Kann ich nicht in Ruhe leben?
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kann ich nicht in Ruhe leben?
Lange Zeit, sehr lange Zeit hatte ich keinen Kontakt zu der Frau, die mich geboren hat. Sie ist 77 Jahre alt. Ich will auch keinen Kontakt zu dieser Person. Ich will die Geschichte nicht wieder aufwärmen, aber sie akzeptiert mich bis heute nicht. Sie war und ist die Frau die mir so sehr weh getan hat, die mich nie unterstützte und mich in eine Rolle zwang die falsch und unerträglich war. Die mich unterdrückte und mir soviel genommen hat. Du bist so geboren, dann lebe auch so. Diese Worte und ihre Taten habe ich nicht vergessen, ich habe lange gebraucht sie aufzuarbeiten, zu verarbeiten und mit dem Erlebten zu leben. Ich könnte schreien, wie gemein kann man sein? Nein, wie gemein kann eine Frau zu ihrem Kind sein? Ich bin weiblich, ich bin eine Frau - ich lebe heute mein Leben wie es richtig ist. Warum sie es nicht akzeptieren wollte und bis heute nicht akzeptieren kann ist mir mittlerweile egal. Ich muß und werde nicht um ihre Anerkennung betteln.
Doch kurz zurück: Gestern abend, sehr spät erhielt meine Menalee einen Anruf von meinem Bruder. Meine Telefonnummer hat er nicht, weil er mich nicht akzeptiert und nichts mit mir zu tun haben will. Meiner Menalee war gar nicht bewußt gewesen, das er ihre Telefonnummer noch hat. Er erzählte ihr, das die Frau lange Zeit im Krankenhaus zubrachte, anschließend in einer Kurzzeitpflege in Bayern nahe meinem Bruder war und ihm das Leben an seinem Ort sehr stark belastete. Laut seinen Angaben war und ist sie unzufrieden mit ihrem Zustand. Mit anderen Menschen in ihrem Alter kommt sie nicht klar, sie machte dem Personal und anderen Patienten dort das Leben schwer. Also kam sie mit umfangreichen Unterstützungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnung. Es muß wohl nicht geklappt haben mit dem ambulanten Pflegedienst, mit der Firma die ihr Lebensmittel brachte usw. Angewiesen auf einen Rollator wollte sie wohl nicht sein und weigerte sich täglich raus zu gehen. Es folgte ein erneuter Krankenhausaufenthalt, in dem sie ihre Unzufriedenheit und ihren Hass an Patienten, Ärzten und Pflegepersonal ausließ. Dann folgte das Unvermeintliche und sie landete per Zwangseinweisung in einer Psychatrie. Nach ca. einem Monat ist sie wohl wieder herausgekommen, zurück in ihre Wohnung, die nicht für einen Rollstuhl oder Rollator geeignet ist kam es wohl wieder zu einem Sturz, Krankenhausaufenthalt und nun zu einem erneuten Aufenthalt in der Kurzzeitpflege. Sie kann wohl nicht viel laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Mein Bruder und ihr (von ihr getrennt lebender Ehemann) sucht nun eine behindertengerechte Wohnung.
Jetzt kommt das Unvorstellbare, das Pflegeheim ist in meinem Ort und auch in meinem Ort will er eine behindertengerechte Wohnung für seine Mutter suchen. Warum bei mir? Warum weit entfernt von ihm? Auch hierzu hat er seine Meinung kundgetan. Er kann und will sich persönlich nicht um sie kümmern, wir also meine Menalee und ich sollen sie unterstützen.
Never! No! Das kann er nicht von mir erwarten. Auch kann und will ich nicht der Frau die mich geboren hat gegenübertreten.
Ich musste das hier mal niederschreiben.
