Hallo ich bin neu hier - # 6
-
ExuserIn-2022-08-18
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Stopelhopser,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum.
Die Tatsache das dein Mann, trotz dessen das Ihr euch seit der Kindheit kennt und alle Sorgen und Nöte teilt und über alles redet, sich dennoch nicht mit diesem Thema an Dich wenden konnte zeigt das die Thematik für Ihn schambehaftet ist. Dahinter stecken vermutlich viele Ängste die sich nur mit Gedult und vielen Gesrächen verarbeiten lassen.
Lass Dir versichert sein das Dich bezüglich der Neigung deines Mannes keine Schuld trifft. Die Gründe weshalb Männer in Frauenkleider schlüpfen sind sehr vielschichtig und haben in der Regel nichts mit dem Partner zu tun. Meist liegen sie in der Kindheit der Menschen.
Wie du bereits den vielen Antworten auf deine Fragen entnehmen konntest leben viele von uns Crossdressern in Beziehungen. Teils dem Partner gegenüber geoutet, teils nicht.
Aber den Parnter deswegen zu verlassen spielt massgebliche keine Rolle. Wenn die Partnerschaft daran zerbricht dann meist weil nicht geredet wurde.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte Dir den Rat geben: Redet miteinander, langsam und behutsam. Evtl mit proffessioneller Unterstützung oder wie es Inga rät kann auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe unterstützend wirken. Und letztendlich könnte sich dein Mann evtl. ebenfalls hier anmelden und sich mit uns austauschen.
Ich hoffe sehr das sich für Dich, für Euch alles zum Guten wendet.
Eine herzliche Umarmung für Dich und liebe Grüße
Cecil
auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum.
Die Tatsache das dein Mann, trotz dessen das Ihr euch seit der Kindheit kennt und alle Sorgen und Nöte teilt und über alles redet, sich dennoch nicht mit diesem Thema an Dich wenden konnte zeigt das die Thematik für Ihn schambehaftet ist. Dahinter stecken vermutlich viele Ängste die sich nur mit Gedult und vielen Gesrächen verarbeiten lassen.
Lass Dir versichert sein das Dich bezüglich der Neigung deines Mannes keine Schuld trifft. Die Gründe weshalb Männer in Frauenkleider schlüpfen sind sehr vielschichtig und haben in der Regel nichts mit dem Partner zu tun. Meist liegen sie in der Kindheit der Menschen.
Wie du bereits den vielen Antworten auf deine Fragen entnehmen konntest leben viele von uns Crossdressern in Beziehungen. Teils dem Partner gegenüber geoutet, teils nicht.
Aber den Parnter deswegen zu verlassen spielt massgebliche keine Rolle. Wenn die Partnerschaft daran zerbricht dann meist weil nicht geredet wurde.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte Dir den Rat geben: Redet miteinander, langsam und behutsam. Evtl mit proffessioneller Unterstützung oder wie es Inga rät kann auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe unterstützend wirken. Und letztendlich könnte sich dein Mann evtl. ebenfalls hier anmelden und sich mit uns austauschen.
Ich hoffe sehr das sich für Dich, für Euch alles zum Guten wendet.
Eine herzliche Umarmung für Dich und liebe Grüße
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2442 Mal
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hallo ich bin neu hier
Da hast du recht Anne-Mette, das ist Cecil vermutlich nicht aufgefallen. Finde ich hier jetzt nicht soooo schlimm. Fakt ist allerdings, dass wir seit (ich hab jetzt nicht ganz genau geschaut) rund um Weihnachten nichts mehr von ihr gehört haben. Ich würde nun warten, ob noch was kommt. Ansonsten ist das hier ja ein toter Thread.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
Hallo Anne Mette, Hallo Mary,
du hast recht Mary das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Auch ist mir nicht bekannt gewesen das Stopelhopser sich wohl nicht mehr aktiv an diesem Thread beteiligt.
Also nichts für ungut.
