"Nebenwirkungen" vom CD, Trans, usw

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Dali »

Hallo ihr Lieben und vor allem ihr Angehörigen. (moin)

Ein Post von letzter Woche hat mich zum Nachdenken gebracht. Darin ging es um eine Verhaltensänderung bei einem Partner.
Mich würde interessieren, ob ihr (vor allem die Angehörigen) auch eine positive Veränderung seht, wenn beispielsweise CD ausgelebt wird.
Ich z.B. bin bei weitem ruhiger, belastbarer, toleranter, wenn Dali sich "austoben" kann. Und das wirkt sich natürlich dann auch auf meine Frau aus. (Happy wife, happy life) (flow)
Allerdings musste ich auch feststellen, dass Dali recht eitel ist.
Während mein "originales" Ich meist mit dreckigen Fingernägel (Werkzeugmacher und Automechaniker) durch die Gegend rennt (pl) und es hasst, fotografiert zu werden, wirft sich mein "alternatives" Ich sofort in Position, wenn meine Frau auch nur in die Nähe des Fotoapparates kommt und die Nägel sollen bitte schön perfekt lackiert sein.
Das ist ja schrecklich... :lol:

Ich wollte fragen, ob ich mit meinen Beobachtungen recht habe.

LG

Dali
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: "Nebenwirkungen" vom CD, Trans, usw

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Kann ich in fast allen Punkten unterschreiben ... da hat sich so gut wie alles verändert. Vieles war sicher schon vorher da, hat sich aber gesteigert. Ich achte sehr viel mehr auf mich, sowohl auf meine Gesundheit als auch auf mein Erscheinungsbild. Meine Wohnung habe ich komplett umgekrempelt ... neue Farben und Möbel ... rosa Rally-Streifen auf meinem Auto ... alles ist nun noch ordentlicher und adretter ... der Haushalt einschl. Kochen macht mir so richtig Freude ... und das mit der Kamera kenne ich auch ... früher wollte ich keine Bilder von mir sehen, habe mich immer rausgeredet und selbst die Kamera gehalten ... heute zieht mich die Linse magisch an ... insgesamt bin ich ebenfalls sehr viel ruhiger und ausgeglichener geworden ... und ganz wesentlich: Meine Depressionen sind nicht mehr aufgetreten, seit ich mein Mädchensein endlich lebe, als Frau arbeite und sogar meine Herzensdame (CIS) gefunden habe ... auch wenn wir gerade eine nicht so tolle Zeit durchleben ... für mich ist sie die beste, die ich je hatte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Dali hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 19:28 ...
Mich würde interessieren, ob ihr (vor allem die Angehörigen) auch eine positive Veränderung seht, wenn beispielsweise CD ausgelebt wird.
...
Hallo Dali (moin)

Das ist bei mir definitiv der Fall: Ich sag ja immer, dass Yvi-Zeit Wellness für die Seele ist !!! )))(:
Es tut einfach gut und ich bin ausgeglichener.
Das ist der Ruhepol zum alltäglichen Wahnsinn (smili) :mrgreen:

Und da ich außerdem "Praktisches" (Einkaufen, Dinge erledigen, ...) mit dem "Wohlfühlen" (Yvi-Zeit) gern kombiniere, ist das gleich doppelt hilfreich !
Die Dinge sind erledigt und die alltäglichen Kleinigkeiten machen als Frau einfach viel mehr Spaß )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Belinda »

Hallo Dali,

bei mir hat sich vor allem mein Körpergefühl geändert. Ich betrachte mich anders, sehe und erlebe meinen Körper anders. Als Frau gehe ich mit mir sorgsamer um und betrachte mich liebevoller. Ich finde mich, trotz aller Unvollkommenheit, als Frau schöner als als Mann. Auch jünger, eher altersloser, und das nicht nur innerlich.
Als Belinda bin ich zufriedener und fühle mich ausgeglichener, auch toleranter mir und anderen gegenüber.

...und ich könnte mich ständig als Frau fotografieren.

Eure Belinda
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Geht mir ähnlich. Die Eitelkeit kommt durch 😅. Wahrscheinlich ist das der Ausgleich zu einem handwerklichen Job den ich ich nicht nochmal wählen würde. Aus verschiedenen Gründen. Lieber irgendwas was typisch Büro mäßiges wo man nicht im Dreck wühlt. Da wäre es mit Nagellack auch einfacher 😅usw..
Shushi Rolls , not Gender Roles
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:43 Wellness für die Seele
Hallo ihr Lieben,

DAS kann ich nur unterschreiben. Ich achte durch meine weibliche Seite schon im Mann-Modus deutlich mehr auf meine Körperpflege: ich epiliere regelmäßig meine Beine, zupfe meine Augenbrauen und versuche, meine Nagelhaut nicht aufzureißen. Steht ein Melissa-Tag an, dann ist Wellness pur angesagt. Ich starte den Tag fast immer mit einem ausgiebigen Schaumbad, manchmal mit Gesichtsmaske, und nehme mir Zeit für eine gründliche Rasur. Danach creme ich mich ein und mache meine Nägel, bevor ich mit der eigentlichen Schminkroutine beginne. Es macht einfach so viel Spaß, etwas für sich selbst zu tun und diese Zeit zu genießen!
Auch abseits der Körperpflege bin ich anders. Sonst gestikuliere ich viel und bin eine Person, die eher laut redet. Als Frau bin ich weniger raumnehmend und deutlich leiser. Ich nehme mich einfach zurück und habe ein besseres Gespür für meine Umwelt.
Zusammengenommen würde ich mich einfach als achtsamer bezeichnen. Ich habe durch CD die Fähigkeit, in mir zu ruhen (in beiden Rollen) und meine Mitte zu finden.