Liebe Grüße Jasmine
Doch kurz zurück: Gestern abend, sehr spät erhielt meine Menalee einen Anruf von meinem Bruder. Meine Telefonnummer hat er nicht, weil er mich nicht akzeptiert und nichts mit mir zu tun haben will. Meiner Menalee war gar nicht bewußt gewesen, das er ihre Telefonnummer noch hat. Er erzählte ihr, das die Frau lange Zeit im Krankenhaus zubrachte, anschließend in einer Kurzzeitpflege in Bayern nahe meinem Bruder war und ihm das Leben an seinem Ort sehr stark belastete. Laut seinen Angaben war und ist sie unzufrieden mit ihrem Zustand. Mit anderen Menschen in ihrem Alter kommt sie nicht klar, sie machte dem Personal und anderen Patienten dort das Leben schwer. Also kam sie mit umfangreichen Unterstützungsmaßnahmen wieder in ihre Wohnung. Es muß wohl nicht geklappt haben mit dem ambulanten Pflegedienst, mit der Firma die ihr Lebensmittel brachte usw. Angewiesen auf einen Rollator wollte sie wohl nicht sein und weigerte sich täglich raus zu gehen. Es folgte ein erneuter Krankenhausaufenthalt, in dem sie ihre Unzufriedenheit und ihren Hass an Patienten, Ärzten und Pflegepersonal ausließ. Dann folgte das Unvermeintliche und sie landete per Zwangseinweisung in einer Psychatrie. Nach ca. einem Monat ist sie wohl wieder herausgekommen, zurück in ihre Wohnung, die nicht für einen Rollstuhl oder Rollator geeignet ist kam es wohl wieder zu einem Sturz, Krankenhausaufenthalt und nun zu einem erneuten Aufenthalt in der Kurzzeitpflege. Sie kann wohl nicht viel laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Mein Bruder und ihr (von ihr getrennt lebender Ehemann) sucht nun eine behindertengerechte Wohnung.
Jetzt kommt das Unvorstellbare, das Pflegeheim ist in meinem Ort und auch in meinem Ort will er eine behindertengerechte Wohnung für seine Mutter suchen. Warum bei mir? Warum weit entfernt von ihm? Auch hierzu hat er seine Meinung kundgetan. Er kann und will sich persönlich nicht um sie kümmern, wir also meine Menalee und ich sollen sie unterstützen.
Never! No! Das kann er nicht von mir erwarten. Auch kann und will ich nicht der Frau die mich geboren hat gegenübertreten.
Ich musste das hier mal niederschreiben.
Liebe Grüße Jasmine
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Re: Kann ich nicht in Ruhe leben?
Liebe Jasmin,
Danke, dass Du uns Dein Herz ausgeschüttet hast. Ehrlich gesagt, habe ich keine Antwort oder gar Lösung.
Von Gesetzeswegen wird gern auf nahe Verwandte zurückgegriffen. Da wird wenig Rücksicht auf gebrochene Familienverhältnisse genommen. Rechtlich gesehen ist es Deine Mutter, auch wenn sie nicht als solche gehandelt hat. Traurig! Gleiches gilt natürlich auch für Deinen Bruder. Ob Du willst oder nicht, nur mit Deinem Bruder kann eine Lösung gefunden werden.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Danke, dass Du uns Dein Herz ausgeschüttet hast. Ehrlich gesagt, habe ich keine Antwort oder gar Lösung.
Von Gesetzeswegen wird gern auf nahe Verwandte zurückgegriffen. Da wird wenig Rücksicht auf gebrochene Familienverhältnisse genommen. Rechtlich gesehen ist es Deine Mutter, auch wenn sie nicht als solche gehandelt hat. Traurig! Gleiches gilt natürlich auch für Deinen Bruder. Ob Du willst oder nicht, nur mit Deinem Bruder kann eine Lösung gefunden werden.
Lebe jeden Tag.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Musst du ja auch nicht, denn dazu kann dich niemand zwingen. Auch gibt es keine gesetzliche Grundlage, wie Magdalena anführt. Wenn überhaupt bezieht sich das auf eine finanzielle Beteiligung, sollte das Geld nicht reichen - und auch hier sind klare Einkommensgrenzen gesetzt, ehe sich Kinder beteiligen müssen.Jasmine hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:30 Never! No! Das kann er nicht von mir erwarten. Auch kann und will ich nicht der Frau die mich geboren hat gegenübertreten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hallo ihr zwei Lieben,
ich empfinde es für eine absolute Frechheit, was dein Bruder sich da leistet.
