Was ist für eine Frau schlimmer ?
-
Rusza
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Was ist für eine Frau schlimmer ?
Hallo...Ich möchte hier mal in die Runde fragen,was für echte Frauen am ehesten ein Trennungsgrund ist.1.Wenn sich ihr Partner als Trans outet,2.wenn er nebenbei eine Geliebte hat,oder 3. wenn er sich gar als Familientyrann erweist und gewaltätig wird.Normalerweise müßten alle die Antwort 3 wählen.In der Praxis sieht es aber leider anders aus.Männer aus den Gruppen 2 und 3 fallen nach außen hin kaum auf.Meist mimen sie den soliden Ehemann.Eine Transfrau fällt dagegen schon auf,es sei denn sie versteckt sich.Ich selbst kann mir auf meine eigene Frage so recht keine Antwort geben.Ich glaube aber,das Fremdgänger von ihren Frauen noch am ehesten geduldet werden,vor allem wenn sie genügend Geld nach Hause bringen.Männer aus der Gruppe 3 haben durch ihre Dominanz die Frauen derart unter Kontrolle,das diese ihnen hörig sind.Meist sind sie auch noch finanziell abhängig.So befürchte ich,das Transfrauen die schlechtesten Karten haben allein schon wegen der " Leute".Meine eigene Freundin hat mich allerdings nicht wegen meiner Transidendität sondern wegen einer neuen Liebe nach 28 Jahren verlassen.Männer aus den Gruppen 2 und 3 hätte sie nach eigenen Angaben sofort davongejagt.
Viele Grüße von Rusalka
Viele Grüße von Rusalka
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Was ist für eine Frau schlimmer ?
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht. Wem fällt sie auf? Der Ehefrau? Den anderen Leuten? Ich finde den Vergleich zu Gruppe 2 und 3 nicht gelungen, da das ja nicht unter Vorsatz geschieht, sondern weil man einfach so fühlt und dagegen nicht angehen kann, und wenn, dann evt. depressiv u.ä. wird. Männer aus Gruppe 2 und 3 können sehr wohl was dagegen tun. An ihrem Gewaltverhalten und an ihrer Ehrlichkeit arbeiten.Rusza hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 10:50 Eine Transfrau fällt dagegen schon auf,es sei denn sie versteckt sich
Sehe ich genau so, bis auf die Tatsache, dass ich mich sehr wahrscheinlich auch von meinem transidenten Partner trennen würde.Rusza hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 10:50 Meine eigene Freundin hat mich allerdings nicht wegen meiner Transidendität sondern wegen einer neuen Liebe nach 28 Jahren verlassen.Männer aus den Gruppen 2 und 3 hätte sie nach eigenen Angaben sofort davongejagt.
¡no lamento nada!
-
ExuserIn-2023-01-07
Was meinst Du mit echter Frau? Eine cisgender Frau? Sind transidente Frauen keine echten Frauen? Ich denke, gerade wir als transidente Menschen sollten diesen Cissexismus nicht noch unbewußt bedienen. Soviel erstmal dazu.
Dann mal zu Deinem Punkt 1: Das wird sehr unterschiedlich sein. Ein wichtiger Punkt ist aber sicherlich die sexuelle Orientierung (nicht Identität) der Partnerin. Wenn sie ganz klar 100% hetero ist, dann wird das ganz schwierig bis unmöglich. Und das ist nun mal was, da kann man auch mit viel Reden nicht dran rütteln. Es ist wie es ist.
Zu Punkt 2 und 3 mag ich mich nicht äußern, weil ich es für nicht sinnvoll halte, dies in Zusammenhang mit Transidentität zu diskutieren. Komplett andere Baustelle. Ich befürchte aber zu ahnen, worauf Du hinaus willst. So nach dem Motto: "diese Frauen, lassen sich schlagen und betrügen, aber wehe der Partner outet sich als Trans, dann machen sie Schluss." Aber wie bereits gesagt: genau deswegen verbietet es sich, das zusammen zu diskutieren. Da kommen wir auf eine ganz schiefe Bahn.
