Kann ich nicht in Ruhe leben?
Kann ich nicht in Ruhe leben? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Noa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er: beides ok
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kann ich nicht in Ruhe leben?

Post 16 im Thema

Beitrag von Noa »

Hallo Jasmine.

In Ruhe leben, wenn der Vater oder die Mutter pflegebedürftig sind, das kann schwierig sein. Das hat nichts mit Verzeihen zu tun. In deinem speziellen Fall hat es möglicherweise vor allem mit deinem Bruder zu tun. Vielleicht ärgert es ihn, dass er sich um eure Mutter kümmern muss, während du das nicht tust. Aus seiner Sicht ist das dann vollkommen unfair. Dass deine Perspektive eine ganz andere ist, und dass du gute Gründe hast, deiner Erzeugerin aus dem Weg zu gehen, das kann er womöglich ganz leicht beiseiteschieben. Wenn er dich sowieso nicht akzeptiert, dann bist du für ihn die Böse. Oder für ihn wahrscheinlich der Böse. Was dann schon anzeigt, wo du dich ganz schnell wiederfindest, wenn du da mitspielst.

Aber egal, was sich dein Bruder zusammenreimt, du musst nicht mitspielen. Nur eins könnte eben schwieriger werden: in Ruhe leben.

Ich wünsche dir viel Kraft, das auszuhalten.

LG, Noa
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Dali »

Hallo liebe Frieda. )))(:
Frieda hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 11:44 Wenn wir (so meine Meinung) durch den Abstand, die Distanz zur Ruhe gekommen sind und das leidverursachende Thema schlicht und einfach nur ignorieren, dann besteht die Gefahr, dass alles wieder nach oben und präsent wird, sobald wir mit dem Thema wieder konfrontiert werden.
Wenn ich hier nur (und nur!!!) für mich sprechen darf, mir tut der Bruch mit meinem Vater nicht mehr weh, daher kann ich Jasmine auch gut verstehen.
Er hat meiner Frau, und schließlich auch mir, nicht verziehen, dass wir unser eigenes Leben leben wollten. Und da gab es einige hässliche Szenen.
Ich für meinen Teil fahre mit dem Ignorieren recht gut. Mir ist aber auch durchaus klar, dass er nicht ewig leben wird, und dass ich mein Verhalten vor mir selber verantworten muss, wenn es soweit ist.
Und davor habe ich genau gar keine Angst.
Wenn ich das so lese, klingt es recht traurig, ist aber wahr.

LG

Dali
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ja ich habe es getan, entgegen aller Ratschläge von meiner Liebsten. Warum sollte ich meinen Kopf schwermachen und vielleicht nachts nicht schlafen können. Ich dachte mir, pack den Stier bei den Hörnern und stell dich dieser Herausforderung. Nimm dieses Paket nicht mit ins neue Jahr. Angezogen habe ich schwarze Stiefelchen, eine hautfarbene Strumpfhose, ein schwarz/weißes Wollkleid und eine Winterjacke. Ich bin dorthin gefahren, ich weiß nicht ob es richtig oder falsch war. Meine Menalee wartete draussen und sagte: Wenn du Unterstützung brauchst, im Herzen bin ich bei dir und wenn du Hilfe brauchst komme ich. Ich staunte über mich selbst, warum tat ich das? Es regnete und mein Weg führte mich zum Pflegeheim, dort wurde erst ein Coronatest gemacht und ich musste warten. Gedanken rasten durch meinen Kopf, ist es richtig? Bin ich stark genug? Aber wie hätte ich antworten können? Plötzlich riß mich eine Stimme aus den Gedanken, sie sagte: Frau K. sie können nun die Dame besuchen, ihr Test ist negativ. Langsam stand ich auf, meine Beine bewegten sich. Ich erhob meinen Kopf und dachte mir: Ich bin eine starke Frau und ich schaffe das. Plötzlich sah ich sie im Rollstuhl am Tisch sitzen. Die Pflegerin sagte, Frau K. ihre Tochter ist hier. Kein guten Tag kein liebes Wort. Von mir kam ein Hallo. Da saß sie im Rollstuhl zusammengesunken, eingefallen und das Gesicht vom Hass gezeichnet. Die Hände kann sie fast nicht mehr gebrauchen. Meine Beine waren butterweich, am liebsten hätte ich sie angeschrien "Warum" hast du mir das alles angetan? Aber eigenartigerweise empfand ich Mitleid mit diesem Menschen. Ich umarmte sie nicht, auch gab ich ihr keine Hand. Sie schaute mich an sprach fast kein Wort. Ich ließ die Situation wirken. Danach redete ich ein wenig, das es mir gut geht und ich mit Menalee hier glücklich lebe. Von Ihr kam keine Reaktion, aber ich spürte wie ihr Geist arbeitete. Nach einer Weile bin ich gegangen. Wieder draußen schlug mir der Regen ins Gesicht und plötzlich schossen die Tränen. Meine Menalee kam, was weiß ich woher, und nahm mich in den Arm. Ich stammelte nur warum. Wir gingen nach Hause. Ich muß das erst verarbeiten.
Liebe Grüße Jasmine
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Frieda »