Er hat dich abgelehnt und jeden Kontakt vermieden und plötzlich, wenn er vor einen Berg steht, möchte er alles von sich wegschieben.
Das Schlimmste daran ist das er keinen "A..." in der Hose hat und dieses auch noch über deine Frau kommuniziert.
Ihm sollte einmal richtig der Kopf gewaschen werden
(Nürnberger Trichter)!
Liebe Grüße
Lea Michele

Ps. Sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich empfinde es so.
ich empfinde es für eine absolute Frechheit, was dein Bruder sich da leistet.
Er hat dich abgelehnt und jeden Kontakt vermieden und plötzlich, wenn er vor einen Berg steht, möchte er alles von sich wegschieben.
Das Schlimmste daran ist das er keinen "A..." in der Hose hat und dieses auch noch über deine Frau kommuniziert.
Ihm sollte einmal richtig der Kopf gewaschen werden
(Nürnberger Trichter)!
Liebe Grüße
Lea Michele
Ps. Sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich empfinde es so.
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Claudia_G
- Wohnort (Name): Eberswalde
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jasmine,
aus einer sehr ähnlichen familiären Situation heraus möchte ich dir sagen: Schütze dich und dein Leben vor allen und allem, dass dir weh tun kann und will.
Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie du dein Leben gestaltest und wer Teil deines Lebens sein zu sein hat.
Du machst nichts falsches oder gar verwerfliches, wenn du den Kontakt zu dieser Frau mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, zur Not auch mit anwaltlicher Hilfe, zu verhindern versuchst.
Du kannst zwar nichts gegen eine Unterbringung dieser Frau in deinem Wohnumfeld tun, aber das bedeutet nur, dass dort ein Mensch wohnt, der dir zwar bekannt ist, zu dem es aber keinerlei Beziehung geben muss.
Lasse dich bitte zu nichts zwingen, dass du als nicht richtig für dich empfindest, schon gar nicht durch irgendwelche moralisch angehauchten Appelle oder Handlungen Dritter, die genau genommen nur auf Erzwingung ausgelegt sind.
Alles Liebe und ganz viel Kraft dir wünsche
Knuddeldrückchen
Claudia
aus einer sehr ähnlichen familiären Situation heraus möchte ich dir sagen: Schütze dich und dein Leben vor allen und allem, dass dir weh tun kann und will.
Niemand hat das Recht, dir vorzuschreiben, wie du dein Leben gestaltest und wer Teil deines Lebens sein zu sein hat.
Du machst nichts falsches oder gar verwerfliches, wenn du den Kontakt zu dieser Frau mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, zur Not auch mit anwaltlicher Hilfe, zu verhindern versuchst.
Du kannst zwar nichts gegen eine Unterbringung dieser Frau in deinem Wohnumfeld tun, aber das bedeutet nur, dass dort ein Mensch wohnt, der dir zwar bekannt ist, zu dem es aber keinerlei Beziehung geben muss.
Lasse dich bitte zu nichts zwingen, dass du als nicht richtig für dich empfindest, schon gar nicht durch irgendwelche moralisch angehauchten Appelle oder Handlungen Dritter, die genau genommen nur auf Erzwingung ausgelegt sind.
Alles Liebe und ganz viel Kraft dir wünsche
Knuddeldrückchen
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Liebe Jasmine,
Die Telefonnummer des Bruders würde ich blockieren.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
damit hast du alles gesagt. Trotzdem wird es nicht leicht. Ich wünsche dir Kraft.
