Bartschatten
Bartschatten - # 6

Make Up, Haare...
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Bartschatten

Post 76 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Genauso ist es was ihr schreibt. Für mich auch kein Thema. Aber einen wirklichen guten Rasierer werde ich mir demnächst gönnen. Nach gut 10 Jahren kann das mal geschehen. Und wenn die Lust/ Zeit da ist nass rasieren.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo zusammen,

vielleicht als nützliche Ergänzung mein Aufwand für die Nadelepilation, auch wenn für die Wenigsten von euch sicher die dauerhafte Haarentfernung infrage kommt.

Nach einem guten Dutzend Laserbehandlungen waren alle dunklen Haare weg - aber mein Gesicht immer noch mehr als stoppelig.

Lasern habe ich privat bezahlt, für die Nadel-Epi habe ich die Erstattung als Kassenleistung beantragt. Das ging natürlich nur mit TS-Diagnose und Gutachten. Mittlerweile sind die Krankenkassen auch sehr darauf bedacht, Anträge abzuweisen.

Ich hatte so viele Haare, dass ich seit sechs Jahren regelmäßige Termine habe, jetzt sind wir auf der Zielgeraden, auch die bewilligten Stunden sind fast aufgebracht. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 10.000 Euro - und ich bin unserem Gesundheitssystem durchaus dankbar, dass ich das nicht selbst bezahlen muss.

Für weitere Infos oder Erfahrungen schickt mir gerne eine PN.

Grüße aus Köln

Vivian
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 123 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hab mir einen Speziellen Folienrasiere von Andis bestellt das ich nicht immer nass rasieren muss.
Dann Creme ich meine Haut ein und lasse die Creme einwirken
Dann habe ich mir eine Natur Kosmetik gekauft auf mineralischer Basis die sich mit dem fett der Haut und (oder) von der Creme bindet.
Dann grundiere ich mit etwas blau den kompletten dunklen Bereich des Bartes so das ich eine gleichmäßigen Untergrund habe.
Danach werden die Konturen oberhalb des Kinns bis unterhalb der Ohren etwas dunkler in einem Hautton abgezeichnet so das ein licht/schatten Effekt später entsteht so das mein Kinn schmaler wirkt. Dann schminke ich den Rest mit einem helleren Material über und bearbeite die Fläche die mit etwas Blau ist so bei das kein harter Übergang zu sehen ist.
Danach ist mein Bartschatten nicht mehr sichtbar und ich habe ein leichtes Makeup für den täglichen gebrauch. Wie ich das machen kann habe ich mit einer Makeup Spezialistin ausgetüftelt. Das klappt sicher nicht bei allen so wie bei mir da ja jeder ein anderes Gesicht hat. Daher empfehle ich hier immer sich beraten zu lassen.
Als ich das erste mal damit unterwegs war ist niemanden beim ersten mal hinschauen aufgefallen das ich keine Frau bin.

Zurzeit lasse ich mir die Haare auch mit dem Diodenlaser etwas reduzieren, der Rest kommt dann mit dem Nadelepilations Methode weg.

Lg. Laura
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Ich habe ( hatte (smili) ) einen sehr deutlichen Bartschatten, besonders der Oberlippenbart war auffällig präsent.
Der Bartwuchs war so stark, dass ich mich zweimal täglich rasieren musste, um einigermaßen glatt im Gesicht zu bleiben.
Da ich meine Augenbrauen trimmen wollte, hatte ich mir eine dafür vorgesehene spezielle Pinzette gekauft: Kosten = 5 Euro.
Als ich merkte, dass die Haare der Augenbrauen mit Wurzel herausgezogen werden, kam mir die Idee, es auch mal beim Bart zu versuchen.