Dann mal zu Deinem Punkt 1: Das wird sehr unterschiedlich sein. Ein wichtiger Punkt ist aber sicherlich die sexuelle Orientierung (nicht Identität) der Partnerin. Wenn sie ganz klar 100% hetero ist, dann wird das ganz schwierig bis unmöglich. Und das ist nun mal was, da kann man auch mit viel Reden nicht dran rütteln. Es ist wie es ist.
Zu Punkt 2 und 3 mag ich mich nicht äußern, weil ich es für nicht sinnvoll halte, dies in Zusammenhang mit Transidentität zu diskutieren. Komplett andere Baustelle. Ich befürchte aber zu ahnen, worauf Du hinaus willst. So nach dem Motto: "diese Frauen, lassen sich schlagen und betrügen, aber wehe der Partner outet sich als Trans, dann machen sie Schluss." Aber wie bereits gesagt: genau deswegen verbietet es sich, das zusammen zu diskutieren. Da kommen wir auf eine ganz schiefe Bahn.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
By the way: ehemals Juna33
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Alsooooo, ich gehe mich erst mal beruhigen, bevor ich mich hierzu äußern werden.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich frage mich gerade, wo willst du mit der Frage hin, welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir? Selbst wenn es so ein "Ranking" gäbe, was würde es nützen? Und liegt nicht die Frage was "schlimmer" ist, in der Situation des Einzelnen?
Ich vermute, du willst mit deiner Frage ganz woanders hin. Dann formuliere doch einfach eine solche Frage.
Mary
Ich vermute, du willst mit deiner Frage ganz woanders hin. Dann formuliere doch einfach eine solche Frage.
Mary
Zuletzt geändert von Mary am Do 16. Dez 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehe ich genauso - völlig verschiedene und vor allem unabhängige Ebenen.Juna33 hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 11:51 Aber wie bereits gesagt: genau deswegen verbietet es sich, das zusammen zu diskutieren.
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe meine Menalee gefragt, für sie wäre Punkt 2 und 3 absolutes NoGo.
Fremdgehen dulden? Was ist das denn für eine Einstellung? Auch Schläge oder psychische Gewalt erdulden weil der Mann genug Geld nach Hause bringt? Unglaublich was ich da so lese. Wie kann man ein Gesicht schlagen, das geliebt, geküsst und gestreichelt wird?
Da ich mich ihr gegenüber geoutet habe, wir immer noch glücklich sind kann es für sie kein Trennungsgrund sein. Sie begleitet meinen Weg nicht nur, sondern sie liebt mich "ihre Frau" "ihre Maus" noch mehr wie früher. Des weiteren unterstützt sie mich wo immer sie kann. Diese tiefempfundene Liebe zueinander schließt für uns fremdgehen aus.
Außerdem muß ich meine Beziehung oder mich selbst nicht an den Wünschen anderer ausrichten. Wichtig ist nur das wir zwei glücklich sind.
Liebe Grüße Jasmine
Fremdgehen dulden? Was ist das denn für eine Einstellung? Auch Schläge oder psychische Gewalt erdulden weil der Mann genug Geld nach Hause bringt? Unglaublich was ich da so lese. Wie kann man ein Gesicht schlagen, das geliebt, geküsst und gestreichelt wird?
Da ich mich ihr gegenüber geoutet habe, wir immer noch glücklich sind kann es für sie kein Trennungsgrund sein. Sie begleitet meinen Weg nicht nur, sondern sie liebt mich "ihre Frau" "ihre Maus" noch mehr wie früher. Des weiteren unterstützt sie mich wo immer sie kann. Diese tiefempfundene Liebe zueinander schließt für uns fremdgehen aus.
Außerdem muß ich meine Beziehung oder mich selbst nicht an den Wünschen anderer ausrichten. Wichtig ist nur das wir zwei glücklich sind.
