Hallo, ich bin Hanna_OWL
Hallo, ich bin Hanna_OWL - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Re: Hallo, ich bin Hanna_OWL

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag Hanna,
Hanna_OWL hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:34 Ich werde mal nachher auch etwas in die Galerie laden. Wer kann das sehen und wo kann ich Galerien von anderen finden?
der Zugang zur Galerie ist neuen Userinnen und Usern und solchen mit wenig Beiträgen nicht möglich.

Es gibt einige Erläuterungen; aber die meisten Themen ergeben sich durch Fragen und Antworten, d.h. durch Diskussionen im Forum oder im Chat.

Forumfragen für neue Userinnen und User: viewforum.php?f=98
About us: aboutus

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Hanna_OWL
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Hi Anne-Mette,

Danke für Deine Links und die kurzen Erklärungen.
Mit der Zeit kommen sicherlich mehr Beiträge dazu und ich hoffe dann auch das ein oder andere erhellende Bildchen einstellen zu können.

Liebe Grüße (flow)
Hanna
"Hey, honey - Take a walk on the wild side"
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Hanna,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Fühle Dich wohl!

Liebe Grüße
Peter
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Hanna,

wieder hat ein bekanntes Gesicht aus dem PEF es hierher in dieses Forum gefunden. Da möchte ich Dich ganz herzlich willkommen heißen in diesem bunten Haufen. Einige Bekannte aus dem PEF wirst Du hier wiederfinden. Doch es sind hier noch einige mehr unterwegs. Und es sind viele Themen, welche hier beackert werden.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 890 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michi »

Hanna_OWL hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:34 ...
Hallo Hanna,

die grundlegendsten Punkte hat dir Anne-Mette ja schon beantwortet. Andere Userinnen kannst du zu Freunden machen, indem du den Namen neben dem Beitrag anklickst, und dann im angezeigten Benutzerprofil auf "Zu den Freunden hinzufügen" klickst. Die Mitglieder und die Suche danach findest du normalerweise über den Punkt "Schnellzugriff" -> Mitglieder. Nach dem Wohnort kann man aber nicht suchen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hanna_OWL hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 21:55 ... sondern bin auch ganz gespannt darauf neue Kontakte zu knüpfen...
Hallo Hanna (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)
Im Laufe der Zeit durfte ich viele liebe Menschen aus dem Forum real kennen lernen (he)
Viel Spaß beim Austausch und auf gute (zunächst) virtuelle Begegnungen mit guten "Gesprächen" )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Tina
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Tina »

Hallo Hanna,
Mit großer Freude lese ich, dass Du nun den Weg hierhin gefunden hast.
Würde mich freuen, wenn ich Dir eine persönliche Nachricht senden könnte.
Wir, Biggi u ich sprechen oft über Dich und Deine liebe Frau.
Gerne würden wir euch mal nach Bielefeld einladen"¦.
Liebe Grüße
Tina
Hanna_OWL

Post 23 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Huhu Michi, Yvonne & Tina,
MichiWell hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:22 Andere Userinnen kannst du zu Freunden machen, indem du den Namen neben dem Beitrag anklickst, und dann im angezeigten Benutzerprofil auf "Zu den Freunden hinzufügen" klickst.
Das Benutzerprofil wird erst mal nicht angezeigt, wahrscheinlich weil ich zu neu bin :). Aber Danke für Deinen Tipp. Nach Autoren suchen geht mit der SuFu.

Ja, Yvonne - echte Menschen in der Realität kennen lernen zu dürfen ist natürlich das Allerbeste nur in dieser doofen Pandemie gerade nicht sooo einfach. Ich zehre noch aus 5 Jahren Stammtischerfahrungen die mir eigentlich am meisten geholfen haben mein Hanna sein so positiv zu entwickeln und wahrnehmen zu dürfen. Stammtischbesuche kann ich wirklich nur jedem Empfehlen! (yes) Ich hoffe wirklich, daß es hier irgendwann besser wird....