Liebe Grüße
Cecil
du hast recht Mary das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Auch ist mir nicht bekannt gewesen das Stopelhopser sich wohl nicht mehr aktiv an diesem Thread beteiligt.
Also nichts für ungut.
Liebe Grüße
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Liebe Elfe, liebe Partnerinnen,elfe hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 06:51 Manchmal denke ich dass unsere Partner es sich und uns unnötig schwer machen.
das mag aus der Perspektive von euch Partnerinnen freilich so erscheinen. Vielleicht kann ich anhand der Erfahrungen aus meinem eigenen "Leidenslauf" aufzeigen, was dahinter steckt. Meistens ist es wohl eher nicht die Absicht, euch damit zu verletzen.
Es war eine lange und schwierige Entwicklung, in der ich gegenüber mehreren Frauen meine weibliche Seite zu erklären versuchte. So wurde ich von meiner Ex-Frau entsetzt angebrüllt, dass ich nun wohl schwul werden will, als ich ihr völlig verunsichert meinen Wunsch erklärte, gerne Strumpfhosen zu tragen. Bei der nächsten Freundin lief ich zum Fasching siegessicher als sexy Vampirlady auf, und habe dann gekniffen, habe nichts weiter erzählt. Vor der nächsten stand ich mit schlotternden Knien, hielt dabei mein weibliches Faschingskostüm in meinen zittrigen Händen, und habe mehr gestottert als gesprochen. Bei der darauf folgenden Freundin konnte ich erst nach 3 Monaten den Mut aufbringen. Und bei meiner liebsten Frieda habe ich es endlich geschafft, ihr gleich beim ersten Date ruhig und relativ sicher von Michi zu erzählen.
Übrigens hat nicht nur meine liebste Frieda sehr offen und positiv reagiert. Die anderen, bis auf meine Ex-Frau, hatten ebenfalls kein Problem damit, mich in Frauenkleidern zu sehen.
Es hat jedoch fast 20 Jahre gedauert, bis ich so weit war, so offen sein zu können, wie jetzt zu Frieda.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich vorzustellen, wie schwer es ist, über einen Teil seiner selbst zu sprechen, den man von frühester Kindheit an aus Furcht und Scham vor all seinen Mitmenschen, selbst vor den eigenen Eltern und Geschwistern, mit allen Mitteln verheimlicht hat. Diese so tief verinnerlichte Einstellung kann man wohl kaum von heute auf morgen ablegen.
Was wäre wohl gewesen, hätte ich schon von klein auf sein können, was ich bin?!
Liebe Grüße
Michi
PS: Vielleicht ist es dir möglich beim nächsten Mal das Zitat auf den Teil zu kürzen, auf den du dich ganz konkret beziehst, wenn du auf einen Beitrag antwortest.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
Hallo zusammen.
Nur in diesem Falle liegt es vielleicht etwas komplizierter. Ich weiß nicht genau, wieviel Brücken Stopelhopser ihrem Partner gebaut hat, über die er nicht gegangen ist. Recht viel toleranter und aufgeschlossener geht ja schon fast nicht mehr.
Schade, dass sie nicht weiter schreibt, wie der Stand der Dinge ist.
LG
Dali
Da kann ich dir nur Recht geben.MichiWell hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 16:25 Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich vorzustellen, wie schwer es ist, über einen Teil seiner selbst zu sprechen, den man von frühester Kindheit an aus Furcht und Scham vor all seinen Mitmenschen, selbst vor den eigenen Eltern und Geschwistern, mit allen Mitteln verheimlicht hat. Diese so tief verinnerlichte Einstellung kann man wohl kaum von heute auf morgen ablegen.
Nur in diesem Falle liegt es vielleicht etwas komplizierter. Ich weiß nicht genau, wieviel Brücken Stopelhopser ihrem Partner gebaut hat, über die er nicht gegangen ist. Recht viel toleranter und aufgeschlossener geht ja schon fast nicht mehr.
Schade, dass sie nicht weiter schreibt, wie der Stand der Dinge ist.