Die Telefonnummer des Bruders würde ich blockieren.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Liebe Jasmin,
ich möchte noch etwas ergänzen. Pflegeeinrichtungen und auch Kliniken mit einem Sozialdienst fragen immer erst nach nahen Verwandten. Gibt es eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Bei letzterem müsstest Du davon wissen. Sollte nichts davon vorliegen, wird danach gesucht. Sollte diese Frau noch im Vollbesitz der geistigen Kräfte sein, kann sie noch selber entscheiden, was mit ihr geschieht. Da bist Du mit Deinem Bruder außen vor.
Sollte weder Du noch Dein Bruder mit einer Vollmacht ausgestattet sein, wird vom Gericht ein Betreuer kostenpflichtig eingesetzt. Der übernimmt alle notwendigen Entscheidungen zur Unterbringung und Pflege. Darauf haben dann weder Du noch Dein Bruder Einfluss. Damit bist Du auch aus der Verantwortung und hast mit der Frau nichts mehr zu tun.
ich möchte noch etwas ergänzen. Pflegeeinrichtungen und auch Kliniken mit einem Sozialdienst fragen immer erst nach nahen Verwandten. Gibt es eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Bei letzterem müsstest Du davon wissen. Sollte nichts davon vorliegen, wird danach gesucht. Sollte diese Frau noch im Vollbesitz der geistigen Kräfte sein, kann sie noch selber entscheiden, was mit ihr geschieht. Da bist Du mit Deinem Bruder außen vor.
Sollte weder Du noch Dein Bruder mit einer Vollmacht ausgestattet sein, wird vom Gericht ein Betreuer kostenpflichtig eingesetzt. Der übernimmt alle notwendigen Entscheidungen zur Unterbringung und Pflege. Darauf haben dann weder Du noch Dein Bruder Einfluss. Damit bist Du auch aus der Verantwortung und hast mit der Frau nichts mehr zu tun.
Lebe jeden Tag.
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Liebe Jasmine,
denke das mußte raus und hoffe sehr, dass es etwas geholfen hat. Wenn ich mir das so durchlese scheint diese Frau ja eine sehr unverträgliche Person zu sein. Welche nahestehenden Personen hat die denn noch? Mann nicht, Bruder nicht, "¦
Dein Bruder scheint auch ein ziemliches A"¦ zu sein. Erst jahrelang keinen Kontakt und sobald es ein Problem gibt, dieses versuchen dir in die Schuhe zu schieben. Nein Danke.
Kann dir nur auch raten dir das nicht unterschieben zu lassen. Blockiere die Kontaktversuche deines Bruders und halte dich da komplett raus.
Soweit ich das verstehe ist erstmal ihr Mann, auch wenn getrennt lebend, in der Pflicht. Die Kinder kommen erst danach und zu persönlichem Kontakt kann dich niemand zwingen.
Leicht wird das nicht und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Shoshana
denke das mußte raus und hoffe sehr, dass es etwas geholfen hat. Wenn ich mir das so durchlese scheint diese Frau ja eine sehr unverträgliche Person zu sein. Welche nahestehenden Personen hat die denn noch? Mann nicht, Bruder nicht, "¦
Dein Bruder scheint auch ein ziemliches A"¦ zu sein. Erst jahrelang keinen Kontakt und sobald es ein Problem gibt, dieses versuchen dir in die Schuhe zu schieben. Nein Danke.
Kann dir nur auch raten dir das nicht unterschieben zu lassen. Blockiere die Kontaktversuche deines Bruders und halte dich da komplett raus.
Soweit ich das verstehe ist erstmal ihr Mann, auch wenn getrennt lebend, in der Pflicht. Die Kinder kommen erst danach und zu persönlichem Kontakt kann dich niemand zwingen.
Leicht wird das nicht und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe Jasmine,
ich kann Dich leider nur moralisch unterstützen. Das was Du machen kannst, ist bereits gesagt worden.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, dass Ihr seelisch glimpflich aus dieser Angelegenheit wieder herauskommt.
Liebe Grüße
Petra
ich kann Dich leider nur moralisch unterstützen. Das was Du machen kannst, ist bereits gesagt worden.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, dass Ihr seelisch glimpflich aus dieser Angelegenheit wieder herauskommt.
