Ich freue mich hier zu sein
-
Joan Autumn
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Heute erst registriert und schon kann ich dabei sein.Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Gern stelle ich mich vor. Ich bin Joan Autumn, und wie der Name ausdrückt, im Herbst meines Lebens.
Dafür, dass Joan nun die Welt entdeckt, ist letztlich Covid verantwortlich, allerdings auf eine gute Art und Weise (für mich). Wie es offenbar viele kennen, habe auch ich seit meiner Kindheit das Weibliche gespürt, das immer wieder zum Ausdruck kam, aber nach der Entdeckung von mir verboten und verdrängt wurde. Vor allem dann, wenn ich eine neue Freundin hatte und natürlich, als ich geheiratet habe. Auch mein Beruf ließ wenig Raum, und die Kinder"¦ So war das Weibliche mal mehr, man weniger präsent. Da ich mich nur von Frauen angezogen fühle, kam mir das alles sehr verdächtig vor. Bis heute verstehe ich nicht, warum ich diesen Gefühlen nie auf den Grund gegangen bin.
Während der kurzen Covid-Sommerpause 2020 besuchten meine Frau und ich eine Freundin in den Bergen. Und in dieser Stille begann ich zum ersten Mal in meinem Leben, mich diesen unbestimmten Gefühlen zu stellen und zu recherchieren. Es war eine Offenbarung, dass ich nicht allein war und dass "meine Geschichte" alles andere als meine war. Ich war lange ignorant, vielleicht feige. Auf alle Fälle ist es "ziemlich blöd", erst so spät zu entdecken, wer "man" auch ist. Joan will sich endlich zeigen, entdecken und lernen. Wir beide wollen gern, wenn wir können, ebenso etwas zurückgeben.
Meine Frau, meine Kinder und meine enge Familie kennen Joan. Sie alle schätzen Sie wie Ihn. Da habe ich wohl großes Glück gehabt. Sie sind ja auch eins und keiner kann sie mehr trennen.
Ich freue mich hier zu sein.
Dafür, dass Joan nun die Welt entdeckt, ist letztlich Covid verantwortlich, allerdings auf eine gute Art und Weise (für mich). Wie es offenbar viele kennen, habe auch ich seit meiner Kindheit das Weibliche gespürt, das immer wieder zum Ausdruck kam, aber nach der Entdeckung von mir verboten und verdrängt wurde. Vor allem dann, wenn ich eine neue Freundin hatte und natürlich, als ich geheiratet habe. Auch mein Beruf ließ wenig Raum, und die Kinder"¦ So war das Weibliche mal mehr, man weniger präsent. Da ich mich nur von Frauen angezogen fühle, kam mir das alles sehr verdächtig vor. Bis heute verstehe ich nicht, warum ich diesen Gefühlen nie auf den Grund gegangen bin.
Während der kurzen Covid-Sommerpause 2020 besuchten meine Frau und ich eine Freundin in den Bergen. Und in dieser Stille begann ich zum ersten Mal in meinem Leben, mich diesen unbestimmten Gefühlen zu stellen und zu recherchieren. Es war eine Offenbarung, dass ich nicht allein war und dass "meine Geschichte" alles andere als meine war. Ich war lange ignorant, vielleicht feige. Auf alle Fälle ist es "ziemlich blöd", erst so spät zu entdecken, wer "man" auch ist. Joan will sich endlich zeigen, entdecken und lernen. Wir beide wollen gern, wenn wir können, ebenso etwas zurückgeben.
Meine Frau, meine Kinder und meine enge Familie kennen Joan. Sie alle schätzen Sie wie Ihn. Da habe ich wohl großes Glück gehabt. Sie sind ja auch eins und keiner kann sie mehr trennen.
Ich freue mich hier zu sein.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Joan,
LICH WILLKOMMEN
in diesen wunderbaren Forum.
Es ist schön das Du zu uns gefunden hast.
Ich finde das alles in unserem Leben genau dann geschieht wenn die Zeit dafür reif ist.
Und jetzt wohl genau der richtige Zeitpunkt für Dich Joan zu entdecken und mit Ihr in die Welt hinaus zu schreiten.
