Wenn die Kinder wegen Corona fehlen, dann ist das ja zunächst einmal, weil sie in Quarantäne müssen, wenn sie infiziert sind. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob sie auch erkrankt sind.alexa hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:00Wie kommst Du darauf Lana? In der Klasse des einen Kind fehlen seit jetzt annähernd zwei Monaten durchgehend Kinder (immer wieder andere). In einer Woche waren es fünf auf einmal. Alle mit Corona.Lana hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:49 Oder wovor sollen bitte Kinder geschützt werden, deren Erkrankungsrisiko praktisch Null ist?
... und da ist die Frage dann doch nicht, ob die Kinder hätten geimpft werden sollen, sondern warum sich die Erwachsenen nicht haben impfen lassen. Denn die haben das deutlich höhere Risiko wirklich zu erkranken, möglicherweise auch schwerer. Es kann doch nicht sein, dass die Kinder dafür verantwortlich sein sollen, wenn ihre Eltern unvernünftig sind.alexa hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:00 Bei einer dieser Kinder war hinter die komplette Familie außer Gefecht gesetzt. Eingeschleppt durch das Kind bzw. seine Schwester auch von der Schule. Genau so ging es einer anderen bekannten Familie. Interessanterweise beides Familien, die bisher nicht an eine Impfung dachten.
Auch beim anderen Kind in der Grundschule fehlen immer wieder Kinder wegen eines positiven Tests. Hier erfährt man allerdings weniger, wie es in den Familien weiterging. Und selbst im benachbarten Kindergarten gab es bereits einzelne Fälle. Ausgebadet haben es meistens weniger die Kinder als vielmehr die Eltern, die mehr Probleme bekamen, als die Kinder.
LG, Mirjam