Rusza hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 10:50
....
Guten Morgen Rusalka

Guten Morgen liebe Community
In meiner ersten Emotion nach dem Lesen deines Eröffnungspostes hier, wären meine Worte an dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit andere gewesen, als diese jetzt hier.
Beim Lesen deines Eröffnungspostes breitete sich in meiner Wahrnehmung nicht nur ein Gedanke, eine Vermutung bzgl dir aus, sondern zwei. Mit Post 8 und 21 (von dir) empfinde ich meine anfängliche Vermutung nur noch mehr bestätigt.
Ähm Rusalka?! Ist dir eigentlich bewusst gewesen, wie verletzend du deine Worte hier formuliert hast?
Und wurde dir im Laufe der Entwicklung dieses Threades bewusst, dass du Menschen und Menschengruppen verletzt hast?
Und ist dir bewusst gewesen, oder bewusst geworden, wie spaltend deine Worte, deine Gedanken sind?
Und ist dir bewusst, wie verallgemeinernd du extrem hochsensible zwischenmenschliche Themen du hier einfach hingerotzt hast?
Ist dir beim tippen deiner Worte eigentlich bewusst gewesen, dass die unterschiedlichsten Individuen diese lesen werden?
Lass mich bitte dich an die Hand nehmen und dir einleitend über mich erzählen, dass ich mich in deinen drei aneinander gereihten Fragen, mich wiedererkenne bzw mich angesprochen fühle. Warum?
In Frage Nr. 1 fühle ich mich angesprochen, weil ich die Partnerin von MichiWell bin.
In Frage Nr. 2 fühle ich mich angesprochen, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, Fremdgehen einmal tolerieren zu können.
Und in Frage Nr. 3 fühle ich mich angesprochen, weil ich mit meinem Exmann über 20 Jahre zusammen gelebt habe und die Hälfte dieser Zeit davon in häuslicher Gewalt gelebt habe.
In meiner Wahrnehmung schmeißt du alle Cissfrauen in einen Sack und schlägst dann mit der verbalen Keule blind auf sie ein, weil du ja eh immer die Richtige treffen wirst.
Das ist nicht nur extrem verletztend, sondern auch unfair und dumm. In deinen Äußerungen ist in meiner Wahrnehmung massiv verankert, dass Cissfrauen für dich zum einen strunzen dumm sind, zum zweiten geldgeil sind, und drittens extrem unselbstständig sind. Rusalka, wenn du das nicht selbst bemerkst, ist das richtig richtig schlimm
Ich will es überhaupt nicht abstreiten, dass es solche Cissfrauen, wie du sie hier beschrieben hast, nicht existieren. ABER, du kannst doch nicht alle Cissfrauen über einen Kamm scheren?! Es ist für mich unbegreiflich, wie ein Mensch der tief persönlich betroffen im Thema Trans steht, ein so verallgemeinerndes Menschenbild über eine bestimmte Menschengruppe haben kann. Laut deines Profils erlebst du seit dem 15. Lebensjahr wieviele Facetten das menschliche Leben hat. Und du bist trotz all dieser jahrzehntelange Lebenserfahrung so geprägt, dass du so eine Wahrnehmung über Cissfrauen mit dir herumträgst. Ganz ehrlich... In meiner Wahrnehmung spricht da tiefste Verletzung aus dir heraus! In meiner Wahrnehmung verstehst du es nicht, warum Frauen die in Beziehungen wie von dir beschrieben im Fall 2 und Fall 3 leben, ihre Partner nicht verlassen, aber im Fall 1 (also auch deinem Fall) verlassen werden. Denkst du ernsthaft, dass es nur diese 3 Trennungsgründe in einer Partnerschaft geben kann? Und, denkst du ernsthaft, dass Cissfrauen die mit (notorischen) Fremdgehern und aggressiven Partnern Zusammenleben nur geldgeil und/oder abhängig von ihm sind?
Du möchtest diese 3 Fragen noch beim nächsten Gendertreffen näher beleuchten. Wenn du das ernsthaft umsetzen wirst Rusalka, dann wirst du in meiner Wahrnehmung deine Käseglocke, deine Komfortzone nicht verlassen und du wirst auch keine neuen Antworten finden, die dich weiterbringen werden. Denn es ist schmerzhaft eingefahrene Wege zu verlassen um mutig neues Dickicht selbst zu erforschen. In dieser Metapher ist das Dickicht nämlich wir selbst!
Ob du selbst bereits über diese Größe verfügst kann ich nicht einschätzen, weil wir uns überhaupt nicht kennen. Aber deine eingeschnappte Reaktion im Post 21 lässt vermuten, dass da noch extrem viel Arbeit auf dich wartet, würdest du den Mut finden und deine Komfortzone verlassen zu wollen.
Ich wünsche dir trotzdem für deine Zukunft alles Gute
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*