Liebe Grüße
Petra
-
NikolaAusR
- Wohnort (Name): Regensburg
Liebe Jasmine,
liebe Menalee,
Der Chamer Winkel beherbergt scheinbar recht viele engstirnige Angehörige.
Bei mir sind es die Schwiegereltern und der Schwager in Furth i. W.
Meine Frau hat mit Denen komplett gebrochen und reagiert ausschließlich auf behördliche Kontaktaufnahme.
Weitere Tipps zum Umgang mit der Situation wurden bereits gegeben.
Ich wünsche Dir / Euch ausreichend Kraft und dass die erneut aufgerissenen Wunden bald wieder verteilen.
liebe Menalee,
Der Chamer Winkel beherbergt scheinbar recht viele engstirnige Angehörige.
Bei mir sind es die Schwiegereltern und der Schwager in Furth i. W.
Meine Frau hat mit Denen komplett gebrochen und reagiert ausschließlich auf behördliche Kontaktaufnahme.
Weitere Tipps zum Umgang mit der Situation wurden bereits gegeben.
Ich wünsche Dir / Euch ausreichend Kraft und dass die erneut aufgerissenen Wunden bald wieder verteilen.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Liebe JasmineJasmine hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:30 Diese Worte und ihre Taten habe ich nicht vergessen, ich habe lange gebraucht sie aufzuarbeiten, zu verarbeiten und mit dem Erlebten zu leben. Ich könnte schreien, wie gemein kann man sein?
Es gab in der Vergangenheit Post's von dir, wo ich mich dazugehörig gefühlt habe. Das eine oder andere Mal hab ichs dich auch wissen lassen.
Dieser Post hier ist nun wieder einer von diesen
Ich weiß du bist eine sehr beständige Leserin hier im Forum, deswegen vermute ich, dass dir die eine oder andere Erzählung aus meiner Vergangenheit noch in Erinnerung sein könnte.
Ich glaube dir das blind, welche Verletzungen du davon getragen hast. Was ich hingegen nicht komplett glaube, dass du diese Verletzungen verarbeitet hast, entschuldige mir bitte meine Offenheit.
Ich habe es selbst erlebt, was wahrhaftige Vergebung bedeutet, Jasmine.
Vergebung = ein Akt des Verzeihens
Was nicht bedeutet, dass wir mit unserer Vergebung dem Unrecht was uns zugefügt wurde, zustimmen!
Wahrhaftige Vergebung schenkt uns selbst die Möglichkeit zur Heilung
Distanz schenkt uns womöglich auch die Chance auf Heilung, definitiv die Chance zur Ruhe zu kommen.
Wenn wir (so meine Meinung) durch den Abstand, die Distanz zur Ruhe gekommen sind und das leidverursachende Thema schlicht und einfach nur ignorieren, dann besteht die Gefahr, dass alles wieder nach oben und präsent wird, sobald wir mit dem Thema wieder konfrontiert werden.
Genau deswegen denke ich, dass du noch nicht wahrhaftig abgeschlossen hast.
Ich weiß es deswegen, weil ich meinem Exmann und meiner Ex-Schwiegerfamilie vergeben konnte und ich es somit schaffen konnte, meinen Kids ihre Wurzeln nicht zu nehmen, die sie früher oder später suchen werden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann doch deine Mutter kaum noch das Hause verlassen?! Und falls sie trotzdem außerhalb des Heimes unterwegs sein sollte, wirst du ihr vermutlich nicht gleich beim Bäcker über den Weg laufen.
Vielleicht ist ihr Zuzug in deine Stadt eine Chance für dich wahrhaftig verarbeiten zu können?!
Ich könnte mir selbst es so vorstellen das Gebäude / das Heim "zu besuchen". Sich selbst in die räumliche Nähe deiner Mutter zu begeben, das Wissen darum, dass euch nur paar Meter voneinander trennen, könnten starke Gefühle in dir aufbrechen lassen, welche du dort vor Ort (ohne deine Mutter zu sehen), Stück für Stück bearbeiten /abarbeiten könntest. Es könnte quasi wie Therapie sein.