Liebe Grüße,
Melissa
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 7 im Thema

Beitrag von Dali »

Guten Morgen. (888)

Danke für die Antworten, dann bin ich also nicht alleine. (cow)
Aber mich würde vor allem die Einschätzung von Angehörigen interessieren. )))(: Ob es in ihrer Beziehung deshalb eine "Verbesserung", wenn auch nur teilweise gegeben hat.
Blossom hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 20:21 rosa Rally-Streifen auf meinem Auto
Du hast wirklich rosa Rally-Streifen auf deinem Wagen??? (super)
Belinda hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 21:12 ..und ich könnte mich ständig als Frau fotografieren.
So geht es mir auch. Ist ja peinlich. :D

LG

Dali
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Dali,

bei mir beobachte ich ähnliches. Erst einmal bin ich viel ausgeglichener, wenn ich als Petra unterwegs bin.

Momentan habe ich Urlaub, bin oft als Petra untertwegs. Jeden Morgen die gleiche Prozedur: ich stehe vor dem Kleiderschrank und überlege, was kann ich anziehen. Mein Outfit muss stimmig aussehen. Als Mann: die Hose von gestern geschnappt, T-Shirt und Pullover. Auch wenn ich mir meinen Kleiderschrank so ansehe, hat sich Petra zu 90% ausgebreitet. Klar, bestimmte Dinge wie die Unterwäsche kaufe ich mittlerweile nur noch in der Damenabteilung. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist shoppen gehen. Auch wenn ich aktuell keine neuen Röcke oder Kleider benötige, gehe ich in regelmäßigen Abständen in meinen Liebslings-Bekleidungsladen, und ohne neue Errungenschaften verlasse ich den Laden dann auch nie. Als Mann: eine neue Hose nur dann, wenn die alte ein Loch hat.

Es gibt noch mehr so Kleinigkeiten, wo sich mein Verhalten geändert hat. Ich finde es einfach nur schön und versuche es auszuleben. Gesellschaftliche Zwänge versuche ich so weit als möglich zu ignorieren.

Liebe Grüße
Petra
Belinda
schau

Post 9 im Thema

Beitrag von Belinda »

[/quote]
So geht es mir auch. Ist ja peinlich.
[/quote]

Liebe Dali,

Nein Nein Nein! Ist es nicht! (ki)

Liebe Grüße Belinda
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Morgen kommst du zum Nachsitzen: Zitieren üben!
Wie macht man das, was du gemacht hast? vor dem ersten quote kommt kein / (das ist das Zeichen für Ende)
Fen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Fen »

Dali hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 06:27 Aber mich würde vor allem die Einschätzung von Angehörigen interessieren. )))(: Ob es in ihrer Beziehung deshalb eine "Verbesserung", wenn auch nur teilweise gegeben hat.
Hi Dali,

Für mich ist das nicht einfach abzuschätzen,da ich meine Kleine ohne das Crossdressing gar nicht erst kennen gelernt hätte.

Gerade über Weihnachten stehen Besuche bei den gegenseitigen Familien an, und da müssen wir unsere gutbürgerliche Rolle spielen. Wir können uns nicht vor unseren Eltern als Crossdresser und Fetischisten outen. Und es fällt schwer,die Welten aufeinander prallen zu lassen. Manche können das gut trennen und machen in der einen Welt Urlaub von der anderen Welt. wir üben das noch.

Zwischen uns beiden haben wir durch das Crossdressing oft etwas auszuprobieren, zu besprechen und Themen um uns zu necken. Wobei auch hier Langeweile und Überdruss bei meiner Liebsten auftauchen können. Auch wenn sie es von meiner Seite aus tun darf wann und wie oft sie möchte, hat sie nicht immer Lust darauf.

Aber wenn sie als Frau gekleidet ist,haben wir aber beide bessere Laune. Wobei die Laune bei ihr schon vorher entsprechend gut gewesen sein muss,damit sie die Sachen überhaupt anzieht.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Belinda
schau

Post 12 im Thema

Beitrag von Belinda »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 18:36 Morgen kommst du zum Nachsitzen: Zitieren üben!
Wie macht man das, was du gemacht hast? vor dem ersten quote kommt kein / (das ist das Zeichen für Ende)
Ich bin ehrlich zerknirscht und schäme mich zutiefst. Diese Dinge gehören nicht zu meinen Qualitäten und stechen, sofern in der Öffentlichkeit angewendet, oft unangenehm hervor.

DAS muss im nächsten Jahr besser werden! Hoffentlich klappt das ja wenigstens, mit dem vornehmen im neuen Jahr ist das ja so eine Sache.

Also an dieser Stelle schon mal: GUTEN RUTSCH!

Belinda
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“