Tina, deine PN ist angekommen und Du solltest eine Rückantwort erhalten haben. Außerdem bist Du natürlich in meiner Freundesliste. Kannst Du das eigentlich auch sehen?... Beste Grüße )))(:

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönen Wochenende.
Ciao Hanna (flow)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hanna_OWL hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 16:48 Ja, Yvonne - echte Menschen in der Realität kennen lernen zu dürfen ist natürlich das Allerbeste nur in dieser doofen Pandemie gerade nicht sooo einfach. Ich zehre noch aus 5 Jahren Stammtischerfahrungen die mir eigentlich am meisten geholfen haben mein Hanna sein so positiv zu entwickeln und wahrnehmen zu dürfen. Stammtischbesuche kann ich wirklich nur jedem Empfehlen! (yes) ...
Huuuuhuuuu Hanna (moin)

Da kann ich nur zustimmen: Durch Stammtische durfte auch ich hier einige aus dem Forum kennen lernen - also als noch was ging (ap)
Und diese Selbstverständlichkeit so zu sein wie ich möchte - genau dieses Gefühl ist vor allem auf den Stammis entstanden (smili)

Hoffe freilich auch, dass bald wieder viel mehr geht ... )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Bei den Mindener Stammtisch war ich ein mal, allerdings als Mann. Weis nicht ob Du an den Tag da warst.
Ich würd mich freuen wenn jemand , sobald Corona wieder zurückgeht den Stammtisch wiederbeleben könnte.
Tina
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Tina »

Guten Abend Hanna,
Danke für Deine Info. und das für mich sehr wohltuende Telefonat. Gerne würde ich nachschauen, ob ich in deinem Freundeskreis auftauche.. weiß aber nich wo ich dieses sehen kann 🤷"â™€ï¸
Aber wie dem auch sei, in jedem Fall würde ich gerne den freundschaftlichen Kontakt zu Dir und deiner lieben Frau gerne pflegen"¦
Liebe Grüße
Tina
Hanna_OWL

Post 27 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Huhu,

vielen Dank für die "likes" beim Thema Pro Stammtisch....!
Heute vor genau 7 Jahren bin ich das erste mal "en femme" beim Stammtisch in Minden aufgeschlagen und hab daher Geburtstag (Torte)
Das war natürlich ne super Sache und das Glücksgefühl darüber konnte ich noch Tage danach wirklich spüren. Seitdem hatte ich versucht so viel teilzunehmen wie möglich. Jeder Erfahrungsaustausch "face2face" ist nicht vergleichbar mit alleiniger online Forumsteilnahme. Daher habt Mut, sobald wieder Gelegenheiten sind Stammtische aufzusuchen....

Zum Thema (PEF) Stammtisch Minden hab ich unter Regionales NRW eine Thread angelegt. Bitte hinterlasst doch dort ein ein kurzes Statement, wenn ihr Euch zu dieser Community zugehörig fühlt und interessiert daran seit, wie es möglicherweise nach der Pandemie dort weiter geht. Alle Neuigkeiten können wir auch am besten da sammeln: viewtopic.php?p=334093#p334093

@Tabea: Ich kann mich an Deinen Namen im damaligen Anmeldungsthread noch erinnern, jedoch haben wir uns persönlich nicht kennengelernt. Das kommt nach C....hoffentlich.

@Tina: Die Funktion mit den Freunden ist hier wohl nur ein Filter für jeden einzelnen User. Damit sehe ich z.B. ob aus dieser Liste gerade jemand online ist. Du kannst im persönlichen Bereich im Reiter Freunde und Ignorierte Benutzer Usernamen angeben.
Beim PEF war das ja immer eine Beziehung zwischen 2 Usern, die zudem auch als Bekannte/Freundin/Partnerin gesetzt werden konnte.

Ganz liebe Grüße (flow)
Hanna
Hanna_OWL

Post 28 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Hallo Ihr Lieben,

ergänzend möchte ich noch die ein oder anderen zusätzlichen Infos zu mir preis geben, so haben wir vielleicht einmal im Chat oder beim Aufeinandertreffen im wahren Leben ein paar gemeinsame Punkte 😊

Mich gibt es meisten im Doppelpack zusammen mit meiner Liebsten, sowohl en femme als auch en homme"¦So ist es jedenfalls bei den Stammtischausflügen, Städtetrips oder Shopping Touren bisher immer gewesen und es macht uns beiden ganz viel Spaß. Auch die sonstige Freizeitgestaltung machen wir größtenteils gemeinsam. Wir treffen uns gerne mit Freunden und den Familien und das geht z.T. auch in beiden Versionen von mir"¦