Da ich in der ersten Oktober-Woche komplett zu Hause war, konnte ich diese Zeit dafür nutzen.
Zuerst habe ich mir einen 2-Tage-Bart wachsen lassen, somit konnte ich jedes Haar einzeln greifen und mit Wurzel herausziehen, was mich über mehrere Tage verteilt ca. 20 Stunden in Anspruch genommen hat.
Seit diesen Tagen brauche ich nur noch jeden Tag die nachgewachsenen Haare "entsorgen", eine Kompettrasur hatte ich in den ersten 14 Tagen nicht mehr machen müssen, aktuell mache ich es einmal die Woche, damit die noch nachwachsenden Haare vor dem Zupfen eine einheitliche Länge bekommen.
Manchmal kann ich sie schon mit der Pinzette greifen, obwohl sie noch gar nicht deutlich sichtbar sind.
Schwierig ist es am Hals, da durch die unebene Oberfläche bei nicht gerade aufgesetzter Pinzette ein Stückchen Haut mit angezwickt werden kann, was dann zu kleinen Verletzungen der Hautoberfläche führt.
Jetzt, nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung, ist vom Bartschatten schon nicht mehr viel zu sehen, besonders beim Oberlippenbart ist der Unterschied zu vorher ganz deutlich.
Nun reicht es, den Bartschatten mit einer Schicht Foundation (vorher waren es zwei oder drei) abzudecken, damit er unsichtbar wird und nicht mehr wie vorher innerhalb weniger Stunden wieder sichtbar wird.
Da ich hauptsächlich schon graue und weisse Barthaare habe, würde ein Lasern sicher nicht mehr viel bringen und für Nadel-Epi fehlen mir die nötigen Vorraussetzungen für eine Kostenübernahme.

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 237 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Hat jemand mal Produkte von Kyrolan probiert?
Frau sein ist schön!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 255 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Heike-Simone hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 14:30 Hat jemand mal Produkte von Kyrolan probiert?
.... Schau dazu doch einfach in die früheren Beiträge zu diesem Thema. - Ich nicht. Ich habe mit orange (Komplementärfarbe zu blau) grundiert und dann hell abgedeckt. Alles aus dem normalen Kosmetik-Angebot. Mein Bart war allerdings bereits weitgehend ergraut. Heute interessiert mich bei meinem Hybrid-Modus der Bartschatten nicht mehr.

LG Nicole
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1064 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Juliane »

Heike-Simone hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 14:30 Hat jemand mal Produkte von Kyrolan probiert?
Ja, ich verwende zwei TV-Sticks in unterschiedlicher Farbe um meinen Bartschatten und gerötete Haustellen abzudecken. Einmal mehr blasser, für den Winter und einen
der einem ganz leicht gebräunten Sommertyp entspricht.

Der Rest wird mit verschiedenen Pudern und Rouge modelliert.

Für mich eine schnelle und vor allem unkomplizerte Möglichkeit, meinen Bartschatten für etwa 8-10 Stunden abzudecken.

Liebe Grüße, Juliane
Geburtstag.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
Ich habe auch mit Foundation usw herum experimentiert. Ich bin froh mit dem Laser die schwarzen Haare los geworden zu sein. Nun steht die Nadelepilation an, rund 70 Stunden. Das bedeutet für 3 Jahre dann alle vier Wochen Folter 😳
Die Krankenkasse übernimmt die Nadelepilation dann hoffentlich wegen trans. In zwei Wochen geht's los.

Klar, für Crossdresser keine Lösung, außer genug Geld ist vorhanden. Eine Stunde Nadelepilation kostet 75...80 Euro.

Liebe Grüße
Claudia
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Patricia »

Kryolan, deckt ziemlich gut, zumindest bei mir, ohne dass das ganze extrem dick aufgetragen wirkt. Aber ich hatte in der Vergangenheit bereits 110 Stunden Nadelepi und habe zwar immer noch einen sichtbaren Bartschatten aber bei weitem nicht mehr so stark wie zuvor.

am besten in einen Laden von Kryolan gehen, dann wird dort auf jeden Fall der passende Farbton gewählt.

Alternativ gibt es noch dermacol. Es ist sehr stark deckend.
LG
Patricia
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von Michi »

Patricia_cgn hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 07:42 am besten in einen Laden von Kryolan gehen
Das hatte ich in der Vergangenheit auch mal in Erwägung gezogen. Aber bei Minimum 300km Anfahrt (einfache Entfernung), ist das für mich leider keine Option.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Styling“