lg
Dali
[/quote]Anne-Mette , es wäre schön, wenn du das Thema schliesst. Und alle widmen sich wieder den CD-Themen[/quote]
Ich finde, so ein Forum muss schon mehr vertragen können als "was trage ich heute" oder "zeigt her eure beine".
Und ganz ehrlich. Wenn ich schon von irgendjemand überrollt werden soll, dann lieber der ami als der Russe. Klappern gehört zum Handwerk, aber was dort jetzt momentan passiert, gibt mir schon zu denken.
Lg
Dali
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo,
ich denke, damals als in Großbritannien über den Austritt aus der EU eine heftige Debatte geführt wurde, war es den wenigsten bewusst gewesen, welche Auswirkungen daraus erwachsen werden. Viel mehr wurden die nationalen Interessen in den Vordergrund gebracht. Doch die Welt, in der wir leben ist eng miteinander verbunden.
Der gepriese Wohlstand nur für Briten kann so nicht funktionieren.
Ähnlich sehe ich es mit der Eneriewende. Es bringt nichts, wenn wir nur in Deutschland auf erneuerbare Energien gesetzt wird. In unsern Nachbarländern weiterin auf Atomkraft und Kohleverstromung setzen. Und wir bei eigen Versorgungsengpässen von diesen Ländern Energie einkaufen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich denke, damals als in Großbritannien über den Austritt aus der EU eine heftige Debatte geführt wurde, war es den wenigsten bewusst gewesen, welche Auswirkungen daraus erwachsen werden. Viel mehr wurden die nationalen Interessen in den Vordergrund gebracht. Doch die Welt, in der wir leben ist eng miteinander verbunden.
Der gepriese Wohlstand nur für Briten kann so nicht funktionieren.
Ähnlich sehe ich es mit der Eneriewende. Es bringt nichts, wenn wir nur in Deutschland auf erneuerbare Energien gesetzt wird. In unsern Nachbarländern weiterin auf Atomkraft und Kohleverstromung setzen. Und wir bei eigen Versorgungsengpässen von diesen Ländern Energie einkaufen.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
Hallo Magdalena.
Jein zum Thema Strom.
Deutschland schickt z.B. überschüssigen Strom aus Windkraft nach Norwegen und wenn Flaute ist, bekommen sie Strom aus Wasserkraft von dort. Der Weg ist schon nicht schlecht, wenn er konsequent verfolgt wird und nicht schon wieder Grenzen, Wirtschaft und Religion einen Strich durch die Rechnung machen. Es gäbe soviel Strom durch Solar in den Wüstengebieten zu gewinnen. Das hätten wir nie wieder ein Energieproblem. Weltweit. Aber das wird garantiert nicht passieren.
Lg
Dali
Jein zum Thema Strom.
Deutschland schickt z.B. überschüssigen Strom aus Windkraft nach Norwegen und wenn Flaute ist, bekommen sie Strom aus Wasserkraft von dort. Der Weg ist schon nicht schlecht, wenn er konsequent verfolgt wird und nicht schon wieder Grenzen, Wirtschaft und Religion einen Strich durch die Rechnung machen. Es gäbe soviel Strom durch Solar in den Wüstengebieten zu gewinnen. Das hätten wir nie wieder ein Energieproblem. Weltweit. Aber das wird garantiert nicht passieren.
Lg
Dali
-
Tiberius
- schau
- Pronomen: Beliebig
- Wohnort (Name): Oldenburg
Moin Ihr Lieben
Da sich dieser Thread schon von GB entfernt hatte poste ich mal hier.
Ich wohne in mittlerer Lage in einem sechs Parteien Haus.
Mit Mühe (Stoßlüften ...) , Hygrometer und Thermometer habe ich meinen Energieverbrauch gering und meine Bude trocken gehalten.
Laut Heizkostenverordnung sind mindestens 30% des Verbrauches nach Fläche oder Raum umzulegen.
In meiner letzten Abrechnung waren 70% meiner Heizkosten die Umlage.
Das mag sich nicht groß anhören, bedeutet aber das meine Nachbarn im Schnitt 5,5 mal soviel Heizenergie pro qm brauchen wie ich.
Selbst wenn ich auf die Heizung verzichten würde, wird es teuer werden.
Statt die Umlage abzuschaffen, gibt es demnächst teure Smartmeter und eine monatliche Abrechnung, welche die Betriebskosten erhöhen.
So ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Liebe Grüße
Tib
Da sich dieser Thread schon von GB entfernt hatte poste ich mal hier.
Ich wohne in mittlerer Lage in einem sechs Parteien Haus.
Mit Mühe (Stoßlüften ...) , Hygrometer und Thermometer habe ich meinen Energieverbrauch gering und meine Bude trocken gehalten.
Laut Heizkostenverordnung sind mindestens 30% des Verbrauches nach Fläche oder Raum umzulegen.
In meiner letzten Abrechnung waren 70% meiner Heizkosten die Umlage.
Das mag sich nicht groß anhören, bedeutet aber das meine Nachbarn im Schnitt 5,5 mal soviel Heizenergie pro qm brauchen wie ich.
Selbst wenn ich auf die Heizung verzichten würde, wird es teuer werden.
Statt die Umlage abzuschaffen, gibt es demnächst teure Smartmeter und eine monatliche Abrechnung, welche die Betriebskosten erhöhen.
So ganz zufrieden bin ich damit nicht.
Liebe Grüße
Tib