Vielleicht siehst du durch meine Gedanken die ehrliche Chance für dich, und nicht nur die Bösartigkeit oder das Böse in der Veränderung?!
Namaste liebe Jasmine
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2409 Mal
Guten Tag,
ich denke, es kann zunächst nur um eine "Sofortmaßnahme" gehen und "Eigenschutz", um ein Herazsbewegen aus einer Gewalthandlung.
In wieweit eine Auseinandersetzung mit der Familienproblematik und der Beziehung zur Frau, die vor vielen Jahren den Kindern das Leben gespendet hat, möglich ist und ob die zu einem Verzeihen führen kann, das wird eher die fernere Zukunft zeigen.
Kunst und Grenzen des Verzeihens
Wie umgehen mit seelischen Verletzungen und Belastungen? Viele sagen: Am besten verzeihen!
Es gibt aber auch so schwerwiegende Verletzungen, dass Betroffene den Weg des Vergebens nicht gehen möchten. Wie kann gutes Verzeihen also gelingen?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ku ... e-100.html
Gruß
Anne-Mette
ich denke, es kann zunächst nur um eine "Sofortmaßnahme" gehen und "Eigenschutz", um ein Herazsbewegen aus einer Gewalthandlung.
In wieweit eine Auseinandersetzung mit der Familienproblematik und der Beziehung zur Frau, die vor vielen Jahren den Kindern das Leben gespendet hat, möglich ist und ob die zu einem Verzeihen führen kann, das wird eher die fernere Zukunft zeigen.
Kunst und Grenzen des Verzeihens
Wie umgehen mit seelischen Verletzungen und Belastungen? Viele sagen: Am besten verzeihen!
Es gibt aber auch so schwerwiegende Verletzungen, dass Betroffene den Weg des Vergebens nicht gehen möchten. Wie kann gutes Verzeihen also gelingen?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ku ... e-100.html
Gruß
Anne-Mette
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Jasmine,
Ich fühle Dir und glaube gut verstehen zu können, wie sehr Du Dich verletzt fühlst.
Das wichtigste ist, Deine sehr gute Beziehung zu Deiner Menalee. Das sollte Dir immer bewusst sein! Vieles andere rückt dagegen in den Hintergrund, die Beziehung mit Deiner Mutter auch (wenn auch leider).
Deine Mutter wird im gleichen Ort wohnen, aber mit ihrer Mobilitätseinschränkung wird sie Dir vermutlich nicht "über den Weg laufen ". Wenn Du sie treffen wirst, also eher auf Deine Veranlassung.
Also, dann lebt sie halt im gleichen Ort, sollte Dich nicht einschränken.
Auch wenn das jetzt vermutlich für Dich unvorstellbar klingt, vielleicht gibst Du ihr irgendwann noch die Chance, die Beziehung zu Dir "wieder gerade zu rücken". Sie wird nicht ewig leben und später wird es Dir gut tun, ihr die Möglichkeit gegeben zu haben, ganz egal, wie diese Begegnung endet. An Dir wäre es im schlimmeren Fall nicht gelegen, Du hättest Dein möglichstes versucht.
Ich weiß, der Gedanke ist im Augenblick absolut nicht leicht für Dich, wollte es trotzdem mitteilen.
Wünsche Dir viel Kraft
Und vor allem, lebe Dein Leben zusammen mit Deiner Liebsten!
Alles Liebe und Gute
Bea
Ich fühle Dir und glaube gut verstehen zu können, wie sehr Du Dich verletzt fühlst.
Das wichtigste ist, Deine sehr gute Beziehung zu Deiner Menalee. Das sollte Dir immer bewusst sein! Vieles andere rückt dagegen in den Hintergrund, die Beziehung mit Deiner Mutter auch (wenn auch leider).
Deine Mutter wird im gleichen Ort wohnen, aber mit ihrer Mobilitätseinschränkung wird sie Dir vermutlich nicht "über den Weg laufen ". Wenn Du sie treffen wirst, also eher auf Deine Veranlassung.