LG
Dali
-
Mary
Das war ja kein Vorwurf, nur ein Hinweis, Cecil. Und es ist schade, dass sie sich nicht mehr äußert.Cecil Cross hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 16:07 Hallo Anne Mette, Hallo Mary,
Also nichts für ungut.
Liebe Grüße
Cecil
Liebe Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1053 Mal
MichiWell hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 16:25
Es hat jedoch fast 20 Jahre gedauert, ..........
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich vorzustellen, wie schwer es ist, über einen Teil seiner selbst zu sprechen, den man von frühester Kindheit an aus Furcht und Scham vor all seinen Mitmenschen, selbst vor den eigenen Eltern und Geschwistern, mit allen Mitteln verheimlicht hat. Diese so tief verinnerlichte Einstellung kann man wohl kaum von heute auf morgen ablegen.
Liebe Grüße
Michi
Liebe Michi.
So ehrliche und ware Worte, wie sie auch fast von mir stammen könnten. Inclusive der 20 Jahre, die es auch bei mir gedauert hat, mich zu öffnen.
Nur um dann den Himmel auf Erden zu erleben. Zwar nicht sofort, aber nach langen und ehrlichen Gesprächen.
Und nun wieder zurück zum Thema.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Michi
Hallo Dali,Dali hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:37 Nur in diesem Falle liegt es vielleicht etwas komplizierter. Ich weiß nicht genau, wieviel Brücken Stopelhopser ihrem Partner gebaut hat, ...
ja und nein. Auch ich hatte schon den Ansatz, unzufrieden mit dem Verhalten ihres Partners zu sein. Doch kennen wir nur ihre Perspektive, und laufen Gefahr, allein auf deren Basis zu urteilen. Aus diesem Grunde wollte ich nochmals ausführlich die Situation und die Hintergründe für sein möglicherweise unverständliches Verhalten näher beleuchten. Ungeduld und Druck bringt an dieser Stelle kein Stück weiter, wie ich aus eigenem Erleben berichten kann, so sehr ich mir auch gewünscht und vorgenommen hatte, mich zu öffnen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Stopelhopser
- Wohnort (Name): Wo ich mich wohlfühle
Hallo zusammen,
erst mal vielen vielen Dank für die vielen lieben Worte und Tipp"˜s.
Und sorry das ich solange nicht geantwortet habe.
Aber ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes " einen ( guten ? )Rutsch ins neue Jahr " und brach mir die rechte Hand und an der linken Hand 3 Finger.
Was mir dann das Schreiben recht erschwerte.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und es geht euch allen gut
.
Also ich weis garnicht wo ich anfangen soll?
Also das mit dem alleine feiern an Silvester war von mir eine Aussage weil ich keine Lust darauf hatte mit ihm mit Freunden zusammen zu feiern und so tun wie wenn alles Unordnung wäre.
Wir machten uns einen gemütlichen Abend zu zweit in der Hoffnung das er vielleicht reden möchte. Aber das war nicht sein Plan.
Und weil mir ja so viele geschrieben haben das er noch vielleicht Zeit bräuchte und ich ihn nicht drängen wollte und den Abend kaputt zu machen, sprach ich ihn nicht darauf an.
Tja und dann war ja mein Rutsch ins neue Jahr was eigentlich alles erst garnicht so schlimm aussah bis zum nächsten Morgen als ich keine Hände sondern Schwimmflossen hatte.
Also fuhren wir in die Notaufnahmen wo ich dann mit zwei eingegipsten Händen wieder raus lief.
Wo dann alles anfing seinen Lauf zu nehmen.
Ich saß mit höllischen Schmerzen komplett frustriert auf dem Sofa und mir wurde bewusst das ich komplett auf seine Hilfe angewiesen war. Und mir kullerten einfach nur so die Tränen. Als er dann fragte was los sei und ich sagte das ,das doch grad auch noch zu all dem fehle was eh grad alles los ist. Sagte ich ihm dann halt auch nochmal alles was mir auf dem Herzen lag weil er über alles schweigt und mich nicht teilhaben lässt und ich einfach mit ihm reden möchte über alles wie und was und wissen möchte wie er sich das in Zukunft mit all dem und uns vorstellt.
