Wieder einen kleinen Schritt weiter
Wieder einen kleinen Schritt weiter - # 2

allgemeiner Austausch
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Re: Wieder einen kleinen Schritt weiter

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Das ist ja schon was - und Halterlose in L - das wird Dir wohl passen, da geht's eher um den Schenkelumfang (ki) . Vor ein paar Jahren habe ich zu Weihnachten von meiner Liebsten mal zwei Paar gemusterte Strumpfhosen bekommen. Alles Gute und eine weitere tolle Zeit
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 17 im Thema

Beitrag von Exita »

Mensch Geli das ist doch wunderbar wen sich eine Beziehung so wunderbar entwickelt .
Ich denke auch das Dinge die sich in kleinen Schritten entwickeln viel intensiver und nachhaltiger sind als Alles auf Einmahl .
Dinge die man sich Stück für Stück erarbeitet schätzt man irgendwie mehr als Dinge die einen einfach zufallen .
Ich freu mich für Dich .

LG Exita
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Singen

Post 18 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo Geli,

das liest sich alles sehr schön. Danke dafür. Und Du gibst damit Anderen sicher auch Mut. Mir zumindest (smili)

Bei uns geht es auch in kleinen Schritten voran. Was natürlich schön ist.
Allerdings hat meine liebe Frau immer die Angst "wo es denn hingeht" wenn immer "mehr" dazukommt.

"Willst Du irgendwann ganz als Frau leben? .. da könnte ich dann nicht mehr mit" höre ich von meiner Frau gerne mal.

Obwohl ich weiß dass ich das nicht will. (Ich sehe mich zwischendrin ... fluid, non-binär, was auch immer..)

Nun wäre meine Frage wie nimmst Du Deiner Frau solche Ängste? Hat sie die überhaupt?
Also ich meine die Angst, dass es "immer Mehr" wird.

Ich kann meiner Frau diese Angst leider nicht wirklich nehmen, weil ich es ja selbst nicht genau weiß :roll:

Grüße vom Bodensee

Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 19 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:31 ... Ich bin jetzt also ihre große Freundin (he) :D . Das Wichtigste ist aber, dass damit wieder ein kleiner Schritt zu mehr Akzeptanz und normalem Umgang mit dem Thema Crossdressing erfolgte.
Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut (fwe3) ...
Huuuuhuuuuu Geli (moin)

DAS sind ja mal RICHTIG GUTE NEWS !!! (ap) (ki)

Freu mich, dass so ein wichtiger Schritt der Akzeptanz nun gemacht ist (yes) (ap)
Und dass Du jetzt Ihre große Freundin bist :D (he)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 20 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo zusammen,

danke an alle für die lieben Rückmeldungen.

Hallo Chris,
Nun wäre meine Frage wie nimmst Du Deiner Frau solche Ängste? Hat sie die überhaupt?
Also ich meine die Angst, dass es "immer Mehr" wird.

Ich kann meiner Frau diese Angst leider nicht wirklich nehmen, weil ich es ja selbst nicht genau weiß :roll:
deine Frage, ob meine Frau Ängste hat, dass es bei mir "immer Mehr" wird, kann ich mit Ja beantworten. Ich versuche ihr diese Angst zu nehmen, in dem ich immer wieder versichere, dass ich das Mannsein nicht komplett aufgeben werde und dass ich mich nicht im falschen Körper fühle. Ich mag meinen Körper, aber manchmal möchte ich ihn auch mit schöner femininer Kleidung anziehen und mich darin wohlfühlen.
Die Entwicklung von "am Anfang wollte sie nichts davon wissen" bis dass ich heute im Homeoffice mittlerweile nur noch in Frauenkleidung (ohne Schminke und Perücke) arbeite, verlief sehr langsam. Die Angst der Veränderung ist überwunden, aber es bleibt aber immer noch ihre Angst vor dem Outing im Freundes- und Familienkreis, welche ich sehr ernst nehme und deshalb auch kein Outing plane. Ich hoffe mit der Zeit nimmt diese Angst auch ab, wichtig aber ist, ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen, deshalb immer wieder mal darüber reden, um zu verstehen, was für uns beide akzeptabel ist.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen und nicht allgemein gültig, aber vielleicht helfen sie dir als Orientierung.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 21 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Liebe Geli,

es ist immer wieder schön von solchen "kleinen" Erfolgen hier im Forum zu lesen (yes) (smili)
Liebe Grüße

