bestellt habe ich genau einmal.Mary hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 11:43 Du bestellst da 1x und weißt das?! Das ist bemerkenswert. Woran machst du fest, dass du von einem Fahrer auf alle schließen kannst?
Und was ist verwerflich daran, dass deine Nachbarschaft dort bestellt und dies häufiger tut? Ich habe z.B. eine Freundin, die aus diversen Gründen nicht "normal" einkaufen kann. Da fahren Paketdienste, auch die von Amazon, ebenfalls häufiger vor....
Wer sich aber andauernd auf Geh- und Radwege stellt, um seine Pakete loszuwerden oder trotz freier Parkplätze die Einfahrt dafür zuparkt, hat ein asoziales Benehmen. Ich wohne an einer Hauptverkehrsstraße und wenn so ein Typ zur Hauptverkehrszeit meine Einfahrt zuparkt, gibt es erstmal Stau, wenn ich nicht in meine Garage fahren kann. Spricht man die Leute darauf höflich, aber bestimmt an sich zukünftig anders zu verhalten, werden die ausfallend. So extrem, wie sich hier die Amazon-Fahrer benehmen, machen es nicht mal die von Hermes.
Erfahrungen muss man halt nicht nur durch Bestellungen machen. Da lobe ich mir DHL und vor allem UPS. Die zahlen aber auch andere Löhne für die Fahrer.
Was meine Meinung zu bestimmten Berufsgruppen betrifft...
Wer einen Job mit Kundenkontakt hat, muss entsprechend auftreten. Komisches Verhalten ist keine Werbung für den Arbeitgeber. Ich habe gelegentlich auch Kundenkontakt und da muss ich mich entsprechend verhalten, auch wenn der Kunden anstrengend ist.
LG
Claudia