Er dann endlich anfing zu reden mit mir und einwenig von seiner Leidenschaft und Vorliebe zu erzählen.
Wir uns dann auch zusammen einen alten Schrank für seine Sachen gekauft haben und er ihn dann restauriert hat. Jetzt steht er schon mal im Schlafzimmer. Zwar noch leer aber er steht.
Meine vielen Fragen sind zwar noch nicht alle beantwortet aber wir sind wieder auf einem guten Weg das zusammen zu schaffen hoffe ich. Er macht zwar immer noch ein Geheimnis aus all dem aber ich hoffe er erzählt mir noch mehr. Aber bin schon mal sehr froh das er einen Anfang gemacht hat.
Ich melde mich die Tage wieder aber kann leider noch nicht so lange schreiben.
Liebe Grüße Stopelhopser
erst mal vielen vielen Dank für die vielen lieben Worte und Tipp"˜s.
Und sorry das ich solange nicht geantwortet habe.
Aber ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes " einen ( guten ? )Rutsch ins neue Jahr " und brach mir die rechte Hand und an der linken Hand 3 Finger.
Was mir dann das Schreiben recht erschwerte.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und es geht euch allen gut
Also ich weis garnicht wo ich anfangen soll?
Also das mit dem alleine feiern an Silvester war von mir eine Aussage weil ich keine Lust darauf hatte mit ihm mit Freunden zusammen zu feiern und so tun wie wenn alles Unordnung wäre.
Wir machten uns einen gemütlichen Abend zu zweit in der Hoffnung das er vielleicht reden möchte. Aber das war nicht sein Plan.
Und weil mir ja so viele geschrieben haben das er noch vielleicht Zeit bräuchte und ich ihn nicht drängen wollte und den Abend kaputt zu machen, sprach ich ihn nicht darauf an.
Tja und dann war ja mein Rutsch ins neue Jahr was eigentlich alles erst garnicht so schlimm aussah bis zum nächsten Morgen als ich keine Hände sondern Schwimmflossen hatte.
Also fuhren wir in die Notaufnahmen wo ich dann mit zwei eingegipsten Händen wieder raus lief.
Wo dann alles anfing seinen Lauf zu nehmen.
Ich saß mit höllischen Schmerzen komplett frustriert auf dem Sofa und mir wurde bewusst das ich komplett auf seine Hilfe angewiesen war. Und mir kullerten einfach nur so die Tränen. Als er dann fragte was los sei und ich sagte das ,das doch grad auch noch zu all dem fehle was eh grad alles los ist. Sagte ich ihm dann halt auch nochmal alles was mir auf dem Herzen lag weil er über alles schweigt und mich nicht teilhaben lässt und ich einfach mit ihm reden möchte über alles wie und was und wissen möchte wie er sich das in Zukunft mit all dem und uns vorstellt.
Er dann endlich anfing zu reden mit mir und einwenig von seiner Leidenschaft und Vorliebe zu erzählen.
Wir uns dann auch zusammen einen alten Schrank für seine Sachen gekauft haben und er ihn dann restauriert hat. Jetzt steht er schon mal im Schlafzimmer. Zwar noch leer aber er steht.
Meine vielen Fragen sind zwar noch nicht alle beantwortet aber wir sind wieder auf einem guten Weg das zusammen zu schaffen hoffe ich. Er macht zwar immer noch ein Geheimnis aus all dem aber ich hoffe er erzählt mir noch mehr. Aber bin schon mal sehr froh das er einen Anfang gemacht hat.
Ich melde mich die Tage wieder aber kann leider noch nicht so lange schreiben.
Liebe Grüße Stopelhopser
-
Michi
Hallo Stopelhopser,
gleich 2 Gipshände auf einmal .. ist ja wirklich krass.
Wenn das nächste Mal "Pech" verteilt wird, solltest nicht wieder hier rufen.