Jasmine hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 20:12 .. Ich dachte mir, pack den Stier bei den Hörnern und stell dich dieser Herausforderung...
.. Ich bin dorthin gefahren,..
Wir gingen nach Hause. Ich muß das erst verarbeiten.
Ich bin mir ganz doll sicher liebe Jasmine, dass irgendwann die Erkenntnis, die Zufriedenheit und die Dankbarkeit für genau diesen Schritt kommen wird.
In meiner Wahrnehmung hast du alles richtig gemacht❣️
Ganz großen 👍 von mir❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Als ich zu Hause war, wollte ich meinen Bruder anrufen um ihn zu fragen: Wie er sich das in Zukunft vorstellt. Grund hierfür war die Frage der Stationsleitung weil sie ihn nicht erreichen konnte. Er hat schließlich alle Vollmachten. Ich wählte die Telefonnummer und der Hörer wurde abgehoben. Seine Frau war dran und schrie ins Telefon, das sie über 20000 € Schulden haben wegen den Krankenhausaufenthalten seiner Eltern. Es folgten noch viele Worte von ihr diesbezüglich. Ich hörte nur zu, war geschockt, sagte kein Wort. Zum Schluß sagte sie: Leck mich am A........., Transe. Danach legte sie auf. Meine Menalee hatte das mitbekommen, so laut hatte sie ins Telefon geschrien. Ich verstand die Welt nicht mehr. Was habe ich denen getan. Meine Menalee sagte: jetzt reichts, wir gehen zur Polizei. Ich weiß das sie wie mein Bruder ein Problem mit meiner Person hat, aber hier geht es ja nicht um mich. Ich ging mit meiner Menalee zur Polizei und erstattete eine Anzeige. Das ist mir zu viel, warum das alles?
Liebe Grüße Jasmine
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Jasmine,
Gratulation zum Besuch im Pflegeheim, da hast du dir jede Hochachtung verdient. Denke das dir der Besuch noch nachgehen aber auf lange Sicht helfen wird, mit der Situation klar zu kommen.
Noch mehr Hochachtung, dass du versucht hast mit deinem Bruder Kontakt aufzunehmen. Fürchterlich, dass das dann so gelaufen ist. Aber immerhin kannst du jetzt sicher sein, dass du alles versucht hast und aus der Richtung nichts aber auch rein garnichts positives zu erwarten ist.
Mehr als moralischen Beistand hann ich von hier aus leider nicht bieten aber besser als nichts.
Liebe Grüße, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich danke euch für eure Antworten, vielen lieben Dank. Es war ein großer Schritt heraus aus meiner Blase und ich habe mich dieser Herausforderung gestellt. Ich werde die ganze Sache erstmal sacken lassen. Aber ganz wichtig, ich nehme dieses Problem nicht mit ins neue Jahr.
Danke und liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Jasmine »

In Post Nummer 20 berichtete ich, das ich die Frau meines Bruders wegen Beleidigung anzeigen werde. Das hatte ich ja auch getan. Gestern war ein Brief der Staatsanwaltschaft im Briefkasten. Die Frau meines Bruders bestreitet den Vorwurf und mein Bruder habe das Gespräch mitgehört.

Weiterhin schreibt der Staatsanwalt:
Aufgrund der sich gänzlich widersprechenden Angaben der Beteiligten lässt sich schlussendlich nicht feststellen, wie sich der Vorgang tatsächlich zugetragen hat. Es steht letztlich Aussage gegen Aussage, ohne dass einer der Aussagenden von vornherein ein erhöhter Beweiswert zukommt und ohne dass unbeteiligte Zeugen zur Verfügung stehen, die mit ihren Angaben ausreichenden Aufschluss über das tatsächliche Geschehen geben könnten; andere objektive Beweismittel sind nicht vorhanden. Unter diesen Umständen ist für die Erhebung einer öffentlichen Klage kein Raum.
Das Ermittlungsverfahren wird gemäß -§ 170 Abs. 2 StPO eingestellt.