Ich wünsche Dir für diesen Weg und hier im Forum viel Freude und tolle Begegnungen.
Liebe Grüße Cecil
in diesen wunderbaren Forum.
Es ist schön das Du zu uns gefunden hast.
Ich finde das alles in unserem Leben genau dann geschieht wenn die Zeit dafür reif ist.
Und jetzt wohl genau der richtige Zeitpunkt für Dich Joan zu entdecken und mit Ihr in die Welt hinaus zu schreiten.
Ich wünsche Dir für diesen Weg und hier im Forum viel Freude und tolle Begegnungen.
Liebe Grüße Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Joan,
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Zu deiner Geschichte kann man ja nur sagen: "Besser spät als nie.", und auch meinen Glückwunsch zu deiner aufgeschlossenen Familie. Da hast du doch einiges richtig gemacht.
Viel Spaß noch beim Stöbern und Mitmachen.
Liebe Grüße
Michi
herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Zu deiner Geschichte kann man ja nur sagen: "Besser spät als nie.", und auch meinen Glückwunsch zu deiner aufgeschlossenen Familie. Da hast du doch einiges richtig gemacht.
Viel Spaß noch beim Stöbern und Mitmachen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ich freue mich hier zu sein
Hallo Joan,
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Es ist doch wunderbar, dass deine Familie dich mit offenen Armen empfangen hat.
Du wirst hier sicher viel Austausch finden.
Herzliche Grüße
Mary
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Es ist doch wunderbar, dass deine Familie dich mit offenen Armen empfangen hat.
Du wirst hier sicher viel Austausch finden.
Herzliche Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Joan,
herzlich willkommen auch von mir und schön, dass du dich angemeldet hast und mitdiskutieren willst. Hab viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Geli
herzlich willkommen auch von mir und schön, dass du dich angemeldet hast und mitdiskutieren willst. Hab viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Sarah_78
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Joan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen mit dieser Familie. So gut geht es nicht allen von uns.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen mit dieser Familie. So gut geht es nicht allen von uns.
Liebe Grüße Sarah
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Joan,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
chrisvomsee
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Singen
Hallo Joan,
sehr schön geschrieben die Vorstellung. Liest sich sehr ehrlich. Danke.

Herzlich willkommen
Grüße vom Bodensee
Chris
sehr schön geschrieben die Vorstellung. Liest sich sehr ehrlich. Danke.
... und hier finde ich mich 100% wiederJoan Autumn hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 18:18 Meine Frau, meine Kinder und meine enge Familie kennen Joan. Sie alle schätzen Sie wie Ihn. Da habe ich wohl großes Glück gehabt. Sie sind ja auch eins und keiner kann sie mehr trennen.
Herzlich willkommen
Grüße vom Bodensee
Chris
Zuletzt geändert von chrisvomsee am Sa 22. Jan 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Hi Joan,
Auch von mir ein herzliches willkommen. Du wirst hier viele ältere Betroffene finden. Viel Spaß im Forum und einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Manuela
Auch von mir ein herzliches willkommen. Du wirst hier viele ältere Betroffene finden. Viel Spaß im Forum und einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2613 Mal
Hallo auch von mir, schön, dass Du hier bist - besser später als nie.
Viel Spass und Info hier
Alles Liebe Gerda
Viel Spass und Info hier
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Lotte
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Voorthuizen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Joan
Ich weiß nicht genau wann Autumn im Leben anfangt, aber ich glaube ich gehöre zur gleichen Gruppe. Du bist nicht der einzige hier.
Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe Grüsse
Lotte
Ich weiß nicht genau wann Autumn im Leben anfangt, aber ich glaube ich gehöre zur gleichen Gruppe. Du bist nicht der einzige hier.
Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
(Godfried Bomans)
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
Hallo Joan
Willkommen Hier im Forum .
Und besser im Herbst sich selbst finden als nie .
Wünsch Dir viel Spass hier .
LG Exita
Willkommen Hier im Forum .
Und besser im Herbst sich selbst finden als nie .
Wünsch Dir viel Spass hier .
LG Exita
-
Céline
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Hallo Joan,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.