Bundesweite Büchertischaktion zum Internationalen Tag „Null Toleranz gegenüber weibliche Genitalverstümmelung"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: Bundesweite Büchertischaktion zum Internationalen Tag "Null Toleranz gegenüber weibliche Genitalverstümmelung“
Danke für den Hinweis, liebe Anne-Mette! Ich habe gerade mal unsere Stadtbibliothek auf den Tag aufmerksam gemacht.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Re: Bundesweite Büchertischaktion zum Internationalen Tag "Null Toleranz gegenüber weibliche Genitalverstümmelung“
Ich kann mal gleich dieses Buch für einen virtuellen Büchertisch
empfehlen. Es geht zwar nicht nur um weibliche Genitalverstümmelung, aber das Thema spielt eine große Rolle:

empfehlen. Es geht zwar nicht nur um weibliche Genitalverstümmelung, aber das Thema spielt eine große Rolle:
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier der Link:
https://www.penguinrandomhouse.de/ebook ... 566150.rhd#
9,99 € als E-Book, 14,- € gedruckt
Wie fühlt sich eine Vagina nach der Geburt an? Woher weiß ich, dass ich wirklich einen Orgasmus hatte? Wie lerne ich meinen Körper nach einem Missbrauch wieder lieben? Die britische Frauenrechtsaktivistin Nimko Ali spricht aus, worüber immer noch schamerfüllt geschwiegen wird. Denn bei allem Fortschritt in Sachen Feminismus und Emanzipation ist es erschreckend, mit welcher Unwissenheit und Verachtung die weibliche Anatomie immer noch betrachtet wird, sofern sie nicht straff, ordentlich bedeckt, verschönert und enthaart ist...
Auch wenn der Link im Eingangspost direkt zu Terre des Femmes führt und zumindest ich einige derer Ansichten NICHT teile:
Genitalverstümmelung an Minderjährigen, die nicht dazu gefragt wurden, geht GAR NICHT!!! - ob männlich, weiblich oder intersexuell
(Auch bei der Beschneidung kleiner Penisse ist schon genug schiefgegangen!)
Danke für die Info!
LG Elly
https://www.penguinrandomhouse.de/ebook ... 566150.rhd#
9,99 € als E-Book, 14,- € gedruckt
Wie fühlt sich eine Vagina nach der Geburt an? Woher weiß ich, dass ich wirklich einen Orgasmus hatte? Wie lerne ich meinen Körper nach einem Missbrauch wieder lieben? Die britische Frauenrechtsaktivistin Nimko Ali spricht aus, worüber immer noch schamerfüllt geschwiegen wird. Denn bei allem Fortschritt in Sachen Feminismus und Emanzipation ist es erschreckend, mit welcher Unwissenheit und Verachtung die weibliche Anatomie immer noch betrachtet wird, sofern sie nicht straff, ordentlich bedeckt, verschönert und enthaart ist...
Auch wenn der Link im Eingangspost direkt zu Terre des Femmes führt und zumindest ich einige derer Ansichten NICHT teile:
Genitalverstümmelung an Minderjährigen, die nicht dazu gefragt wurden, geht GAR NICHT!!! - ob männlich, weiblich oder intersexuell
(Auch bei der Beschneidung kleiner Penisse ist schon genug schiefgegangen!)
Danke für die Info!
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)