Was haltet ihr von einer Impfpflicht?
Was haltet ihr von einer Impfpflicht? - # 16

Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was haltet ihr von einer Impfpflicht?

Post 226 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Endlich kann ich antworten, ich gucke schon seit Tagen, wann hier wieder offen ist ...
alexa hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:00
Lana hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 20:49 Oder wovor sollen bitte Kinder geschützt werden, deren Erkrankungsrisiko praktisch Null ist?
Wie kommst Du darauf Lana? In der Klasse des einen Kind fehlen seit jetzt annähernd zwei Monaten durchgehend Kinder (immer wieder andere). In einer Woche waren es fünf auf einmal. Alle mit Corona.
Wenn die Kinder wegen Corona fehlen, dann ist das ja zunächst einmal, weil sie in Quarantäne müssen, wenn sie infiziert sind. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob sie auch erkrankt sind.
alexa hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 21:00 Bei einer dieser Kinder war hinter die komplette Familie außer Gefecht gesetzt. Eingeschleppt durch das Kind bzw. seine Schwester auch von der Schule. Genau so ging es einer anderen bekannten Familie. Interessanterweise beides Familien, die bisher nicht an eine Impfung dachten.
Auch beim anderen Kind in der Grundschule fehlen immer wieder Kinder wegen eines positiven Tests. Hier erfährt man allerdings weniger, wie es in den Familien weiterging. Und selbst im benachbarten Kindergarten gab es bereits einzelne Fälle. Ausgebadet haben es meistens weniger die Kinder als vielmehr die Eltern, die mehr Probleme bekamen, als die Kinder.
... und da ist die Frage dann doch nicht, ob die Kinder hätten geimpft werden sollen, sondern warum sich die Erwachsenen nicht haben impfen lassen. Denn die haben das deutlich höhere Risiko wirklich zu erkranken, möglicherweise auch schwerer. Es kann doch nicht sein, dass die Kinder dafür verantwortlich sein sollen, wenn ihre Eltern unvernünftig sind.

LG, Mirjam
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 227 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Der Ethikrat empfiehlt mit 20 von 24 Stimmen eine allgemeine Impfpflicht.
13 der 20 Stimmen wollen die Impfpflicht für alle Impffähigen, sieben wollen die Impfpflicht auf Risikogruppen beschränken.

Für die Abstimmung im Bundestag sol dier Fraktionszwang aufgehoben werden.

https://m.tagesspiegel.de/politik/sehr- ... 16064.html
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 228 im Thema

Beitrag von Dali »

Hallo ihr Lieben.

Ich frage mich gerade, wer als "impffähig" eingestuft wird, und wer das beurteilt?
Immerhin sind ja immer noch rund 30% der Bevölkerung nicht geimpft und ich glaube beim besten Willen nicht, dass das alles Verschwörungstheoretiker oder andere fragwürdige Gestalten sind. Immerhin sprechen wir von rund 25 Millionen Menschen.
Ich weiß aber auch von persönlich Bekannten aus dem Pflegesektor, die z.T. bereits ihren Job geschmissen haben, weil sie sich nicht impfen lassen wollten. Aus Furcht vor den Folgen oder Nebenwirkungen.
Diese Menschen setzen einiges auf's Spiel.
Ich wiederhole es gerne wieder, bevor ich hier zerlegt werde. Wäre ich in Deutschland, würde ich mich vielleicht ebenfalls impfen lassen, weil es mir dort zu eng wäre, und ich das Risiko der Impfung gegenüber dem Risiko der Krankheit abwäge. Aber eine Pflicht ist doch schon eine ganz andere Hausnummer.
Ich bin immer noch ein Fan vom Testen.

LG und bleibt alle gesund!

Dali
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1015 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Robert Koch-Institut hat den ersten Todesfall nach einer Omikron-Infektion gemeldet. Bislang werden in Deutschland 3198 Fälle dieser Variante des Coronavirus zugeordnet.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 5ea0ec2d72
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 60 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo,

nachdem der Ethikrat sich nun auch für die Impfpflicht ausgesprochen hat, wird sie wahrscheinlich in absehbarer Zeit kommen. Meiner persönlichen Meinung nach - endlich!

Liebe Grüße in die Runde von Olivia
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von MichiWell »

:mrgreen:
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde

Post 232 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 233 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Impfpflicht hat auch immer zwei Seiten. Für welche Impfungen soll sie denn gelten? Darüber höre ich im Moment gar nichts. Wie oft sollen wir denn im nächsten Jahr geimpft werden? Alle 3 Monate? https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 95351.html
Viele Fragen wenig Transparenz. Was wenn die Horrorprognosen nicht eintreffen? https://www.zeit.de/news/2021-12/22/cov ... sverlaeufe
Ich versuche ja mich für eine Seite zu entscheiden, aber im Moment gibt es zu viele Fragen für diesen Eingriff in die Grundrechte.
Einer der grössten Impfbefürworter (Söder) hat die nächste Katastrophe im Land. https://www.merkur.de/bayern/bayern-mas ... 98436.html
Die Politik sollte die Menschen mitnehmen und nicht nur immer anklagen wie unvernünftig die Menschen sind. Ca. drei viertel haben sich impfen lassen. Warum also eine Datenkrake wie ein Impfregister aufbauen? Sind diese Daten dann auch sicher? Fragen über Fragen.
Aber ich konzentriere mich nun auf das Weihnachtsfest. Von den ganzen Horrormeldungen habe ich so langsam die Nase voll.
Liebe Grüße Jasmine
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 631 Mal

Post 234 im Thema

Beitrag von Lana »

NikolaAusR hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:01 Der Ethikrat empfiehlt mit 20 von 24 Stimmen eine allgemeine Impfpflicht.
Das ist falsch, liebe Nikolai. Du schreibst es ja selbst:
NikolaAusR hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 13:01 13 der 20 Stimmen wollen die Impfpflicht für alle Impffähigen, sieben wollen die Impfpflicht auf Risikogruppen beschränken.
Es hat sich also die knappest mögliche Mehrheit (13 von 24) für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.
Was ist mit den elf anderen los? Sieben von denen machen den Vorschlag einer eingeschränkten Impflicht für Risikogruppen, vier sind komplett dagegen.