Also, dann lebt sie halt im gleichen Ort, sollte Dich nicht einschränken.
Auch wenn das jetzt vermutlich für Dich unvorstellbar klingt, vielleicht gibst Du ihr irgendwann noch die Chance, die Beziehung zu Dir "wieder gerade zu rücken". Sie wird nicht ewig leben und später wird es Dir gut tun, ihr die Möglichkeit gegeben zu haben, ganz egal, wie diese Begegnung endet. An Dir wäre es im schlimmeren Fall nicht gelegen, Du hättest Dein möglichstes versucht.
Ich weiß, der Gedanke ist im Augenblick absolut nicht leicht für Dich, wollte es trotzdem mitteilen.
Wünsche Dir viel Kraft
Und vor allem, lebe Dein Leben zusammen mit Deiner Liebsten!
Alles Liebe und Gute
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
Hi.
Mann muss nicht Kontakt zu jemandem haben, nur weil er oder sie Familie ist. Wenn dir jemand nicht gut tut, hast du jedes Recht, denjenigen zu meiden.
Dass dein Bruder so reagiert kann an ihm oder dieser Frau liegen, das will ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er ähnliche Probleme mit ihr wie du?
LG
Dali
Ähnliches habe ich mit meinem Vater.Jasmine hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:30 Never! No! Das kann er nicht von mir erwarten. Auch kann und will ich nicht der Frau die mich geboren hat gegenübertreten.
Mann muss nicht Kontakt zu jemandem haben, nur weil er oder sie Familie ist. Wenn dir jemand nicht gut tut, hast du jedes Recht, denjenigen zu meiden.
Dass dein Bruder so reagiert kann an ihm oder dieser Frau liegen, das will ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er ähnliche Probleme mit ihr wie du?
LG
Dali
-
rika
- Pronomen:
Liebe Jasmine,
nein, Du kannst nicht in Ruhe leben, solange andere leben, die Deines beeinträchtigen. Es schwärt zerstörend in den Beteiligten, da die Eltern-Kind-Beziehung immer da bleibt und sie trotzdem ruiniert wird.
Aber der Selbstschutz und Der Deiner Liebsten ist genauso wichtig wie die Suche nach einem gangbaren Weg. Ich habe in meinen 20ern keine guten Erlebnisse mit meinen Eltern und Geschwistern gehabt und mich abgewendet. Meine Mutter starb als ich 22 Jahre alt war und danach war die Tür für immer verschlossen. Mein Vater starb 1987 als ich in den USA tätig war. Er war stolz auf mich und ich habe ihn irgendwann auch bewundert, dass er trotz der Behinderung und all den Rückschlägen sein Leben lebte.
Du schreibst, dass Deine Mutter 79 Jahre alt ist und zum Pflegefall wird. Sehr lange habt ihr nicht mehr, einen Frieden zu finden. Aber den wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
rika
nein, Du kannst nicht in Ruhe leben, solange andere leben, die Deines beeinträchtigen. Es schwärt zerstörend in den Beteiligten, da die Eltern-Kind-Beziehung immer da bleibt und sie trotzdem ruiniert wird.
Aber der Selbstschutz und Der Deiner Liebsten ist genauso wichtig wie die Suche nach einem gangbaren Weg. Ich habe in meinen 20ern keine guten Erlebnisse mit meinen Eltern und Geschwistern gehabt und mich abgewendet. Meine Mutter starb als ich 22 Jahre alt war und danach war die Tür für immer verschlossen. Mein Vater starb 1987 als ich in den USA tätig war. Er war stolz auf mich und ich habe ihn irgendwann auch bewundert, dass er trotz der Behinderung und all den Rückschlägen sein Leben lebte.
Du schreibst, dass Deine Mutter 79 Jahre alt ist und zum Pflegefall wird. Sehr lange habt ihr nicht mehr, einen Frieden zu finden. Aber den wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
rika