Tom
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Geli hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:20 deine Frage, ob meine Frau Ängste hat, dass es bei mir "immer Mehr" wird, kann ich mit Ja beantworten. Ich versuche ihr diese Angst zu nehmen, in dem ich immer wieder versichere, dass ich das Mannsein nicht komplett aufgeben werde und dass ich mich nicht im falschen Körper fühle. Ich mag meinen Körper, aber manchmal möchte ich ihn auch mit schöner femininer Kleidung anziehen und mich darin wohlfühlen.
Hi Geli, ich habe Eure Entwicklungen mit großer Freude gelesen, da auch bei mir der Zug in die gleiche Richtung fährt. Aber eine kleine und ganz und gar hinterlistige Frage: Kann man sich da wirklich so sicher sein ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Vicky,

das ist eine durchaus berechtigte Frage und wie heißt es so schön "sag niemals nie". Im Moment bin ich wir wirklich sicher, aber ich und, ich unterstellen mal, du auch sind keine Hellseherinnen und können die Zukunft nicht vorhersagen. Was ich aber kann, ist den eingeschlagenen Weg versuchen so weiter zu gehen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen, aber ich sehe das alles positiv und werde dann versuchen das Beste daraus machen und mich nicht zu weit vom Weg abbringen lassen.

Dir alles Gute und viele Grüße
Geli
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 24 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo Geli,
das hört sich doch super an, freu mich riesig für Dich.
Das macht auch mir ein wenig Hoffnung.

LG Sarah
Liebe Grüße Sarah
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 25 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Geli hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:20 , aber es bleibt aber immer noch ihre Angst vor dem Outing im Freundes- und Familienkreis, welche ich sehr ernst nehme und deshalb auch kein Outing plane.

Liebe Grüße
Geli
Hallo Geli,

meiner Frau hat es auch ein Stück weit geholfen mit anderen Frauen über meine Vorliebe reden zu können. Der Dialog zwischen uns beiden ist natürlich immer noch am wichtigsten und steht immer an erster Stelle. Wir sind zusammen in Gedanken unsere Freunde durchgegangen und haben uns zuerst für Ihre beste Freundin entschieden, die eh schon eine Vorahnung hatte :wink: . Danach durfte meine Frau noch mit einer guten Nachbarin (mitlerweile auch eine gute Freundin) über mich reden. So konnte Sie unabhängig von mir sich Meinungen von anderen einholen und ganz entspannt wenn Redebedarf da war mit jemanden zusätzlich sprechen.
Mir hat das Outing vor unseren Freunden sehr gut getan und es entstehen dadurch immer mal wieder schöne Situationen (he) .
Kürzlich hat die beste Freundin meiner Frau Ihr den neu gekauften BH gezeigt (breiter Spitzenträger unter der Bluse hervorgeholt) und mich dabei kurz angelächelt. Natürlich hat Sie kurz in das Gespräch mit meiner Frau einfließen lassen, wo dieser zu finden ist. Zwei Tage später war dieser BH in meinen Besitz übergegangen (ap) (yes).

Die Freundin hat mich dann kurz danach auf den BH angesprochen ob mir dieser denn gefällen würde... Klar habe ich gesagt.... liegt schon in meiner Wäscheschublade :wink: . Mit einem Grinsen im Gesicht meinte Sie dann auch, der Hinweis an dem Abend mit dem BH war eigentlich auch nur an mich gerichtet und nicht an meine Frau (sym)
Liebe Grüße

Tom
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Singen

Post 26 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo Geli,

erst mal vielen Dank dass Du auf meine Frage geantwortest hast, hier in Deinem Posting.
Und ich denke da kann ich auch etwas mitnehmen. Es ist eben genau mein Thema derzeit.
Seit Jahren gibt es immer diese kleinen Schritte. Das ist ja schön.
Nur denke ich manchmal dass ich mit diesen kleinen Schritten mehrere Leben brauche um dahin zu kommen wohin ich will.
(wobei das was ich will auch ständigen Veränderungen unterworfen ist :-/)

Aber egal, Du hast noch etwas anderes geschrieben was mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Geli hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:20 Die Angst der Veränderung ist überwunden, aber es bleibt aber immer noch ihre Angst vor dem Outing im Freundes- und Familienkreis, welche ich sehr ernst nehme und deshalb auch kein Outing plane.
Ähm, gerade merke ich dass ich hier Deinen Post für Mich nutzen will. Das Thema ist mir wichtig. Ich denke ich mache hier mal einen Eigenen auf:
Ich nenne ihn: "Alle meine Freunde kennen mich nicht wirklich, ist das nicht sehr schade?"

Also Danke nochmal und bis hoffentlich in meinem Posting dann zum Thema Freundeskreis.

Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Ihr Lieben,

nach gefühlt einer Ewigkeit, möchte ich heute von einer neuen Premiere berichten.

Das große Online Versandhaus mit A... hat für wertvolle Bestellungen wie z.B. Elektronikgeräte, ein Passwort eingeführt, das der Paketbote bei der Auslieferung beim Paketabnehmer abfragen muss. Das Passwort kommt am Tag der Auslieferung per eMail und ist auch nur an dem Tag gültig. Da die Auslieferung für Samstag angekündigt war, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht und war im Homeoffice mit sommerlichem Oberteil, Minirock und dies Mal auch mit Perücke, da meine Frau unterwegs war. In der Mittagspause habe ich kurz meine eMails durchgelesen und stellte fest, dass die Lieferung nicht am Samstag sondern schon heute, also einen Tag früher, kommen sollte. Ich hatte mir gerade das Passwort aufgeschrieben, da klingelt es auch schon an der Tür. Jetzt war natürlich keine Zeit mehr zum Umziehen, also blieb mir nichts anderes übrig als en femme aber ungeschminkt :oops: die Tür zu öffnen.

Das beste daran war das verdutzte Gesicht des Paketboten :?: . Er hat schon einige Sekunden gebraucht bis er mich gemustert hatte und da er anscheinend mit der Situation etwas überfordert war, habe ich ihm das Päckchen aus der Hand genommen und ihm das Passwort hingehalten. Bis dahin hatte er sich wieder gefangen, pflichtbewusst den Code in sein Handy getippt, sich bedankt und ist gegangen. Ich habe ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht und musste schnell die Tür zumachen, sonst hätte mich die ganze Nachbarschaft laut lachen hören. :lol: :lol: :lol:
Für mich war es das erste Mal en femme dem Paketboten gegenüber zu treten und es war mir auch nicht peinlich im Minirock und ungeschminkt die Tür zu öffnen. Dafür aber war alleine schon der Gesichtsausdruck unbezahlbar und hat mir den Tag gerettet. Ich muss jetzt schon wieder schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke. :lol:

Liebe Grüße
Geli
Gilacross69
Pronomen:
Wohnort (Name): Mannheim

Post 28 im Thema

Beitrag von Gilacross69 »

Hallo Geli, ich gratuliere Dir zu Deiner tollen Reaktion. Da warst Du auch ganz schön mutig, finde ich.
Und hast jede Menge Humor! Das scheint mir eine sehr gute Mischung zu sein!
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet

Post 29 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Geli,

Geli hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:37 Ich habe ihm noch ein schönes Wochenende gewünscht und musste schnell die Tür zumachen, sonst hätte mich die ganze Nachbarschaft laut lachen hören. :lol: :lol: :lol:
Für mich war es das erste Mal en femme dem Paketboten gegenüber zu treten und es war mir auch nicht peinlich im Minirock und ungeschminkt die Tür zu öffnen. Dafür aber war alleine schon der Gesichtsausdruck unbezahlbar und hat mir den Tag gerettet. Ich muss jetzt schon wieder schmunzeln, wenn ich daran zurückdenke. :lol:
das war eine souveräne Aktion von Dir. Ich glaube nicht, dass ich in dieser Situation so ruhig geblieben wäre. Aber eigentlich war es ja auch "Deine Frau", die die Lieferung entgegen nahm. :P

Mittlerweile nervt es mich, dass die Lieferdienste meist zu schnell sind. Selbst wenn ich donnerstags bestelle, damit ich freitags nicht beliefert werde, kommt die Lieferung manchmal freitags an.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Geli
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo,

es gibt wieder etwas unter der Rubrik "Premieren" zu berichten. Zum ersten Mal hat mich meine Frau komplett als Angelika gesehen. Geschminkt und mit Perücke. Die Situation hat sich ergeben, da sie dringend etwas von mir wissen wollte und ich mich gerade fertig gemacht hatte, um raus zugehen. Normalerweise weiß sie, wann ich mich schminke und anziehe und dann kommt sie auch nicht ins Zimmer, aber da sie mir diesmal etwas zeigen musste, kam sie ohne zu Zögern herein, wahrscheinlich hatte sie überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass ich mich fertig machen. :o
Nach einem kurzen Moment der Überraschung besprachen wir das was sie wissen wollte und dann ging sie auch wieder. Für mich war es ein aufregender Moment, aber ich versuchte so normal wie möglich zu bleiben, was gar nicht so einfach war. Auf jeden Fall erleichtert es mir zukünftig das Schminken und Fertigmachen und ich kann auch mal gestylt durch die Wohnung huschen. (smili)

Liebe Grüße
Geli
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“