Wärend C. haben wir uns unserem Gemüsegarten ein wenig intensiver gewidmet und dank eines online Kurses die ein oder anderen Hacks mitgenommen. Ein erheblicher Anteil des Gemüses auf unserem Tisch ist dank Kompostbeet aus eigener Aufzucht"¦Gerne widmen wir uns auch dem Kochen und Backen — Einkochen, Kuchen, Brot, vegetarische Leckereien und die Pizza aus dem Gasofen sind dabei unsere Highlights.

Wir beiden bauen gerne LEGO. Hin und wieder gibt"™s da was neues und was altes muss wieder über die Kleinanzeigen verkauft werden.

Ansonsten bin ich sehr Musikinteressiert und spiele auch leidenschaftlich gerne Gitarre und singe. Leider fehlt im Moment der Anschluss an eine Band. Wer also aus meiner Ecke mal Lust zum jammen hat, kann mich gerne anschreiben. Da ich beruflich auch im technischen Bereich unterwegs bin, sind E-Gitarren und Verstärker genau mein Thema. Alte Röhrenverstärker sammele und restauriere ich bzw. bringen sie auf einen technisch stabilen Stand. Mods und Eigenbauten von Effekten mache ich ebenfalls, so wie es eben die Zeit zulässt.

Wenn es dann weihnachtet, liebe ich es meine alte Märklin Eisenbahn kreuz und quer durchs Wohnzimmer aufzubauen. Hab dazu mal etliche M-Gleis Weichen mit Eigenbau Dekodern ( à la WeichEi ) ausgestattet, so daß die Verkabelung nicht zu Aufwändig wird. Ne Digitalisierung der alten Drehscheibe mit bistabilem Relais steht noch aus. Also eine Teppichbahn um den Tannebaum, bis meine bessere Hälfte mich daran erinnert, daß das Wohnzimmer gerne auch von Ihr und der Katze wieder mitgenutzt werden möchten — ein Traum, leider schon längst wieder abgebaut☹

Ich bin im engeren Freundes- und Verwandtenkreis geoutet, jedoch nicht in meiner Nachbarschaft. Das ist leider noch ne Baustelle und ich werde darüber mal an anderer Stelle berichten.
Ja und was bin ich überhaupt, trans"¦Das interpretiere ich auch selber täglich anders und das kennen wahrscheinlich einige von Euch genauso. Ist am Ende dann die Transition genau das, worauf es hinaus läuft und ein andres Mal geht"™s mir en Homme auch wieder ganz gut"¦ Eine weiter Baustelle, wo ständig Bewegung ist, aber noch nix erkennbar ist, was es nachher wird. Daher verhalte ich mich wie häufig geübt: Nichts tun, solange man nichts tun muss und immer ein Auge auf sich und sein Umfeld zu haben.

So, das soll es dann auch erst einmal gewesen sein. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Hanna
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 29 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi Hanna.

Du bist ja mal breit aufgestellt.
Gemüsegarten, LEGO, Modelleisenbahn (habe ich auch noch im Schuppen, aber nie Zeit dafür), Klampfen und Röhrenverstärker, Vegetarier (?)...
Was für eine Richtung Musik machst du so?

LG

Dali
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Hanna,

wir haben ziemlich viele Parallelen. Gemüsegarten und Obstbäume um an der frischen Luft zu sein, LEGO und Elektronikbasteleien im Winter, etwas Gitarre zum Entspannen und für die irgendwann kommende Rentenzeit wartet noch eine HO-Modell-Eisenbahn auf Reaktivierung. Da für alle Aktivitäten meistens die Zeit fehlt, aber der Garten nicht wartet, liegt darauf momentan meine Priorität.
Was natürlich nicht zu kurz kommen darf, ist die en-femme-Zeit, dafür müssen dann die oben genannten Hobbies zurückstecken.

Wünsche dir und allen Forumsteilnehmer*innen ein schönes Wochenende und viel Zeit für alle geliebten Aktivitäten.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“