Violetta Ardens Ecke
Violetta Ardens Ecke - # 51

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2651 Mal
Re: Violetta Ardens Ecke

Post 751 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, ihr Lieben. Zur geistigen, seelischen und körperlichen Erbauung darf man ja auch im Lockdown raus - also spazierengehen. Und das ist ja nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden. Und, so habe ich mir einfach gesagt, kann ich also auch enfemme für eine Runde raus. Ausserdem wollte ich noch in den offenen Geschäften (Supermarkt, Drogerie) etwas besorgen. Und, da man ja dort immer Maske tragen muss, habe ich beim Make-Up etwas gespart. Nicht um die Augen, denn die sieht man ja trotzdem (he) . Da ich vor ein paar Tagen eine blaue Thermostrumpfhose gekauft hatte und der letzte Ausflug outfitmässig ziemlich casual war, wollte ich die zu einem Rock anziehen. Und mit Stiefel kann man auch gut einen Spaziergang machen ohne richtig aufzufallen. Zuerst bin ich ins EKZ in Völs und habe dort meine geplanten Einkäufe getätigt. Es waren schon merklich wenig Leute unterwegs- ziemlich ungewöhnlich. Da ich keine großen Sprünge machen wollte, habe ich mich diesmal für die Völser Innauen entschieden. Die sind noch ziemlich naturbelassen. In den letzten Jahren haben sich auch Biber angesiedelt. Die umgenagten Bäume sieht man immer wieder - leider bin ich keinem begegnet.
coll1.jpg
Eine Schulklasse hatte wohl statt der Turnstunde eine Lehrstunde in der Au. Es tummelten sich einige Kinder am Innufer. Haben mich eigentlich gar nicht beachtet. Es war ein schöner Spaziergang durch die naturbelassenen Büsche und Baume auf Laubwegen.
coll2.jpg
Hat wirklich gut getan - und hat Lust auf mehr gemacht. Hoffe, es ist bald wieder vorbei.
Alles Liebe und bleibt gesund
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 752 im Thema

Beitrag von Blossom »

gerda joanna hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 19:48 Da ich vor ein paar Tagen eine blaue Thermostrumpfhose gekauft hatte und der letzte Ausflug outfitmässig ziemlich casual war, wollte ich die zu einem Rock anziehen.
passt super zusammen ... Thermo- oder Wollstrumpfhose kombiniere ich aktuell auch sehr gern mit Röcken. Cooles Casual. 2 von 2 Däumchen ... mehr habe ich ja nicht ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 753 im Thema

Blossom hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 20:00
gerda joanna hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 19:48 Da ich vor ein paar Tagen eine blaue Thermostrumpfhose gekauft hatte und der letzte Ausflug outfitmässig ziemlich casual war, wollte ich die zu einem Rock anziehen.
passt super zusammen ... Thermo- oder Wollstrumpfhose kombiniere ich aktuell auch sehr gern mit Röcken. Cooles Casual. 2 von 2 Däumchen ... mehr habe ich ja nicht ... hihi
....daaaanke - und drei Däumchen - wer braucht die schon (he) (he) (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 754 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Vor ein paar Tagen noch herrlicher Spätherbstsonnenschein - und dann kam in der Nacht auf Sonntag der Schnee. Und nicht zuwenig fürs erste. Gerade schneit es wieder, wenn ich so aus dem Fenster sehe. Eigentlich freue ich mich darauf, auch wenn es hier momentan downlockt. Aber Schitouren oder Langlaufen das wird sicher gehen. Und ein Ausgang zur körperlichen Erbauung ist ja auch immer möglich. Beim ersten Lockdown habe ich mich noch nicht enfemme rausgetraut. Aber was soll schon passieren - ob im MM oder enfemme - ist ja egal. Und bei einer allfälligen Kontrolle wäre ich auf die Reaktion der kontrollierenden Person neugierig.
Ein kurzer Ausgang musste daher gestern einfach sein. Und zum ersten Mal in dieser Herbst/Wintersaison im Winteroutfit. Was aber dazugehörte war die Velourlederjacke, die ich von meiner Liebsten geschenkt bekommen habe, da sie diese zu groß bestellt hatte. Die passte zum Velourlederrock (wobei ich nicht glaube, dass es echtes Leder ist - schaut nur so aus). Zuerst bin ich noch ins nahe EKZ, denn ich wollte mir einen neuen Haartrimmer besorgen, da der bisher verwendete seien Geist aufgegeben hat. Gab's zum Glück (das letzte Stück) beim Müller. Dann eine Runde am nahen Inn. Nicht allzu lange - aber das gute Gefühl enfemme draussen zu sein kommt auch bei kurzen Ausflügen auf.
coll2.jpg
Für die Fotos musste ich den Schnee etwas wegputzen.
coll1.jpg
Wünsche Euch eine gute Zeit.
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 755 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 15:52 ... Beim ersten Lockdown habe ich mich noch nicht enfemme rausgetraut. Aber was soll schon passieren - ob im MM oder enfemme - ist ja egal. Und bei einer allfälligen Kontrolle wäre ich auf die Reaktion der kontrollierenden Person neugierig.
....
Haaaaaallo liebe Gerda (moin)

Glückwunsch dazu, dass Du damit jetzt noch lockerer umgehst (ap) (ki)

Ich denke auch "jetzt erst recht" ! Wir haben zwar viele Einschränkungen - müssen uns dann aber nicht zusätzlich noch selbst einschränken !!! Wobei en femme ja nun wahrlich kein erhöhtes Gesundheitsrisiko ist :D

Also einfach im Rahmen des Möglichen genießen )):m

Gaaaanz liebe Grüße in den Süden (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 756 im Thema

Ein herzliches Hallo an alle, die hier reinschauen.
Mit Schuhgröße 43 hat frau es nicht leicht, etwas Schönes zu finden. Ich beneide alle, die ihre Leidenschaft mit ihren 40er -42er ausleben können. (Kurzer Exkurs - auch im MM habe ich wohl im Gegensatz von vielen Männern auch einen Schuhtick, den ich allerdings seit ich nicht mehr aktiv berufstätig sein muss, eingebremst habe) Ich geniesse es, Schuhe zu probieren, zu gustieren, ein wenig damit herumzustelzen. Früher, das ist schon einige Jahre her, gab es beim Humanic eine Abteilung für ganz kleine und ganz große Grössen - für beiderlei Geschlechts. Dort habe ich mich einfach mal im MM hingewagt und nach 43er Damenschuhen gefragt. Ich habe da eine ganz tolle, nette Verkäuferin gefunden, die mich sehr kompeten und sehr diskret und ohne irgendeine Voreingenommenheit beraten und bedient hatte. Da habe ich einige Pumps, Stiefel und Pantoletten gekauft - immer im MM. Leider sind eigentlich fast alle dieser Errungenschaften einer kurzschlussartigen"Ich-mache-sowas-nie-wieder-und-werde-wieder-normal-Aktion"[ zum Opfer gefallen. Denn, als ich mich auch enfemme nach aussen traute und mich auch ans Shopping wagte, wurde diese Abteilung leider aufgelassen. So hatte ich es ziemlich schwer, in natura Schuhe zu shoppen. Vor einiger Zeit machte dann in Völs und Telfs eine CCC-Schuhkette auf, die auch ab und an größere Pumps, Stiefel und Stiefeletten im Angebot hatte. Das habe ich genossen und einige dort gekauft. Die meisten meiner Schuhwerke sind allerdings per Post gekommen. Das war jetzt eine ziemlich lange Einleitung für das, was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe mir, da bei uns nicht käuflich erwerbbar (momentan sowieso nicht -Lockdown) ein Paar gefütterte Winterstiefel bestellt, die gestern ankamen. Die wollte ich gleich mal ausprobieren- womit wir nun endlich beim heutigen Ausflug wären. Und Spaziergänge udn Sport zur Entspannung sind ja auch im Lockdown erlaubt- gleichgültig ob enfemme oder MM - da lasse ich mich nicht mehr davon abhalten. Eigentlich dachte ich - da ich mal wieder den Schlosspark im Schloss Amras gewählt hatte - dass dort aufgrund der Schneefälle in den letzten Tagen mehr Schnee liegen müsste, und ich mit den neuen Stiefeln durch den Schnee stapfen würde können - aber nein, nur noch ein bisschen da und dort - na ja, aber kühl war's ja. Für's Outfit habe ich mir einiges Neues einfallen lassen. Die neuen Stiefel, die neue Baumwollstrumpfhose, der graue Rock ist auch ziemlich neu (aber schon mein Lieblingsstück), ein violettes Cape und darunter einen gelben Pullover, den man allerdings nicht so gut sehen kann.
Diesmal waren fast gar keine Leute da, sodass ich die Fotos alle mit Bluetooth-Auslöser gemacht habe.
coll1.jpg
Damit es immer mal etwas Neues gibt, habe ich mir ein paar Wege gesucht, auf denen ich noch nie gegangen bin (gibt's wirklich- der Park ist doch ziemlich groß)
Deshalb gibt es auch ein paar neue Fotomotive. Aber den Rapunzelturm musste ich doch auch noch ablichten- andere Perspektive.
Dann bin ich noch, da ich noch ein Make-Up und ein Klebeband brauchte ins nahe DEZ EKZ gefahren- Da war fast nichts los (eh klar - die meisten Geschäfte müssen geschlossen halten) . Aber ein Foto musste doch sein. Bekommen habe ich es dort leider nicht - also zum nächsten EKZ in Völs. Dort habe ich zwar die Make-Up Marke gefunden, aber die Concealer-Cover-Mattcreme, die ich gerade für mich entdeckt hatte, ist wohl wieder aus dem Programm genommen worden. Wenigstens das Klebeband war erwerbbar.
Schön, dass wenigstens reduzierte Ausflüge möglich sind - das brauche ich für mein seelisches Wohlbefinden.
Alles Liebe und eine gute Zeit.
Gerda
coll2.jpg
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 757 im Thema

Hallo mal wieder in meiner Ecke.
Es hatte wieder etwas geschneit. Bei uns nicht so viel, und da ich die letzten drei Tage immer eine Runde mit den Langlaufschiern gedreht hatte, wollte ich heute einen Ausflug machen. Auf der Höhe hatte es sicher etwas mehr vom Weiss hingelegt, also fiel meine Wahl heute auf die Gegend um Seefeld und den Möserer See. Zu allen Jahreszeiten eine schöner Ausflug. Aber frisch verschneit, dachte ich mir, das hat immer was Besonderes. Ausserdem wollte ich die Funktionalität des letzte Saison bestellten Überrocks testen. Der ist ja seit einiger Zeit ziemlich in Mode gekommen. Entweder mit Klett- oder Reissverschluss. Meine Version hat einen Reissverschluss. Darunter trug ich eine normale Strumpfhose, darüber eine Thermoleggings und noch die blauen Legwarmer. Droben auf der Höhe hatte es knapp unter 0 Grad. Das Outfit hat sich bewährt. Zuerst lachte noch teilweise die Sonne hinter den Wolken hervor- leider verschwand sie dann hinter der Wolkendecke, und es begann auch noch leicht zu schneien. Damits größer wird einfach anklicken - abe das wisst ihr ja wahrscheinlich eh.
coll1.jpg
Von einem Parkplatz eines leider (wohl wegen C) geschlossenen Restaurants bin ich Richtung Möserer See gewandert. Alles frisch verschneit, aber die Wanderwege waren bereits schneegepflügt und meist recht gut zu begehen. Leute sind mir heute nur ganz wenige begegnet. Am Möserer See ist mir eine Dame mit bayerischem Dialekt begegent, die ich um ein Foto gebeten habe. Das hat sie auch gerne gemacht, doch irgendwie hat das nicht geklappt und brauchte einige Versuche. Ich bin ihr dann auf dem weiteren Spaziergang nochmals begegnet, wo wir uns sehr freundlich gegrüßt haben. Noch ein kleiner Abstecher zu unserer Waldhütte, wo ich mal die Winterjacke weggelassen habe.
coll2.jpg
Ich hatte zwar Winterschuhe an und sicherheitshalber auch noch Socken über die Nylonstrumpfhose gezogen, aber es wurde dann durchs Schneestapfen langsam kühl. Ich war dann froh, im Auto die Füsse wieder wärmen zu können. Noch ein Besuch bei Müller im EKZ für die Wintersaison zwei fein-warme Baumwollstrumpfhosen besorgen. Dann war der Ausflug auch schon wieder vorbei. Schön - und dass der Schnee unter den Schuhen so schön knirscht gehört auch zu den Besonderheiten eines Winterspaziergangs.
Alles Liebe und eine gute Zeit.
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 758 im Thema

Beitrag von Blossom »

gerda joanna hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 23:51 Droben auf der Höhe hatte es knapp unter 0 Grad.
Ohne Bommel-Mütze würden mir dort die Ohren abfalllen ... lach
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 759 im Thema

Blossom hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 00:21
gerda joanna hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 23:51 Droben auf der Höhe hatte es knapp unter 0 Grad.
Ohne Bommel-Mütze würden mir dort die Ohren abfalllen ... lach
Ich hab ja eine Mütze auf (he)
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 760 im Thema

Beitrag von Blossom »

gerda joanna hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 07:29 Ich hab ja eine Mütze auf
Diese Art Mütze meinte ich nicht ... lach ... aber stimmt schon irgendwie.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 761 im Thema

.. hallo an alle.
Endlich wieder offen haben nicht nur die Geschäfte des täglichen Bedarfs sondern auch alle anderen - und die Gastro darf auch wieder - nach drei langen erneuten Lockdownwochen. Als Dreifachgeimpfte kommt man sich langsam verschaukelt vor. Will aber bitte hier auch keine C-Diskussionen anfachen. Aber schön, dass es wieder möglich ist (allerdings nur 2G) zu shoppen. Allerdings leider kein Kiachl oder Glühwein am Christkindlmarkt - das tun sich die Stände nicht an. Damit fehlt schon ein wenig vorweihnachtliches Flair. Aber darum gings auch heute nicht. Ich wollte endlich wieder mal in die Stadt eine kleine Shoppingrunde drehen. Dafür habe ich mir heute eine grün-graue Kombination ausgesucht. Für dieses Wetter ideal habe ich eine grüne Baumwollstrumpfhose getragen. Zuerst dann mal zur Rathausgalerie zu Calzedonia. Dort habe ich zwei schwarze 8 DEN Strumpfhosen gekauft - ist zwar jetzt nicht gerade die Jahreszeit dafür, aber ich habe immer gerne was in Reserve. Und dann bei Rituals zwei Schaumduschgels - die roten sind meine Lieblingsgels. Immer brav die Maske getragen - aber nach dem 2G Nachweis bin ich nicht gefragt worden. Beim Müller habe ich dann den kürzlich von Michelle empfohlenen Kajal gekauft - den muss ich allerdings noch ausprobieren.
Dann noch an der Innpromenade in der Innenstadt ein paar Schritte gemacht - da habe ich mich leicht temperaturmässig verschätzt. Es war doch etwas kühler als gedacht, sodass der graue Mantel fast zu dünn war.
coll1.jpg
Eigentlich wollte ich dann ins Refugium fahren - aber habe mich doch noch für einen weiteren Rundgang am Inn beim Flughafen entschlossen. Frau muss ja die Zeit enfemme nutzen. Dort startete gerade - was in letzter Zeit sehr selten ist - eine TUI Maschine nach....Urlaubien wahrscheinlich
coll2.jpg
Dann wurde mir schon etwas kühl, sodass ich dann froh war, zum Auto zu kommen und dann im Refugium einen schönen Kaffee zu geniessen. Und die 8 DEN gleich ausprobiert. Schön war's wieder -
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 762 im Thema

Hallo liebe Foristinnen (..und en..natürlich auch)
Hin und wieder muss man sich auch mal belohnen. Speziell in diesen ungewöhnlichen und unverständlichen Zeiten. Ich brauche zwar nichts , habe fast keinen Platz mehr - aber das spielt ja dann doch meist keine Rolle (ki) - dabei denke ich dann immer an den Herbie-Song - Ich kauf mir was , kaufen macht soviel Spass, ich könnte ..... Heute hatte ich einfach Lust, wieder bei meinem Lieblings-Outlet in Hall vorbeizuschauen. Ich war mir nicht sicher, ob sie diese Woche offen halten würden - aber ich wollte es auf jeden Fall versuchen. Diesmal schaffte ich es sogar, noch vor der Mittagsschliessung vorbeizuschauen - so hatte ich eine knappe Dreiviertelstunde Zeit für ein Shoppingerlebnis. Ja, und sie war auch wieder da - meine liebe ältere Verkäuferin. Trotz Maske hat sie mich natürlich sofort erkannt. Ich hatte nichts besonderes im Sinn und stöberte ein bisschen durch - ja und dann fiel mir ein, dass ich nach Pullovern schauen wollte. Natürlich hatte sie da auch gleich eine ganze Menge an Stücken für mich parat. Diesmal hatte sie allerdings nicht ganz so viel Zeit, denn eine junge Kundin benötigte auch einige Hilfe . Und da fiel mir wieder auf , dass es auch Bio-Frauen ziemlich groß sein können. Die junge Dame war sicherlich gleich groß wie ich, also (wie gerade bei der Vorsorgeuntersuchung nachgemessen) mindestens 1,78.
Die Pullover konnte ich aber auch ohne Hilfe probieren. Einzig bei einem mit ziemlich engem Halsausschnitt musste ich auf meine Mütze achten. Da tat mir dann schon wieder die Wahl schwer - schliesslich habe ich wieder mehr als geplant ins Einkaufstäschchen wandern lassen. Alles zum günstigen Outletpreisen - zwei rote Pullover, einen violetten und eine zu allen dazu passende knopflose graue Jacke. Das war dann mein Gerdaweihnachtsgeschenk.
Ach, ich liebe diese Shopping-Erlebnisse
Nun hatte ich auch noch genug Zeit für einen Ausflug in die Natur. Da ich mich erinnerte, dass es schon ein Jahr her ist, dass ich nach Judenstein gefahren bin (liegt oberhalb von Hall), habe ich, da es in der Nähe liegt, meinen Wagen dorthin gelenkt. Eigentlich hätte es sonnig sein sollen - aber die Sonne kam nur im Oberland heraus. Hier lugten immer wieder blaue Flecken aus den Wolken, aber scheinen wollte sie nicht. Das war dann fast identisch zum Wetter im letzten Jahr. Da wäre auch dann der Platz bei den Bänken noch viel feiner gewesen. Und da noch Schnee liegt konnten sich meine neuen Winterstiefel bewähren.
col1.jpg
Nach einem ausgiebigen Rundgang bin ich noch nach Völs ins EKZ zum Drogeriemarkt. Dort habe ich da zufällig meine Liebste gesehen, die ebenfalls ins EKZ gefahren war. Da sie mich offensichtlich nicht bemerkt hat, habe ich auch nichts weiter unternommen und bin wieder zu meinem Auto gegangen. Im nachhinein überlegt, hätte ich mich doch bemerkbar machen sollen. Im Refugium habe ich dann noch die neuen Sachen probiert, denn zum Rock, den ich trug, haben sie nicht so gut gepasst.
col2.jpg
Wünsche Euch noch eine feine Zeit und ein frohes Fest , wenn ihr es denn feiert. (nico) (snow)
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 763 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Gerda,

ich lese immer wieder gerne Deine Berichte. Deine verschiedenen Outfits sind einfach klasse. Auch die Bilder in der Natur, in Schlössern u.v.m. sind ein Highlight für mich. Für mich ist das eine Motivation, auf dem Weg en femme nicht stehen zu bleiben, sondern immer ein bisschen mehr zu wagen. Über Weihnachten habe ich 3 Wochen Urlaub, da wird die Frau in mir wieder verstärkt zum Zug kommen. Ich werde mich anstrengen, das auch mit Bildern zu dokumentieren.

Liebe Grüße aus dem momentan kalten Franken

Petra
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 764 im Thema

petra0103 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 06:24 Guten Morgen Gerda,

ich lese immer wieder gerne Deine Berichte. Deine verschiedenen Outfits sind einfach klasse. Auch die Bilder in der Natur, in Schlössern u.v.m. sind ein Highlight für mich. Für mich ist das eine Motivation, auf dem Weg en femme nicht stehen zu bleiben, sondern immer ein bisschen mehr zu wagen. Über Weihnachten habe ich 3 Wochen Urlaub, da wird die Frau in mir wieder verstärkt zum Zug kommen. Ich werde mich anstrengen, das auch mit Bildern zu dokumentieren.

Liebe Grüße aus dem momentan kalten Franken

Petra
Vielen Dank, liebe Petra. Freut mich, wenn ich etwas Inspiration geben kann. Wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Spass wenn Du Petra ausführen kannst.
Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 765 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Das Jahr neigt sich dem Ende zu (was für ein Stehsatz für's Phrasenschwein (ag) ) - und bevor es zu Ende geht, wollte ich doch noch einen Ausflug machen. Heute hatte ich zudem mehr Zeit, da meine Liebste am Abend mit Freundinnen ausgemacht hatte - da konnte ich mir also Zeit lassen. Und Zeit braucht auch immer das Zurechtmachen - speziell die Fingernägel lackieren. Deshalb habe ich das schon in der Früh erledigt - allerdings habe ich dann doch nicht viel weniger Zeit gebraucht bis ich ausgehfertig war. Heute hatte ich mir einen Rundgang durch den Hofgarten in Innsbruck vorgenommen, denn dort ist momentan bis Anfang Jänner wieder die Lichtshow Lumagica zu sehen mit vielen tollen Installationen - das ist natürlich erst so richtig schön wenn es dunkel ist - da werden aber die Fotos mit der Handykamera nichts und ausserdem kostet es EUR 15, -Eintritt - das muss auch nicht sein. Es sieht unter Tags auch ganz toll aus, und man kann sich ja das Licht auch dazu vorstellen. Dort war heute ziemlich wenig los. Als ich vor dem Pavillon stand und ein Foto mit dem Innsbruck Schriftzug machen wollte, sprach mich ein Pärchen an, ob ich von ihnen ein Foto machen könnte - natürlich gerne, und natürlich liess ich auch eins von mir machen.
Nach einer ausgiebigen Runde auf der ich einige Installationen abgelichtet habe (die stelle ich dann in nächster Zeit auch auf meinen Blog, wen's interessiert - schaut doch mal gerne vorbei ---))) (888) ) bin ich in die Altstadt geschlendert. Die Fotos vom Hofgarten kann ich hier leider nicht einstellen.
Dort war mehr los, sind ja auch Ferien und Gäste sind ja auch einige gekommen. Dort habe ich eine solche Gruppe angesprochen und um ein Foto vor dem Goldenen Dachl gebeten. Leider war das Domcafe, wo ich sonst immer gerne einen Cappuccino trinke heute geschlossen.
Dann war mein nächster Programmpunkt dran. Zurück zum Auto und hinauf nach Seefeld und Mösern auf einen Waldspaziergang. Leider wird der Schnee auch dort immer weniger - und in den nächsten Tagen solle es ein richtiges Tauwetter geben - da wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben.
Und weil ich grad in der Nähe war, habe ich noch einen Abstecher zur Friedensglocke des Alpenraums in Mösern gemacht. Dort sass ein junges Pärchen auf der Bank - klar, dass die auch ein Foto von mir gemacht haben. Übrigens waren alle sehr freundlich.
col1.jpg
Dann machte ich noch einen Abstecher nach Telfs. Im dortigen Einkaufspark war früher der CCC Schuhshop wo ich einige Schuhe für mich gefunden hatte. Der hat leider seine Standorte in Österreich aufgegeben. Es hiess, es käme ein anderer Schuhdiskonter- dort wollte ich mich mal danach erkundigen. Aber leider-Fehlanzeige. Momentan ist dort eine Impf- und Teststrasse. Auch nicht schlecht, aber nicht das, was ich suchte (ag)
Ich bin dann ins Cyta in Völs gefahren und habe dem Müller einen kleinen Besuch abgestattet. Und dann wollte ich mir beim C&A noch ein paar BH's mit festem unteren Abschluss kaufen. Da halten die Sillis einfach besser. Die haben auch 90er und 95er, die für mich gerade richtig sind.

Inzwischen wurde es draussen schon dunkel. Aber weil ich einfach noch nicht zurück wollte, habe ich noch eine Abendrunde am Inn gemacht. Dabei sind vom Flughafen gerade ein paar Urlauberjets gestartet. Da mich Flugzeuge sowieso immer fasziniert haben, habe ich sie gerne verfolgt wie sie in den Abendhimmel entschwunden sind. Dann war aber auch dieser Ausflug langsam zu Ende. Im Refugium habe ich es mir dann noch ein wenig gemütlich gemacht.
col2.jpg

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und ein erfreuchliches Neues Jahr 2022

Alles Liebe Gerda
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“