Damit ist für mich die Sache erledigt und die Liste der Menschen die ich ignorieren werde ist um 2 Namen länger geworden. Deswegen habe ich trotzdem einen schönen Samstag gehabt und ich werde auch heute einen schönen Sonntag haben.
Liebe Grüße Jasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Jasmine,
das tut mir sehr leid für dich. Es ist sicher schlimm für dich/euch, dass das Ganze so enden muss. Trotzdem blick nach vorne, hake dies schnell ab und leb weiter dein Leben mit deiner Liebsten.
Liebe Grüße
Christina
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Jasmine,
das ist unschön aber, um ehrlich zu sein, mich hätte jedes andere Ergebnis gewundert. Ohne Telefonmitschnitt (zumindest rchtliche Grauzone) ist so etwas praktisch nicht beweisbar. Dass der Angezeigte das rundweg zugibt ist einfach nicht zu erwarten.
Aber sehr erfreulich, dass du dir dadurch nicht den Tag ruinieren gelassen hast.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

Shoshana hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:15 Ohne Telefonmitschnitt (zumindest rchtliche Grauzone) ist so etwas praktisch nicht beweisbar.
"Grauzone" finde ich verharmlosend. Nach dem Gesetz macht man sich erst mal strafbar, und muss dann demütig darauf hoffen, dass die Staatsanwaltschaft oder ein Richter auf öffentliches Interesse plädiert. Das dürfte aber bei solch einer privaten Auseinandersetzung regelmäßig nicht der Fall sein.

Der -§201 StGB gehört dringend dahingehend reformiert, dass zur Wahrnehmung und Sicherung des eigenen Rechts Tonaufnahmen zulässig sind, wenn man mutmaßlich keine andere Möglichkeit hat, die Angriffe zu belegen.

Anderenfalls werden solche Angriffe nie aufhören.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Shoshana »

MichiWell hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:26"Grauzone"
habe ich gewählt da es schon eine rechtlich einwandfreie Variante gibt. Dazu muß dann aber die Aufzeichnung ganz zu Beginn angekündigt werden und das Gegenüber zustimmen. Grau wird es schon wieder, wenn nicht widersprochen aber auch nicht zugestimmt wird.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Michi »

Shoshana hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:38
MichiWell hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 14:26"Grauzone"
habe ich gewählt da es schon eine rechtlich einwandfreie Variante gibt.
Na klar doch .. man kündigt dem Täter höflich an, dass man seine Tat aufzeichen wird, und der stimmt freundlich zu.

... was der im Übrigen abstreiten könnte, wenn man sich ans Gesetz hält, da man rechtskonform eigentlich erst aufzeichnen darf, nachdem das Gegenüber zugestimmt hat. Nein, der Paragraph gehört reformiert, um den enthaltenen Täterschutz endlich zu beseitigen.

:roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Shoshana
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Natürlich darf man die Zustimmung aufzeichnen, sonst ist die ja nicht dokumentiert. Aber volle Zustimmung, dass diese Regelungen (trifft ja auch andere Bereiche) endlich reformiert gehören.

LG, Shoshana
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Maya »

Wenn man, gerade in letzter Zeit, die vielen Revisionen sieht, die in 2. Instanz zur Nachbesserung zurückgegeben werden, oder Urteile aufgehoben werden, sieht man ja wohl eindeutig, dass sich selbst Richter nicht immer einig sind.
Man kann vor Gericht Recht bekommen, muss es aber nicht zwingend.
Daraus resultiert:
Man bekommt vor Gericht KEIN Recht, man bekommt ein URTEIL!

Bei Aussage gegen Aussage, ohne "handfeste" Zeugen, (also keine Verwandschaft) wird eh eigentlich immer das Verfahren eingestellt.
Damit belastet sich kein Staatsanwalt mehr. Kein Zeit.

Jasmin, das tut mir sehr leid. Ich hätte Dir etwas anderes gewünscht.
Aber schön, dass Du dir deswegen nicht die Laune verderben lässt.
Hab einen schönen Restsonntag. ))):s (so) (flow)

LG

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“