Das Gegenteil von unsichtbar

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

In der TAZ von diesem Wochenende ist ein vielschichtiger Bericht:
https://taz.de/!5827338/
Nach dem Outing als trans ist es aus mit der Karriere als Lehrer*in: Esther Lau erlebt Zurückweisung, wird krank, soll weg. Doch Lau ist laut, kämpft,verkämpft sich. Eine Geschichte über Gesetze, die da sind — und doch zu weit weg
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 913 Mal
Re: Das Gegenteil von unsichtbar

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Schlimm, so etwas lesen zu müssen. (sad)

Und dann kommen sogar in unseren Kreisen noch welche daher, die unterstellen, dass die Betroffenen wohl selber schuld daran wären, dass sie sich gerne ausgegrenzt und diskriminiert fühlen wollen, oder um sich treten würden. (ko)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von heike65 »

ja michi

nein ich mache Frau Lau nicht verantwortlich dafür was passiert ist.

Mich hat es weit härter gebeutelt, ich hätte mir ein Schicksal wie Frau Lau es erlebt hat gewünscht, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe es auch immer so gesehen das ich das beste daraus machen muss, und war dankbar das die meisten meiner Geschäftspartner sich nicht abgewandt haben, und nicht darüber das mir andere als selbständige Kauffrau versucht haben mir den wirtschaftlichen Boden zu entziehen.
Btw: wurde Frau Lau denn verbeamtet bevor der Zauber losging ? Der Artikel lässt solches vermuten.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

MichiWell hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:43 Schlimm, so etwas lesen zu müssen. (sad)

Und dann kommen sogar in unseren Kreisen noch welche daher, die unterstellen, dass die Betroffenen wohl selber schuld daran wären, dass sie sich gerne ausgegrenzt und diskriminiert fühlen wollen, oder um sich treten würden. (ko)
Ich hab dazu dann ein Bild gesehen, wurde auf ein kurzes Video des SWR hingewiesen - und hab dann gemerkt, dass ich vor drei Tagen mit ihr geredet habe in einem Arbeitsgruppen Videocall. Trotz all der im Artikel geschilderten Vorfälle habe ich sie als total nett, aufgeräumt und kraftvoll erlebt. Keineswegs verbittert oder so.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“