Die Mehrzahl der Rückmeldungen favorisiert das Glamour/Elegant-Motto. Da gibt es sicher genug Spielraum. Man kann die Mottoparty bestimmt auch unter Karneval late betrachten, da Straßentauglichkeit kein Muß ist.Thea hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 13:10 Ja warum eigentlich keine Faschingsveranstaltung im Frühsommer? Das könnte doch als Nachholtermin der aktuellen Ausfälle laufen. Das haben einige Vereine am Rhein auch geplant. So ein Verkleidungsball mit offenem Thema gibt den Scheuen und
Startern auch etwas mehr Sicherheit und Raum.
Ist andiskutiert. Viele haben aber eine weite Anreise. Natürlich kann wer will am Vortag anreisen. Wenn das erste Zusammensein am Nachmittag zur Tea Time ist, dann vielleicht ein Außenspazierung, dann ein Sektempfang, danach Abendessen, dann bleibt nicht viel Zeit für Programm. Ggf. kann man auch einen kleinen Spaziergang, eine Besichtung etc. machen. Alles noch offen für Diskussionen. Die Location liegt ja auch noch nicht fest. Das Interesse an bestimmten Veranstaltungen kann sicher noch angefragt werden - Schminkkurs, kurze Tanzkurs (Rock'n Roll/Jive, Salsa, Samba Brazil, oder gar Discofox(?)... Zu berücksichtigen ist jedoch, dass eine von den meisten deutlich entfernte Location (einsam) es schwierig macht, entsprechende Fachpersonen zu identifizieren und dorthin zu bekommen. Auch wird dann ein Nebenraum benötigt. Bei weiteren Veranstaltungen wird es sicher einfacher. Anregungen immer willkommen.Alyssa hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 14:44
Gibt es auch Gedanken das Treffen inhaltlich etwas zu gestalten? Vielleicht hat jemand Überlegungen dazu? Vielleicht sowas wie ein Schmink Workshop?? Nur zusammen sitzen und essen wird nicht Tage füllend sein.
Nun ja, die Gefahr ist extrem gering. Ich habe auch insgesamt 15 Jahre dort gearbeitet und alle Ängste waren unbegründet. Da stehen Bekannte vor mir und erkennen mich nicht. Ebenso die iPhone Gesichtserkennung - mit etwas kontourieren passen die Proportionen wohl nicht mehr.Michaela Smile hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 14:30 Mannheim scheidet somit komplett für mich aus. Unter anderm auch weil ich dort gefahr laufen könnte einem Bekannten oder Kollegen über den Weg zu laufen.
Muffig - wahrscheinlich in deutschen Wohnzimmern. Weltweit waren die 50er mit Rock'n Roll der m.E. wichtigste Aufbruch des letzten Jahrhunderts. Es hat bis in die 70er Hippiezeit gedauert, bis die Wiederstände meiner nazigeprägten Erziehergeneration weitgehend erlahmt waren. Wem Rock'n Roll zu anstrengend ist: Mit Jive geht's auch, sogar mit Discofox.Shoshana hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:30 Bei den 50'ern habe ich irgendwie ein starke Assoziation mit muffig. Keine Ahnung woher aber es ist halt so.
Sonstiges: Ich habe ein freistehendes Haus mit Parkplätzen zur Gesamtmiete in Frankenthal gefunden. Aber: Sich um das Essen zu kümmern (Buffett) ist gut handhabbar. Allerdings wäre die Getränkelogistik sehr aufwendig. Sobald jemand meint, dass es keine private VA ist, dann bedarf es einer Ausschankgenehmigung. Kostet. Es muss unbedingt als private Veranstaltung laufen, sonst gelten strikte Maskenregeln und GEMA. Sollte aber machbar sein, da sich alle kennen - wie ein große Familie.
UND nicht vergessen: Teilnahmeabstimmung hier: https://doodle.com/poll/iic4gr7qasy8c6s ... edium=link
LG Nora_7