Liebe Grüße Jasmine
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hier habe ich sicherlich eine recht unbequeme Frage in die Runde geworfen.Bei allem hin und her,Fakt ist-es bleiben auch eine ganze Reihe Frauen mit ihren transidenten Partnern zusammen.Vor allem,wenn sie schon viele Jahre zusammen sind.Ein großer Störfaktor können für solch eine Beziehung allerdings die Leute aus dem unmittelbaren Umfeld sein.Verwandte,Freunde oder Nachbarn.So manche unentschlossene Frau wird sich da auch beeinflussen lassen.Ich werde dieses Thema jedenfalls beim nächsten Gendertreffen noch mal ansprechen.Was ich überhaupt nicht begreife,das die von mir benannte 3.Personengruppe überhaupt noch existiert.
Viele Grüße,Rusalka
Viele Grüße,Rusalka
-
ExuserIn-2023-01-07
Ich mag unbequeme Fragen. Sie regen zum nachdenken an, sie fordern auf, sich gedanklich zu bewegen und andere, neue Perspektiven einzunehmen. Deine Frage ist allerdings nicht unbequem, sondern suggestiv und manipulativ. Deshalb hast Du hier Widerspruch erhalten.Rusza hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 23:00 Hier habe ich sicherlich eine recht unbequeme Frage in die Runde geworfen.
Genau so ist es! Du hast dieses vielschichtige und hochsensible Thema (Gewalt in Beziehungen) nicht ansatzweise verstanden. Sonst würdest Du es auch nicht so fahrlässig in Deinen Fragenkatalog aufnehmen.Rusza hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 23:00 Was ich überhaupt nicht begreife,das die von mir benannte 3.Personengruppe überhaupt noch existiert.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Die Fragestellung von Rusza war vielleicht ungeschickt weil verschiedene Dinge miteinander verknüpft werden. Aber genauso ungeschickt finde ich einige harsche Reaktionen. Ein sachliches auseinander fädeln wäre schöner und vor allem hilfreicher weil es dann zu einer Diskussion kommen würde und nicht zu Gebelle.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
@Rusza
"... in der Praxis sieht es anders aus."
Wo hast du das her? Gibt es dementsprechend eine Studie?
"... in der Praxis sieht es anders aus."
Wo hast du das her? Gibt es dementsprechend eine Studie?
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ich denke das bei allen drei Punkten die Partnerin ggf hinwirft und geht. Das dürfte maßgeblich davon abhängig sein was sie von der Beziehung erwartet. Dürfte wohl sehr individuell sein und ein Ranking ist denke ich überflüssig.
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
Ruszas Fragestellung lässt sich nicht so einfach beantworten. So nach dem Motto bei Frage eins bleiben wir zusammen, und bei Frage zwei und drei trennen sich die Wege. In einer Partnerschaft haben beide ihre Vorstellungen, wie sie eine Partnerschaft leben möchten. Und es hat auch viel mit Vertrauen zum Partner zu tun.
Wie oft hatten wir hier in diesem Forum schon geschrieben, Outing gegenüber der Partnerin. Ich gebe zu ein nicht ganz einfaches Thema. Ziehe ich die Partnerin mit ein, oder verschweige ich über lange Zeit das Transgender sein. Verlorenes Vertrauen in den Partner kann auf Dauer die Partnerschaft zerstören. Der eigene Lebensentwurf der Partnerin, einen starken Mann an der Seite und eigene Kinder zu haben, kann, aber muss nicht der Partnerschaft im Wege stehen.
Zur zweiten Frage, kann ich wenig beisteuern. Den wenigsten Frauen wird es gefallen, wenn noch eine Geliebte nebenher läuft. Anderseits möchte vielleicht die Geliebte eines Tages die Frau an der Seite des Mannes sein. Hier scheint mir eine Trennung unausweichlich, die Trennung von der Frau oder der Geliebten.