Mit Blick auf die jetzige Entwicklung könnte man aber sagen, dass es wohl wenigstens zu etwas nütze war, er nun endlich mal den Mund aufgemacht hat. Es freut mich für euch, dass ein Anfang gemacht ist. Und ich wünsche euch, dass der Gesprächsfaden nicht wieder ganz abreißt. Notfalls kannst du ja mal die Türen von dem neuen Schrank aufmachen, und die Leere demonstrativ mit einem Bedauern besichtigen, oder etwas in der Art, wenn es dir bei ihm zu still wird.
Liebe Grüße und weiterhin Erfolg
Michi
gleich 2 Gipshände auf einmal .. ist ja wirklich krass.
Mit Blick auf die jetzige Entwicklung könnte man aber sagen, dass es wohl wenigstens zu etwas nütze war, er nun endlich mal den Mund aufgemacht hat. Es freut mich für euch, dass ein Anfang gemacht ist. Und ich wünsche euch, dass der Gesprächsfaden nicht wieder ganz abreißt. Notfalls kannst du ja mal die Türen von dem neuen Schrank aufmachen, und die Leere demonstrativ mit einem Bedauern besichtigen, oder etwas in der Art, wenn es dir bei ihm zu still wird.
Liebe Grüße und weiterhin Erfolg
Michi
-
Lorelai74
- Pronomen: Xier
- Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Gute Besserung
Dir!
Ich hoffe das es gut verheilt.
Ich hab bei der Nachsorge gute Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht, nur so als Idee.
Da hat ihren ja einen Energiereichen Start - und ihr seid aus der Starre in den Fluss und ins Reden gekommen. Und auf manche Fragen müssen die Antworten erst gefunden werden- und ich wünsche euch dass ihr die gemeinsam findet.
Alles Gute euch beiden.
VG
Lori
Ich hoffe das es gut verheilt.
Ich hab bei der Nachsorge gute Erfahrungen mit einem Osteopathen gemacht, nur so als Idee.
Da hat ihren ja einen Energiereichen Start - und ihr seid aus der Starre in den Fluss und ins Reden gekommen. Und auf manche Fragen müssen die Antworten erst gefunden werden- und ich wünsche euch dass ihr die gemeinsam findet.
Alles Gute euch beiden.
VG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
-
Mary
Hallo Stopelhopser,
Schön, dass du wieder da bist und: was ein Drama!!! Gute Besserung!!!!
Und, nachdem ihr nun einen Anfang gemacht habt,vfibdet sich der Rest hoffentlich auch
Liebe Grüße
Mary
Schön, dass du wieder da bist und: was ein Drama!!! Gute Besserung!!!!
Und, nachdem ihr nun einen Anfang gemacht habt,vfibdet sich der Rest hoffentlich auch
Liebe Grüße
Mary
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
Hi Stopelhopser.
Ja, das ist sehr witzig. Zumindest für die Anderen.
Ich hatte das auch schon nach einem Motorradunfall. Beide Arme im Gips. Die Anderen haben mitunter sehr gelacht. Ich nicht.
Schön dass du wieder hier bist.
LG
Dali
Ja, das ist sehr witzig. Zumindest für die Anderen.
Ich hatte das auch schon nach einem Motorradunfall. Beide Arme im Gips. Die Anderen haben mitunter sehr gelacht. Ich nicht.
Schön dass du wieder hier bist.
LG
Dali
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1053 Mal
Moin
Stoppelhopser.
Schön dich wieder an Bord zu wissen. Und weiterhin einen guten Heilungsverlauf. Das ist jetzt das wichtigste.
Vielleicht hat dein Partner jetzt ja auch endlich begriffen, wie es weitergehen soll, bei euch.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen
.
Liebe Grüße, Juliane
Schön dich wieder an Bord zu wissen. Und weiterhin einen guten Heilungsverlauf. Das ist jetzt das wichtigste.
Vielleicht hat dein Partner jetzt ja auch endlich begriffen, wie es weitergehen soll, bei euch.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer