Julianes Weg
Julianes Weg - # 4

Lebensplanung, Standorte
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: Julianes Weg

Post 46 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Juliane hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:25 Als ich am übernächsten Tag erneut dort war und auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Süße durch die Regale schlenderte,
bekam eine junge Angestellte bei meinem Anblick einen Lachkrampf. Sie presste sich krampfhaft eine Hand vor den Mund und hockte mit
hochrotem Kopf auf den Fußboden. Ich habe sie dann einfach angelächelt und bin zur Kasse gegangen.
Das ist natürlich doof, blöd, peinlich, insgesamt ziemlich unangenehm für einen selbst. Ziemlich unprofessionell von der Verkäuferin. Ein Grinsen, vielleicht ein Stirnrunzeln, ein irritierter Blick.. Ok. Ich denke das wäre vertretbar und das sollte bei einem selber einkalkuliert sein, wie man dann selbst reagiert..? Wahrscheinlich schnell zahlen und gehen. Da muss man dann durch. Derzeit hilft Corona mit den Masken beim Shoppen.(Fluch oder Segen?) Dazu noch eine möglichst weibliche Brille. So zu shoppen wäre für mich am ehesten in einem großen Kaufhaus denkbar (Karstadt, KaDeWe ... ) also da wo man schon alles gesehen hat. Da denke, sind die Reaktionen am entspanntesten. Zb Karstadt am Kudamm hat eine sehr große Parfümerie und da arbeitet ein junger Mann Ca 30- 35 Jahre) und der könnte in einer Fernsehshow mitmachen. Es ist die MAC Abteilung. Er macht da Beratung für Kosmetik etc. Er hat vom Erscheinungsbild etwas die Tendenz zu Drag , etwas! ( Keine Wertung!). Sein Stil halt. Das hatte ich vor kurzem gesehen. Was ich sagen will ist das da schon alles gesehen wurde und sich wohl kaum jemand wundert.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 945 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) Alyssa.

Wie du auf meinen Avatarbild sehen kannst, habe ich längst eine feminine Brille die auch nur Juliane trägt.
Und mich über ein blödes Grinsen, oder Lachen aufzuregen, habe ich mir längst abgewöhnt. Außerdem hatte
ich auch damals in Dänemark die Größe, die Entschuldigung der Geschäftsführein anzunehmen.

Inzwischen gehe ich seit ungefähr15 Jahren relativ entspannt auch als Frau gekleidet raus. Aber solche
Situationen sind gerade in der Anfangszeit sehr nervig.

Bei Karstadt im Heroldcenter in Norderstedt, habe ich im Frühjahr 2020 kurz vor der Schließung, sehr nett als
Frau Unterwäsche eingekauft. Von der Kassiererin, die sicher etwas gemerkt hat, habe ich dann sogar noch
einen 15% Ermäßigungsgutschein auf Strumpfwaren erhalten. Da habe ich bei meinen Lieblingsstrumpfhosen,
die sowieso schon um 50% reduziert waren, noch einmal richtig zugeschlagen. Da hat die Fachverkäuferin in
der Abteilung, sogar extra noch die Schubladen unter den Verkaufstischen durchgeschaut, um mir die richten
Farben und Größen herauszusuchen.
Wieder an der Kasse, erwischte ich dieselbe junge Kassiererin erneut und sie gratulierte mir. Zu meinem Entschluss
Strumpfhosen zu kaufen, aber auch zu meinem Erscheinungsbild in Damenjacke, Rock, Perlons und Pumps. Ich sei,
so ihre Worte mit einem netten Augenzwinkern, die erste richtige Dame an diesem Tag. Der Rest laufe ja nur in
langweiligen Hosen herum.
So eine Behandlung entschädigt für die wenigen blöden Reaktionen der letzten 20 Jahre.

Liebe Grüße, Juliane

Einkaufen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Mir wäre es am liebsten es gibt gar keine Reaktion. Das würde ich als ein " mir egal, soll jeder machen wie er will" werten. Jeder geht ja anders damit um. Ich bräuchte keine bestätigende Reaktion. Abwertend natürlich auch nicht denn das kann anderen ja alles egal sein. Ich bin nicht darauf aus Reaktionen zu erzeugen, brauche ich einfach nicht. Wenn es was positives ist nimmt man es natürlich gerne mit aber es ginge auch ohne. Bin nicht darauf aus irgendwelchen Leuten was zeigen zu müssen.
Das Foto sieht schön neutral aus. An der Körpergröße lässt natürlich nichts ändern. Da bin ich mit 1.76m und ca70 kg und Schuhegrösse 40/41 besser bedient und Durchschnitt.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Juliane »

Alyssa hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 07:58 Mir wäre es am liebsten es gibt gar keine Reaktion.
Moin (moin) Alyssa.

Diese Reaktion, nämlich die des nicht beachtet werdens, habe ich in der Zeit die Juliane unterwegs ist sicherlich tausendfach erhalten.
Denn die allermeisten Menschen, denen man begegnet, beachten ihr Gegenüber ja auch nicht.
Das geht uns ja schließlich auch fast immer so. Nur wenige Menschen denen man auf der Strasse, im Kaufhaus oder wo auch immer
begegnet, betrachtet man schließlich genauer.
Nur wenn dann mal eine Reaktion kommt, dann ist es schöner, diese ist mindestens neutral, oder besser noch positiv. Und diese sind
es dann, die hängen bleiben und von denen man dann auch nach längerer Zeit noch berichten, oder sich erinnern mag.

Und klar, es gibt auch immer wieder Begegnungen oder Erlebnisse die nachdenklich machen.
Vor einigen Monaten etwa, wo mich die Kassiererin im Gartenmarkt zunächst kritisch anschaute. Dann lächelte sie als ich bezahlte
und meinte, dass ich doch recht überzeugend als Frau rüberkommen würde.
Logisch dass sie etwas bemerkt hatte, denn schließlich zahlte ich mit Karte und die ist nun einmal auf den Mann ausgestellt.

Als meine Frau sie dann fragte, ob sie das denn immer noch toll finden würde, wenn auch ihr Mann in Frauenkleidern rumlaufen würde,
da runzelte sie die Stirn. Das zählte dann doch irgendwie wohl nicht zu ihren Wunschvorstellungen.
Ich belasse es dabei, dass mir die allermeisten Reaktionen, so denn überhaupt welche kommen, ziemlich egal sind.

Und meinen Glückwunsch zu deinen Körpermaßen! Ich habe bei 1,90 und knapp 100kg leider weniger Glück beim Klamottenkauf.
Und Damenschuhe in Gr. 44,5 sind entweder rar, teuer, oder haben höchste Absätze.

Trotzdem kann ich an Schuhgeschäften einfach nicht so vorbeigehen :mrgreen:

Juliane shoppen.JPG
Liebe Grüße, Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hallo Juliane, ich gebe Dir recht , in den ersten Jahren als Frau outdoor waren blöde Kommentare und abfällige Blicke immer auch ein Grund , nicht mit erhobenem Haupt und Brust raus durch die Welt zu stöckeln. Aber mit der Zeit spürt man doch , dass viele Sprüche aus Unsicherheit des Gegenübers entstehen. Komplimente sind dafür um so schöner, auch wenn Frauen eben anmerken, wir kleiden uns femininer als die " Bio-Frauen". Mir fällt aber auch auf, dass immer häufiger Schwestern einem über den Weg laufen. Wir werden mehr .
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Juliane »

katjaosna hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:40 Komplimente sind dafür um so schöner, auch wenn Frauen eben anmerken, wir kleiden uns femininer als die " Bio-Frauen".
Mir fällt aber auch auf, dass immer häufiger Schwestern einem über den Weg laufen. Wir werden mehr .

Moin (moin) Katjanosna.

Bei beidem gebe ich dir Recht. Meist laufen wir deutlich femininer angezogen auf, als die Bio-Frauen. Aber die meisten von uns müssen / wollen
damit ja auch ihre nicht so optimalen Formen ein wenig vertuschen, oder davon ein wenig ablenken. Und wenn ich schon nicht die tolle Frauenfigur
habe, dann will ich zumindest mit meinen Beinen ein paar Pluspunkte einfahren :mrgreen: .

Das wir mehr werden habe ich erst am Montag wieder im REAl Markt gesehen. An der Nebenkasse stand eine von uns. Deutlich über 1,90 groß,
große Hände, sehr lange Haare (Perücke), und als Ausgleich einen sehr kurzen Rock. Darunter eine hautfarbene Strumpfhose und schwarze Overknee Stiefel mit
mindestens 10 cm Absätzen.
Die Stimme, beim Gespräch mit der Kassierein, hat es dann bestätigt. Ein Kellertiefer Bass :o

Aber keiner hat sich daran gestört, sie wurde so wie sie war toleriert. Und das ist gut so!

Liebe Grüße, Juliane
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Also so wie es eher nicht sein soll. Thema unauffällig und natürlich"¦. Mancher /manche verstehst halt nicht. Overdressed.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Juliane hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 22:25
Wieder an der Kasse, erwischte ich dieselbe junge Kassiererin erneut und sie gratulierte mir. Zu meinem Entschluss
Strumpfhosen zu kaufen, aber auch zu meinem Erscheinungsbild in Damenjacke, Rock, Perlons und Pumps. Ich sei,
so ihre Worte mit einem netten Augenzwinkern, die erste richtige Dame an diesem Tag. Der Rest laufe ja nur in
langweiligen Hosen herum.
So eine Behandlung entschädigt für die wenigen blöden Reaktionen der letzten 20 Jahre.

Liebe Grüße, Juliane

Einkaufen.jpg
Hallo Juliane,

diese Bemerkungen entschädigen wirklich für sehr viel. Freut mich für Dich, wenn ich Deine Outfits so betrachte: Du hast diese Bemerkung auch verdient.

Liebe Grüße
Petra
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Juliane »

In unserer SHG in Hamburg kam die Frage auf, was man denn nach dem Abendessen noch einmal gemeinsam so unternehmen könnte.
Ein Vorschlag war der Besuch des Planetariums im Hamburger Stadtpark.

So wurden denn diverse Plätze in der Pink Floyd-Laser-Light-Show gebucht. Vorher noch alle zusammen schön essen gehen und dann
hinüber ins Planetarium, so war der Plan für diesen Abend.
Diesmal hatte ich es allerdings bewusst unterlassen, den Wirt des Restaurantes bei der Platzreservierung darüber zu informieren, was
für besondere Damen da erscheinen würden. Warum auch? Wir alle müssen uns, was unsere Außendarstellung angeht, unsere Kleidung,
unsere Outfits und unser Benehmen, keinesfalls hinter anderen verstecken. Im Gegenteil, so gepflegt und damenhaft wie wir, kommen
längst nicht alle Bio Frauen rüber.
Trotzdem hatten einige der Kellnerinnen anfangs ganz offensichtlich so ihre Probleme uns richtig einzuordnen. Beispielsweise reichten
sie uns die Speisekarten mit gaaanz langen Armen und hatten offensichtlich Angst gleich gefressen zu werden. Diese Reserviertheit legte
sich dann jedoch schnell und wir wurden sehr zuvorkommend bedient.

Der anschließende Fußweg hinüber ins Planetarium, tat dann nach dem vielen guten Essen richtig gut. Allerdings waren wir anfangs auch
dort, im Wartebereich des Planetariums, offensichtlich eine Spezies, denen besondere Aufmerksamkeit zuteil wurde. Ich denke einmal so
viele klassisch gekleidete Damen in Röcken, Kleidern und auf Pumps auf einem Haufen, haben die meisten lange nicht zu sehen bekommen.
Doch diese Aufmerksamkeit legte sich schnell und spätestens als wir unsere Plätze eingenommen hatten und die Show begann, war diese
dann doch wichtiger.

Es war wieder ein Genuss die Hits von Pink Floyd zu hören und dazu die fantastischen Bilder an der großen Kuppel des Planetariums sehen
zu können. Viel zu schnell war diese Stunde herum und alles drängte zu den Ausgängen.
Dort wurde uns dann tatsächlich noch wieder einiges an Aufmerksamkeit zuteil. Viele, vor allem ältere Männer, konnten sich offensichtlich
kaum an uns satt sehen und zögerten ihren Abmarsch deutlich hinaus. Teilweise wurden sie von ihren Frauen regelrecht weggezogen und
konnten doch ihre Blicke kaum von unseren Beinen lösen.
Eine Tatsache, die bei vielen aus der Gruppe Heiterkeit auslöste. Aber wir hatten uns ja auch extra hübsch gemacht und angezogen.

Planetarium.JPG

Liebe Grüße, Juliane
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Diva »

Juliane hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:23 Diesmal hatte ich es allerdings bewusst unterlassen, den Wirt des Restaurantes bei der Platzreservierung darüber zu informieren, was
für besondere Damen da erscheinen würden. Warum auch?
Richtig so. Die Zeiten, in denen Schilder "Keine ..." im Schaufenster standen, sind ja (vorübergehend) vorbei. Das bedeutet erstmal pauschal Zutritt für alle. Wozu ständig für das eigene Sein rechtfertigen? Machen andere auch nicht.
Juliane hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:23 Trotzdem hatten einige der Kellnerinnen anfangs ganz offensichtlich so ihre Probleme uns richtig einzuordnen. Beispielsweise reichten
sie uns die Speisekarten mit gaaanz langen Armen und hatten offensichtlich Angst gleich gefressen zu werden.
Die haben wohl zu viele TERF-Texte konsumiert und rechneten jederzeit damit, von euch vergewaltigt zu werden, wie es dort ständig unterstellt wird - ob nun im Cis-Frauen-Schutzraum Damentoilette oder gleich am Tisch.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Juliane hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:23 Trotzdem hatten einige der Kellnerinnen anfangs ganz offensichtlich so ihre Probleme uns richtig einzuordnen. Beispielsweise reichten
sie uns die Speisekarten mit gaaanz langen Armen und hatten offensichtlich Angst gleich gefressen zu werden. Diese Reserviertheit legte
sich dann jedoch schnell und wir wurden sehr zuvorkommend bedient.
Ist ja nicht alltäglich.... da kann das schon irritieren.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Heute noch einmal etwas aus Julianes grauer Vorzeit. Also aus 2007.

Wir, das heißt eine CD Freundin und ich, hatten uns für das Treffen der SHG Hamburg Altona fertig gemacht. Es war aber noch reichlich Zeit,
die es vor dem Treffen sinnvoll zu nutzen galt. Jasmin wollte dazu gerne einmal im Elbe-Einkauf-Zentrum bummeln und shoppen gehen.

Das liegt dabei sogar noch auf dem Weg nach Altona und so fuhren wir los. Rein ins Parkhaus und dann ins volle EEZ. Ware Menschenmassen
waren da seinerzeit noch unterwegs, aber das konnte uns nur Recht sein, so würden wir zwei Grazien weniger auffallen.
Zunächst erst einmal zu KIKO und sich mit Makeup Artikeln neu eingedeckt. Dann in den zahlreichen Läden und Boutiquen mal schauen was es
schönes gibt.
Im GABOR Laden auch einmal hineinschauen, auch wenn es für Juliane, mit Größe 44 1/2, dort wohl nichts gäbe. Immerhin bis Größe 42 das
volle Damenschuhprogramm von GABOR. Darüber hinaus wurde es dann dürftig. Eine der Verkäuferinnen sprach mich an, was ich denn suchen
würde und ich gab zur Antwort, nur einmal schauen zu wollen, was denn an Neuheiten so da wäre.
Auf ihre Nachfrage zur Größe und meiner Antwort, 44 bis 45 bitte, antwortete sie schnippisch solche Größen würde GABOR nicht im Programm
haben.

Ich wies daraufhin auf meine Füße und die Pumps daran und sagte, dass ihre Antwort definitiv falsch sei. Schließlich trüge ich ja Gabor Pumps.
Und nur weil ihr Laden diese Größen nicht führen würde, würde das ja nicht bedeuten, dass GABOR solche Größen nicht im Programm hätte.

Erster Punkt des Tages für mich! Der zweite Pluspunkt kam weig später bei C&A. Dort fand ich einen schönen, schmal geschnittenen Rock in
kniebedeckter Länge in dunkelblau.
Und der dritte Punkt kam nur Sekunden später, beim verlassen des Geschäftes. Uns beiden liefen Regina, hier aus dem Forum, nebst Ehefrau
und Töchtern, hier allerdings als Mann, über den Weg. Und obwohl Regina mich bereits nicht nur in der männlichen Version kannte, sondern auch
schon einmal an einem SHG Gruppen-Treffen teilgenommen hatte, ging die gesamte Familie wort- und grußlos an mir vorbei.

Gibt es ein größeres Kompliment?
Treffen März 07 004.jpg

Liebe Grüße, Juliane
Zuletzt geändert von Juliane am Do 30. Dez 2021, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Fen »

Juliane hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 16:23 Viele, vor allem ältere Männer, konnten sich offensichtlich
kaum an uns satt sehen und zögerten ihren Abmarsch deutlich hinaus. Teilweise wurden sie von ihren Frauen regelrecht weggezogen und
konnten doch ihre Blicke kaum von unseren Beinen lösen.
Eine Tatsache, die bei vielen aus der Gruppe Heiterkeit auslöste. Aber wir hatten uns ja auch extra hübsch gemacht und angezogen.
Hi zusammen,

Diese Blicke von älteren Herren auf die Beine meiner Caro haben wir auch schon öfter bemerkt. Sorgt auch für Heiterkeit bei uns. Sie starren ja auf die Beine von einem Mann. Sollte der Blick dann nach oben wandern und sie ihren Irrtum erkennen,ich weiß nicht was sie sich dann denken. Das Würde ich gern mal wissen.

Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von Juliane »

Fen hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:02
.......und wir kauften im "Fressnapf" zwei Edelstahl-Hunde-Fressnäpfe.
Die junge Kassiererin grinste und kicherte an der Kasse recht ungebührlich und auffällig.

Gruß
Fen
Moin (moin) Fen.

Zum Thema Fressnapf habe ich auch noch eine Begebenheit.
Juliane war mal wieder unterwegs. Wegen Kurzarbeit seinerzeit, hatte ich Tagesfreizeit und war dann gelegentlich
schon vormittags als Frau gekleidet unterwegs.
Und da bot es sich an, auf dem Rückweg vom KISS-Altona Büro, gleich die notwendigen Aquariensachen einzukaufen.
Ich war gerade aus meinem Auto gestiegen, hatte mir einen Einkaufswagen genommen und direkt am Eingang kamen
mir mein Chef und seine Frau entgegen.
Kurzfristig rutschte mir das Herz ins Höschen, aber umzudrehen hätte blöd ausgesehen. Also Augen auf, lächeln und
durch. Die Frau meines Chefs, in ihrem rosa Strickkostüm und den bei ihr obligatorischen höchsten Stöckelschuhen,
hat überhaupt nicht reagiert. Sie ist einfach an mir vorbei gestöckelt, und hat dabei ihren Kassenbon überprüft. Mein
Chef allerdings tat, während er den Einkaufswagen zurückstellte, dass, was er eigentlich bei allen Frauen machte,
er glotzte.

Ich habe mir nichts anmerken lassen, und bin an ihm vorbei, erst einmal in den Laden hineingegangen. Drinnen konnte
ich dann auch wieder Luft holen und mich entspannen. Die beiden schienen allerdings nichts gemerkt zu haben und fuhren
zügig vom Parkplatz.
Im Laden habe ich dann erst einmal alles was ich brauchte eingepackt, bis mich die junge Angestellte, in der Abteilung für
Aquarienzubehör fragte, ob ich zurecht käme. Eigentlich war das der Fall, aber sie verwickelte mich in ein längeres
Gespräch. Wollte wissen welche Fische ich pflegte, wie groß mein Aquarium sei und ob ich auch Pflanzen darin
hätte, weil ich ja Wasserpflanzendünger und Co2 Patronen im Einkaufswagen hatte.
Ich glaube, sie wollte einfach nur sehen, was für eine großgewachsene Dame da bei ihr in der Abteilung anzutreffen war,
war freundlich und interessiert.

Auch an der Kasse gab es keinerlei Auffälligkeiten, nur beim bezahlen dann der Hinweis, ich könne unmöglich mit der
EC Karte meines Mannes bezahlen. Nachdem dieses kleine Mißverständnis aufgeklärt war, wurde ich mit vielen guten
Worten und Wünschen verabschiedet.

Liebe Grüße, Juliane
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Personen aus dem Arbeitsumfeld über den Weg zu laufen braucht man nicht wirklich. Anders sieht aus wenn man so oder ähnlich gestylt auf einer Party, Event jemanden über den Weg läuft wenn das da gewünscht / gewollt ist. ( Dresscode) . Ich denke an Clubs wo das das Thema ist und alle möglichen Outfits gezeigt werden. Aber auf der Strasse"¦ nee "¦. Man weiß ja was ggf dann in der Firma gequatscht wird. Da hilft es auch nicht das das eine privat Sache ist. Ich war zb mal auf der Obsession in Hamburg. Das war so ein Event. Na ansonsten halt in Berlin. Bei solchen Veranstaltungen wäre mir das egal.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“