Zur dritten Frage, sehe ich es so, wie es Jasmin geschrieben hat. Eine Frau schlagen ist für mich ein absolutes No Go. Doch vor allem in Polizei- und Gerichtsberichten ist mit unter zu lesen, dass Frauen ihre Anzeige zurückziehen. Obwohl der Mann brutal auf die Frau eingeschlagen hat. Liebe macht manchmal wirklich blind, kehren sie zu diesem brutalen Schläger zurück. Bis sie eines nicht fernen Tages erneut grün und blau geschlagen werden. In diesen Fällen haben diese Frauen ein geringes Selbstwertgefühl und eine geringe Selbstachtung. Einige der Frauen landen, wenn sie Glück haben, in einem der Frauenhäuser.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Ruszas Fragestellung lässt sich nicht so einfach beantworten. So nach dem Motto bei Frage eins bleiben wir zusammen, und bei Frage zwei und drei trennen sich die Wege. In einer Partnerschaft haben beide ihre Vorstellungen, wie sie eine Partnerschaft leben möchten. Und es hat auch viel mit Vertrauen zum Partner zu tun.
Wie oft hatten wir hier in diesem Forum schon geschrieben, Outing gegenüber der Partnerin. Ich gebe zu ein nicht ganz einfaches Thema. Ziehe ich die Partnerin mit ein, oder verschweige ich über lange Zeit das Transgender sein. Verlorenes Vertrauen in den Partner kann auf Dauer die Partnerschaft zerstören. Der eigene Lebensentwurf der Partnerin, einen starken Mann an der Seite und eigene Kinder zu haben, kann, aber muss nicht der Partnerschaft im Wege stehen.
Zur zweiten Frage, kann ich wenig beisteuern. Den wenigsten Frauen wird es gefallen, wenn noch eine Geliebte nebenher läuft. Anderseits möchte vielleicht die Geliebte eines Tages die Frau an der Seite des Mannes sein. Hier scheint mir eine Trennung unausweichlich, die Trennung von der Frau oder der Geliebten.
Zur dritten Frage, sehe ich es so, wie es Jasmin geschrieben hat. Eine Frau schlagen ist für mich ein absolutes No Go. Doch vor allem in Polizei- und Gerichtsberichten ist mit unter zu lesen, dass Frauen ihre Anzeige zurückziehen. Obwohl der Mann brutal auf die Frau eingeschlagen hat. Liebe macht manchmal wirklich blind, kehren sie zu diesem brutalen Schläger zurück. Bis sie eines nicht fernen Tages erneut grün und blau geschlagen werden. In diesen Fällen haben diese Frauen ein geringes Selbstwertgefühl und eine geringe Selbstachtung. Einige der Frauen landen, wenn sie Glück haben, in einem der Frauenhäuser.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Hmmm....Alyssa hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 09:37 Die Fragestellung von Rusza war vielleicht ungeschickt weil verschiedene Dinge miteinander verknüpft werden. Aber genauso ungeschickt finde ich einige harsche Reaktionen. Ein sachliches auseinander fädeln wäre schöner und vor allem hilfreicher weil es dann zu einer Diskussion kommen würde und nicht zu Gebelle.
ich glaube, Juna versucht nur Rusza aus einer mentalen Schutzhaltung zu holen..
denn letztendlich ist die Frage doch "wurde ich wegen meiner Transidentität verlassen?"...
die beiden anderen Fragen sind Stellvertreterfragen von Rusza..warum kann sie sich
schon fast selbst beantworten...
manchmal ist es sinnvoll, jemanden provokant auf das eigentliche Thema hinzuweisen.
Damit die Person wieder an die Grenzen gehen kann oder darüber hinaus...
aber das ist nur was ich dazu spüre...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Mag sein.
Dann würde ich mich nochmal wiederholen und sagen ja das wird der Partnerin wohl nicht gewesen sein. Sie hatte wohl andere Vorstellungen und Ansichten. Dürfte häufig so sein.
Dann würde ich mich nochmal wiederholen und sagen ja das wird der Partnerin wohl nicht gewesen sein. Sie hatte wohl andere Vorstellungen und Ansichten. Dürfte häufig so sein.