Wie kann das sein?

Gibt es womöglich ethische Bedenken, die komplette Bevölkerung zu zwingen, sich Medikamente spritzen zu lassen, die lediglich eine bedingte Zulassung haben und bei denen die Zulassungsstudien noch nicht abgeschlossen sind?

Medikamente, deren Schäden sich um eine bis zwei Größenordnungen über denen der Grippeimpfung bewegen?
https://wonder.cdc.gov/vaers.html
https://www.adrreports.eu/de/

Medikamente, die nur sehr kurz wirken, und bei neuen Varianten immer weniger und immer kürzer?

Und Medikamente, über deren Langzeitwirkung auf das Immunsystem noch keinerlei seriöse Aussagen existieren (können)...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 235 im Thema

Beitrag von Mary »

Quelle 1:

The Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) database contains information on unverified reports of adverse events (illnesses, health problems and/or symptoms) following immunization with US-licensed vaccines. Reports are accepted from anyone and can be submitted electronically at www.vaers.hhs.gov.

Quelle 2:

Aufzählungszeichen Die Angaben auf dieser Website betreffen Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, also medizinische Ereignisse, die im Rahmen der Anwendung eines Arzneimittels beobachtet wurden, die aber nicht notwendigerweise mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehen oder von ihm verursacht wurden.
Aufzählungszeichen Angaben zu Verdachtsfällen von Nebenwirkungen dürfen nicht so verstanden werden, als hätte das Arzneimittel oder der Wirkstoff die beobachtete Wirkung verursacht oder als sei das Arzneimittel oder der Wirkstoff nicht sicher in der Anwendung. Nur die detaillierte Auswertung und die wissenschaftliche überprüfung aller verfügbaren Daten erlaubt es, belastbare Schlussfolgerungen über Nutzen und Risiken eines Arzneimittels zu ziehen.
Die Europäische Arzneimittelagentur veröffentlicht diese Daten, damit Interessengruppen, einschließlich der öffentlichkeit, auf die Informationen zugreifen können, die europäische Regulierungsbehörden bei der Prüfung der Sicherheit eines Arzneimittels oder Wirkstoffs heranziehen. Transparenz ist ein wichtiges Leitprinzip der Europäischen Arzneimittelagentur.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Das ist nun wirklich nicht geeignet, deine Vermutungen zu unterstützen....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 236 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo meine lieben Impflinge und Nicht-Impflinge😊

In München ist jede Woche Demo. Da kommen mittlerweile jede Woche ein paar Tausend mehr!!!
Sind die verschiedensten Menschen dort. Nur Nazis hab ich bis jetzt keine da gesehen. Schon seltsam, dass da ständig davon geredet wird in den Medien... und wenn berichtet wird, waren angeblich nur ein paar 100 Menschen da😂🙄

Also wer aus München kommt, kann gern jeden Mittwoch mit💜 und wenns verboten wird, wie letzten Mittwoch, dann wird eben "spazieren gegangen"😉

https://muenchen-steht-auf.de/

LG
Alexandra )))(:

Und noch ein nettes Liedchen💜
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 237 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Jasmine hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 18:51 Impfpflicht hat auch immer zwei Seiten. Für welche Impfungen soll sie denn gelten? Darüber höre ich im Moment gar nichts.
Liebe Jasmine,

bitte lass dich nicht von irgendwelchen falschen Behauptungen und Spekulationen verrückt machen, die dauernd durch die sozialen Medien gejagt werden. Die dienen nur dazu, die Menschen zu verunsichern, um so mehr Stimmung für die Impfgegner zu machen.

Eine generelle Impfpflicht ist überhaupt nicht im Gespräch, und wäre auch verfassungsrechtlich nicht durchsetzbar, weil immer konkrete Abwägungen getroffen werden müssen. Nein, es geht in der ganzen Debatte im Bundestag ganz klar und unmissverständlich nur um eine mögliche Impfpflicht gegen Corona.

Liebe Grüße
Michi
MichiWell
registrierte BenutzerIn

Post 238 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Monique CD hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 21:35 Quelle: Auszug BILD
... das Hetzblatt Nummer 1 für Deutschland! Fein gemacht. (ki)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1015 Mal

Post 239 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Badische Zeitung: Schwere Nebenwirkungen bei Corona-Impfung sind extrem selten

https://www.badische-zeitung.de/schwere ... position=1
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 631 Mal

Post 240 im Thema

Beitrag von Lana »

MichiWell hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 21:40
Monique CD hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 21:35 Quelle: Auszug BILD
...
Und wo wird im zitierten Bericht gehetzt?
Vielleicht wäre es langsam mal an der Zeit, sich mit Inhalten zu beschäftigen. Hast du Informationen dazu, dass die Angaben im Bericht nicht stimmen?
Deine ständigen Verweise auf angeblich unseriöse Quellen sind unsachlich und langweilen nur noch.

Zudem gab's ähnliche Berichte bei anderen Medien. Kannst dir selbst eines aussuchen, das deinen Ansprüchen genügt.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Gesperrt

Zurück zu „Corona und davon betroffene Maßnahmen“